Ajk, deine Beiträge stinken nur so vor Hochmut und Unverständnis - das will ich dir so offen ins Gesicht sagen!
/ajk schrieb:
Ich für meinen Teil bin schon tot und dies hier ist die Andere Welt. Also ich bin quasi "im Himmel". Himmel und Hölle sind ein billiges Konzept, aber wers braucht.
Und an Bibel oder Jesus glaub ich sowieso nicht, ich brauch keine Figuren die mich trösten weil ich Angst habe erwachsen zu sein.
Hier spricht ein großer Narr, der das verpönt, was er nicht versteht, und der sich selbst erhöht. Du brauchest keinen Gott, sagst du immer und immer wieder, du brauchest nur dich selbst. Ja, mach dich größer als du bist, kleiner Mensch, das gefällt den hochmütigen Geistern...
Großer ajk, überlege einmal, wie lange du so ganz allein auf dich gestellt existieren könntest - nicht einen Augenblick. Wir sind Glieder der Erde, die wiederum ein Glied unseres Universums ist, das wiederum ein Glied des Kosmos ist. Alles ist mit allem verwoben, und du bist ein Teil davon. Wärst du nicht ein Teil davon, so wärst du nicht existent. Du bist von dem Ganzen lebensnotwendig ABHÄNGIG. Du brauchst das Licht, die Erde, das Wasser, die Pflanzen, den Sauerstoff - das alles und noch vieles mehr, was uns verborgen bleibt, brauchen wir für unser Leben. Wir werden täglich von dem Ganzen
genährt.
Wer meint, daß das Ganze nicht durch ein allmächtiges und allwissendes Wesen hervorgebracht wurde, der leugnet sich und die Wohldurchdachtheit des Kosmos. Denn der Mensch selbst ist der Beweis, daß LOGIK, INTELLIGENZ, WEISHEIT das Leben hervorgebracht haben, und nicht der Zufall. Der Mensch selbst ist ein Teil der Schöpfung, nicht deren Schöpfer, und wie soll er Logik und Intelligenz in seine Wesenheit eingepflanzt bekommen haben, wenn nicht sein Schöpfer selbst ihm diese eingepflanzt hat? Sind Logik und Intelligenz, derer wir uns bedienen, etwa einfach so aus dem Nichts gekommen? Nur der Lügner denkt so!
Wenn der Mensch Verstand, Vernunft und Intelligenz besitzt, dann stammen diese von dem schöpferischen Wesen, das den Menschen erschaffen hat. Dieses allmächtige Wesen, das sich in dem unendlichen Kosmos widerspiegelt, nennt der Mensch Gott.
Im Prinzip können nur die grob Uneinsichtigen die große Weisheit der Schöpfung leugnen. Wer die Wesenheit des Menschen betrachtet und glaubt, er sei das einzige Wesen, das mit Willen begabt worden ist, der tritt dem Gesetz der Logik ins Gesicht. Denn wenn der Mensch als Teil der Schöpfung Willen besitzt, dann muß das Wesen, das den Menschen erschaffen hat, über den Willen verfügen, denn sonst hätte es ihm diesen nicht einpflanzen können.
Davon zu sprechen, daß alle Schöpfung nur ein großer Zufall sei, ist die Dummheit jenes Menschen, der sich selbst nicht studiert hat.