genau das versuche ich ja auch immer wieder zu sagen... ok, SNES war unfassbar, da kam ein Kracher nach dem nächsten... aber wenn man sich mal nur die Core-Games auf der Wii anschaut isses mit den Krachern imo keinen Deut schlechter als bei N64 und Cube, eher besser
nach nichtmal 1,5 Jahren Wii haben wir schon Zelda TP, Metroid Prime III, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Mario Kart Wii, No more Heroes, Super Smash Bros. Brawl... wenn man mit dem Nintendo-Universum nichts anfangen kann, ok, Geschmackssache... aber was will man als Nintendo-Fan noch mehr :-? eine Nintendo-Konsole kauft man sich in erster Linie wegen der Nintendo-eigenen Games, und in der Hinsicht hat Big N imo schon übermässig viele Kracher rausgehauen
Ich sehe das anders...
Mal ganz ehrlich. Was ist an Spielen wie Super Paper Mario oder No More Heroes so toll?
IMO gab es auf Nintendokonsolen vom N64-Wii folgende Spiele, die wirklich BESONDERS gut waren (kann sein, dass ich was vergessen hab):
N64
Super Mario 64
Banjo Kazzoie
Banjo Tooie
Donkey Kong 64
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
The Legend of Zelda - Majoras Mask (habs nicht, aber gesehen und viel davon gehört)
Conkers Bad Fur Day (besitze es nicht, aber viel davon gehört)
Gamecube
The Legend of Zelda - The Wind Waker
The Legend of Zelda - Twilight Princess (für Leute, die die Serie nicht kennen)
Resident Evil 4
Metroid Prime
Metroid Prime 2
F-Zero GX
Super Smash Bros Melee
Soul Calibur II
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (habs nicht gespielt, aber ist ein Metal Gear)
Wii
The Legend of Zelda - Twilight Princess (für Leute, die die Serie nicht kennen)
Resident Evil 5 Wii
Super Smash Bros Brawl (wahrscheinlich - es kommt ja in D erst noch)
(Die Marios nach 64 fand ich nicht mehr so gut; Metroid Prime 3 war extrem linear und hatte keine Metrpoid Atmo imo)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und was nach MK und SSBB kommt, ich hoffe mal auf ein neues Zelda, Myamoto hat ja schon gesagt dass es anders wird (TP hat sich ja übelst bei OOT und ALttP bedient) und bereits seit einem Jahr in Entwicklung ist.
Außerdem könnte ein neues DK kommen (wurde ja bereits vor langer Zeit angekündigt).
Und garantiert kommen noch tausende Wii-Everything-Spiele.
Edit: Und geil wäre ein 3D-Pokemon mit freier Handlung (also das man tun kann, was man will) und mit der Möglichkeit, eigesetzte Pokemon direkt zu steuern. Spielerisch sollte es ein Mix aus GTa, Zelda und Pokemon sein. Wird aber nicht kommen.
Edit2:
halb agree.....1 jump and run ist zu wenig ...nintendo sollte n neues gutes donkey kong j'n'r entwickeln -.-
und die guten rare shooter fehlen auf alle fälle...perfect dark
qft. Ein gutes DK wäre krass, aber es sollte dann eine Weiterentwicklung von den guten alten DKCs sein und fotorelistische Renderlandschaften haben + abwechslungsreichem Gameplay (Aber kein Halb-Remake ala TP).