Was ist teurer? Ein Computer oder eine Playstation 3?

Spike™ schrieb:
Die Realität sieht anders aus:
Models werden ausgetauscht, alle Effekte und Texturen abgestellt wenn es geht. Hauptsache 100fps und maximale Übersicht ... höchstens beim Sound lasse ich das noch gelten :)

Also bei CS:Source, Battlefield 2, Day of Defeat oder Enemy Territory macht das doch kein Mensch mehr. Die sind mit halbwegs schnellen PCs ale auf über 100 Frames zu spielen. Warum sollte ich da zugunsten der Framerate auf Details verzichten. Ich versteh's gerade noch wenn man HDR abstellt aber sonst?

Auf LANs hab ich da auch ein vollkommen anderes Bild erhalten...

Ich hab jetzt nich den kompletten Thread gelesen aber grundsätzlich wird der PC billiger sein - spätestens in 2-3 Monaten, AMD hat MASSIVST die Preise gesenkt für ihre Prozessoren (leider wehrt sich der Einzelhandel momentan noch gegen die Preissenkung, aber langsam aber sicher muss der die auch annehmen) und Nvidia hat die DX10 "Budget" Grakas gelaunched die ebenfalls sehr günstig ausfallen. Also hier mal ne Rechnung in Bezug darauf das man alles braucht (wer bei der PS3 schon keinen HDTV dazu zählt lässt bitte beim PC Preis auch den Monitor weg, weil jeder neue PC kann auch am Fernseher betrieben werden):
Gehäuse : 30€
Netzteil (600W): 50€
AMD Athlon 64X2 4800+ (boxed und mit Preissenkung schon drin): 100€
Nforce Board ASRock: 55€
MSI GeForce8600GT 256MB Overclocked Edition 149€
1GB DDR2 666 Speicher : 49€
320GB S-ATA2 16MB Cache 10,000 U/Min : 100€
BlueRay Laufwerk habe ich keines gefunden für HD inhalte HDDVD Laufwerk und DVD Brenner Combo: 150€
Maus/Tastatur Kombo: 30€
Games for Windows Controller (x360 controller): 35€
22" TFT : 220€
Wer möchte: Vista Premium Systembuilder 64Bit : 105€

Macht insgesamt: 1073€ - dieses System wird gegen Sommer noch günstiger denn wie gesagt AMD hat die Preise gesenkt und Nvidia wird sie denken für die Grakas sobald ATI ihre DX10 Grakas auf den Markt bringt.

Damit hat man ein total komplettes System ohne vorher etwas PC ähnliches besessen zu haben - ohne Windows, ohne Monitor, ohne Maus Tastatur, ohne Gehäuse und ohne Gamepad (quasi in "Totalupgrade" für PC Besitzer): wärens 653€ für ein System was die PS3 mehr als nur aussticht. Die PS3 hat einfach das Problem das sie als Multimedia Center viel zu spät gelaunched wurden, nämlich genau in den Zeitpunkt wo die PC Hardware jetzt durch neue günstige Chipproduktionen extrem im Preis fällt.
Man kann mit so einem PC eben einfach mehr machen - man kann ihn genauso an einen Fernseher anschließen und "HD" (ich hasse übrigens diesen Ausdruck) genießen, man kann sogar an einem PC Monitor mehr als HD genießen nämlich Auflösungen bis zu 2560x1600 (in "HD" Sprache wären das 1600p) dank der DX10 Grakas. Man kann ebenso gemütlich von der Couch aus zocken mit dem 360 Pad und bei den Games wo es passt mit Maus/Tastatur Kombo, Internet, chatten durch Tastatur alles einfacher.

So ein PC hat eine bessere Graka, denn die 8600Gt sticht laut ersten Benchmarks sogar die 7950GTX2 aus und in der PS3 ist eine 7800GT (modifiziert) verbaut - mal ganz davon abgesehen das die 8600GT DX10 voll unterstützt und damit DX10 Grafik in all ihrer Pracht möglich ist und damit die PS3 ebenfalls schlecht aussehen lässt..
Die CPU ist einfach schneller (was viele hier bei Consolewars einsehen sollten: die 3,2GHz der XBox360 CPU bzw. des Cells sind NICHT gleich den PC CPUs zu setzen, eine 3,2GHZ PC CPU kann mehr und besitzt mehr Rechenoptimierungen als die einer Konsole).
Über die Festplatte von 320 GB brauch ich glaub ich nicht sprechen die bietet ebenfalls wesentlich mehr fürs Geld.
Man ist Eingabetechnisch an nix gebunden sowohl Controller als auch Maus/Tastatur sind immer möglich, jedes Spiel mit dem besten Eingabegerät zocken.
BlueRay Laufwerk ist nicht wichtig, aber damits generell ein HD Laufwerk hat hab ich das HDDVD Combo Laufwerk mit reingebracht - wer sich auskennt wird wissen das die HD Zukunft im Streaming liegt und damit nur bei der Festplatte - HDDVD/BlueRay ist ein kleines Zwischen bzw. Nichenstadium für HD, zumal dieses Jahr Combo-Laufwerke für PC erscheinen werden die sowohl BlueRays als auch HDDVD beschreiben (!) können.

Achja: Soundsystem habe ich vergessen: von Creative 5.1 49€ - muss man bei der PS3 ja aber auch noch drauf rechnen,wenn schon denn schon.
PS3: 599€, FullHD Fernseher: 999€, Soundsystem: 49€ von Creative sollte da genauso funzen
Macht knapp 1650€ für die PS3 mit FullHD Fernseher, mit HD Ready Fernseher (720p, den gibts für 450€) : 1100€

dajshin schrieb:
Was für ein dämlicher Thread...ein Computer wie Crisis ihn brauch ist teurer als ne PS3.

Erstens : ein Computer kann wesentlich mehr als ne PS3
Zweitens: nimm dir die Preise die ich oben angegeben habe und leg nochmal 49€ für einen zweiten 1 GB Ram Riegel und TATA du hast einen Rechner auf dem du CrYsis, UT3 und BioShock auf vollen Details wirst zocken können, sowie wohl auch Alan Wake und Duke Nukem Forever welche beide nächstes Jahr kommen werden.

Lavitz schrieb:

:D Ja lach du nur, der Duke wird kommen! 8-)
Übrigens ist mein Avatar ein Bild vom Duke aus Duke Nukem Forever, also aus der Engine - dieses Jahr (wohl im Sommer, ich nehm an E4A oder auf der GC) wirds wohl vorgestellt - soll wohl auch mit einem Trailer und nicht mit Screenshots vorgestellt werden.

Duke-PCFreak schrieb:
Ich hab jetzt nich den kompletten Thread gelesen aber grundsätzlich wird der PC billiger sein

:D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Machen wir uns nicht vor, der PC ist nunmal auch nicht die Spielmaschine erster Wahl, dafür ist die Hardware zu teuer, die Spiele zu bugbehaftet, zusätzlich kann die unterschiedliche Hardware zu Fehlern führen und die Raubkopien können zu leicht durchgeführt werden.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Konsolen angucke, kann ein PC`ler einfach nur noch dankbar sein, dass überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen. Ein Halo verkauft sich ja in Größenordnungen von acht Millionen Stück auf der Xbox und ein Grand Theft Auto: San Andreas verkaufte sich gar vierzehn Millionen mal auf der PlayStation 2, während bei Doom 3 die erste verkaufte Million für den PC schon für Jubel sorgt.

Und selbst wenn der PC eines Tages nur noch so ein armseliges Angebot an Spielen hat, wie der Mac, dann weine ich dem PC (als Spielemaschine) keine Träne nach... inzwischen kotzt mich so vieles an, das geht auf keine Kuhaut mehr! Mein PC rüste ich die nächsten Jahre nicht mehr auf. Next-Gen Konsolen werden meine Spieleheimat.

Mit der Next-Gen wird der Abstand noch größer. Der Konsolenmarkt ist eben verdammt-viel größer. Was für inreale Hoffnungen manche haben.

Für die PC-Spiele gibt es einige Mankos:
1) Spiele kommen allgemein gerne verbuggt auf den Markt = der Kunde hält seinen Kauf zurück, bis entsprechende Patche erschienen sind.
2) PC-Spiele sind heute kurz und kriegen oft AddOns = der Kunde investiert lieber in die bald erscheinenden Gold-Versionen, anstatt sich jeden Titel einzeln zu kaufen
3) PC-Spiele erscheinen heute als Gratisbeilage auf den PC Magazin-DVDs = der Kunde kauft sich nur Titel, die er gerade spielen will, den Rest gibt es "gratis"
4) PC-Spiele sinken schnell im Preis, der Preisverfall beträgt heute ca. ein halbes Jahr, früher war die Zeit größer = wenn der Kunde das Spiel nicht unbedingt haben möchte, wartet er die Preissenkung ab
5) PC-Spiele setzen oft auf hohe Hardwareanforderungen = wenn der Kunde einen älteren PC hat, auf dem die Spiele nicht oder nur schlecht laufen, kauft er nicht - wegen einem Spiel kauft man kein neues System.
6) Der Hersteller nervt mit Zwangsregistrierung, Zwangsdeinstallation von Kopierprogrammen oder Kopierschutzprogrammen a la Starforce = der Kunde kauft aus Protest nicht

Dagegen stehen die Konsolen:
Konsole anschließen und starten, Scheibe einwerfen und spielen. Speicherstand auf Stick sichern, zu einem Kumpel gehen und auf dessen Konsole sofort dasselbe Spiel weiterspielen können.
Spielst du schon, oder installierst du noch? - es kann ja nicht sein, daß man auf PC-Systemen nicht nur mit Installation und unleserlichen CD Key-Abfragen zu kämpfen hat, manchmal muß man sogar die Hardware-Treiber auf den neuesten Stand bringen. Das kann es doch echt nicht sein!

Letztlich weiß der Entwickler, dass jeder Konsolenspieler die gleiche Hardware und das gleiche Eingabegerät hat. Flugsims, Autosims, Stratgeiespiele, Adventure, Jump & Runs, Shooter. Alle sind letztlich auf ein Eingabegerät und eine Hardware abgestimmt. Ich kauf ein Spiel und weiß das es laufen wird.

Beim PC? Na schauen wir mal nach Mindestanforderung.. hm.. ups empfohlene Konfiguration ist aber heftig. Ah super steuerbar mit Maus und Tastatur.. moment es wird ein Gamepad empfohlen.

Der PC ist extrem vielfältig und ich möchte ihn nie missen, aber zum Spielen hat er bei mir ausgedient. Ist einfach zu Komplex geworden, zu viele Probleme mit der Hardware. Oft verbinge ich mehr Zeit mit dem Einrichten, Optimieren und Herausfinden der Steuerung als mit dem eigentlichen Spielen an sich.

Es ist mir einfach nicht klar was daran Sinnvoll sein soll ständig seine sündhaft teure Hardware aufzurüsten obwohl es mit festen Konsolensystemen sehr viel billiger geht und man trotzdem Grafiksprünge erwarten kann. Und das ohne dafür zu blechen.

@all
Schaut mal im
"Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende" Thread...Da hat Forenstein alles schonmal gepostet...Genau wie in anderen Foren :shakehead:
(Wenns überhaupt selbst geschrieben ist...LOL)

hoiji schrieb:
@all
Schaut mal im
"Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende" Thread...Da hat Forenstein alles schonmal gepostet...Genau wie in anderen Foren :shakehead:
(Wenns überhaupt selbst geschrieben ist...LOL)

Du meinst wohl mit Forenstein mich das habe ich mittlerweile kapiert.
Alles schonmal gepostet....Wo???
Und selbst geschrieben von mir ist es garantiert! Also lass mal deine Behauptungen und Vermutungen.

Edit: Im Lars Butler Thread ist alles aufgeklärt. Ich wurde wohl sehr wahrscheinlich von Ahmet in seinem Blog zitiert. Das wusste ich vorher auch nicht. Also nix mit Text geklaut usw. :rolleyes: Komm mir bitte nicht mit sonem scheiss :x

@Forenstein

WORD

Deine Aussage kann ich so auf jeden Fall unterschreiben.
Ich mache auch die Aufrüsterei nicht mehr mit. Wenn ich meinen PC (AMD XP 2600) aufrüsten müsste, brauch ich ein neues Mobo, Grafikkarte, CPU, Speicherriegel, Festplatten....also Alles. Das kostet mehr als 1000 EURO. Das ist es mir echt nicht wert.

Ich hab 1989 mit Konsolen angefangen zu gamen und werde auch nie auf den PC umsteigen. ;)

Ich weiss ja nicht warum ich auf einmal angegriffen werden, ich hab ja nich gesagt Konsolen sind scheiße, sie haben vollkommen ihre Berechtigung, aber ich hasse Konsoleros die den PC als Gaming Plattform nicht tolerieren können, obwohl sie dem PC mehr verdanken als ihnen lieb ist. Mag sein das sich nicht jeder einen PC zum zocken leisten kann/ leisten will, aber deswegen den PC als Gamingplattform anzugreifen bzw als lächerlich hinzustellen ist mehr als nur ein Armutszeugniss, da fürchten wohl einige die Konkurenz.

Machen wir uns mal nix vor: Der PC ist nunmal DIE Allround Gamingmaschine an sich - er kann alles was Konsolen können und noch viel mehr, die Konsolen sind nur abgespeckte PC's für die Leute die Gaming nicht als Hobby sondern als Freizeitbeschäftigung haben vollkommen OK - echte Hobbygamer informieren sich auch über Hardware und Entwicklungen und wissen wie man einen PC benutzt bzw sich einen zusammenstellt der mindestens 3 Jahre bestand hat ohne aufgerüstet werden zu müssen. ZB das System was ich oben aufgelistet habe : es hat DualCore, es hat eine normale DX10 Graka und mit 2GB vollkommen zukunftssicher - wer sich natürlich immer irgendwelche 50-90€ Grakas kauft der braucht sich nicht wundern wenn er das jedes Jahr macht mit 150-200€ hat man eine Graka die 3 Jahre oder länger hält.
Zb hab ich mir vor 4 Jahren einen AthlonXP 3200+ (150€ mit Mainboard) eine Geforce6600GT 256 MB (199€) und 512MB DDR400 Ram (75€ damals) gekauft - mit ausnahme vom Ram den ich letztes Jahr noch durch einen weiteren 512MB Riegel für den DDR400 Dual Channel betrieb nachgekauft habe war dieses System also 4 Jahre lang in der Lage jedes Game was ich mir gekauft hab mühelos mit vollen Details zu zocken, auch Oblivion läuft traumhaft auf vollen Details mit HDR - man muss halt nur Ahnung haben oder jemanden kennen der Ahnung hat, dann muss man sich auch nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen.

Raubkopien sind jawohl nicht nur PC Problem - es sind MEHR Spiele auf PS2,Xbox und GC raubkopiert worden als im PC Bereich - viele Firmen reden sich nur die schlechten Verkäufe ihre schlechten Spiele (ja denn die Games die wirklich gut sind verkaufen sich auch sehr gut) mit Raubkopien schön, damit sie nicht selbst die Schuldigen sind sondern die bösen User.
Raubkopien SIND ein Problem - aber in allen Bereichen ob nun Konsole oder PC.

Was die Verkaufszahlen angeht muss man halt sagen das es auch immer aufs Genre ankommt wie oft sich irgendwas verkauft - die beiden Meistverkauften Spiele überhaupt sind übrigens Die Sims und World of Warcraft - PC Games, also sollten wohl Konsoleros froh sein das es überhaupt noch Spiele für ihre Konsolen gibt ;)
Mal ganz davon abgesehen sollte sich KEIN Konsolero auch nur ansatzweise wünschen das PC Gaming jemals ausstirbt denn die ganze Konsolenhardware basiert auf PC Hardware und damit der Entwicklung die da stattfindet - ohne diese Entwicklung würde es auch Konsolen in dieser Form wie ihr sie liebt nicht geben (Beispiel: "HD" oh wie ich den Ausdruck hasse - HD ist Standard in PC Spielen seit spätestens dem Jahr 2000 Beispiel: Grafikkarten sowohl in der Xbox360 als auch in der PS3 stecken angepasste DirectX9 Grafikkarten, ohne die Entwicklung im PC Bereich würde es die tolle neue NextGen Grafik nicht geben)
Desweiteren sollte man bedenken das eine Entwicklung für eine NextGen Konsole immer wesentlich teuerer ist als die für den PC, wenn ich den Artikel dazu find poste ich ihn noch hierher wenns sein muss.
Auf dem PC können Independent Entwickler mit wenigen Geldmitteln mehr rausholen als das mit einer NextGen Konsole der Fall wäre - die PS3 ist hierbei die teuerste Konsole was Entwicklungen angeht, mehrere Millionen Dollar sind pro Spiel nötig - da müssen die verkäufe einfach riesig sein damit sich sowas überhaupt rentiert.
Mal als Beispiel Duke Nukem Forever: das game hat bisher (auch wenns keiner glauben mag, aber 3DRealms sind nunmal unabhängig) 2,7 Mio Dollar gekostet - es wird jetzt zwar sicherlich noch für X360 kommen und das wird die Entwicklungskosten hochgedrückt haben, aber ein Projekt was so lange entwickelt wird, mit "so wenig" Geld spiegelt wieder das die Verkäufe nunmal nicht die zweistellige Millionenmarke brechen müssen um erfolgreich zu sein.
Kleinere Studios sind teilweise mit 500,000 verkauften Exemplaren mehr als zufrieden, da sogar dabei noch genug Gewinn abfällt - man sollte einfach alles in der richtigen Relation betrachten.

Deine Mankos sind irgendwie von vor 10 Jahren teilweise.

1) Das Spiele verbuggt auf den Markt kommen kann man wohl nicht verallgemeinern, die meisten Games brauchen nicht einen einzigen Patch - wenn dann doch welche erscheinen liegt das nur daran das niemand perfekt ist und noch nie ein Spiel technisch perfekt war (bei den Konsolen auch nicht, doch da waren bis diese Generation keine Patches möglich, jetzt wo sie möglich sind betrifft das "Patchproblem" Konsolen genauso wie den PC)
2)Was ist das denn für ein lächerlicher Punkt? PC Spiele sind zu kurz? wo hastn das her - viele Konsolen Games sind das genauso und nur weils auf Konsolen nicht möglich ist mit Addons zu arbeiten ist das auf dem PC was schlechtes? Sorry aber du suchst halt einfach krampfhaft nach Punkten um PC Gaming schlecht zu machen und das ist einfach lächerlich.
Und mal nebenbei: nur weil ein Spiel kurz ist muss es nicht schlecht sein, Max Payne 1+2 waren megageile Game mit einer Superstory wo mehr Spielzeit nur geschadet hätte. Prey ebenfalls super ins Gameplay eingelossene Story wo die kurze Spielzeit sich nunmal durch die Story ergibt.
Von euch kennt wohl keiner mehr die Zeiten als Games noch am Stück durchgespielt werden mussten weils keine Saves oder Passwörter gab, da wären 6 Stunden Spielzeit vollkommen undenkbar gewesen.
3)Auch hier wieder vollkommmen lächerliche Aussage, gute PC Games brauchen Jahre ehe sie auf eine Heft DVD erscheinen, Fear, Doom3, Quake4 zb wirst du sicherlich nie auf einer Heft-DVD finden.
4) Ein niedriger Preis ist hier aufeinmal das Problem? Nur weil Konsolenspiele generell mehr kosten ist bei PC Spielen ein niedriger Preis das Problem? PC Spiele müssen nunmal nicht soviel kosten weil die Gewinnspanne mehr als ausreichend ist für alle Beteiligten und das bei einem Startpreis von 39,99€ - bei Konsolengames ist das was anderes da müssen Lizenzkosten an Sony/MS/Nin abgeführt werden und diese halten den Preis dann künstlich hoch, bis die Games dann in einer Budget Reihe erscheinen - auf dem PC ist der Übergang vom Startpreis zum Budget Preis nunmal fließend. Wer das als ein Problem sieht dem kann nicht mehr geholfen werden. Das ist in der Gamingbranche wie bei den Filmen - 6 Monate nachdem ein Film im Kino lief gibt es den spätestens auf DVD und das zum selben Preis wie einer Kinokarte, nur das man den auf DVD 100mal gucken kann wenn man will - ist das auf einmal ein Problem in der Filmbranche?
5)Aso wegen einem Spiel kauft man kein neues System - also auch erst recht nicht eine Konsole.
Die zu hohen Hardwareanforderungen sind übrigens meistens nur bei Games zu beobachten die von Konsolen auf den PC geportet worden - die meisten anderen Games sind grafisch sehr stark skalierbar und können auf viel Hardware angepasst werden.
Schonmal Windows Vista genutzt? Da gibt es dann Punkte auf deine Hardware, bei VIsta Games wird als Anforderung nur da stehen: Benötigt ein PC mit Wertung 4,0 - wenn man keine 4,0 hat kann man gucken welche Komponente denn die niedrige Wertung hervorruft und diese dann ersetzen lassen wenn man will, damit wird aufrüsten auch für den Laien wesentlich einfacher.
6)Ahe und wieder ein lächerlicher Punkt: Erst regst du dich über Raubkopien auf und dann sind Maßnahmen dagegen etwas schlimmes (Starforce nutzt übrigens keine ernsthafte Firma mehr). Online Registrierung ist doch kein Problem und erfolgt innerhalb weniger Sekunden - ich sehe da kein Problem da die meisten Spiele die das nutzen eh einen Onlinepart haben und wenn man den nutzen will registriert man sich halt. Und was bitte schön ist denn eine Zwangsdeinstallation - das haste dir wohl irgendwo mit dem Reimebastler zusammengewürfelt denn sowas gibts nicht bei Games.

"Spielst du schon, oder installierst du noch?" Dagegen gibt übrigens dann meine Frage:
"Spielst du schon, oder lädt es bei dir noch?" Wer sich die 1-2 Min Installation als Negativpukt hernimmt und dann aber nicht einsieht das damit Ladezeiten auf dem PC nur einen Bruchteil denen von einer Konsole entsprechen ist einfach stur subjektiv und kann an das Thema objektiv nicht herantreten.
Übrigens: Windows Vista bringt Tray and Play: Scheibe einwerfen, und anfangen zu zocken, Spiel installiert sich im Hintergrund.
Damit hätten wir PC: Starten (wenn man ein ordentlich eingerichtetes System hat keine 30 Sekunden bis man im Windows steht) und eines von vielen Spielen starten ohne die DVD einlegen zu müssen (UT2k4 kommt ohne DVD aus, Galactic Civilization ebenfalls) ansonsten einfach DVD einlgen und spielen mit kürzeren Ladezeiten als auf einer Konsole (also wird ich sagen Unentschieden für PC vs. Konsole).
Speicherstand auf Stick sichern: Check geht auch auf PC
Zu einem Kumpel nehmen: Check geht auch auf PC
Bei dem weiterzocken: Check geht auch auf PC
Den Spaß an einem Spiel durch coole Mods verlängern: Geht nur auf PC
Eine LAN veranstalten mit 32 Spielern und mehr: Geht eigentlich nur mit PC

Das der PC zu Komplex geworden kann ich dir nicht abkaufen, da eigentlich alles darauf hinaus läuft im PC Hardware Bereich das es einfacher wird.
Wie gesagt Vista bewertet ein System - eine Hardwarekomponente genügt nicht den Anforderungen? Vista gibt Tips zum Aufrüsten.

Was die Grafiksprünge angeht: Auf den Nextgen-Konsolen wird einfach nicht möglich sein was der PC dieses Jahr schon mit DX10 erreichen wird und auch auf dem PC kann man Grafiksprünge mit ein und demselben System erwarten, wie gesagt wenn man Gaming als Hobby hat weiss man auch was man sich kauft und so ein System hält einige Jahre.
Den Aufrüstwahn den manche Leute haben verstehe wer will aber das hat mehr was mit der Kompensierung von kleineren sekundären Geschlechtsmerkmalen zu tun als mit dem Gaming.

Ich bin nicht gegen Konsolen, ich mag Konsolen für das was sie sind - was auch der Grund ist warum ich meine PS2 nicht mehr habe und mir keine PS3 bzw Xbox360 kaufen werde - das sind keine Konsolen mehr sondern abgespeckte PC`s - da rüst ich mir lieber für den Preis einer PS3 dieses Jahr meinen Rechner auf und kann sämtliche DX10 Games dieses und nächstes Jahr in voller Pracht genießen und sämtliche Vorteile des PC's nutzen.
Ich selber habe einen GB,GBA ein NES,SNES und einen Wii - ich hatte ein N64 und eine PS2 - aber ich hatte mehr Spaß mit dem PC Gaming als an diesen beiden Konsolen, deswegen hab ich die verkauft.

Und jetzt noch ein kleiner Ausblick vom Informatiker:
Nvidia's Chef selbst hat gesagt was man dieses und nächstes Jahr im PC Sektor erwarten kann ist mit nix vergleichbar was die NextGen Konsolen bieten und wird diese dabei weit überbieten (der Mann muss es wissen, schließlich entwickeln die Grafikchips die wissen genau was ihre Grakas bieten und was die Graka der PS3 im stande ist zu leisten)
HP bringt neue Bildschirme, die sind gewölbt und bringen ein vollkommen neues 3D Erlebnis da durch die Biegung eine echtes 3D Bild simuliert wird.
Emotiv (www.emotiv.com) bringt Ende diesen/Anfang nächsten Jahres eine Art Helm mit dem man Spiele per Gedanken steuern kann - das lässt die Wii-Mote leider schon ziemlich Alt aussehen.
Für EgoShooter wird es eine Forceware-Weste geben - damit merkt man wo man getroffen wurde.

Tut mir Leid aber PC Gaming ist WEIT WEIT WEIT entfernt vom Aussterben.
Seltsamerweise steigen ja jetzt schon koreanische und japanische Entwickler in das PC Gaming ein und das obwohl doch laut einigen Konsolen die Zukunft sind? Schon merkwürdig was.
Capcom wird in Zukunft zb fast alle Spiele auf PC veröffentlichen, Konami verstärkt die Entwicklung im PC Bereich und selbst Hideo Kojima will in Zukunft lieber für Wii oder PC entwickeln.

Jeder objektive Konsolero sollte froh sein das es PC Gaming gibt und sich niemals wünschen das dieses ausstirbt dann das würde unwiederruflich das Ende des Konsolengamings mit sich ziehen, denn vom PC kommen die meisten Entwicklungen und Neuerungen auf die Konsole und nicht umgekehrt : CD Gaming, HD, die Motionsensor Technik im Sixxaxxis Controller, Rumble Controller, Lenkräder für Rennspiele, EgoShooter, Strategiespiele,...

@dajshin
Wie gesagt Augen auf beim Computerkauf, das kostet im Leben keine 1000€ deinen PC aufzurüsten, lies dir die Liste oben von mir durch - keine 700€ kostet das.

@Duke

Ich kauf mir keine Fertigrechner. Wenn ich mir den so zusammenbaue wie ich ihn habe möchte, kostet er mehr als 1000 EURO. ;)

Und Duke wo nimmst du eigentlich die Preise her für deine PC-Konfigurationen?
Da sag ich gleich mal lol

Und PCs zum Zocken find ich persönlich gut solange es keine Exclusives gibt aufm PC und ich gezwungen bin darauf zu zocken.

@Lima
Die Preise stammen von Snogard.de bzw meinem PC Händler um die Ecke (der führt noch ein paar andere Hardwarehersteller als Snogard und kann dann bei manchen sachen wie netzteil,ram und monitor noch bessere Preise machen) - die sind also vollkommen realistisch die Preise.
Ich sag ja man muss nur Ahnung haben sich einen PC zusammenzustellen und nich einfach blind glauben was irgendwelche Konsolen Fanboys von sich geben nur um den PC schlecht dastehen zu lassen.
Der PC wird übrigens immer exklusiv Games haben, vor allem im EgoShooter, Strategie und Adventure Bereich sowie bei den echten Rollenspielen (nicht Action-RPGS oder lineare RPGs sondern richtige Rollenspiele wie Baldurs Gate 2) und genauso ein Denken wie "Solange der PC keine Exklusiv-Games hat" hasse ich wie die Pest - hauptsache jede Konsole hat ihre exklusiv Games die PCler nich zocken können, aber bloß nich gute Games nur für PC bringen, die kann man ja dann als Konsolero net zocken :rolleyes: - wer zocken als Hobby hat nutzt eh beide (bei mir Wii und PC, 360 und PS3 Games kommen eh fast alle guten auch für PC und da ich EgoShooter und Strategiespiele nunmal mag bin ich da beim PC besser aufgehoben als bei 360/PS3 - für alles andere hab ich den Wii)

Edit: @ dashjin
Ich würde auch immer von Fertigrechnern abraten, man bekommts einzeln gekauft einfach billiger.
Es ging hier ja auch mehr oder weniger darum einen PC der die Fähigkeiten der PS3 hat zusammenzustellen - und man kann nunmal für den Preis einer PS3 einen besseren PC zusammenstellen (ohne BlueRay Laufwerk aber wie gesagt Internetstreaming wird wohl hauptvertriebsweg für HD Filme werden).
Natürlich kann man auch einen MonsterPC mit über 1000€ zusammenstellen, ich kann mir auch vorstellen was das dann sein könnte (ich rate mal: Intel Core2Duo 6800, GeForce8800GTS 640 MB und 4GB Ram) - dann sollte man aber auch wissen das man so einen PC für sehr lange Zeit ebenfalls nicht mehr aufrüsten muss und der sich auch 3-5 Jahre halten wird.

Na ich meinte eigentlich eher deine Preise für Full HD und Soundsystem.

999€ und 49€?Lol³

Jo Duke du hast voll plan von PC hw unso :) vor allem monster pc ab 1000€? Das is mehr oder weniger Standart...nen monster pc kriegst ab 1800€ aufwärts :) weil monster pc = beste vom besten keine gts oder gt oder son dreck ;) und 4gb ram welche sw braucht die bitte? 2gb reichen vollkommen aus ^^

"mit 150-200€ hat man eine Graka die 3 Jahre oder länger hält. " halten sicherlich von der leistung kannste die innem jahr auch vergessen. Und du spielst bestimmt auch command conquer tiberium wars in voller auflösung 8 fach aa und af unso ne? :D.

Und der Faktor WOW is ja eh total dumm... sry für mich haste einfach kein plan ^_^

Aso na Soundsystem dacht ich kann man an die PS3 auch das Creative 5.1 Soundsystem anschließen (gibts bei Snogard, ist leider wieder bei 50,90€ bei Snogard, gibts aber sonst für 49€) und den Full HD Fernseher von Toschiba dazu von hier http://www.msniceprice.de/index/pro...edArt/6883216/toppage/detail/oid/6883216.html (sind sogar nur 993 € ;) )

@Sn4ke9r
Wenn man einen Core2Duo 6800 und ne 8800GTS net als Monstersystem ansieht hat man einfach nur nen Vogel sorry - 4GB ram braucht man nicht? 2GB Ram sind genug? vor 2 Jahren waren noch 512 MB Ram Standard. Die meisten Games die jetzt kommen erfordern in Windows Vista schon 1,5GB Ram als Minimum - bei Spielen wie Crysis oder UT3 wo extrem viel Daten gestreamed werden müssen sind wohl 2GB Ram angebracht - 4GB ist zukunftssicher und mehr unterstützt Windows eh nicht, man geht quasi auf nummer sicher.
Und ja mit 150-200€ hat man eine Graka die absolut ausreicht.
Wie gesagt nutze noch immer meine 6600GT256 MB und JA ich zock C&C3 auf 1024x768 auf vollen Details mit 2x Antialiasing ohne Anisotrope Filterung weil die bei Strategiespielen eh fürn Pops is (zu deiner Aufklärung Anisotropefilterung wirkt dem "Unschärfe-Effekt" von Texturen in der Entfernung entgegen der dadurch entsteht des es eben keine echte sondern nur optisch simulierte 3D Graphik gibt - bei Strategiespielen wo man von oben auf das geschehen blickt ist von dem Effekt fast nix zu sehen).
Keiner hat behauptet man kann auch in 3 Jahren noch mit einer 200€ Graka bei 1960x1080 mit 8x FSAA und 16x AF zocken - muss man ja auch gar nicht, ich nehm mal 1024x768 als Standardauflösung an und das geht auf jedenfall. Natürlich gibt es jetzt auch erste Games bei denen ich die Details auf Mittel stellen muss und wo ich keine Kantenglättung nutzen kann - macht das Spiel an sich ja aber net schlecht oder? Falls du so einer bist der nur bei Auflösungen jenseits 1280x1024 und immer mit Kantenglättung zocken kann, dann biste nur ein Graphikfetischist, aber kein Zocker.
Mir ging es darum das man mit ein bischen Ahnung sich ein günstiges System zusammenstellen kann mit dem man auch in 3 Jahren noch die dann aktuellen Games zocken kann.
Du bist wohl hier derjenige der keine Ahnung hat, schließlich misst man einen MonsterPC an seiner Leistung und nicht an seinem Preis - bist wohl auch so ein toller junge der immer bei Dell auf der Seite guckt was ein HighEnd Rechner bringen muss - NEWSFLASH: PC's von Dell bekommt man für knapp die Hälfte des Preises den die verlangen wenn man sich den selber zusammenstellt.

Duke-PCFreak schrieb:
Aso na Soundsystem dacht ich kann man an die PS3 auch das Creative 5.1 Soundsystem anschließen (gibts bei Snogard, ist leider wieder bei 50,90€ bei Snogard, gibts aber sonst für 49€) und den Full HD Fernseher von Toschiba dazu von hier http://www.msniceprice.de/index/pro...edArt/6883216/toppage/detail/oid/6883216.html (sind sogar nur 993 € ;) )[/qoute]

Der TV kann kein 1080p und ist auch noch schlecht.Und das Soundystem darf man gar nicht als solches bezeichnen.Da krieg ich wenn ich die Spielgeräusche selbst mache nen besseren Sound.Die 50€ kann ich auch gleich auf die Straße raus werfen.

Fakt ist wenn du richtiges Equipment für die neuen Konsolen haben willst, dann kommt dich das deutlich teurer als nen PC.Dafür hast du aber auch ein viel besseres Spielerlebnis

Und viele Exclusiv Games gibts im PC Bereich imo nicht.Ausser GTR würd ich auch der Konsole nix vermissen

Der TV hat laut mehreren Onlinesops 1960x1080 als Auflösung was 1080p sind. (Echtes FullHD kann übrigens kein Fernseher oder Monitor bisher das wäre eine Auflösung jenseits der 4000er Marke)
Die Soundsysteme von Creative sind absolut in Ordnung und machen nen guten Sound - man muss nich immer alles kaufen was teuer ist damit man Spaß daran hat.
Im Endeffekt wenn man das beste Erlebniss haben will ist es egal - denn dann nehmen sich PC und Konsole überhaupt nix im Preis - was aber am Zusatzequipment liegt.
Das Spielerlebniss an sich definiert sich ja nicht dadurch obs Konsole oder PC ist sondern durchs Spiel - mein Standpunkt ist - PC an den HDTV Fernseher, Controller ran (der x360 wireless kommt übrigens auch noch fürn PC) und Vista mit Media Center drauf - kannste den Computer mit der Fernbedienung steuern, kannst alle Spiele die besser mit Gamepad gezockt werden mit Pad zocken und Shooter und Strategiespiele mit KB/Maus und das auch alles gemütlich im Wohnzimmer.
Es mag nicht viele Exklusivgames für dich auf PC geben - für viele andere nun aber mal doch - wie gesagt Adventurespiele sind nicht existent auf Konsolen (und Runaway 1+2 und Ankh zb sind sehr gute Spiele) - EgoShooter mögen viele auf Konsolen wie auf PC erscheinen - jeder sollte wissen das die aber unumstritten nunmal mit Keyboard Maus besser zu steuern sind (sieht man auch an den Gameplayvideos von UT3 auf PS3 - langsamerer Walk Speed und Gamespeed an sich - größere Hitboxes, etc.).
Es gibt nicht viele Spiele auf 360/PS3 die ich auf dem PC oder dem Wii missen würde - Gears of War kommt für PC, GTA4 wird genauso wieder für den PC kommen - Metal Gear Solid könnte mir zb nicht egaler sein genauso wie Final Fantasy oder God of War.
Objektiv betrachtet kommts wohl einfach drauf an welche Spiele man mag : 3DAction Games, Sportspiele, Jump n Runs und meinetwegen auch Action RPGs -> Konsole
EgoShooter, Strategiespiele, Adventurespiele, OldSchool Rollenspiele -> PC, mit einem guten Thrustmaster Lenkrad sind Rennsimulationen am PC auch besser (alle Rennspiele mit Cockpit Perspektive).

Achja und ich persöhnlich nutze meinen PC oft an einem Beamer - mir ist der Fernseher oder Monitor eigentlich vollkommen egal ;)

Zurück
Top Bottom