Was ist eure Hauptplattform?

Was ist eure Hauptplattform?

  • PS4

    Stimmen: 69 43,9%
  • Xbox One

    Stimmen: 16 10,2%
  • Switch

    Stimmen: 40 25,5%
  • PC

    Stimmen: 30 19,1%
  • PS Vita

    Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

    Stimmen: 1 0,6%

  • Stimmen insgesamt
    157
Horizon, Wipeout und crash allerdings die Wipeout ps4 Version habe ich nicht auf der ps4 gespielt, hellblade, Persona und nier sind als nächstes dran

Das ist es aber was miko meinte, denke ich,..viele Leute hier auf CW spielen gar nicht so viel als dass sie auf 5 GotY Spiele kommen und erzählen dann wie andere Leute Casuals wären. Darum geht es bei einer persönlichen GotY Liste schließlich. Spiele die man gespielt hat.

Meinst du mit Wipeout dass du die Spiele früher gespielt hast und nicht auf der PS4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es aber was miko meinte, denke ich,..viele Leute hier auf CW spielen gar nicht so viel als dass sie auf 5 GotY Spiele kommen und darum geht es bei einer persönlichen GotY Liste schließlich.

Meinst du mit Wipeout dass du die Spiele früher gespielt hast und nicht auf der PS4 ?

Er meinte ob man welche überhaupt kennt und nicht welche man gezockt hat. Aber da würden eh einige Multis dazu kommen. Übrigens ja man hat weniger Zeit zum zocken als früher, wir sind alle auch keine 16 mehr ;)
Zu Wipeout genau habe tatsächlich nur die psp Version gezockt :v:
Bzw sind bei der ps4 Version auch die psone Teile dabei?
 
Die Wahl wird es echt interessant. 2017 ist schon ziemlich stark.

Zelda, Mario, Golf Story, Final Fantasy 12, Horizon, NieR, Persona, Xenoblade 2, South Park sind alleine die, die ich gespielt habe, bzw. 100% noch werde.

Dann gibt's daneben noch die üblichen Verdächtigen wie Uncharted, Assassins Creed, Destiny, Yakuza, Mario Rabbids, Metroid oder Ni Oh, die sicherlich öfter genannt werden bei der Wahl.
(Wovon mir auch die Hälfte zusagt, aber man muss Prioritäten setzen.)

FF12 hätte ich gerne noch mal (gern auch mit nem Patch) ohne dieses Zodiac - Gedöns. Früher habe ich ihnen auch intern Berufe zugeteilt, war aber flexibler und konnte mich situationsbedingt auch umentscheiden. Außerdem habe ich alle Charas benutzt, was paradoxerweise beim Zodiac - System nicht mehr der Fall ist. Nach dem Durchspielen bin ich auch nicht mehr rangegangen, was für FF12 untypisch ist, aber das Jobsystem zwängt mich zu sehr ein.

Er meinte ob man welche überhaupt kennt und nicht welche man gezockt hat. Aber da würden eh einige Multis dazu kommen. Übrigens ja man hat weniger Zeit zum zocken als früher, wir sind alle auch keine 16 mehr ;)
Zu Wipeout genau habe tatsächlich nur die psp Version gezockt :v:
Bzw sind bei der ps4 Version auch die psone Teile dabei?

Wipeout HD und Fury sind quasi Pure und Pulse (PSP) in grün, und 2048 ist selbsterklärend. :scan:
 
Die PCler haben sich schon digital only von der Industrie andrehen lassen und stopfen 5x so viel Kohle in f2p Müll als in ordentliche Spiele. Die werden auch hier wieder die ersten Lemminge sein mit denen mans machen kann :goodwork:

Lieber in einem F2P Game für kosmetische Dinge Geld ausgeben, als in einem Vollpreistitel für gameplayrelevante Elemente.

F2P ist spätestens seit FIFA, HdR, Destiny 2 und co. definitiv nicht mehr die große Seuche.
 
Die Wahl wird es echt interessant. 2017 ist schon ziemlich stark.

Zelda, Mario, Golf Story, Final Fantasy 12, Horizon, NieR, Persona, Xenoblade 2, South Park sind alleine die, die ich gespielt habe, bzw. 100% noch werde.

Dann gibt's daneben noch die üblichen Verdächtigen wie Uncharted, Assassins Creed, Destiny, Yakuza, Mario Rabbids, Metroid oder Ni Oh, die sicherlich öfter genannt werden bei der Wahl.
(Wovon mir auch die Hälfte zusagt, aber man muss Prioritäten setzen.)

meine prioritäten bringen mich dieses jahr auf mindestens 25 titel :v:
wenn alles gut läuft werde ich 34 spiele zur auswahl haben für die goty liste, aber ich denke ich hebe mir spiele wie danganronpa v3 und divinity original sin 2 für schlechtere zeiten auf.


Er meinte ob man welche überhaupt kennt und nicht welche man gezockt hat. Aber da würden eh einige Multis dazu kommen. Übrigens ja man hat weniger Zeit zum zocken als früher, wir sind alle auch keine 16 mehr ;)
Zu Wipeout genau habe tatsächlich nur die psp Version gezockt :v:
Bzw sind bei der ps4 Version auch die psone Teile dabei?

ich meine schon leute, die 2015 und 16 im thread gemeint haben, dass sie nur 3 neue titel in ihrer goty liste haben, weil es sonst ja nichts zu spielen gab. sowas verstehe ich gerade 2016 nicht.
 
Ich hab eigentlich keine, da für mich die Spiele immer ausschlaggebend und ich sie halt meist auf der Plattform spiele wo sie am Besten sind. That said, ist es wegen den Trophies eigentlich die PS4. Aber ich bin auch ziemlich oft am PC.

Ende des Jahres/Anfang 2018 kommt dann wohl endlich der Switch rein wenn ich endlich Raum finde für Mario und/oder Zelda. Könnte und würde den Switch zwar am liebsten jetzt schon holen, aber da momentan Evil Within 2 und dann in Kürze AC meine ganze Gaming-Zeit in Anspruch nehmen macht es einfach keinen Sinn. Wenn keine guten neuen Games im Januar kommen, dann hol ich mir da den Switch.

Xbox One X kommt dann demnächst wohl primär als UHD Player ins Haus. Die Konsole ist ja nicht sooooo viel billiger als gute Standalone UHD Player und hab halt noch die Option was von MS zu zocken - wenn sie denn endlich anfangen gute Exklusiv-Titel zu machen. Man kanns nur hoffen.
 
meine prioritäten bringen mich dieses jahr auf mindestens 25 titel :v:
wenn alles gut läuft werde ich 34 spiele zur auswahl haben für die goty liste, aber ich denke ich hebe mir spiele wie danganronpa v3 und divinity original sin 2 für schlechtere zeiten auf.




ich meine schon leute, die 2015 und 16 im thread gemeint haben, dass sie nur 3 neue titel in ihrer goty liste haben, weil es sonst ja nichts zu spielen gab. sowas verstehe ich gerade 2016 nicht.

Ist auch Quatsch, es gibt immer mehr als genug zu zocken selbst als only ps4ler das was fehlt ist leider die Zeit
 
Ist auch Quatsch, es gibt immer mehr als genug zu zocken selbst als only ps4ler das was fehlt ist leider die Zeit

Ich halte die Aussage "zu wenig Zeit" immer für unpassend. Bei einem normalen Job hat man durchaus genug Zeit, um alles Nennenswerte zu zocken, was in einem Jahr so erscheint. Die Frage ist, ob man das will, bzw. ob man bereit ist, auf andere Dinge in der Freizeit zu verzichten, um die Games zu spielen. Ist man das nicht, sind die Games nicht gut genug.

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Als Kind/Jugendlicher geht man mit mehr Begeisterung an ein Game ran, nur hat das letztendlich absolut gar nichts mit einem tatsächlichen Zeitmangel zu tun, sondern weil man nicht bereit ist, für ein Game auf etwas anderes zu verzichten.

Ich komme dieses Jahr bislang auf 3 Games, die ich wirklich gespielt habe. Das waren Zelda, PUBG und Cuphead. Bald kommt noch Mario dazu. Bei allen anderen waren mir die Games weniger wert als das, was ich sonst hätte tun können - und das, obwohl das Geld heute kein limitierender Faktor mehr ist :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Aussage "zu wenig Zeit" immer für unpassend. Bei einem normalen Job hat man durchaus genug Zeit, um alles Nennenswerte zu zocken, was in einem Jahr so erscheint. Die Frage ist, ob man das will, bzw. ob man bereit ist, auf andere Dinge in der Freizeit zu verzichten, um die Games zu spielen. Ist man das nicht, sind die Games nicht gut genug.

es kommt ja heutzutage nicht nur die arbeit in die quere. ich habe auch einen "9 to 5"-job. aber mit familie wird abends gemeinsam gegessen, hier und da werden noch hausaufgaben gemacht und frau bedankt sich auch, würde man erst spiel x durchsuchten und DANN wieder miteinander zeit verbringen :kruemel:
(das problem werde ich ab morgen übrigens wieder mit south park haben :v:)
 
Ich halte die Aussage "zu wenig Zeit" immer für unpassend. Bei einem normalen Job hat man durchaus genug Zeit, um alles Nennenswerte zu zocken, was in einem Jahr so erscheint. Die Frage ist, ob man das will, bzw. ob man bereit ist, auf andere Dinge in der Freizeit zu verzichten, um die Games zu spielen. Ist man das nicht, sind die Games nicht gut genug.

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Als Kind/Jugendlicher geht man mit mehr Begeisterung an ein Game ran, nur hat das letztendlich absolut gar nichts mit einem tatsächlichen Zeitmangel zu tun, sondern weil man nicht bereit ist, für ein Game auf etwas anderes zu verzichten.

Ich komme dieses Jahr bislang auf 3 Games, die ich wirklich gespielt habe. Das waren Zelda, PUBG und Cuphead. Bald kommt noch Mario dazu. Bei allen anderen waren mir die Games weniger wert als das, was ich sonst hätte tun können - und das, obwohl das Geld heute kein limitierender Faktor mehr ist :nix:

Stimmt, wenn man alles zur Seite stellt und ein vereinsamter Nerd ist, dann schafft man natürlich ganz viel zum zocken. Wer aber ne 40 Stunden Woche samt Beziehung oder sogar Familie hat, der wird kaum Zeit haben und kann am Ende nur ein paar Spiele wirklich spielen.
 
Stimmt, wenn man alles zur Seite stellt und ein vereinsamter Nerd ist, dann schafft man natürlich ganz viel zum zocken. Wer aber ne 40 Stunden Woche samt Beziehung oder sogar Familie hat, der wird kaum Zeit haben und kann am Ende nur ein paar Spiele wirklich spielen.

Viel zu verallgemeinert. Jeder hat einen anderen Arbeitsweg bspw. Macht einen Unterschied ob ich eine Stunde zur Arbeit und zurück nochmal eine Stunde benötige oder ob ich nur 10 Minuten benötige. Genauso haben die Leute unterschiedliche Ruhephasen. Das ist ja so als ob man sagen würde, dass man sein Leben hintenanstellt nur weil man alle zwei Wochen einen Zockerabend bei sich zuhause veranstaltet und so mit Freunden auch nochmal zusammenkommt und es mit Zocken verbindet. Hast du eine zockende Freundin, dann verhält es sich auch anders als bei einer Freundin, die mit Videospielen nichts anfangen kann. Wenn du lieber auf einem Handheld spielst als am TV, dann verhält es sich genauso anders, da du weniger abhängig von gewissen Rahmenbedingungen bist.

Zeitmanagement ist hier viel mehr der Faktor als der Faktor Zeit selbst.
 
Stimmt, wenn man alles zur Seite stellt und ein vereinsamter Nerd ist, dann schafft man natürlich ganz viel zum zocken. Wer aber ne 40 Stunden Woche samt Beziehung oder sogar Familie hat, der wird kaum Zeit haben und kann am Ende nur ein paar Spiele wirklich spielen.

Wären dir die Games mehr Wert, würdest du mehr Abstriche im sonstigen Leben machen. Machst du das nicht, sind es die Games zumindest in deiner aktuellen Lebenssituation nicht wert gespielt zu werden, weil die Qualität des Games die Investitionen (an Zeit und/oder Geld) aus deiner Sicht nicht rechtfertigen.

Ich habe vor 10-15 Jahren auch mehr gespielt als heute, weil mich die Games damals mehr begeistert haben. Das liegt natürlich nicht an der wirklichen Qualität der Games, sondern an dem Wert, den ich einem Game zuschreibe. Und weil ich seit Jahren bei jedem Game, das ich anfange, das Gefühl habe, alles in irgendeiner Form schon zu kennen, hat der subjektive Wert nun mal abgenommen. So fällt es mir auch leichter, andere Dinge einem Game vorzuziehen.

Nur habe ich deswegen nicht zu wenig Zeit; die Games sind es aus subjektiver Sicht schlicht nicht Wert gespielt zu werden. WoW und Zelda Ocarina of Time hätte ich damals z.B. für nichts auf der Welt zur Seite gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären dir die Games mehr Wert, würdest du mehr Abstriche im sonstigen Leben machen. Machst du das nicht, sind es die Games zumindest in deiner aktuellen Lebenssituation nicht wert gespielt zu werden, weil die Qualität des Games die Investitionen (an Zeit und/oder Geld) aus deiner Sicht nicht rechtfertigen.

Ich habe vor 10-15 Jahren auch mehr gespielt als heute, weil mich die Games damals mehr begeistert haben. Das liegt natürlich nicht an der wirklichen Qualität der Games, sondern an dem Wert, den ich einem Game zuschreibe. Und weil ich seit Jahren bei jedem Game, das ich anfange, das Gefühl habe, alles in irgendeiner Form schon zu kennen, hat der subjektive Wert nun mal abgenommen. So fällt es mir auch leichter, andere Dinge einem Game vorzuziehen.

Nur habe ich deswegen nicht zu wenig Zeit; die Games sind es aus subjektiver Sicht schlicht nicht Wert gespielt zu werden. WoW und Zelda Ocarina of Time hätte ich damals z.B. für nichts auf der Welt zur Seite gelegt.

lol wenn es um familie und freunde ging legte ich gaming sofort zur seite, egal wie alt ich war :lol: wer stellt denn bitte gaming über seine familie und freunde xD
wobei wundert mich das hier bei vielen nicht :v:
 
Zurück
Top Bottom