Was ist eure Hauptplattform?

Was ist eure Hauptplattform?

  • PS4

    Stimmen: 69 43,9%
  • Xbox One

    Stimmen: 16 10,2%
  • Switch

    Stimmen: 40 25,5%
  • PC

    Stimmen: 30 19,1%
  • PS Vita

    Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

    Stimmen: 1 0,6%

  • Stimmen insgesamt
    157
lol wenn es um familie und freunde ging legte ich gaming sofort zur seite, egal wie alt ich war :lol: wer stellt denn bitte gaming über seine familie und freunde xD
wobei wundert mich das hier bei vielen nicht :v:

Dann hattest du aber nie zu wenig Zeit um alles zu zocken, was du willst. Es war eine Entscheidung deinerseits, nicht mehr Zeit zu investieren. Das war alles, was ich zu sagen versucht habe. Jeder hätte grundsätzlich genug Zeit alles zu zocken, was er will. Tut er es nicht, sind die Games nicht begeisternd genug, um um in der Prioritätenliste weiter oben zu stehen.

Und dass du als Kind/Jugendlicher Gaming immer zur Seite gelegt hast, um etwas mit deiner/für deine Familie zu tun, glaube ich dir nun beim besten Willen nicht.
 
nicht jede zeitaufwändung am tag ist eine option, vieles ist auch schlicht pflicht und lässt sich nicht verschieben oder stumpf ganz auslassen. von daher hat man auf grund gewisser pflichten weniger zeit (familie ist z.b. auch in mancherlei hinsicht pflicht und kann nicht einfach für ein spiel "geopfert" werden - egal, wieviel wert mir das spiel jetzt ist)
 
Wären dir die Games mehr Wert, würdest du mehr Abstriche im sonstigen Leben machen. Machst du das nicht, sind es die Games zumindest in deiner aktuellen Lebenssituation nicht wert gespielt zu werden, weil die Qualität des Games die Investitionen (an Zeit und/oder Geld) aus deiner Sicht nicht rechtfertigen.

Solche Ansagen ziehen nicht bei jedem. Familie, Freunde, Arbeit/Studium/Schule kosten häufig schon viel Zeit und dann gibt es für viele noch mehrere Hobbies und Interessen die einem ähnlich wichtig sind ohne dass man weniger gern spielt als du. Da besteht dann einfach die Möglichkeit, dass dich....weniger interessiert. Ich kann für mich gesprochen (und ich habe imo genug Freizeit) weder alles zocken, an Filme/Serien gucken, lesen, Sport betreiben und verfolgen, noch so viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen wie ich das gerne täte - und ich verzichte für diese schon häufig genug auf Schlaf. Da hat der Tag dann einfach irgendwann zu wenig Stunden, ganz egal wie viel Bock man auf ein Game oder sonst irgendwas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du aber nie zu wenig Zeit um alles zu zocken, was du willst. Es war eine Entscheidung deinerseits, nicht mehr Zeit zu investieren. Das war alles, was ich zu sagen versucht habe. Jeder hätte grundsätzlich genug Zeit alles zu zocken, was er will. Tut er es nicht, sind die Games nicht begeisternd genug, um um in der Prioritätenliste weiter oben zu stehen.

Und dass du als Kind/Jugendlicher Gaming immer zur Seite gelegt hast, um etwas mit deiner/für deine Familie zu tun, glaube ich dir nun beim besten Willen nicht.

was du glaubst oder denkst geht mir am arsch vorbei. brauchst nicht an mir rauslassen das du kein gutes verhältnis zu deinen freunden und/oder familie hattest/hast.
 
was du glaubst oder denkst geht mir am arsch vorbei. brauchst nicht an mir rauslassen das du kein gutes verhältnis zu deinen freunden und/oder familie hattest/hast.

Nur weil ich mir nicht einrede, dass freiwillige Tatigkeiten eine "Pflicht" sein sollen, hatte ich kein gutes Verhältnis zu Freunden/Familie? Interessante Schlussfolgerung.

Natürlich hat sich das vorher reisserischer angehört, als es war. Ich habe früher - und damit bin ich sicher nicht alleine - aber gerne mal einige Wochenenden in WoW verbracht, die ich auch hätte mit Freunden verbringen können. Genau das könnte ich - und das könntet ihr - auch heute tun. Die Frage ist nur, ob man es will. Und mir fehlt schlicht die Motivation, so viel Zeit in ein Game zu investieren, das sich gefühlt gleich spielt, wie alles die vergangenen 10 Jahre.

Und nur darum geht es mir. Ich kritisiere das ja auch gar nicht. Dass Gaming im Verlauf des Lebens an Bedeutung verliert ist völlig normal. Manche opfern die Freizeit (freiwillig), um eine Familie zu gründen. Andere suchen andere Tätigkeiten, die ihnen zum Zeitpunkt X wichtiger sind als Game A. Und das ist völlig in Ordnung. Nur kommt mir nicht an, dass ihr in 10 Monaten 5 Games gespielt habt und die Zeit nicht für mehr gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großen teil der games hab ich schon vor jahren auf anderen plattformen geholt (Multi 4 Win :scan:) , aber für den ein oder anderen sind es ja "neue spiele" die sie vorher nie spielen konnten und/oder vorher kein interesse bestand.

Naja Axiom Verge gibt es auch auf der Wii U und der PS4. Da hab ich dann jetzt mal zugeschlagen und bei Stardew Valley wollte ich eh nur Mobile spielen, deswegen passt es ganz gut.

Ich bin auch Multi...weiß hier nur keiner. Also psst.
 
Viel zu verallgemeinert. Jeder hat einen anderen Arbeitsweg bspw. Macht einen Unterschied ob ich eine Stunde zur Arbeit und zurück nochmal eine Stunde benötige oder ob ich nur 10 Minuten benötige. Genauso haben die Leute unterschiedliche Ruhephasen. Das ist ja so als ob man sagen würde, dass man sein Leben hintenanstellt nur weil man alle zwei Wochen einen Zockerabend bei sich zuhause veranstaltet und so mit Freunden auch nochmal zusammenkommt und es mit Zocken verbindet. Hast du eine zockende Freundin, dann verhält es sich auch anders als bei einer Freundin, die mit Videospielen nichts anfangen kann. Wenn du lieber auf einem Handheld spielst als am TV, dann verhält es sich genauso anders, da du weniger abhängig von gewissen Rahmenbedingungen bist.

Zeitmanagement ist hier viel mehr der Faktor als der Faktor Zeit selbst.

Ich habe einen 8 Stunden Tag, dazu kommt locker über ne Stunde hin und Rückweg drauf. Haushalt muß gemacht werden, essen muß zubereitet werden und um Freundin wird sich auch gekümmert, die keine zockerin ist, bleibt also nicht mehr viel Zeit deswegen kann ich nur das spielen was mir wirklich zusagt.
 
Ich habe einen 8 Stunden Tag, dazu kommt locker über ne Stunde hin und Rückweg drauf. Haushalt muß gemacht werden, essen muß zubereitet werden und um Freundin wird sich auch gekümmert, die keine zockerin ist, bleibt also nicht mehr viel Zeit deswegen kann ich nur das spielen was mir wirklich zusagt.

Du führst dasselbe Leben wie ich :o, nur ich hab den besseren Spielegeschmack :p :v:
 
jep auch ein grund warum ich "nur" die playstation habe.
wie soll man bei einem vollzeitjob zeit für andere konsolen haben?
komme bei der ps4 kaum mit....und dann noch psn plus games und co
 
jep auch ein grund warum ich "nur" die playstation habe.
wie soll man bei einem vollzeitjob zeit für andere konsolen haben?
komme bei der ps4 kaum mit....und dann noch psn plus games und co

Na du schmeißt ja eh nur eine zurzeit an von daher ist die Anzahl nun egal. :nix:
 
Na du schmeißt ja eh nur eine zurzeit an von daher ist die Anzahl nun egal. :nix:

achso, du meinst....wenn man dann endlich mal zeit hat,
dann kann man auch die switch, xbox oder den pc anmachen?!

theoretisch schon, aber so wird man mit den playstation spielen nie fertig.......da verstaubt das geld ja im regal.
 
achso, du meinst....wenn man dann endlich mal zeit hat,
dann kann man auch die switch, xbox oder den pc anmachen?!

theoretisch schon, aber so wird man mit den playstation spielen nie fertig.......da verstaubt das geld ja im regal.

Das Geld wirfst du eh zum Fenster hinaus, solange du Spiele für die PS4 kaufst. Wenn du unbedingt mit den PS4-Spielen fertig werden willst lass sie doch nebenbei laufen und drücke ab und zu X :v:

Aber mal ernsthaft. Durch mehr Konsolen kannst du dir was auch immer kaufen was schon etwas dein Geschmack entspricht, auch wenn es zum größten teil auf der Ps4 sein wird, so bist du nicht eingeschränkt. :)

und wie wahrscheinlich 50-60% der restlichen bevölkerung, wow! :v:

Kaum zu glauben :o Das gute,...ich hab die möglichkeit meine Konsole mit zur arbeit zu nehmen und dort zu spielen,...ohne Fernseher. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen New 2DS XL! :win: :aehja:

......



..... Applaus? Keiner? :v:
 
Zurück
Top Bottom