Herfoor schrieb:
Meine Meinung :
Nintendo hat Mut was Neues zu probieren, kann sehr erfolgreich werden, kann aber auch kräftig in die Hose gehen...
richtig, etwas neues kann funktionieren, es kann sogar alles bisher dagewesene ablösen wenn es unglaublich gut läuft, aber auf der anderen seite könnte es total auf missverständnis stossen und so untergehen. aber ich denke genau deswegen entwickeln sie ja noch einen "normalo controller" wo die fernbedienung reingesteckt wird, um trotzdem noch das alte spiegefühl anbieten zu können, das ist imo eine gute lösung um zu zeigen, hey, ihr könnt auch normal spielen wenn ihr es möchtet, und für gewisse genres ist dies imo auch erforderlich --> fussball zum beispiel, ein fifa nur mit dem rev controller zu steuern kann ich mir nicht vorstellen
Noch entscheidet der Mainstream ob eine Konsole erfolgreich wird oder nicht, und der Mainstream steht nunmal auf das "normale" spielen.
ja, genau richtig, der mainstream ist nunmal auf der "alt und bewährt" schiene, das sieht man ja nicht nur im gaming so, sondern auch in politik etc.
Nun liegt es an NIntendo, den "Innovations" Ball mit Werbung dem Mainstream nahe zu bringen, und auch PR mässig _besser_ zu sein als MS und Sony. Das wird imo schwer...
die PR muss wahrlich stimmen bei bigN, da müssen sie sich selbst in den arsch klemmen um da was auf die beine zu stellen, microsoft und sony zu schlagen in pr ist wahrlich nicht einfach, vorallem sony..die können einem alles verkaufen, sie haben das nötige know-how im pr bereich
Ich bin jedenfalls erstmal sehr gespannt auf den Nrev, auch welche Spiele drauf kommen werden...und wie sich diese "TV-Steuerung" halten lässt, ob sie ergonomisch ist...usw...
dito.
Sollten aber weiterhin ähnliche Titel wie am Cube für den Rev kommen, dh komplette Spielegenres fasst ignoriert werden, so denk ich nicht dass er viel anrichten kann gegen die Konkurrenz...
nun ja, ich war mit dem cube eigentlich sehr zufrieden, das heisst ich bin es noch, aber das liegt daran das die genres die mich interessieren auf dem cube vertreten sind
Kaufen werd ich mir ihn so oder so, schon allein wegen der Downloadfeature ist er ein Kauf wert für mich.
stimmt, die download möglichkeit ist einsame spitze und für mich als nostalgie fan und retroverliebt ist ein kauf auch schon gerechtfertigt, obwohl ich meine nes, snes etc. trotzdem nicht weglegen werden..es geht nichts über ein super mario mit dem originalen nes pad