Was haltet ihr vom Kiffen ??

... schrieb:
Taz]häh? muss man das denn jetzt verstehen ?
wenn du in bayern leben würdest wärest du nur am kffen? hä? da sind die gesetzte doch strenger oder nicht? :???: also irgendwie kapier ich deinen post nicht :roll:

muß daran gelegen haben, daß ich total stoned wirres Zeug von mir gegeben habe... :o

Nein, des war so gemeint, daß ich - wenn ich in Bayern leben würde - nur am kiffen wäre, weil ich es dort sonst nicht aushalten würde... so kompliziert kann das doch wohl nicht sein!? :shakehead:

Aber da ich nicht dort lebe, kiffe ich auch nicht! Jeder der das Gegenteil behauptet, kennt mich nicht. Hab gehört, daß soll träge und gleichgültig machen, sozial isolieren und irgendwann nimmt dann bestimmt noch viel schlimmere Drogen! Das ist nichts für mich. Deswegen lehne ich das kategorisch ab. Man kann auch so seinen Spaß haben -

S!xF33tUnd3r schrieb:
stimmt kiffen ist schon geiles entertainment....ich kann mich auch ne halbe stunde lang drehen kommt das selbe bei raus

...ob man das unbedingt auf diese Weise erreicht, halte ich zwar für Schwachsinn... aber jedem das Seine. :roll:
 
R2 schrieb:
Nein, des war so gemeint, daß ich - wenn ich in Bayern leben würde - nur am kiffen wäre, weil ich es dort sonst nicht aushalten würde... so kompliziert kann das doch wohl nicht sein!? :shakehead:
achso, kommt auf die formulierung drauf an, wenn du es anders geschrieben hättest hätte ichs auch schneller kapiert :lol:

R2 schrieb:
Hab gehört, daß soll träge und gleichgültig machen, sozial isolieren und irgendwann nimmt dann bestimmt noch viel schlimmere Drogen!
von wem hast du das denn gehört ... träge ...? ich bin vom kiffen immer recht "aufgeputscht" gewesen (die ganze zeit lachen etc.) gleichgültig ...?
sozial isolieren ... ? ähm, nö! ich habe immer noch meine gleichen freunde, werde von allen akzeptiert, kann mich nicht beklagen! schlimmere drogen vom kiffen ... ? nööö, ich schmeiß doch auch keine pillen etc. und wenn jemand zu härteren drogen kommt liegt es nicht am kiffen imo. es gibt natürlich welche denen das kiffen dann zu soft ist aber ich hab eigentlich noch ein paar sachen in meinem leben vor in meinem leben und die unternehm ich lieber ohne harte drogen im blut zu haben. leute die so absinken kann ich echt nicht verstehn ...

naja, ich hab eh aufgehört damit. war auch besser ich bin einfach zu jung dafür :wink:
 
solid-snake:
komm mir nicht mit deinem käsigen weed gelaber, von wegen hier mal nen joint und yeah, ab geht die post.
s1xf33tunder (?) :) hat vollkommen recht. ich kenne genug kiffer. einer meiner besten freunde ist jetzt total hängengeblieben und jetzt runna von der schule.
also kindergartengefasel zieh ich hier sicher nicht ab. kiff du dir ruhig einen und freu dich des lebens. wenn du denkst das sei "bewusstseinserweiternd" dann viel spaß. ich würd lieber auf lsd bei gabber tanzen gehen, als mich bekifft zu besicken (auch wenn ich ersteres wahrscheinlich nur machen würde, wenn ich mein abi jetzt nicht bekäme!)
zudem geht mir der ganze scheiss auf den geist: bob marley / kiffen ist gesund / kiffen macht nicht blöd! / alkohol und zigaretten sind schlimmer / smoke weed everyday und dieser ganze ******* shit der damit abgezogen wird.
für mich ist das reiner KOMMERZ und nicht mehr!

zitat moe sislack:

"huck ich habe gesprochen"

zitat ende
 
kiffen ist zur mode geworden....ich kenne viele spacken die kein plan vom leben haben und denken wenn sie kiffen würden sie etwas rebellisches und unerlaubtes machen
 
@ shadowman
Nur weil ein paar Leute die du kennst net mit Dope klarkommen is das kein Grund das Pauschal zu veruteilen. Auch wenn das jetzt ein wenig hinkt aber es gibt auch Leute die Schokolade fressen bis zum umfallen und dann Fett wien Otter werden ... und? Fakt ist das Mariuhana hier in Deutschalnd (völlig zurecht übrigens) zu den leichten Drogen gezählt wird. Fakt ist aber auch das Marihuana in Maßen weder abhängig macht noch den Körper schädigt. Fakt ist ebenfalls das Mariuhana (auch zurecht) als Therapeutisches Mittel verwendet wird. Steuerliche Mehreinkünfte durch Legalisierung, entkriminalisierung einer großen Bevölkerungsschicht und endlich Legale Behandlung vieler Kranker mit Mariuhana sind nur einige Punkte die jeden vernünftigen Menschen dazu bringen sollten ernsthaft über eine Legalisierung nachzudenken. Im Enddeffekt ist es mit dem Kiffen doch so wie mit fast allem im Leben - in Maßen ok - im Übermaß schlecht. Wenn Leute zuviel Kiffen liegt das net am Dope sondern an ihnen selbst. Wenn du auf diese Art Argumentieren willst müsstest du so einiges verbieten lassen...
In diesem Sinne
 
S!xF33tUnd3r schrieb:
kiffen ist zur mode geworden....ich kenne viele spacken die kein plan vom leben haben und denken wenn sie kiffen würden sie etwas rebellisches und unerlaubtes machen

Und genau diese Leute seh ich auch mit einem Bier und einer Kippe inner Hand! Die kommen sich dabei unglaublich cool vor.
Also die gibts immer! Das hat nix mit Kiffen zutun!!!

@shadowman
Pauschalisieren ist das einfachste was man machen kann! Es gibt auch viele Leute die keine Drogen nehmen und trotzdem vonner Schule fliegen und Probleme im Leben haben. Nur hat es dann meistens andere Gründe?! Aber wehe er hat einmal an einem Jolly genuckelt, dann ist er gleich ein Junkie und alle Probleme kommen daher!

Ich mach dieses Jahr ABI und bei uns hat bestimmt ein drittel dauerhaft gekifft!
 
Ich habe noch nicht gekifft,kiffe nicht und habe auch nicht vor zu kiffen!!!!

Ich rauche vielleicht gern,und trinke manchmal ein Bier,aber nicht mehr!!!!
Ich habe Freunde die Kiffen,hab aber nichts dagegen!!!
 
Kiffen find ich scheiße. Die Leute werden ur dumm davon und es bringt nichts. Rauchen is vielleicht schädlicher, aber man wird davon nicht so deppad. Von viel Alk wird man auch deppad, aber Alk is für mich irgendwie ok, is ja immerhin legal und keine Droge.
Ich rauche hin und wieder Memphis Blue Lights.
 
Es gibt Leute, die rauchen so viele Joints, wie ich normal Zigaretten, die lassen sich hängen und werden "lustlos", klar. Aber es gibt auch Leute, wie ich, die rauchen 1-2 am Wochenende, kein Problem. Die Schwester von meinem Freund kifft jeden Tag morgens mittags abends und hat letztens ihr abi geschafft, und zwar sehr gut...
 
DANTE schrieb:
Kiffen find ich scheiße. Die Leute werden ur dumm davon und es bringt nichts. Rauchen is vielleicht schädlicher, aber man wird davon nicht so deppad. Von viel Alk wird man auch deppad, aber Alk is für mich irgendwie ok, is ja immerhin legal und keine Droge.
Ich rauche hin und wieder Memphis Blue Lights.
hast du überhaupt ne ahnung? kiffen in maßen ist nicht gesundheitsschädlich und man wird schon garnicht deppad davon wenn man ma 1-2 am wochenende raucht wie mario das schon geschrieben hat. mir kommts so vor als wenn du noch nie gekifft hast und alles aus "erzählungen" gehört hast.
und alkohol ist keine droge :???: seid wann is das denn so, alkohol is ne droge, oder täusche ich mich da etwa? :roll:
 
Sowohl Alkohol als auch Nikotin sind Drogen. Sie beeinflussen die Wahrnehmung und koennen suechtig machen. Ganz nebenbei... Nikotin ist eines der am schnellsten wirkenden Gift, die es gibt. Innerhalb von Sekunden hat es das Gehirn erreicht.
Der Unterschied ist der: Der Staat will eigentlich keine Drogen. Allerdings waren Allohol und Fluppen schon so verbreitet, dass sie sozusagen tolleriert werden. Das Hauptproblem bei Gras ist, dass es oft nicht dabei bleibt. Viele (nicht alle, also mich bitte nicht falsch verstehen), die mit Gras handeln, haben auch andere Dinge im Angebot.
Was mich angeht bin ich gegen alle Drogen (inkl. Allohol-Sucht, Zigaretten), weil ich es nicht mag, etwas zu tun, was ich vielleicht eigentlich nicht will (also z.B. 5 Mark in einen bloeden Automaten zu schmeissen um danach von meiner Freunding wegen Geruchsbelaestigung aus der Wohnung geschmissen zu werden).
Was DANTE mit "Alkohol ist keine Droge" meinte, ist wohl, dass Alkohol nicht so schnell abhaengig macht. Wer ab und an (nciht mehrmals pro Tag) ein Bier trinkt kann jederzeit damit aufhoeren. Bei Zigaretten und Gras geht das viel schneller mit der Abhaengigkeit - ich wuerde da gut aufpassen und mich selbst beobachten (z.B. mal 1-2 Monate aufhoeren um zu sehen, ob man Entzugserscheinungen hat). Das soll jetzt aber nicht erhobener Zeigenfinger sein, ist nur meine Meinung und solange man keinen anderem schadet goenne ich jedem das, was ihm Spass macht.
 
Also was mich angeht ich kiffen ab un zu:Sagen wir fast jede Woche.Also ich muss sagen das ich seit bestimmt 5 monaten kein Alk mehr getrunken habe.Weil ich gemerkt habe wie scheisse Alk ist.Gras is echt viel geiler.Man muss es nur in Masen konsomieren dann is ok. 8)

Also ich hab seit einer Woche nicht mehr gesmoket.Keine Ahnung ob ich am Wochende was rauchen.Kommt nur drauf an ob ich bock hab.Um was zu rauchen brauch ich net mal was zu kaufen.Weil fast jeder meiner freunde hat immer was:Wenn nicht treffen wir uns einfach mit dem Smokie oder dem Big Worm und dampfen mit denen wad.Smokie and Big Worm are big ticker.



-#zensiert#-
 
Ich bitte euch auch nicht die Preise zu diskutieren, denkt daran, dass Kiffen immer noch illegal ist, und ihr hier nur über das Kiffen an sich reden sollt, ansonsten -> closed
 
mistertom999 schrieb:
[...] Man muss es nur in Masen konsomieren dann is ok. 8)

In Masen oder in Massen? :lol: :lol:

@dareth
feine Meinung! sehr liberal :goodwork:
Aber von grass wird man nicht körperlich abhängig! "Nur" Psychisch!
Mit Kippen is schwieriger aufzuhöhren als mit Kiffen. Habs mit beidem aufgehöhrt und mit den Kippen wars viel schwieriger! Hab jetzt seit Oktober letzten Jahres nix mehr geraucht und seit Januar diesen Jahren keine Kippe mehr angerührt!!!!
Aber ersteres fang ich denk ich mal wieder an! Aber un Maßen und nicht wieder 2 jahre klang in Massen ;) :grin:
 
mein gott, viel zu viele meinungen jetzt.
1. pauschalisieren:
natürlich mach ich das. ihr schert auch alle trinker über den haufen. klar, ich mag nintendo, lobe nintendo. so macht ihrs mim kiffen. also dann beschreibt mir doch mal die GEILE wirkung. bei mir hats nämlich nicht mal im arsch gekribbelt!
2. alkohol:
na sicher is das ne droge, und die aussage "in maßen" stimmt auch. aber das macht gras noch lange nicht besser, oder?
ich sage xbox ist doof und du sagst nintendo ist doof. da fehlt doch irgendwas. bzw es rechtfertigt es nicht
3. schule:
der ist nicht geflogen, aber die kiffe die ich kenne (und das sind leider gottes mittlerweile seeehr viele) kommen zumindest bekifft alle nicht klar. ich meine, es wäre auch schwachsinn das zu konsumieren, wenn alles so bliebe wies ist! und das man danach durchaus noch "normal" sein kann ist klar, sind viele auch. ich sage nicht kiffen macht dumm, sondern beim kiffen ist man dumm... und wenn mans lange durchzieht, bleibt mans auch!

ich glaube mehr kann ich dazu grad nicht sagen. und bitte, DU HAST ES NOCH NICHT GEMACHT ist kein argument. gras ist und bleibt eine scheiss illegale droge, also lasst solche geilen argumente. stimmt nämlich in diesem fall nicht wirklich... ein wenig aber schon :grin:
 
Ich denke, das ich selbst entscheiden kann ob ich Hasch rauch nicht. Das es eine eine Altersbeschränkenung geben muss ist klar... aber ich finde ab einem gewissen alter weiß man was gut für einen oder nicht.

Und tatsache ist das von den Gegner von Hasch immer eine Argumente übersehen oder "überlesen werden"... wie geschehen beim meinem Vorschreiber El Presidente!!!

Mariuhana wird als Therapeutisches Mittel und hilft vielen Leuten ihr Leben erträglicher von Schmerzen zu machen, und solche Leute kriminalisieren sich weil in Deutschland noch diese verdammte Doppelmoral herrscht.

Kann es sein das irgendwelche 12jährigen in HL stiffeln und sich dort Paletten Bier reinziehen oder in frühem alter ihr Leben lang sich ihre Lunge in den Arsch rauchen.

Ich hab gegen niemand was, der sagt ich rauch nix...aber mit scheinheiligen Argumenten wie " ist scheiß illegal und alle die das machen sind Arschlöcher ", und darüber hinaus noch keine Ahnung haben von was sie da überhaupt reden, sich über das Thema äußern...

Was würde es den ändern wenn es legalisiert werden würde??? Ich müßte mich nicht gleich kriminalisieren wenn ich es mal ausprobieren oder mich am Wochenende locker machen würde. Ich hätte nicht mehr die Gefahr das ich irgendein Zeug angedreht bekomme wo Autoreifen oder so drinne ist... und die Leute die es nicht rauchen gehts am arsch vorbei...

Schonmal daran gedacht das dort der Kriminalität ETWAS das Wasser abgedreht wird???

Vielleicht wäre es hier für einige Leute mal besser sich einen zu drehen als dumm rumzuschwätzen...
 
Zurück
Top Bottom