Was habt ihr gespielt?

Solo Leveling Overdrive

Demo war okay, Menüs sind noch etwas komisch und nicht so schnell, Grafik ist toll für ein Anime Game und Kampfsystem nett, die Präsentation typisch Anime Game, kein Must Have aber nett nach der Demo.

Ninja Gaiden Ragebound

Demo war cool, spielt sich sehr flott, tolles Movement, schöne Umgebungsinteraktionen. Grafikstil gefällt. Normales Spiel nicht so schwer, beim Boss brauchte ich den Hilfsmodus :blushed:

Kudos das es einen gibt.

Sword of the Vagrant

Tolles 2D Hack'n'Slash! :) Optisch hat man sich sehr an VanillaWare Spiele wie Dragons Crown orientiert, mich erinnert es sehr an Muramasa Rebirth.

Wie gesagt, anfangs isses vielleicht noch nicht so der Bringer, aber sobald man ein paar Techniken erlernt hat geht es ab. :boogie:

Das einzige, was mich gerade nervt: ich habe mich um das True Ending gebracht, weil ich wohl eine optionale Szene verpasst und einen geheimen Boss getötet habe, ohne einen Gegenstand zu besitzen, den mir besagte Szene eingebracht hätte. Doof. Naja, wenigstens gibts ein NG+, da dürfte das jetzt recht schnell zu erledigen sein.

Sword of the Vagrant

Tolles 2D Hack'n'Slash! :) Optisch hat man sich sehr an VanillaWare Spiele wie Dragons Crown orientiert, mich erinnert es sehr an Muramasa Rebirth.

Wie gesagt, anfangs isses vielleicht noch nicht so der Bringer, aber sobald man ein paar Techniken erlernt hat geht es ab. :boogie:

Das einzige, was mich gerade nervt: ich habe mich um das True Ending gebracht, weil ich wohl eine optionale Szene verpasst und einen geheimen Boss getötet habe, ohne einen Gegenstand zu besitzen, den mir besagte Szene eingebracht hätte. Doof. Naja, wenigstens gibts ein NG+, da dürfte das jetzt recht schnell zu erledigen sein.
klingt ganz interessant, gibts für Switch grad im Sale für 1,99€

aber mal die Frage, isses spielerisch ähnlich dünn wie die Vanillawarespiele? die fand ich immer zwar hübsch von der Optik her, nach kurzer Zeit des Sattsehens dann aber spuelerisch immer sehr flach und repetitiv
(edit: lt Test der M!Games gameplaytechnisch noch anspruchsloser als die Vanillawaretitel? really?)

• Lob
Reaktionen: Avi
klingt ganz interessant, gibts für Switch grad im Sale für 1,99€

aber mal die Frage, isses spielerisch ähnlich dünn wie die Vanillawarespiele? die fand ich immer zwar hübsch von der Optik her, nach kurzer Zeit des Sattsehens dann aber spuelerisch immer sehr flach und repetitiv
(edit: lt Test der M!Games gameplaytechnisch noch anspruchsloser als die Vanillawaretitel? really?)

Ist ewig her, seit ich Muramasa gespielt habe, aber ja, es geht schon in dieselbe Richtung. Für mich haben es halt die freischaltbaren Spezialangriffe usw rausgerissen und es wird stellenweise auch recht knifflig, selbst auf Normal.

Es geht aber auch nicht allzu lang und da war auch nur ein relativ kleines Team am Werk. Also für das, was es sein will finde ich es spitze. Und für den Preis sowieso. :)

Redfall, seit dem Release Fiasko nicht mehr angerührt.
Mittlerweile gut durchgepatcht und es macht Spaß.
Wäre es in diesem Zustand erschienen, hätte es seine Fans gefunden.

• Lob
Reaktionen: Edu
Okay, jetzt bin ich aber wirklich durch mit Sword of the Vagrant. xD

Das True Ending fand ich jetzt nicht unbedingt geiler als das normale, aber der zweite (Schnell-)Durchlauf hat mir trotzdem gefallen und mich nochmal über Dinge nachdenken lassen, die ich in meinem vorherigen Post nicht erwähnt hatte:

- Es gibt ein kleines Bonusdungeon mit sehr starken Gegnern, in dem man nicht nur mächtige Ausrüstung erbeuten, sondern auch mehr über die Motive des Antagonisten erfahren kann.

- Es gibt besondere Game Over Endings, wenn du gegen bestimmte Bosse verlierst (oder gewinnst). Zwar wird die Geschichte nur über Text und Standbilder erzählt, aber ich fand es dennoch einen sehr netten Touch, den ich mir auch in anderen Spielen wünschen würde. :)

- Die Musik ist toll. Gibt zwar auch atmosphärisches Gedudel, aber eben auch ein paar richtig coole Tracks, die reinhauen.

- Die Karte ist ein wenig Mist. :ugly: Es ist jetzt nicht sooo tragisch (ich kenne immerhin viel schlimmere Beispiele), aber es braucht ne Weile, bis man kapiert, wie man sich zurechtfindet. Wenigstens sind die Gebiete nicht so riesig, als dass es wirklich ein Problem wäre.

Enderal: Forgotten Stories :steam:

Habe jetzt ca. 35 Stunden mit meinem zweiten Charakter gespielt, und ich tu mich definitiv leichter als in meinem ersten Run welches Bockschwer war.

Als Kampfmagier hat man im Vergleich zu nem Krieger einfach viel mehr Möglichkeiten um einen aussichtslosen Kampf doch noch zu drehen.

Das Spiel an sich ist einfach ein Traum für WRPG Fans und es fühlt sich einfach falsch an dass eine kostenlose Mod so gut ist. :brit:

Hab heute die letzten Spiele der Castlevania Dominus Collection gespielt. :)

Haunted Castle

Nicht das erste Mal, dass ich es zocke, aber es ist immer noch ein komisches Game. Grafisch und musikalisch klasse, aber es fehlt einfach der Feinschliff der Konsolengames. Dazu halt noch der typische Arcade-Bullshit, um den Spielern die Münzen aus der Tasche zu ziehen (was hier natürlich dank anpassbaren Schwierigkeitsgrad kein Problem ist).

Haunted Castle Revisited

War für mich die größte Überraschung bei der Ankündigung. Man nimmt das Original als Vorlage und passt das Gameplay an. Fand ich cool.

The Talos Principle :playstation:

Gestern Abend noch das "Abschluss Rätsel" beendet oben im Turm

Hat mir richtig gut gefallen.
Die meisten Rätsel waren zwar schnell gelöst, aber in Welt C gab es dann doch eine Handvoll für die ich etwas länger gebraucht habe.
Die Atmosphäre war wirklich gut muss ich sagen, was nicht zuletzt an den Schriftstücken und der tollen Musikalischen untermalung lag.
Cool fand ich auch das zwei CW User einen Gastauftritt als Boten Elohims hatten.
Habe Sie zwar nicht in anspruch genommen, weil ich alle Rätsel selbst gelöst habe, aber grüße gehen raus an @Becks und @Cryatis (ist glaube gar nicht mehr hier aktiv) ^-^

Gestern wieder den ganzen Tag Cyberpunk 2077. Das sieht auf dem Handheld so geil aus. Ich verliere mich da komplett drin. Das Game könnte bei mir wirklich Skyrim ablösen.

xzptwxdcdzmc_GridArt_20250617_171353447.jpg

Mein erstes eigenes Motorrad (mit coolen Fehlzündungen):

godjf1cxa2dj_20250617_181708.jpg

Krasses Wetter:

obrxbhxc8vor_20250617_231643.jpg

xi4tdiln07qj_20250617_231734.jpg

Ein paar Stunden hab ich schon auf dem Tacho. Aber das ist erst der Anfang.

jdvdbf71u5wf_20250617_231914.jpg

Ich hätte extremst Bock auf einen Mass Effect 2-3 ReRun :banderas:
Warum nicht Teil 1? Dieser ist imo am schlechtesten gealtert. Auch noch sehr gut, aber imo kann ich mich daran auch noch am meisten erinnern.

Ich spiel die Dinger schon fast jährlich durch seit die Legendary Edition rausgekommen ist :uglylol:
Auf Teil 1 habe ich auch immer am wenigsten Lust aber gehört für mich einfach dazu.

Core keeper auf der Switch.
Netter Mix aus Terraria, Stardew Valley und Minecraft. Am Anfang sind die crafting Möglichkeiten noch sehr begrenzt, aber später wird da einiges möglich sein.
Spaßiger und beruhigender Zeitvertreib.

Black Myth: Wukong auf der PS5Pro (gerade im Sale für 56 Euro).

Meine Kritikpunkte bislang:

-einige unsichtbare Wände
-Sequenzen lassen sich nicht pausieren
-Keine deutsche Sprachausgabe
-Ladezeiten einen kleinen Ticken zu lang

… aber sonst bislang sehr hochwertig, vor allem mag ich das Setting wirklich sehr. ✌️

Zurück
Top Bottom