Wii Was ist ein "MUSS" zum Kauf der Wii ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Hallo,
möchte mir schon relativ bald ein Nintendo Wii kaufen. Um nichts falsch zu machen, frage ich hier mal vorsichtshalber nochmal nach, was man sich am besten dazuholen "muss".
Zum Beispiel denke ich, dass eine Ladestation, die den Akku des Controllers aufläd, ein muss ist, oder ?
Was meint ihr dazu ? Gebt mir bitte Tippsm damit ich nicht falsch mache. :-)

MfG

Hallo,
möchte mir schon relativ bald ein Nintendo Wii kaufen. Um nichts falsch zu machen, frage ich hier mal vorsichtshalber nochmal nach, was man sich am besten dazuholen "muss".
Zum Beispiel denke ich, dass eine Ladestation, die den Akku des Controllers aufläd, ein muss ist, oder ?
Was meint ihr dazu ? Gebt mir bitte Tippsm damit ich nicht falsch mache. :-)

MfG

Die WiiRemote verwendet Batterien ;)

Ich persönlich habe die Wii seit Launch und noch kein einziges Zubehör gekauft. Nur eine Karte mit WiiPoints

Wii Points und wieder aufladbare AA Baterien. :)
Vielleicht noch eine SD Karte...obwohl...ich hab die 512MB immer noch nciht voll...naja.

Am besten wiederaufladbare Batterien und ein Ladegerät

EDIT: verdammt, Pirotess war schneller ;)

:oops: ich habe aber sowas wie ein Ladegerät gesehen.
hm...und muss man ständig neue Batarien kaufen ? :shakehead:

Nimm Eneloop Akkus, die sind gut und haben wenig Selbstentladung. Halten 20h Zelda (Das einzige Spiel wo ich auf die Zeit geachtet hatte).

Ladegerät habe ich ein Voltcraft IPC-1L (Conrad).

ein rgb- bzw. ein komponentenkabel, je nachdem was du brauchst

das beiliegende ist einfach nur schrott...

Die WiiRemote verwendet Batterien ;)

Ich persönlich habe die Wii seit Launch und noch kein einziges Zubehör gekauft. Nur eine Karte mit WiiPoints

ich hab meinen wii nicht zum launch bekommen, erst januar aber genau so
wie du hab ich ausser der wii points karte kein anderes zubehör geholt.

rgb ist das beste bildsignal das du auf nem röhren-tv kriegst, es läuft über scart

und mit dem komponentenkabel holst du das bestmöglichst bild aus nem flachbildschirm raus (auf wii bezogen)

Die Bigben Ladestation ist nicht so toll hab ich gehört. Da ich selber aber auch kein Freund von "immer Batterien kaufen" bin, hab ich mir Akkus + Ladegrät geholt. Kann dir da die Ansmann 2700 mAh Akkus empfehlen (gibts bei MM z.B.). Sind zwar etwas teurer aber meine halten mit einer Ladung ca. 1,5-2 Wochen bei normalen Spielbetrieb. Das ist eigentlich genau so lang wie die normalen Batterien gehalten haben.

Ne zweite Wiimote + Nunchuck hab ich mir par Tage später auch noch dazu gekauft, da ich auch gerne mal mit Kumpels zocke.

Wenn du GC + VC Titel spielen willst solltest du dir evtl. noch nen Cube Controller + Memory Card zulegen, wenn du das nicht eh besitzen solltest.

Wenn du nen LCD/Plasma hast -> Komponentenkabel
Bei nem Röhren -> RGB-Kabel

VC ???^^
Und ohne Memory Card ? Kann ich dennoch Spielstände von GC oder wii speichern ?

VC ???^^
Und ohne Memory Card ? Kann ich dennoch Spielstände von GC oder wii speichern ?

VC = Virtual Console - ein service von Nintendo zum runterladen alter Spiele von SNES/MD/NES/TGFX etc....

Memory Card:

Wii - ja, kein problem! Geht alles in den internen Speicher
Gamecube - nope! Du brauchst eineGamecube Memory Card!

die N64 spiele zB sind dann aber nicht kostenlos oder ?

Hol dir statt einem Spiel mehr - lieber mal 4000-6000 Wii Points für die VC :-P

So ist es. :-D
Bis die richtig geilen Spiele kommen, solltest du am besten 100 € in 10.000 Wii Points investieren und dich mal richtig im Shop-Kanal austoben. Da bekommst du mittlerweile richtige Klassiker, die dich für wenig Geld lange beschäftigen.

The Legend of Zelda: A Link to the Past
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Super Mario Bros.
Super Mario World
Super Mario 64
Super Probotector
Mario Kart 64
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
Street Fighter II: The World Warior
Lylat Wars
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2: Dixi Kong's Quest
Breath of Fire 2
F-Zero X
Wave Race 64
Gunstar Heroes
Paper Mario
R-Type
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Dragon's Curse

... sind beispielsweise schon erschienen - nur, um mal ein paar zu nennen. ;)
Hinzu kommen bald noch NeoGeo-Spiele und weitere Klassiker wie z.B. Super Metroid oder Yoshi's Island. Noch Fragen? Nein? Okay. Dann geh' dir Wii-Points holen. :aargh:

Ich würde gerne mal wissen wann es endlich ne Preissenkung des Wiis gibt.

Zurück
Top Bottom