Was kommt nach dem Tod?

Was kommt nach dem Tod?

• Nichts

Stimmen: 0 0,0%
  • Wir kommen ins Jenseits (Himmel oder Hlle)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1

Arikado

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2004
Hi Leute

Was kommt nach dem Tod???

Was ist eure Meinung??

Ich will nicht wissen, ob ihr ein Christ, Moslem, Jude, Buddhist, Heide, Satanist etc. seid, nein ich will nur eure persönliche und ehrliche Meinung wissen!

-Passiert gar nichts?

-Kommen wir ins Jenseits? (Darunter gehören z. B. der Himmel, die Hölle, das Fegefeuer und das Totenreich)

-Oder werden wir wiedergeboren und alles beginnt von vorne? :hmpf:

(Ich weis, das ist eine heikle Umfrage, aber mich interessiert eure persönliche Meinung)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube nicht an Gott und an keine andere höhere Entität, das Jenseits exestiert meiner Meinung nach auch nicht.
Du stirbst und fertig, da kommt nichts mehr, wieso auch?

Diese Thema beschäftigt mich immer ziemlich stark, (nicht zuletzt deswegen bin ich ein Fan von Horror- und Gruselgeschichten, und Games wie Silent Hill) und ich bin der Meinung, nach langer reiflicher Überlegung... da ist nichts mehr - wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin, ich bin mit meinen Nachforschungen noch lange nicht fertig ;)
Es könnte auch sein, dass sich alles immer wiederholt (eine gewisse Chance besteht da) oder eben, dass es viel später wieder weitergeht.

Aber interessantes Thema, man sollte mehr Hobbyphilosophen-Threads aufmachen :)

Es soll nichts mehr kommen? Das finde ich jetzt ein bisschen mager. :neutral:

Alles soll sich wiederholen??? Das ist ja noch schlimmer als das Obige!!

Ich meinerseits glaube fest ans Jenseits!!!

Aber gut, dass ihr zu eurer Meinung steht! ;)

Also ich häte weder bock auf himmel noch auf hölle ... nen weiteres leben wäre schon klasse :rolleyes: fragt sich nur wohin man geboren wird ... wir haben ja wohl alle schon recht glück zu haben in der "ersten welt" zu leben ... allerdings was ist glück ... vielleicht hab ein mensch in indien usw ganz andere werte und ist ganz anders glücklich.

oder als tier wiederkommen oder als pflanze ...

ich lass es einfach auf mich zukommen ... finde keine antwort für mich ...

astrogirl schrieb:
nen weiteres leben wäre schon klasse :rolleyes: fragt sich nur wohin man geboren wird ... wir haben ja wohl alle schon recht glück zu haben in der "ersten welt" zu leben
Wer weiss, ob das alles unser erstes Leben ist. Ich denke mal wenn, dann erinnert man sich nicht an sein vorheriges Leben. Ich kenne jedenfalls niemanden, der behauptet, schon einmal ein anderes Leben gelebt zu haben. Wenn, dann werden im "nächsten" Leben die Erinnerungen an das "vorherige" Leben wohl gelöscht.

Hört sich alles ziemlich wirr und wahnwitzig an, ich finde das Thema aber sehr interessant.

Was? Ein Tier oder eine Pflanze soll ich werden? :shakehead:

Jesus Christus bless my Soul...da lande ich lieber noch ne Runde im Fegefeuer... :)

Und was hat es denn eurer Meinung nach mit all den Göttern und Propheten auf sich??? Haben die alle gelogen? Sogar Jesus? :shakehead:

Das kann nicht sein, das darf nicht sein..

nasagoal schrieb:
astrogirl schrieb:
nen weiteres leben wäre schon klasse :rolleyes: fragt sich nur wohin man geboren wird ... wir haben ja wohl alle schon recht glück zu haben in der "ersten welt" zu leben
Wer weiss, ob das alles unser erstes Leben ist. Ich denke mal wenn, dann erinnert man sich nicht an sein vorheriges Leben. Ich kenne jedenfalls niemanden, der behauptet, schon einmal ein anderes Leben gelebt zu haben. Wenn, dann werden im "nächsten" Leben die Erinnerungen an das "vorherige" Leben wohl gelöscht.

Hört sich alles ziemlich wirr und wahnwitzig an, ich finde das Thema aber sehr interessant.

auf alle fälle hab ich wohl so ziemlich alles vergessen .. ausser mein früheres leben konnte auch nicht rechnen :D ...

und manche melden sich einfach immer wieder an @reincarnaten wie ist so das leben nach dem "tod"?

Meiner Meinung nach werden einfach unsere Körper von Würmern (oder Bakterien, oder sonst was) aufgefressen und wir hören einfach auf zu existieren.

Natürlich wäre ein Leben nach dem Tod nicht schlecht, aber ich kann mich mit der Idee einfach nicht anfreunden.

spike schrieb:
Meiner Meinung nach werden einfach unsere Körper von Würmern (oder Bakterien, oder sonst was) aufgefressen und wir hören einfach auf zu existieren.

Natürlich wäre ein Leben nach dem Tod nicht schlecht, aber ich kann mich mit der Idee einfach nicht anfreunden.

Und ich kann mich mit der Idee, dass die "Heiligen Schriften" Bibel, Koran etc. nur erfunden und erlogen sind nicht anfreunden...

astrogirl schrieb:
vielleicht hab ein mensch in indien usw ganz andere werte und ist ganz anders glücklich.

Komisch dass du grad dieses Land erwähnst. Kann mich nämlich noch erinnern, dass wir mal die Glücklichkeitsfrage in Biologie (in der Schule türlich) angeschnitten haben. Und da haben wir dann eine Studie gelesen die besagt, dass die glücklichsten Menschen der Welt genau in diesem Bereich hausen. Hat mich eigentlich nicht überrascht. Denn je weniger du hast (als Bevölkerung), desto glücklicher bist du mit dem was du hast, denk ich mal....

@Thema: Bin mir nicht ganz sicher. Ein einfaches "Nichts" nach dem Tod kann ich mir nicht vorstellen. Himmel und Hölle... hmm, auch eher nicht. Am Meisten glaub ich an die Wiedergeburt. Hab einmal eine Doku über den Dalaylama (sicher falsch geschrieben ^^) gesehen und die hat mich irgendwie in diesem Bezug sehr beeindruckt. Denn ihr wisst ja, dass, sobald der Dalaylama stirbt, man seine Reinkarnation in einem Kind sucht. Und da wurde halt gesagt, als man eines dieser Kinder mal gefunden hat, die ersten Worte dieses Kindes "Ich bin - Name -" waren. Fand ich, wie gesagt, sehr beeindruckend, wenns denn stimmt. Aber eigentlich egal obs stimmt. Glaube so oder so an die Wiedergeburt.

Alucard schrieb:
spike schrieb:

Und ich kann mich mit der Idee, dass die "Heiligen Schriften" Bibel, Koran etc. nur erfunden und erlogen sind nicht anfreunden...
Wieso nicht?
Bevor Menschen wussten wo z.B. die Blitze herkommen waren's irgendwelche Götter Schuld. Immer wenn man sich etwas nicht erklären konnte wurde es mystifiziert. Religionen sehe ich als Folge dessen.

Ich glaube wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, also wenn man wiedergeboren ist, würde man daran kaputt gehen wenn man sich immer wieder an sein altes Leben erinnern würde.

Soviele Sehnsücht die man verbinden würde mit einer Freundin die man geliebt hat und so weiter und die man nun nicht mehr sehen kann wegen eines tödlichen Unfalls... stell dir vor du hast Menschen gesehen die zerfetzt wurde durch eine Bombe kurz bevor du gestorben ist... was denkste wie du durchdrehen würdest wenn du plötzlich wiedergeboren wärst und einer derer bist denen du deinen tot z.b zu verdanken hast.

Ich kann euch schon unheimliche Geschichten erzählen, aber ich will es nicht ausschweifen lassen... zum Beispiel hab ich mal in einem unmöglichen Winkel in einer Fensterscheibe eine Spiegelung eines Gesichts gesehen - allerdings von mir selbst, nur bewegte es sich nicht.. und starrte mich mit abgedunkelten Augenhöhlen an... davon hab ich total den Schock weg, die Szene aus meinem Avatar erinnert mich immer daran.

Ob das aber mit dem Tod zu tun hat, bin ich mir nicht so sicher...

Oder ob's einfach nur 'ne optische Täuschung war... ^^
Ich hab' mich auch schon vor meinem eigenen SChatten erschreckt. :grin2:

Naja ich kann nichts ankreuzen.. Es fehlt einiges.

Der Glaube daran das die Toten nicht verschwunden sind gab es auch in Europa, nur wurde der Glaube daran weggemacht.

Ich denke die Energie die man im Leben zum existieren aufgewendet hat bleibt vorhanden und nimmt eine andere Form an. Wobei sie ihre Form als Mensch oder halt als "Bewusstsein" beibehält wenn andere dies noch kennen. Solange sie sich daran erinnern und daran denken/ gefühle dafür aufbringen. Das nenn ich mal "Ahnen".

Ich für meinen Teil bin schon tot und dies hier ist die Andere Welt. Also ich bin quasi "im Himmel". Himmel und Hölle sind ein billiges Konzept, aber wers braucht.

Und an Bibel oder Jesus glaub ich sowieso nicht, ich brauch keine Figuren die mich trösten weil ich Angst habe erwachsen zu sein.

Was ist daran schlimm eine Pflanze oder ein Tier zu werden? Was sind das für abwertende Denkweisen.. Die Viecher leben wenigstens, anstatt die ganze Zeit zu arbeiten und dumme Dinger zu machen wie Schulprüfungen oder so.

Also ich glaube ja das Leben ist ein Videospiel. *g* Wenn man es einmal durch hat, dann muss man in der nächsten Schwierigkeitsstufe wieder von vorne beginnen.

Nein, jetzt mal im Ernst.
Ich habe keine Ahnung was nach dem Tod kommt oder kommen sollte. Nichts erscheint mir irgendwie am plausibelsten. Aber auch am erschreckendsten. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie es sein soll, wenn man gar nicht mehr existiert.

Spike™ schrieb:
Die Würmer und Maden.
Sehe ich genau so.

Nur weil der Mensch zu viel Angst hat und noch viel mehr zu egoistisch ist, soll nachher noch etwas passieren? Nööööö.... Nur weil ein paar sehr alte Märchen aus vergangener Zeit (Bibel, Koran, usw.) noch keine Erklärung für gewisse Naturphänomäne hat, und die Menschheit diese Sachen zum Teil immer noch glaubt, soll noch etwas kommen? Nöööö.... Dann ist Game Over, ohne Continue. Auch eine Münze wird nichts helfen. Sonst wären die alten Pharaos noch immer unter uns :D

Ajk, deine Beiträge stinken nur so vor Hochmut und Unverständnis - das will ich dir so offen ins Gesicht sagen!

/ajk schrieb:
Ich für meinen Teil bin schon tot und dies hier ist die Andere Welt. Also ich bin quasi "im Himmel". Himmel und Hölle sind ein billiges Konzept, aber wers braucht.

Und an Bibel oder Jesus glaub ich sowieso nicht, ich brauch keine Figuren die mich trösten weil ich Angst habe erwachsen zu sein.

Hier spricht ein großer Narr, der das verpönt, was er nicht versteht, und der sich selbst erhöht. Du brauchest keinen Gott, sagst du immer und immer wieder, du brauchest nur dich selbst. Ja, mach dich größer als du bist, kleiner Mensch, das gefällt den hochmütigen Geistern...
Großer ajk, überlege einmal, wie lange du so ganz allein auf dich gestellt existieren könntest - nicht einen Augenblick. Wir sind Glieder der Erde, die wiederum ein Glied unseres Universums ist, das wiederum ein Glied des Kosmos ist. Alles ist mit allem verwoben, und du bist ein Teil davon. Wärst du nicht ein Teil davon, so wärst du nicht existent. Du bist von dem Ganzen lebensnotwendig ABHÄNGIG. Du brauchst das Licht, die Erde, das Wasser, die Pflanzen, den Sauerstoff - das alles und noch vieles mehr, was uns verborgen bleibt, brauchen wir für unser Leben. Wir werden täglich von dem Ganzen genährt.
Wer meint, daß das Ganze nicht durch ein allmächtiges und allwissendes Wesen hervorgebracht wurde, der leugnet sich und die Wohldurchdachtheit des Kosmos. Denn der Mensch selbst ist der Beweis, daß LOGIK, INTELLIGENZ, WEISHEIT das Leben hervorgebracht haben, und nicht der Zufall. Der Mensch selbst ist ein Teil der Schöpfung, nicht deren Schöpfer, und wie soll er Logik und Intelligenz in seine Wesenheit eingepflanzt bekommen haben, wenn nicht sein Schöpfer selbst ihm diese eingepflanzt hat? Sind Logik und Intelligenz, derer wir uns bedienen, etwa einfach so aus dem Nichts gekommen? Nur der Lügner denkt so!
Wenn der Mensch Verstand, Vernunft und Intelligenz besitzt, dann stammen diese von dem schöpferischen Wesen, das den Menschen erschaffen hat. Dieses allmächtige Wesen, das sich in dem unendlichen Kosmos widerspiegelt, nennt der Mensch Gott.
Im Prinzip können nur die grob Uneinsichtigen die große Weisheit der Schöpfung leugnen. Wer die Wesenheit des Menschen betrachtet und glaubt, er sei das einzige Wesen, das mit Willen begabt worden ist, der tritt dem Gesetz der Logik ins Gesicht. Denn wenn der Mensch als Teil der Schöpfung Willen besitzt, dann muß das Wesen, das den Menschen erschaffen hat, über den Willen verfügen, denn sonst hätte es ihm diesen nicht einpflanzen können.
Davon zu sprechen, daß alle Schöpfung nur ein großer Zufall sei, ist die Dummheit jenes Menschen, der sich selbst nicht studiert hat.

Zurück
Top Bottom