Was ist eure Hauptplattform?

Was ist eure Hauptplattform?

  • PS4

    Stimmen: 69 43,9%
  • Xbox One

    Stimmen: 16 10,2%
  • Switch

    Stimmen: 40 25,5%
  • PC

    Stimmen: 30 19,1%
  • PS Vita

    Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

    Stimmen: 1 0,6%

  • Stimmen insgesamt
    157
Als Hauptplattform käme für mich nur die in Frage wo ich am Ende des Tages die meisten Games bekomme die mich persönlich ansprechen.

PC?
Habe ich, sogar nen ziemlich guten mit nem i7, ner 1080 + GSync Monitor, SSD, 32 GB Ram, etc. Hin und wieder zocke ich darauf gerne, aber irgendwie deutlich seltener als ich gedacht habe.

Xbox One? Hatte ich, eine X kommt wohl spätestens für Crackdown 3(sollte das gut werden) und ein paar Multis. Evtl. überrascht MS ja mit neuen und für mich spannenden SP Games.

Switch? Ich liebe das Konzept und mit Zelda und Mario kommen direkt 2 Volltreffer direkt im ersten Jahr raus. Aber insgesammt ist mir das zuwenig als Hauptplattform. Ich bin nicht großartig unterwegs (brauche 5 Minuten zur Arbeit) und wenn ich zocke, dann auf meinem 4K TV. Also bis auf die Exklusivtitel, für die ich in der Vergangenheit schon immer eine Nintendokonsole/Handheld hatte, und eine Handvoll Indies bietet mir persönlich die Switch zu wenig.

PS4 (Pro)?
Zum 4 mal in Folge muss Sony mit seiner Playstation ran, auch wenn es die erste hälfte der PS360 Gen stark gewackelt hat und in Richtung 360 tendierte, um meine Hauptplattform zu stellen. Für mich persönlich gibt es da leider auch keine echte Alternative im Konsolenbereich nachdem MS mitten in der 360-Gen aufgehört hat Exklusivspiele zu bringen die mich persönlich stark ansprechen. Sonst wäre es ein offener Kampf zwischen MS und Sony. Exklusivspiele die mich ansprechen, Konsolenexklusive 3rd-Party Spiele (auf dem PC macht es mir warum auch immer weniger Spaß zu spielen als auf einer Konsole), nahezu alle wichtigen Multis in für mich ausreichender Qualität (besonders dank der Pro) und viel zu viele Indies. Dann noch eine Top-VR Erfahrung.


Wenn ich mir angucke womit und was ich dieses Jahr gespielt habe gehen wir von 4 schon auf 3 Geräte runter. Xbox One war da für mich nicht existent. Auf dem PC hab ich hier und da ein bisschen gespielt, aber fast nur Diablo 3 mit nem Kumpel. Switch hatte da schon mehr mit Zelda, Splatoon 2 und Mario+Rabbids. Bald kommt Mario. Und dann halt alles andere auf der PS4.

Also von grob 20 Spielen hab ich die folgende Aufteilung:

One = 0
PC = 2
Switch = 3
PS4 = 15

Und mein Backlog auf der PS4 wächst viel zu schnell. Es kommt einfach zu viel raus was mich anspricht.

Also lange Rede kurzer Sinn...

Playstation 4.
 
5th könnte mal irgendwer erklären, dass er den PC auch an den TV anschließen kann, wegen der besseren Grafik des Rechners wird er wohl kaum Selbigen meiden :lol:
 
5th könnte mal irgendwer erklären, dass er den PC auch an den TV anschließen kann, wegen der besseren Grafik des Rechners wird er wohl kaum Selbigen meiden :lol:

HDMI Kabel und nen One Controller. Mach ich schon seit Jahren.

Ändert nichts daran. Auf einem PC spiele ich einfach nicht so gerne.

Kann ich aber auch nicht rational erklären. Ist einfach seelenloser? Liebloser? Wie ne Maschine? Ja es funktioniert und oftmals merklich besser als auf einer Konsole.

Aber wenn ich eine Switch, PS4 oder sogar eine One zum zocken einschalte ist das ein anderes feeling.

Mein Kopf sagt PC ist technisch überlegen und kann fast alles besser, aber mein Herz will eine Konsole... :hippie1:
 
Aber wenn ich eine Switch, PS4 oder sogar eine One zum zocken einschalte ist das ein anderes feeling.

Mein Kopf sagt PC ist technisch überlegen und kann fast alles besser, aber mein Herz will eine Konsole... :hippie1:


Das kenne ich auch gut. Hab erst vor kurzem bei nem Kumpel Witcher 3 am PC ausprobieren können. Also optisch um einiges besser , als auf der Pro (wobei ich den Patch nicht probieren konnte, da Spiel verkauft und für die X die one Version gekauft). Im gesamten geht es für mich aber schon los mit dem hochfahren und mittels Maus Spiel wählen ... das versaut schon ne Menge.
 
Das kenne ich auch gut. Hab erst vor kurzem bei nem Kumpel Witcher 3 am PC ausprobieren können. Also optisch um einiges besser , als auf der Pro (wobei ich den Patch nicht probieren konnte, da Spiel verkauft und für die X die one Version gekauft). Im gesamten geht es für mich aber schon los mit dem hochfahren und mittels Maus Spiel wählen ... das versaut schon ne Menge.

weil das deutlich schneller ist, als ein spiel auf der konsole zu starten? :v:
abgesehen vllt von der switch
 
weil das deutlich schneller ist, als ein spiel auf der konsole zu starten? :v:
abgesehen vllt von der switch

Die Switch ist auch die letzte echte Konsole, nicht irgendwelche verkappte X86 PCs die mit uralter Technik und normalen HDDs daherkommen.
 
HDMI Kabel und nen One Controller. Mach ich schon seit Jahren.

Ändert nichts daran. Auf einem PC spiele ich einfach nicht so gerne.

Kann ich aber auch nicht rational erklären.

Natürlich kannst du das nicht rational erklären, das sind die Auswirkungen des Blauen Lichts deines Controllers.
 
Ihr seit hier wie in einem Quarantäne Forum oder auf einer einsamen Insel und glaubt das wäre die Welt, aber auch ihr hier werdet aufwachen und sehen das der PC nun mal die Hauptplattform ist für das Gaming ist.

Wären da nicht die Firstparty Sony Studios wäre Sony weg vom Fenster. Und PS Now ist schonmal ein Sargnagle. Wäre ich Sony CEO würde ich sofort wieder einstellen. Sobald ich PS Spiele am PC vernünftig Spielen kann brauche ich keine PS mehr.

Gilt auch für Nintendo, aber die Switch ist mir zu billig von der Hardware her, da will Nintendo rein vom Gefühl her mich ausrauben ohne Schahm.

Witcher 3,Dark Souls 3 und Niho sind für PC Only Spiele, die Konsolen Versioen sind eines Gamers unwürdig, sowas ist unmenschlich.

Und das Zelda, dieses edel Spiel, in 25 oder auch 30fps laufen muss, ich eine unglaubliche Schande. Und von Bloodborne will ich gar nicht anfangen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ihr seit hier wie in einem Quarantäne Forum oder auf einer einsamen Insel und glaubt das wäre die Welt, aber auch ihr hier werdet aufwachen und sehen das der PC nun mal die Hauptplattform ist für das Gaming ist.

Wären da nicht die Firstparty Sony Studios wäre Sony weg vom Fenster. Und PS Now ist schonmal ein Sargnagle. Wäre ich Sony CEO würde ich sofort wieder einstellen. Sobald ich PS Spiele am PC vernünftig Spielen kann brauche ich keine PS mehr.

Gilt auch für Nintendo, aber die Switch ist mir zu billig von der Hardware her, da will Nintendo rein vom Gefühl her mich ausrauben ohne Schahm.

Witcher 3,Dark Souls 3 und Niho sind für PC Only Spiele, die Konsolen Versioen sind eines Gamers unwürdig, sowas ist unmenschlich.

Und das Zelda, dieses edel Spiel, in 25 oder auch 30fps laufen muss, ich eine unglaubliche Schande. Und von Bloodborne will ich gar nicht anfangen.

Klingt logisch - über 100Mio Konsolengamer sind auf einer einsamen Insel und glauben es wäre die Welt. Und das auch noch obwohl viele von denen die echte Welt in Form eines PCs direkt vor sich haben und als Zweitinsel nutzen. Und keiner siehts. Alle blind. Nur du hast erkannt was die Welt wirklich ist und dass wir alle uns auf einer Insel befinden... werd glücklich in deiner Welt :goodwork:









Denn ich bin es bereits in meiner :v:
 
Die Konsolen Gamer wussten aber auch nicht, das diesmal die Konsolen eher ein Lowend mini PC ist. Man dachte sich es wäre eine PlayStation wie alle anderen zuvor. Mit State of the Art Technik.

Für mich ist mittlerweile wenn überhaupt nur die PS4 Pro eine Playstation mit extra zugeschnittner GPU, die es so für den PC nicht gibt.
 
Die Konsolen Gamer wussten aber auch nicht, das diesmal die Konsolen eher ein Lowend mini PC ist. Man dachte sich es wäre eine PlayStation wie alle anderen zuvor. Mit State of the Art Technik.

Für mich ist mittlerweile wenn überhaupt nur die PS4 Pro eine Playstation mit extra zugeschnittner GPU, die es so für den PC nicht gibt.

Ein glück gibt's nur wenige Technik-Gamer wie du.
Denn meisten geht's um die Spiele .
Du würdest nie im leben Elex kaufen , weil Technik und so.
Irgendwie traurig
 
Spiele die ohne AA und in oder unter 30fps laufen? Das ist eine zumutung.

Elex am PC ist noch okey, ich würde es kaufen für 19,- Aufgrund der Optik aber kein Vollpreis Game für mich.
 
Zurück
Top Bottom