Was müsste Sony tun um den typ. Sonyfan vom Kauf abzubringen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

da, nicht nur, in letzter Zeit wieder so häufig die dumme Blindheit der "Nintendo-Fans" kritisiert wird, wollte ich ein für alle mal erfragen, was denn Sony tun müsste, um einen Bayek, Nightelve, Darji, etc., eben DEN typischen Sony-Fanboy, vom Kauf der Konsole dauerhaft abzubringen.

Hierzulande erscheint die PS3 1 Jahr verspätet, kostet am meisten, und bietet sogar weniger Hardware. Dazu die ständige Arroganz Sonys (man soll arbeiten wollen für seine PS3, etc.).

Eigentlich möchte man meinen, das würde reichen, tut es aber offensichtlich nicht.
Deshalb die oben gestellte Frage.
Mich, und sicher viele andere Nicht-Sony-Fans, interessiert brennend, ob es überhaupt Möglichkeiten im realistischen Rahmen gibt, die einem Sony-Fan vom Kauf abbringen würden. Oder ob nur verblendete Sprüche a la "wenn es um mein Leben ginge, würde ich sie nicht kaufen".

PS: Extra für Mog: Bitte kein Off-Topic-Posten, bitte keine Provokationen und bitte kein Anheizen und künstliche Stimmungsmache in diesem Thread, danke.

Also ich würde sagen, wenn Final Fantasy, Metal Gear Solid, Gran Tourismo ect. nicht mehr auf der PS erscheinen würden.

Genau das gleiche bei N, würen die Zelda und Mario verkaufen, würden die Fans in Scharen davonlaufen, so wie einige schon damals bei Rare.

Sony tut alles, um seine Kunden zu vergraulen...Aber da haben sie sich geschnitten, viele werden sowieso die PS3 kaufen! ;)

wenn Final Fantasy, Metal Gear, God of War, Gran Turismo, die Team-Ico-Sachen und die ganzen anderen exklusiven Topgames nicht für die PS3 erscheinen würden, dann bräuchte ich auch keine :neutral:

flo88 schrieb:
Also ich würde sagen, wenn Final Fantasy, Metal Gear Solid, Gran Tourismo ect. nicht mehr auf der PS erscheinen würden.

So ist die Games sind das entscheidende - da kann Sony auch 2 Jahre später launchen, solange Knaller wie MGS,FF,GT etc. nur auf der Ps3 zu spielen sind und der 3rd Party Support weiterhin so stark ist gibt es imo net viel zu meckern.

Würde die Konsole 400 Euro kosten gäbe es kein Gemecker, denke es liegt hauptsächlich am Preis. Gleiche beim Wii auch , würd er 50-100 Euro weniger kosten wären deutlich weniger verärgert.

Mal abgesehen davon bietet die Ps3 Top Hard (Blu Ray,Cell etc), ne Menge toller First Party Games und einen interessanten Online Service(PSN,For Free zocken etc.)...

...Nintendo draufschreiben und mit Pokemon im Bundle rausbringen.

nasagoal, mach es mal bitte unabhängig von den Spielen.
Hab ich vergessen im Eröffnugnsposting zu erwähnen.
Sony dürfte sich also ALLES erlauben, solange diese Spiele kommen? :oops:

MFauli schrieb:

Man könnte meinen es sei Gang und Gebe zur Zeit bei östlichen Konsolenherstellern. Kann aber auch Einbildung sein. :happy2:

MFauli schrieb:
Eh, wenn ein Spiel 1000 Euro kosten würde, dann würden die Leute auch davon laufen ;)

Aber sonst, ja, ich mag Sony auch nciht besonders, aber die PS2 bietet mir halt ein viel grössers Softwareangebot als Cube oder Wii.

MFauli schrieb:

Wofür kaufe ich denn ne Konsole ?

Und nein sie dürften sich net alles erlauben , aber es bleibt im Rahmen - die Konsole ist Top da kann man nichts sagen. Wenn der Preis erstmal fällt wird sie für die meisten Nörgler auch interessant.

DS+Ps3+360+HD-TV+Wii= This is Gaming ;)

MFauli schrieb:
für mich sind Konsolen aber in erster Linie abhängig von den Spielen... würden Super Mario, Zelda etc. nicht auf dem Wii erscheinen, wüsste ich genausowenig was ich damit sollte

America`s Most Wanted schrieb:
MFauli schrieb:

Wie soll das gehen?

So, wie ich es geschrieben habe.
Dürfte sich Sony ALLES erlauben, solange die Spiele erscheinen?
Darum geht es.
Genau deshalb werden doch Nintendo-Fans hier nonstop verblendet genannt, weil sie jede Nintendokonsole blind kaufen.

nasagoal schrieb:
für mich sind Konsolen aber in erster Linie abhängig von den Spielen... würden Super Mario, Zelda etc. nicht auf dem Wii erscheinen, wüsste ich genausowenig was ich damit sollte
Dito! Ich bin Nintendo Fan, aber wenn auf dem Wii weiterhin so wenig Hammergames rauskommen wie bisher und in den nächsten 6 Monaten, dann wird halt weiterhin PS2 gezockt, bis die PS3 bei mir Einzug findet.

Edit:
Fauli:
Ja, die Sonyfans sind nicht anders als die N Fans, Nintendo hat sich ja auch viel erlaubt früher, aber dank Spielen wie OoT und SM64 sind viele Fans trotzdem treu geblieben.

Sasuke schrieb:
DS+Ps3+360+HD-TV+Wii= This is Gaming ;)

Hey, die PSP fehlt! Aber dann: wird alles mein sein! :D

Also Sony hat sich bisher nur die Sache mit dem Rumble erlaubt, aber dafür gibts Bewegungssensoren. Mal schaun. :)

Es gibt doch genug Sonyfans die abgesprungen sind, teils auch vorerst !

Hardliner würden das aber meißt nicht zugeben!

ps3 brauch ich die nächsten 2 jahre nicht..hab ne ps2 und ner x360 sowie nen wii...mehr solls erstmal nicht werden

MFauli schrieb:
Dürfte sich Sony ALLES erlauben, solange die Spiele erscheinen?

Einfache Antwort, ja. Hardcore-Fans einer Firma unterschieden sich nicht groß voneinander, egal ob da nun Sony, Sega, Microsoft oder Nintendo auf der Kiste steht. Wobei "alles erlauben" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Hätte Nintendo einen Wii mit NES-Grafik gebracht, wohl kaum ein Hardcore-Fan würde ihn kaufen.

Für die Hardcore-Fans wird es [neben den Spielen selbstverständlich] immer mind. einen Vorteil bei ihrer Konsole geben, der ganz, ganz wichtig ist und den die anderen Konsolon nicht bzw. keinen guten Ersatz bieten. Und ja, ich bin Hardcore-Nintendofan...

Die Frage im Topic müsste eigentlich lauten "Was muss Sony denn noch alles in den Sand setzen, damit der typische Sonybot seine Fanbboybrille ablegt? :eek3:"

Aber manche scheinen hier ein stahlhartes Nervenkostüm zu besitzen und vollkommen immun gegen Sony's weltmeisterliche Fähigkeit des Fettnäpfchentretens zu sein.^^

MFauli schrieb:

Worum soll es denn sonst gehen? Spiele sind das A und O.
Ein Beispiel: Ich kann MS nicht ausstehen und nutze für meine Arbeit keine Zeile Code von dem Sauhaufen. Aber die Xbox360 ist derzeit mein unangefochtener Favorit im Konsolenbereich.
Warum? Weil es auf der 360 Spiele gibt, die ich will.
Die PS3 Listen sehen für mich eher mager aus und die vom Wii völlig unterirdisch.

Um deine Eingangsfrage also nochmal aufzugreifen: Sony müsste meine Lieblingsspielreihen nicht mehr exklusiv haben oder diese nicht mehr weiterführen.
Ohne Spiele wie Ratchet & Clank, Jak, GTA kaufe ich die PS3 nicht. Wobei R&C auch langsam ausgespielt ist, die Story von Jak ist erzählt und GTA kommt auf der XBox. Darum gibt es bisher für mich keinen Grund, die PS3 zu kaufen, obwohl ich sowohl die PS1 als auch PS2 als beste Konsolen der jeweiligen Gen. gesehen habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom