Was ist eure Hauptplattform?

Was ist eure Hauptplattform?

• PS4

Stimmen: 69 43,9%
  • Xbox One

Stimmen: 16 10,2%
  • Switch

Stimmen: 40 25,5%
  • PC

Stimmen: 30 19,1%
  • PS Vita

Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

Stimmen: 1 0,6%

• Stimmen insgesamt
    157
ja aber die wahrheit ist, du zockst das alles nicht wirklich und freust dich
nur auf mario.

bisher ist alles ausser zelda und mario entweder nur indie kram oder gibts
in besser schon länger auf anderen plattformen (ok ausser rabbids mario bla....und arms und splatoon aber
die sind nicht so gut angekommen hier)

Ziemlich anmaßend deinerseits. Wer entscheidet was wirklich gespielt wird und was nicht? Ich habe über 120std Splatoon 2, über 30std. Fate/Extella, über 65std Disgaea5, über 135std. Zelda, über 30std. Minecraft, über 30std. Mario +Rabbids usw. gespielt. Ich wüsste nun nicht wo ich die Spiele nicht richtig gespielt habe.

Solitaire, Bejeweled und Quantic Dream-Spiele entsprechen halt seinen Ansprüchen.
Gibt zwar Anspruchsvolleres, aber anspruchsvoller als die kleinkindgerechten Nintendoquietscheentchenspiele wo Geräusche rauskommen als hätte man dem Pumuckel seine Klöten eingequetscht, sind sie durch die Bank.

Wie definiert man Hauptplattform? Für die ich bis dato am meisten Games gekauft hab oder mit der ich bis dato am meisten gespielt hab?

Gibt zwar Anspruchsvolleres, aber anspruchsvoller als die kleinkindgerechten Nintendoquietscheentchenspiele wo Geräusche rauskommen als hätte man dem Pumuckel seine Klöten eingequetscht, sind sie durch die Bank.

Press X to Zähneputzen :goodwork:

[video=youtube;SV97ozaD4vs]https://www.youtube.com/watch?v=SV97ozaD4vs[/video]

Diejenige für die Du Dich entscheiden würdest wenn Du auf einsame Insel gehst.

Dann würd ich keine aktuelle Plattform mitnehmen :lol:

Naja, wie auch immer:

Meisten Spiele: PS4
Meisten Stunden gezockt: 3DS

Da die Stunden Pokemon geschuldet sind, ist wohl die PS4 meine Hauptplattform :king2:

Diejenige für die Du Dich entscheiden würdest wenn Du auf einsame Insel gehst.

Nicht ohne Zahnbürste auf die einsame Insel, Quantic Dream zeigt wie es geht:

[video=youtube;PABfz3h3gnw]https://www.youtube.com/watch?v=PABfz3h3gnw[/video]

Kann Detroit kaum erwarten, ob das auch so fesselnde Awesome Button/Shake the Controller Momente beinhalten wird :-?

57? :o

Kommt, Leute. Jetzt kriegen wir die 60 auch noch hin. :aehja:

Eigentlich saisonal bedingt von dem erscheinenden Titeln. Zum Anfang des jahres fast nur ps4 aber die letzten drei Monaten, spiele ich ausschließlich switch und 3ds, was aufgrund des aufkommenden spiele Angebot bis nächstes Jahr sich nicht ändern wird. Ich habe für die ps4 gestimmt den letztendlich habe ihm damit am meisten gespielt und die wird auch immer wieder an geschmissen während der 3ds mal ein halbes Jahr ode mehr auch ruht.

Warum bekommt der PC kein - für keinen Couch Multiplayer?

Auf der PS4 gibt es schon ein paar mehr Spiele als nur Fifa oder Sportspiele die man zusammen spielen kann. Jedes Prügelspiel geht, Diablo, Divinity Original Sin, Rocket League, Overcooked, Don't Starve Together, Borderlands Collection, MINECRAFT, Mercenary Kings, Resident Evil 5-6-Revelations 2, Ark Survival Evolved, Lego Games, Rayman,

Das hat nostalgische Gründe: Ich habe früher sehr ausgiebig Die Siedler und die Siedler 2 mit 2 Mäusen im Split-Screen-Modus gespielt. Dazu gab es viele rundenbasierte Strategie-Spiele, die einen Hot-Seat-Modus angeboten haben und viele Rennspiele mit Split-Screen-Modus.

Beim PC habe ich es lokalen-Multiplayer genannt, weil ich PC-Spiele nicht nur am TV zocke. Dazu muss aber gesagt werden, dass der Trend für solche Spiele am PC/PS4 stark rückläufig ist. Die heutige Auswahl an solchen Spielen ist nicht zu vergleichen mit der Auswahl in den 90ern.

Das Problem bei der PS4 und dem Couch-Multiplayer ist dasselbe Problem wie mit der AAA-3rd-party Unterstützung und Nintendo. Ja ich kann auch AAA-Spiele von 3rds auf Nintendo-Konsolen zocken und ja es gibt auch ein paar Couch Multiplayer-Spiele für die PS4. Abseits von Fifa kommen aber alle wichtigen Couch-Kracher für Nintendos Flaggschiff.

Ich kann dir auch eine viel beeindruckendere Liste an Wii U AAA Spielen geben. Trotzdem würde ich niemanden die Wii U empfehlen, wenn er solche Spiele präferiert.

Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Switch Profil:

FIFA 18, The Binding of Isaac: Afterbirth+, Project OCTOPATH TRAVELER Demo Ver., Mario Kart 8 Deluxe, Mario + Rabbids Kingdom Battle, Splatoon 2, ARMS, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, FAST RMX, Puyo Puyo Tetris, NBA Playgrounds, Thumper, Shovel Knight: Treasure Trove, Snipperclips

Aber das ist ja nur mein Profil, schauen wir uns doch mal die aktuellen Eshop Charts an:

1. Stardew Valley
2. FIFA 18
3. Golf Story
4. SteamWorld Dig 2
5. Picross
6. Minecraft
7. Thimbleweed Park
8. Arcade Archives Mario Bros.
9. Axiom Verge
10. Mario + Rabbids Kingdom Battle
11. Mario Kart 8 Deluxe
12. Pokemon Tekken DX
13. Sonic Mania
14. Dragonball Xenoverse 2
15. LEGO Worlds

Die Wahrheit ist, Zelda ruht bei den Meisten bis zum Winter DLC aber das macht nichts, weil es genug anderes zu spielen gibt :nix:

da fragt man sich immer wie solche Games überhaupt auf dem Markt existieren können weil niemand die zocken will und einen Augenblick später sieht man wie es möglich ist. Anspruchslose, halb verhungerte Pikas die einfach irgendwas kaufen um irgendwas auf der Switch gekauft zu haben, man muss ja rechtfertigen das man ne 300€ Konsole besitzt die eigentilch nur rumstauben würde.
Ich meine wenn ich Lego Worlds ernsthaft in der Liste sehe muss ich mir schon hart das Lachen verkneifen xD
Selbes gilt natürlich für die anderen Uralt-Games die für Pikas scheinbar erst jetzt mit Switch-Release interessant wurden und davor hat ignoriert wurden.

Ein bisschen kann ich das aber schon verstehen, ist halt so wie CoolGamer sagt.

da fragt man sich immer wie solche Games überhaupt auf dem Markt existieren können weil niemand die zocken will und einen Augenblick später sieht man wie es möglich ist. Anspruchslose, halb verhungerte Pikas die einfach irgendwas kaufen um irgendwas auf der Switch gekauft zu haben, man muss ja rechtfertigen das man ne 300€ Konsole besitzt die eigentilch nur rumstauben würde.
Ich meine wenn ich Lego Worlds ernsthaft in der Liste sehe muss ich mir schon hart das Lachen verkneifen xD
Selbes gilt natürlich für die anderen Uralt-Games die für Pikas scheinbar erst jetzt mit Switch-Release interessant wurden und davor hat ignoriert wurden.

Ein bisschen kann ich das aber schon verstehen, ist halt so wie CoolGamer sagt.

Ein wenig hart ausgedrückt, sehe es aber ähnlich. Das sind keine Spiele die mein Hobby ausmachen. Das meiste ist veralteter Quark den imo nur ahnungslose Konsumenten kaufen.. und vielleicht auch spielen. Aber Spieler.. nein. Spieler kaufen sowas sicher nicht. Deswegen kann ich auch bei solchen Listen nur mit den Augen rollen. Kann doch keiner wirklich ernst meinen.

Ich würde mal behaupten, dass momentan die meisten Casual games auf derPS4 zu finden sind :v:

Die Switch macht die Kunden eben auf ne andere Art zu Casuals, sie liefert halt keine Games, somit kommt man auch nicht in Versuchung zu zocken :v:
Switch = Casualmaker
einmal im halben Jahr kann man dann mal ein Game zocken für ne Woche oder :uglygw:

Zurück
Top Bottom