Wii Was kommt nach Mario Kart und SsbB

Die kamen auch nicht auf dem N64 (teilweise zumindest) und auch nicht auf dem Gamecube, warum sollten sie jetzt plötzlich auf der Wii erscheinen?

Wer sich eine Nintendokonsole kauft sollte schon wissen das er (von Nintendo) überwiegend kunterbunte und familienfreundliche Spiele erhält.

absolutes dito...und es gibt ja auch ausnahmen und nintendo bemüht sich um ein resi bzw fatalframe von tps.....aber im grunde ja.

Ich hab nichts gegen bunte Spiele. :)
Aber ich brauch halt Abwechslung.
Und wie schon gesagt, mich nervt der Controller ein bisschen.

Was die Spiele angeht, da hätte man durchaus viel mehr machen können.
Aber die Branche ist halt derzeit stark gespalten.
Hätte der Wii die selbe Hardwarekraft, sähe jetzt vieles deutlich besser aus (nicht die Grafik! :P).
Mit WiiWare, Live Arcade, und PSN gibt es jetzt auch Plattformen für Indie-Entwickler.
War also ein Schuss in den Ofen mit der absichtlich schwachen Wii Hardware, meiner Meinung nach.

du verdrehst da gerade wii und ds O.o
es soll kein race rmehr kommen ?
kein jump and run ?
kein neues wave race, starfox, kirby, f-zero, kid icarus etc usw bli bla blubb obwohls zu vielen daovn schon indirekte bestätitungen gibt ?

und was is dann bitte disaster wenn keine neue spieleserie <.<

das is kein pessismismus das is panikmache IMO.

nintendo hat imemr klar gemacht das sie beide märkte bedienen und warum zur hölle sollte reggie n neuen braintrainer ( wäre übrigens der dritte auf der wii...omg omg omg ) als hardcoregame ankündigen....bitte am boden und locker bleiben und nochmal ausatmen. :)

ps...smoooooooker coooles ava :D
ok panikmache xD
aber welche sind denn schon indirekt bestätigt worden?

kirby pikmin animal crossing und kid icarus..... :)
wird aber wohl denke ich nicht mehr alles dieses jahr sein.

ach du scheiße habe ich ja alles gar nicht mitbekommen^^
Wo war ich da?
Haste gerade zufällig einen link das letzte kirby was ich geil fand war dass für den normalen gameboy glaube aber das war ein nes remake das zocke ich heute noch^^
Pikimin hat die schwester von nem freund geschenkt bekommen weil ers scheiße fand.
werds mir mal ausleihen ma gucken wie es is

ach du scheiße habe ich ja alles gar nicht mitbekommen^^
Wo war ich da?
Haste gerade zufällig einen link das letzte kirby was ich geil fand war dass für den normalen gameboy glaube aber das war ein nes remake das zocke ich heute noch^^
Pikimin hat die schwester von nem freund geschenkt bekommen weil ers scheiße fand.
werds mir mal ausleihen ma gucken wie es is

ist wie gesgat bisher nur indirekt aber irgendwer hier wird sicher wissen wie es zustande kam.
wenn man den leuten hier zuhört dürfte man ja glauben nintendo macht nur noch braintrainer und mario games :ugly:

ist wie gesgat bisher nur indirekt aber irgendwer hier wird sicher wissen wie es zustande kam.
wenn man den leuten hier zuhört dürfte man ja glauben nintendo macht nur noch braintrainer und mario games :ugly:
dachte ich auch bis jez ^^ nach super smash bros. (nach kann eh noch ein jahr sein -.-)
wusste ich bisher nicht was kommt aber trotzdem mir fehlen rpg's =(
nintnedo muss ne geile rpg serie erfinden wie golden sun dass wäre genial

links gibts eigentlich keine weil soclhe sachen eigentlich auf allen seiten im inet auftauchen.

Zustande kommt sowas immer wieder durch interviews und immer und immer wieder kehrende gerüchte und eben indirekte ankündigung vom hersteller.

sprich, es wird mal in einem interview gesagt man arbeite an AC und in einem anderen (später) wird gesagt man sammle noch ideen und wüsste noch nicht in welcher richtung das ganze geht usw., oft sind die games aber schon monate in der entwicklung ;-)

also AC, pikmin und auch KI dürften schon ein gutes stück in der entwicklung zurück gelegt haben und es wird noch einiges mehr unterm mantel entwicklet von dem wir noch nicht mal was gehört haben. Nintendo ist ein riese mit vielen entwicklern, glaubt ihr die ganzen teams sitzen nur rum?! ;-) :-)

Edit. zur RPG serie

Iwata hat mal gesagt das man ein RPG entwickeln will was ähmlich populär werden soll wie FF und man sich eine weitere serie neben FE aufbauen will ;-)

Ich denk nach Mario Kart und SMash Bros kommt ein neues Pikmin.

Aber generell stimme ich Papa_Noah zu dass Nintendo die Hardcoregamer nicht genug versorgt.

Leider ist es Tradition bei Nintendo alle Marken auf einer Konsole auszuschlachten und kaum neue Spiele zu etablieren. Das nervt sehr.

Immer wieder, Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, Kirby, Wario Ware, Donkey Kong (leider kein Jump & Run), Mario Party, Paper Mario, Mario Tennis, Mario Golf, Mario Fussbal, Mario Basketball usw.

Der Hardcoregamer aber wünscht sich etwas anderes . Zelda oder Metroid sind schön und gut aber einfach zu wenig. Der Hardcoregamer kann nur auf bessere Zeiten hoffen oder liebäugelt mit der PS3 oder XBOX360.

Bin leider wie immer, wieder einmal mehr, von Nintendo entäuscht, da sie diesen Markt volkommen ausser acht lassen. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich warte noch die E3 ab und bringe dann meine Wii zu Grabe :)
Ähm, naja:

Wii/NDS:
- Nintendogs
- Dr. Kawashima
- Big Brain Acadamy
- Wii XYZ - Reihe
- Super Princess Peach
- Super Paper Mario
- Soma Bringer
- (Fatal Frame IV) [gehört jetzt ihnen]
- Disaster: Day of Crisis

Und die Gen. ist noch lange nicht zu Ende, außerdem haben sie auch Sachen wie Endless Ocean und Excite Truck gepublisht, auch wenns nicht ihnen gehört bzw. von ihnen ist.

GCN/GBA:
- Eternal Darkness
- Golden Sun
- Pikmin
- Luigi´s Mansion
- Metroid Prime
- Donkey Konga
- Battalion Wars
- Chibi Robo

Die restlichen Gens. erspare ich mir, da gabs ebenfalls genügend.

Baten Kaitos gehört ihnen wohl afaik jetzt auch dank Monolith, oder?

Zuletzt bearbeitet:
spiele werden seit dem snes leichter oder willst du mir erklären der durchschnittliche egoshooter is n totales hyperhardcoregame für das man jahrelange erfahrung braucht ?

jetzt kommen wir wieder zu den ominösen hardcoregamern die nur das härteste wollen...da dürfte man diese gens bis auf perlen wie ninja gaiden gar nicht mehr zocken weil der trend zur vereinfachung einfach da ist seit knapp 20 jahren und jede gen weitergeht....wer kann sich heute noch adventzues denken wo man wenn man n buch betrachtet statt aufmacht tot ist.

nintendo kaum mehr neue franchises ? sie haben jahrelang gemacht dafür nehmen die jetzt wieder zu....wenn schon im ersten jahr ne neue angekündiogt wird und sie atm sowieso auf experimentiellen bahnen sind.....

ware ware z.B wäre imo n bsp füpr n neues spielprinzip einer alten serie...klar könnt mans immer besser machen aber diese weltuntergangsstimmung an der ausschleisslich nintendo schuld sien soll is imo ne vereinfachung eines komplexen marktvorganges der durch sony zwar verschnellert wurde aber sicher nicht von nintendo alleine ausgeht.

Gebe ich dir absolut Recht. Es ist nicht Nintendo, die die Spiele leichter machen, sondern die Spiele ansich. Vieles wird vereinfacht. Was mir aber bei Nintendo Spielen immer auffällt, ist dass mit den neuen Vereinfachungen keine neuen Hürden gebastelt werden. Nehmen wir Mario als Beispiel. Im ersten teil konnte Mario noch nicht fliegen, war zu Lande schon schwer genug. Im 3. Teil konnte er nun mit Hilfe von Items fliegen, anstatt nun den Boden nur zu verändern, wo man überall rüber fliegen kann, hat Nintendo mehr Luftgegner gemacht, und mehr Geheimnisse im Himmel so dass es dadurch nun nicht leichter wurde, sondern sogar noch schwerer. Und genau sowas fehlt mir in der neuen Generation. Die Spiele bieten leichtere Steuerung, aber leider wird nicht mehr geboten, nicht von der Schwierigkeit und auch nicht von den Modi oder Einstellungen. Wir plagen uns bei Mario Kart z.B. immernoch mit den selben Einstellungen rum, wie damals auf dem SNES. Das finde ich sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen meiner Meinung nach eindeutig die Rare Franchises. Man vermisst sie schmerzlich im N Sortiment, denn ohne bleibt das N Lineup zum Grossteil wirklich nur auf Mario, Zelda und Pokemon beschraenkt. Die Serienpalette ist kleiner geworden und N hat das mit neuen Eigenentwicklungen kaum bis gar nicht ausgeglichen.

Es fehlen meiner Meinung nach eindeutig die Rare Franchises. Man vermisst sie schmerzlich im N Sortiment, denn ohne bleibt das N Lineup zum Grossteil wirklich nur auf Mario, Zelda und Pokemon beschraenkt. Die Serienpalette ist kleiner geworden und N hat das mit neuen Eigenentwicklungen kaum bis gar nicht ausgeglichen.

halb agree.....1 jump and run ist zu wenig ...nintendo sollte n neues gutes donkey kong j'n'r entwickeln -.-
und die guten rare shooter fehlen auf alle fälle...perfect dark :(

also frag ich noch...WARUM LASSEN SIE DIE HARDCOREGAMER AUSSER ACHT WENN SIE MEHR SPIELE FÜR UNS BRINGEN ALS JE ZUVOR ? ....

weil nintendo die wii alleine nicht tragen kann und deswegen 2nd party games (rare haben sie ja verkauft) und exklusive 3rd party games (REmake, Eternal Darkness) braucht um HC gamer zufrieden zu stellen

genau das versuche ich ja auch immer wieder zu sagen... ok, SNES war unfassbar, da kam ein Kracher nach dem nächsten... aber wenn man sich mal nur die Core-Games auf der Wii anschaut isses mit den Krachern imo keinen Deut schlechter als bei N64 und Cube, eher besser :)

nach nichtmal 1,5 Jahren Wii haben wir schon Zelda TP, Metroid Prime III, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Mario Kart Wii, No more Heroes, Super Smash Bros. Brawl... wenn man mit dem Nintendo-Universum nichts anfangen kann, ok, Geschmackssache... aber was will man als Nintendo-Fan noch mehr :-? eine Nintendo-Konsole kauft man sich in erster Linie wegen der Nintendo-eigenen Games, und in der Hinsicht hat Big N imo schon übermässig viele Kracher rausgehauen :goodwork:

Ich sehe das anders...
Mal ganz ehrlich. Was ist an Spielen wie Super Paper Mario oder No More Heroes so toll?
IMO gab es auf Nintendokonsolen vom N64-Wii folgende Spiele, die wirklich BESONDERS gut waren (kann sein, dass ich was vergessen hab):

N64

Super Mario 64
Banjo Kazzoie
Banjo Tooie
Donkey Kong 64
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
The Legend of Zelda - Majoras Mask (habs nicht, aber gesehen und viel davon gehört)
Conkers Bad Fur Day (besitze es nicht, aber viel davon gehört)

Gamecube

The Legend of Zelda - The Wind Waker
The Legend of Zelda - Twilight Princess (für Leute, die die Serie nicht kennen)
Resident Evil 4
Metroid Prime
Metroid Prime 2
F-Zero GX
Super Smash Bros Melee
Soul Calibur II
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (habs nicht gespielt, aber ist ein Metal Gear)

Wii
The Legend of Zelda - Twilight Princess (für Leute, die die Serie nicht kennen)
Resident Evil 5 Wii
Super Smash Bros Brawl (wahrscheinlich - es kommt ja in D erst noch)

(Die Marios nach 64 fand ich nicht mehr so gut; Metroid Prime 3 war extrem linear und hatte keine Metrpoid Atmo imo)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und was nach MK und SSBB kommt, ich hoffe mal auf ein neues Zelda, Myamoto hat ja schon gesagt dass es anders wird (TP hat sich ja übelst bei OOT und ALttP bedient) und bereits seit einem Jahr in Entwicklung ist.

Außerdem könnte ein neues DK kommen (wurde ja bereits vor langer Zeit angekündigt).

Und garantiert kommen noch tausende Wii-Everything-Spiele.

Edit: Und geil wäre ein 3D-Pokemon mit freier Handlung (also das man tun kann, was man will) und mit der Möglichkeit, eigesetzte Pokemon direkt zu steuern. Spielerisch sollte es ein Mix aus GTa, Zelda und Pokemon sein. Wird aber nicht kommen.

Edit2:
halb agree.....1 jump and run ist zu wenig ...nintendo sollte n neues gutes donkey kong j'n'r entwickeln -.-
und die guten rare shooter fehlen auf alle fälle...perfect dark :(
qft. Ein gutes DK wäre krass, aber es sollte dann eine Weiterentwicklung von den guten alten DKCs sein und fotorelistische Renderlandschaften haben + abwechslungsreichem Gameplay (Aber kein Halb-Remake ala TP).

Zuletzt bearbeitet:
Factor5 entwickelt ein Wii-Game aber es ist nicht bekannt was es ist !
Im Gegenteil es soll cih um ein "Casual" Titel handeln laut wsippel, soll Julian gegnüber IGN gesagt habe -.-

Auf der anderen Seite hat "Julian" auch LAIR als "Casual" eingestuft, naja hoffen wir das beste ;)

Na,ich hoffe mal Pikmin 3 :)

Aber um ehrlich zu sein,denke ich das nicht mehr sehr viele Top Titel für die Wii erschneien,besonderes von denn 3rd Partys.
Mir kann es egal sein,weil ich noch keine Wii habe, und die ganzen top Titel wie Mp3,Mario Galaxy und Mario Kart noch vor mir habe,aber für die Leute die schon fast alle Titel gespielt habe sehe ich Schwarz.

Na,ich hoffe mal Pikmin 3 :)

Aber um ehrlich zu sein,denke ich das nicht mehr sehr viele Top Titel für die Wii erschneien,besonderes von denn 3rd Partys.
Mir kann es egal sein,weil ich noch keine Wii habe, und die ganzen top Titel wie Mp3,Mario Galaxy und Mario Kart noch vor mir habe,aber für die Leute die schon fast alle Titel gespielt habe sehe ich Schwarz.

genau.... nintendo stellt jetzt die spieleproduktion ein :ugly: ......... sorry, aber n besteht nicht nur aus mp, smg und mk.......... ich rechne dieses bzw die nächsten jahre noch mit ner menge highlights......... um nur mal ein paar zu nennen:
- pilotwings
- mario tennis
- mario golf
- 1080
- f zero
- pikmin
- star fox
- donkey kong
- die spielefreaks hier können die liste mit sicherheit beliebig erweitern

Zurück
Top Bottom