Was ist teurer? Ein Computer oder eine Playstation 3?

Spike™ schrieb:
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Ein Computer mit den Hardwarespezifikationen der PS3 kostet LOCKER doppelt so viel und mehr!

Und kann zehnmal soviel, um auf der Argumentationsebene mal zu bleiben ;)

Verwechsel bitte nicht das betriebssystem mit der Hardware. Ich rede von der Hardware welche Linux unterstützt und damit alles kann was ein PC kannn!

Ohne Betriebssystem ist die Hardware aber nix wert. Und Linux kann fast nix was ich hier bei meiner täglichen Arbeit benötige. Ich verwechsel da schon nichts ;)

Spike™ schrieb:
Ohne Betriebssystem ist die Hardware aber nix wert. Und Linux kann fast nix was ich hier bei meiner täglichen Arbeit benötige. Ich verwechsel da schon nichts ;)

Falls du Microsoftupdates erstellen musst hast du vielleicht recht ;)
Ich rede dennoch von der Hardware denn der Vergleich um den es in diesem Thread geht, geht ums Spielen, sonst würde er diesesn Vergleich nicht stellen.

Möglich, vielleicht aber davon rede ich doh nicht! Ich habe doch gerade gesagt das es hier ums Spielen geht, das ergibt sich schon aus der Frage und da muss ich sagen, ja, die PS3 ist viel günstiger.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Spike™ schrieb:

Falls du Microsoftupdates erstellen musst hast du vielleicht recht ;)
Ich rede dennoch von der Hardware denn der Vergleich um den es in diesem Thread geht, geht ums Spielen, sonst würde er diesesn Vergleich nicht stellen.

Nein, ich muss richtig arbeiten und das geht mit fehlerhafter und langsamer Emulation nicht ;)
Mal abgesehen von den Games ...

Wenn es hier nur um das Spielen geht frage ich dich wer seinen PC NUR zum spielen kauft? Und warum die PS3 dann soviel für das Spielen unnütze Hardware verbaut hat die das Gerät unnötig teuer macht?
Natürlich kann man ganz simple Gleichungen aufstellen, hier eine simple von mir:

Die PS3 Hardware ist genauso teuer wie PC Hardware, wenn man sich die Subventionierung weg denkt.

baghead schrieb:
HiPhish schrieb:
baghead schrieb:
HiPhish schrieb:
Was soll das denn? Ich kann mit einer PS3 an einem Röhren TV genausoviel Spaß haben wie auf einem HD TV.
PC ist teurer
genausoviel spaß??
LOL
wer's glaubt...
"fernsehergröße und auflösung nicht mehr wichtig"
natürlich machen spiele mehr spaß wenn der fernseher groß und hochauflösend ist, das ist ein fakt
aber wenn du meinst, dass du genausoviel spaß mit der ps3 an ner 40cm röhre wie ich an nem 94cm lcd hdtv haben kannst, bitte.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber was soll man von nem nintendo-fanboy schon erwarten?
ihr wisst ja garnicht wie geil hd aussieht :shakehead:
bist ein ganz schlauer, oder wie, wenn du besser weist, was ich will, als ich selber.
Ja, ich weiß wie HD aussieht. Aber einen neuen Fernseher dafür? Nicht nötig. Wird ein Spiel durch hohe Auflösung besser? Können die Entwickler durch hohe Auflösung mehr aus dem Spiel machen? Nein, es ist nur eine Sache der Bildqualität. Durch HD hat ein Spiel keine besseren Lichteffekte.
Und wenn mir das nicht einen neuen TV wert ist, dann ist das mein Bier. Schenk' mr eine PS3 oder eine 360 und ich werde deshalb bestimmt keinen HD TV kaufen. Ein HD TV kommt erst in Frage bis die Röhre den geist aufgibt.

und wo wir scon dabei sind: würdest du dir en neues Auto kaufen bloß weil deins keine elektrischen Fenster hat?
der punkt ist, es macht mehr spaß aber du willst das nicht einsehen weil 1) deine konsole kein hdtv kann und 2) du dir keinen hdtv leisten kannst :lol:
lass dir gesagt sein: es macht sehr wohl nen unterschied im spielspass, sei es nun durch das breitbildformat oder die höhere auflösung

ps: der vergleich is ja mal total fürn :moon:
ich hab ja nicht gesagt dass du dir nen hdtv kaufen sollst, aber du könntest wenigstens einsehen dass es mit hdtv sehr wohl mehr spaß macht als ohne
Chester schrieb:
baghead schrieb:
2) du dir keinen hdtv leisten kannst :lol:
Weisst du wie lächerlich du überhaupt bist, er hat sicherlich mehr RL als du und gibt sein Geld für sinnvollere Dinge aus
:)
Danke, besser hätte ich es nicht sagen können :goodwork:

Zu 1)
meine Konsole? Aha, ich wusste gar nicht, dass ich ein weltweites Unternehmen führe, danke für den Hinweis.

es macht dir vllt mehr Spaß auf einem HD TV, aber ich sehe wichtigere Dinge an einem Spiel. Wenn eine Konsole nur noch dadurch gerechtfertigt ist, dass man ein einen HD TV braucht, dann ist sie für den :moon:
Aber das ist ja bei der PS3/ 360 nicht so, oder spielst du bloß Grafikdemos?

Egal, ich will nicht weitermachen, das wird mir zu blöd.

PC ist und bleibt teurer. IMO

Chester schrieb:
baghead schrieb:
2) du dir keinen hdtv leisten kannst :lol:
Weisst du wie lächerlich du überhaupt bist, er hat sicherlich mehr RL als du und gibt sein Geld für sinnvollere Dinge aus
:)
weisst du wie lächerlich du bist?
1) woher willst du wissen, wieviel RL ich habe?
und wieviel RL hiphisch hat?
lass dir versichert sein, dass ich mehr als genug habe, im vergleich zu manch anderem hier
ich habe seit jahresbeginn bestimmt nicht mehr als 20 stunden gezockt, eher sogar weniger
20 stunden zocken manche hier in der woche...

2) es gibt genug leute hier die nen hdtv haben, meinst du die haben alle kein RL?
armes opfer, da spricht der pure neid, dass du dir keinen leisten kannst :lol:
echt erbärmlich, dass du meinst dass ich kein rl hab bloß weil ich mir nen hdtv geleistet hab :lol:

Edit: @hiphish: du weißt ganz genau wie ich das mit deiner konsole gemeint habe
manche leute stellen sich sogar noch dümmer als sie eh schon sind, sachen gibt's... :shakehead3:

Spike™ schrieb:
Die Neid Sprüche solltest du aus einer Diskussion mal unterlassen, nur so als Tip.
wieso denn?
stimmt doch...
ich kann ja nen hdtv und ein RL haben, stell sich das einer mal vor :-o
und warum behauptet er dann dass ich keins hab?
kann wohl nur aus neid sein, n anderer grund fällt mir nicht ein
ich mein, der typ kennt mich überhaupt nicht und urteilt über mein RL weil ich nen hdtv hab, wie dämlich geht's eigentlich noch? :shakehead:
hier haben knapp 50% aller user mit xbox 360 oder ps3 nen hdtv, die werden wohl nicht alle den ganzen tag zuhause sitzen... :rolleyes:

baghead schrieb:
ich mein, der typ kennt mich überhaupt nicht und urteilt über mein RL weil ich nen hdtv hab, wie dämlich geht's eigentlich noch?

Und du kennst ihn genauso wenig, greifst aber mit üblen Verbalattacken und Neidsprüchen an, ist das Niveau? Ihr müsst euren HDTV Battle übrigens nicht in alle Threads übertragen, das nervt.

Spike™ schrieb:
baghead schrieb:
ich mein, der typ kennt mich überhaupt nicht und urteilt über mein RL weil ich nen hdtv hab, wie dämlich geht's eigentlich noch?

Und du kennst ihn genauso wenig, greifst aber mit üblen Verbalattacken und Neidsprüchen an, ist das Niveau? Ihr müsst euren HDTV Battle übrigens nicht in alle Threads übertragen, das nervt.
in welchem thread haben wir den hdtv battle denn noch ausgetragen?
würde mich mal interessieren... :-?
prinzipiell hast du recht, richtig niveauvoll hab ich mich auch ned verhalten, aber wenn irgendein nboy daherkommt und meint dass hdtv nicht wichtig ist, da platzt mir einfach der kragen
vermutlich noch nie in hd gezockt, oder halb blind von dem geflimmer in wiisports, da wärs dann auch kein wunder wenn er keinen unterschied bemerkt, aber hauptsache schon mal verkünden dass hdtv für den spielspass unwichtig ist :lol:
wenn grafik so egal ist, dann kannst du ja auf deinem n64 weiterspielen...
na ja, wie man so schön sagt, der klügere gibt nach, daher zieh ich mich mal aus dem hdtv battle zurück und überlass dem dummen das feld

baghead schrieb:
aber wenn irgendein nboy daherkommt und meint dass hdtv nicht wichtig ist, da platzt mir einfach der kragen

Warum, solange man es begründet ist es doch in Ordnung? Ich hab auch noch kein HDTV, weil es aktuell nicht lohnt. 360 interessiert mich nicht, PS3 zu teuer. HD Abspielgeräte sind zu teuer, normales Fernsehprogramm gibts in HD nicht. Warum dann jetzt schon auf HD umsteigen? Da warte ich lieber den Formatkrieg ab und das die Sender ihr HD Signal auch ins Kabelnetz einspeisen. Dann lohnt es sich ... mit Neid hat das nichts zutun, und deswegen nervt mich das Gerede mit Neid ein wenig wenn man über HDTV diskutiert. Das Geld ist da, nur aktuell stecke ich das lieber in sinnvollere Dinge.

baghead schrieb:
Spike™ schrieb:
baghead schrieb:

in welchem thread haben wir den hdtv battle denn noch ausgetragen?
würde mich mal interessieren... :-?
prinzipiell hast du recht, richtig niveauvoll hab ich mich auch ned verhalten, aber wenn irgendein nboy daherkommt und meint dass hdtv nicht wichtig ist, da platzt mir einfach der kragen
vermutlich noch nie in hd gezockt, oder halb blind von dem geflimmer in wiisports, da wärs dann auch kein wunder wenn er keinen unterschied bemerkt, aber hauptsache schon mal verkünden dass hdtv für den spielspass unwichtig ist :lol:
wenn grafik so egal ist, dann kannst du ja auf deinem n64 weiterspielen...
na ja, wie man so schön sagt, der klügere gibt nach, daher zieh ich mich mal aus dem hdtv battle zurück und überlass dem dummen das feld

Nur mal so.
Hier gehts doch eigentlich gar net um HDTV.
(Meine Meinung dazu: HDTVs sind momentan für Normalnutzer noch unnötig)

Was PC-PS3 angeht:

Pc ist eindeutig teurer (und kriegt die imo schlechteren Games ;))

Phytagoras schrieb:
Was PC-PS3 angeht:

He, du kannst hier nicht einfach reinplatzen und 3 Seiten Argumente einfach ignorieren. Solch eine gewagte Aussage solltest du nach Abwägung aller Pro- und Contraelemente schon ausführlich begründen, ohne das nur auf deinen persönlichen Spielegeschmack festzusetzen ;)

Spike™ schrieb:
Phytagoras schrieb:
Was PC-PS3 angeht:

He, du kannst hier nicht einfach reinplatzen und 3 Seiten Argumente einfach ignorieren. Solch eine gewagte Aussage solltest du nach Abwägung aller Pro- und Contraelemente schon ausführlich begründen, ohne das nur auf deinen persönlichen Spielegeschmack festzusetzen ;)

Wenn ich die Grafik mit nem PC erreichen will, die ich momentan mit der PS3 erreiche, brauch ich:

Teuren Prozessor: 150€
Gute Graka: 300€
Mainboard: 150€
RAM (1,5-2GB): 130€
Und was man sonst noch alles braucht ;)

150€ für ne CPU ist nicht teuer sondern unterste Mittelklasse ;)
Zudem kannst du das so nicht vergleichen, Argumente habe ich weiter oben gebracht ;)

Spike™ schrieb:
150€ für ne CPU ist nicht teuer sondern unterste Mittelklasse ;)
Zudem kannst du das so nicht vergleichen, Argumente habe ich weiter oben gebracht ;)

Tz... Dann müsste ich durch das ganze HDTV Wirrwar deinen Post suchen... ;)

(Komm mal lieber wieder in die Frühschicht... Wobei... Lass es lieber... Die wird auch momentan invadet!!!)

Phytagoras schrieb:
Tz... Dann müsste ich durch das ganze HDTV Wirrwar deinen Post suchen... ;)

Spike™ schrieb:
Das kann man nicht vergleichen, da PC's nicht subventioniert werden und einen erheblichen Mehrwert haben je nach Anwendungsgebiet.

(Komm mal lieber wieder in die Frühschicht... Wobei... Lass es lieber... Die wird auch momentan invadet!!!)

Ne, keine Lust auf belanglose Diskussionen und am anderen Tag ist der Thread schon wieder neu gestartet worden weil 100 Seiten gespammt wurde.

Zurück
Top Bottom