Was habt ihr gespielt?

Ich sag es ganz ehrlich. Ich liebe das Game und Feier es total. Aber ich kann es wirklich verstehen wenn man nicht die Nerven für das Parieren und Ausweichen hat. Ansonsten vielleicht Storymodus probieren.
Ich bin bei sowas aber auch sehr empfindlich und brauch schon deutlich mehr Indikatoren, wann ein Angriff trifft und wann nicht. Das durch aufs Maul bekommen zu erlernen fühlt sich für mich nicht sehr spaßig an.

• Lob
Reaktionen: Avi
Tobari and the Night of the Curious Moon auf Steam und gefällt mir bisher richtig gut (bin in Welt 4). Es ist ein japanischer Indie Plattformer der gameplaytechnisch Elemente von Mario aber auch Kirby beinhält. Man startet jedes Level nur mit einem clunky Nahkampfangriff mit seinem Zauberstab, schlägt man damit bestimmte Gegner kann man dessen Fähigkeiten übernehmen und letztendlich Magie einsetzen. Man kann 2 Magiefähigkeiten von Gegnern gleichzeitig handhaben, darunter sind zb Feuerball schießen, die Zeit verlangsamen, Schwerelosigkeit, Verwandlung in einen Bounceball etc.

Die Steuerung bzw das Jump n Run System ist sehr gut umgesetzt. Es gibt zwar keinen Run Button (technisch gesehen rennt man zu jeder Zeit), aber es gibt Momentum und man schlittert etwas auf dem Boden rum bevor man die Laufrichtung umkehren kann. Zb kann man Anlauf nehmen und dann immer wieder bei Bodenkontakt springen während man das Steuerkreuz/den Stick komplett loslässt und man verliert dabei das Momentum kaum wie in einem Mario Spiel.

Abseits vom Gameplay bietet das Spiel außerdem eine sehr charmante Präsentation inkl dem sehr guten Soundtrack, was mir als Fan der alten Kirby Spiele natürlich sehr zusagt generell.

Wer auf kreative und auch anspruchsvolle Plattformer mit einem charmanten Anstrich sowie kleiner Story steht, sollte sich das evtl mal anschauen

Zurück
Top Bottom