Wii Was haltet ihr vom Revolution Controller?

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Was haltet Ihr vom Revolution Controller?

  • Super, genial, harhar, wahnsinnig, die spinnen die verrckten!!11!

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  • Hmm schaut interessant aus, mal sehen was sie daraus machen

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  • Naja, ich bin skeptisch, eher nicht mein Ding.

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  • WAH, was ist das fr ein Scheiss! Dass passt mir gar nicht!

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manyak schrieb:
oh mann du hast echt was verpasst.. de rganze rummel der hier im forum abging, als das video die runde gemacht hat.. unmittelbar vor der e3..

MEGATON alter :lol:

als kann man es net mehr sehen?
 
ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich finde man hätte nich das steuer kreuz nehmen sollen sondern was analog mäßiges... villeicht nich unbedingt n stick.. aber so was in der art halt...
 
jack_the_rat schrieb:
ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich finde man hätte nich das steuer kreuz nehmen sollen sondern was analog mäßiges... villeicht nich unbedingt n stick.. aber so was in der art halt...
Es soll aber so einfach wie möglich für Leute sein, die normalerweise nicht Videospiele spielen. Und ich kenne viele Leute, die mit dem Analogstick nicht zurecht kommen.
 
jack_the_rat schrieb:
ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich finde man hätte nich das steuer kreuz nehmen sollen sondern was analog mäßiges... villeicht nich unbedingt n stick.. aber so was in der art halt...

N` Analoges Steuerkreuz :lol:
 
MuhMuh schrieb:
jack_the_rat schrieb:
ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich finde man hätte nich das steuer kreuz nehmen sollen sondern was analog mäßiges... villeicht nich unbedingt n stick.. aber so was in der art halt...
Es soll aber so einfach wie möglich für Leute sein, die normalerweise nicht Videospiele spielen. Und ich kenne viele Leute, die mit dem Analogstick nicht zurecht kommen.

glaub ich dir nich... aber is ja auch egal, ich behaupte einfach mal, leute, die n analogstick ncih verstehen, weil der denen wohl zu genau ist, die werden mit dem revo controller 3D Raum sensor teil auch nicht klar kommen...
 
jack_the_rat schrieb:
MuhMuh schrieb:
jack_the_rat schrieb:
ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich finde man hätte nich das steuer kreuz nehmen sollen sondern was analog mäßiges... villeicht nich unbedingt n stick.. aber so was in der art halt...
Es soll aber so einfach wie möglich für Leute sein, die normalerweise nicht Videospiele spielen. Und ich kenne viele Leute, die mit dem Analogstick nicht zurecht kommen.

glaub ich dir nich...
Weisst du noch wei du das erste mal Mario in 3D mit dem Analogstick steuern wolltest? Das war bei mir ein total unkoordiniertes rumdrehen. Genau so bei meiner Schwester: Sie wollte ein neues 3D-Mario Spielen (ihre letzten Videospielerlebnisse hatte sie mit dem SNES) und konnte garnicht mit dem Analogstick umgehen, was sehr abschreckend für sie war, deswegen findet sie es zu kompliziert. Genau so wie mit den vielen Knöpfen. Sie musste immer erst suchen wo der Knopf ist.
Und genau diese Probleme wird es beim Revolution nicht, oder in geringerer Form geben.
aber is ja auch egal, ich behaupte einfach mal, leute, die n analogstick ncih verstehen, weil der denen wohl zu genau ist, die werden mit dem revo controller 3D Raum sensor teil auch nicht klar kommen...
Doch das werden Sie, weil es sehr intuitiv ist. Du winkelst dein Armgelenk mit dem Controller an, und das Zielkreuz geht nach oben. Das ist wirklich einfach!
 
jack_the_rat schrieb:
ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich finde man hätte nich das steuer kreuz nehmen sollen sondern was analog mäßiges... villeicht nich unbedingt n stick.. aber so was in der art halt...

Ich könnte mir nicht vorstellen ein Beat em Up mit etwas anderem als einem Steuerkreutz zu steuern. :rolleyes: Steuerkreutz MUß sein!
 
MuhMuh schrieb:
jack_the_rat schrieb:
MuhMuh schrieb:
jack_the_rat schrieb:
ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich finde man hätte nich das steuer kreuz nehmen sollen sondern was analog mäßiges... villeicht nich unbedingt n stick.. aber so was in der art halt...
Es soll aber so einfach wie möglich für Leute sein, die normalerweise nicht Videospiele spielen. Und ich kenne viele Leute, die mit dem Analogstick nicht zurecht kommen.

glaub ich dir nich...
Weisst du noch wei du das erste mal Mario in 3D mit dem Analogstick steuern wolltest? Das war bei mir ein total unkoordiniertes rumdrehen. Genau so bei meiner Schwester: Sie wollte ein neues 3D-Mario Spielen (ihre letzten Videospielerlebnisse hatte sie mit dem SNES) und konnte garnicht mit dem Analogstick umgehen, was sehr abschreckend für sie war, deswegen findet sie es zu kompliziert. Genau so wie mit den vielen Knöpfen. Sie musste immer erst suchen wo der Knopf ist.
Und genau diese Probleme wird es beim Revolution nicht, oder in geringerer Form geben.
aber is ja auch egal, ich behaupte einfach mal, leute, die n analogstick ncih verstehen, weil der denen wohl zu genau ist, die werden mit dem revo controller 3D Raum sensor teil auch nicht klar kommen...
Doch das werden Sie, weil es sehr intuitiv ist. Du winkelst dein Armgelenk mit dem Controller an, und das Zielkreuz geht nach oben. Das ist wirklich einfach!

naja.. dann könnte man auch sagen, das die leute mit m revo anfangen unkontrolliert rumzufuchteln und sich nur im kreis drehen..
also ich bin merkwürdigerweise sofort mit dem analogstick klar gekommen... ich finde, den daumen in eine richtung bewegen, mit unterscgiedlicher stärke auch intuitiv :)
 
Meine Meinung :

Nintendo hat Mut was Neues zu probieren, kann sehr erfolgreich werden, kann aber auch kräftig in die Hose gehen...
Noch entscheidet der Mainstream ob eine Konsole erfolgreich wird oder nicht, und der Mainstream steht nunmal auf das "normale" spielen.
Nun liegt es an NIntendo, den "Innovations" Ball mit Werbung dem Mainstream nahe zu bringen, und auch PR mässig _besser_ zu sein als MS und Sony. Das wird imo schwer...


Ich bin jedenfalls erstmal sehr gespannt auf den Nrev, auch welche Spiele drauf kommen werden...und wie sich diese "TV-Steuerung" halten lässt, ob sie ergonomisch ist...usw...

Sollten aber weiterhin ähnliche Titel wie am Cube für den Rev kommen, dh komplette Spielegenres fasst ignoriert werden, so denk ich nicht dass er viel anrichten kann gegen die Konkurrenz...


Kaufen werd ich mir ihn so oder so, schon allein wegen der Downloadfeature ist er ein Kauf wert für mich.

Ich hab für das zweitere oben gestimmt...interressante Sache, mal gespannt was NIntendo draus macht
 
Herfoor schrieb:
Meine Meinung :

Nintendo hat Mut was Neues zu probieren, kann sehr erfolgreich werden, kann aber auch kräftig in die Hose gehen...

richtig, etwas neues kann funktionieren, es kann sogar alles bisher dagewesene ablösen wenn es unglaublich gut läuft, aber auf der anderen seite könnte es total auf missverständnis stossen und so untergehen. aber ich denke genau deswegen entwickeln sie ja noch einen "normalo controller" wo die fernbedienung reingesteckt wird, um trotzdem noch das alte spiegefühl anbieten zu können, das ist imo eine gute lösung um zu zeigen, hey, ihr könnt auch normal spielen wenn ihr es möchtet, und für gewisse genres ist dies imo auch erforderlich --> fussball zum beispiel, ein fifa nur mit dem rev controller zu steuern kann ich mir nicht vorstellen

Noch entscheidet der Mainstream ob eine Konsole erfolgreich wird oder nicht, und der Mainstream steht nunmal auf das "normale" spielen.

ja, genau richtig, der mainstream ist nunmal auf der "alt und bewährt" schiene, das sieht man ja nicht nur im gaming so, sondern auch in politik etc.

Nun liegt es an NIntendo, den "Innovations" Ball mit Werbung dem Mainstream nahe zu bringen, und auch PR mässig _besser_ zu sein als MS und Sony. Das wird imo schwer...

die PR muss wahrlich stimmen bei bigN, da müssen sie sich selbst in den arsch klemmen um da was auf die beine zu stellen, microsoft und sony zu schlagen in pr ist wahrlich nicht einfach, vorallem sony..die können einem alles verkaufen, sie haben das nötige know-how im pr bereich

Ich bin jedenfalls erstmal sehr gespannt auf den Nrev, auch welche Spiele drauf kommen werden...und wie sich diese "TV-Steuerung" halten lässt, ob sie ergonomisch ist...usw...

dito. :)

Sollten aber weiterhin ähnliche Titel wie am Cube für den Rev kommen, dh komplette Spielegenres fasst ignoriert werden, so denk ich nicht dass er viel anrichten kann gegen die Konkurrenz...

nun ja, ich war mit dem cube eigentlich sehr zufrieden, das heisst ich bin es noch, aber das liegt daran das die genres die mich interessieren auf dem cube vertreten sind :)

Kaufen werd ich mir ihn so oder so, schon allein wegen der Downloadfeature ist er ein Kauf wert für mich.

stimmt, die download möglichkeit ist einsame spitze und für mich als nostalgie fan und retroverliebt ist ein kauf auch schon gerechtfertigt, obwohl ich meine nes, snes etc. trotzdem nicht weglegen werden..es geht nichts über ein super mario mit dem originalen nes pad :)
 
Leute ihr seid so gewöhnt an Controller das ihr gar nicht merkt wie "unnatürlich" das auf einer Konsole ist..

Allein Ballerspiele.. URGS da den Kopf drehen.. *würg* katastrophe

Ich denke mal Nintendo hat viel zu tun, aber ich denke Sony und MS haben ein grösseres Problem.. Sie sind "gleich" und unterscheiden sich quasi nur durchs Logo..

/ajk
 
Ich denke mal Nintendo hat viel zu tun, aber ich denke Sony und MS haben ein grösseres Problem.. Sie sind "gleich" und unterscheiden sich quasi nur durchs Logo..

ja das stimmt schon, sony und ms sind quasi austauschbar, die exklusivtitel und grafikblender werden es richten welche der beiden konsolen sich durchsetzt :)
 
/ajk schrieb:
Leute ihr seid so gewöhnt an Controller das ihr gar nicht merkt wie "unnatürlich" das auf einer Konsole ist..

Allein Ballerspiele.. URGS da den Kopf drehen.. *würg* katastrophe

Ich denke mal Nintendo hat viel zu tun, aber ich denke Sony und MS haben ein grösseres Problem.. Sie sind "gleich" und unterscheiden sich quasi nur durchs Logo..

/ajk

kannste noch net sagen hast es ja noch nicht in der hand gehabt und damit gezockt oder ;) ?
 
naja ich hab schon 3d mäuse in den Händen gehalten, und auch normale Mäuse am PC, und auch Fernbedienungen oder diese "präsentationsmäuse".

Und die Steuerung in 3d welten ist immer mühsam.. Nach unten drücken ist "hinten" nach oben drücken ist "vor", nach links drücken ist nach links drehen (nicht nach links gehen) und so weiter..

Notfalls muss man zwei dinge koordiniert bewegen und das ist noch schwerer wenn man noch knöpfe zum schiessen braucht..

timesplitters 2 lässt grüssen..
 
/ajk schrieb:
naja ich hab schon 3d mäuse in den Händen gehalten, und auch normale Mäuse am PC, und auch Fernbedienungen oder diese "präsentationsmäuse".

Und die Steuerung in 3d welten ist immer mühsam.. Nach unten drücken ist "hinten" nach oben drücken ist "vor", nach links drücken ist nach links drehen (nicht nach links gehen) und so weiter..

Notfalls muss man zwei dinge koordiniert bewegen und das ist noch schwerer wenn man noch knöpfe zum schiessen braucht..

timesplitters 2 lässt grüssen..

hmm denke das der controller schon mit ne besseren technik ausgestatet ist, und du kannst ja diesen analogpad anschliesen "nanshaku,richtig ?"

hoffe das der controller sehr sensible ist und man einstellen kann wie schnell oder langsam er reagieren soll.
 
bin auch gespannt darauf, wie sich das teil in der praxis anfühlt.

das einzige was mir etwas sorgen macht ist, dass ich mich beim gamen entspannen und nicht vor dem tv rumhapeln will.

darum denke ich, dass das teil mehr als zusatz als haupteingabe gerät fungieren wird, da nintendo sich nicht auf "gymnastik" games spezialisieren wollen wird.
 
Denke ich auch.
Aber rumhampeln tut man im Grunde gar nicht.

Probiert es doch mal selbst mit eurer Fernbedienung aus.
Wenn man noch die Empfindlichkeit einstellen kan (wovon ich ausgehe), sind nur minimale Bewegungen erforderlich.
 
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