Was habt ihr gespielt?

Das Wochende hauptsächlich gezockt:

Batman: Arkham Knight

Bin mit der Hauptstory zum Großteil durch, an Nebenmissionen gibt es noch genug zu tun.
Kampfsystem macht heute noch Laune und kann bei ein paar Fehlern schnell in die Bredoullie geraten. Man hat mit Arkham Asylum damals ein wirklich tolles Kampfsystem geschaffen. Was mich die letzten beiden Tage jedoch genervt hat: Ich hatte 2 freezes und 5-6 Abstürze auf der PS5. So extrem hatte ich das auf der PS4 damals nicht in Erinnerung. Ansonsten macht es schon noch Spass und hoffe Rocksteady macht eines Tages wieder ein Batmangame dieser Art oder noch besser: Mit Catwoman. :lick:

Breath of Fire IV

Habe genug RPGs noch offen, aber die Breath of Fire Reihe zählt immer noch zu meiner liebsten Reihe und ist ein Teil meiner Kindheit daher musste ich das Unterstützen und mir auf GOG um den 10er holen, auch wenn ichs gerne auf aktuellen Konsolen hätte. Hoffe Capcom wacht wirklich auf und bringt die Reihe zurück. Okami Sequel und neues Onimusha lässt hoffen, andere Reihen werden oft genug gemolken.
Zur portierung selber fällt nach den ersten schon negativ auf das der Loop bei der Musik im Vergleich zur PS1 sehr unschön ist und auch die Kontrollersteuerung ist nicht 100% optimal. Man kann mit Kontroller normal spielen aber beim Optionsmenü im Hauptmenü musste ich zur Tastatur greifen. Auch stürzt das Game beim starten gerne ab, wobei ich nicht sagen kann ob es am Spiel oder dem GOG Launcher liegt (habe sonst keins über GOG bisher) aber solange das nicht mitten im Game passiert geht das klar, hoffe das fixen die aber noch. ^^ Aus heutiger Sicht mein zweitliebster Teil, nur Teil III steht für mich über diesem. ^^

Oblivion Remastered ⚔️
Zu lesen im Oblivion Remastered Thread! :tingle:

Star Trek Online
In den tiefen Weiten des Delta Quadranten sorgen die Vaadwaur für Unruhe.
Ihr neuestes Ziel scheint Kobali Prime zu sein, der Heimatplanet der Kobali.
Die Kobali sind eine Rasse, die sich durch das Wiederbeleben toter Körper fortpflanzen. Ein höchst interessantes aber bedrohtes Volk.

Auf Kobali Prime war bereits Captain Harry Kim eingetroffen, der frühere Fähnrich an Board der USS Voyager.
Er erklärte uns die Lage auf dem Planeten.
Im Anschluss folgte die Bekämpfung einer Invasions-Streitmacht der Vaadwaur. Doch die Vaadwaur sind ein harter Gegner, und so musste die Befreiung von Kobali Prime erstmal vertagt werden.

Unterdessen griffen die Vaadwaur auch ein Flaggschiff der Romulaner, die Lleiset, an.
Sie enterten das Schiff und es oblag mir und meiner Crew, die Besatzung der Lleiset zu unterstützen und die Vaadwaur zu vertreiben.

Doch machten wir eine seltsame Entdeckung: Die Vaadwaur sind dabei, "Super-Soldaten" heranzuzüchten, die nahezu unverwundbar sind. Eine äußerst beunruhigende Entwicklung.
So konnte der Anführer der Entergruppe der Vaadwaur nur besiegt werden, indem er mittels Plasmabeschuss zunächst betäubt und dann in den Singularitätskern der Lleiset geworfen wurde.
Die besten Wissenschaftler und Techniker der Föderation und der Allianz im Delta-Quadranten arbeiten nun daran, eine Methode zu finden, die Super-Soldaten der Vaadwaur effektiv bekämpfen zu können.

to be continued...!

GqrmuhwXsAA8WX1
Gqrmuh0W0AA6o96
GqrmuhzWcAAxt1P
Gqrmuh0W0AEgR1D
GqrmydcWoAEmKEp
GqrmydcWsAAHzLd

Du erlebst ja echt viel im All! Ich liebe es all das mitzuverfolgen. :banderas:

Ich bin derzeit langweilig, denn ich grinde nur auf der Mi'hen Straße und finde einfach kein Ende. Kimahri braucht mittlerweile schon Level 1 Sphäropässe, damit er endlich in Tidus' Bereich vordringen kann. xD Alle anderen haben auch schon mega gute Werte und Abilitys.

0wju2m1gubvn_2025051021351300-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

ui98lkm4zn1r_2025051016562600-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

Nebenbei hab ich noch Belgmenes Ifrit mit einem Hit von Valfaris vernichtet.

srw5rylde5e9_2025051021574500-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

Mal gucken wann ich hier bezüglich Grinding ein Ende finde, und weiter mache. :nyanwins:

So ähnlich gehts mir gerade bei Expedition Baguette.

Will eigentlich mit der Story weitermachen, aber irgendwie macht das grinden einfach Spass :awesome:

• Freude
Reaktionen: Avi
Gestern wieder mal ne Stunde AC Shadows gespielt. Eigentlich wollte ich alle Nebenmissionen etc. mitnehmen. Aber sorry...das ist echt sowas von öde. Beispiel: Gespräch mit einer Dorfbewohnerin, die von Banditen erzählt, die ihr das Leben schwer machen. Wer jetzt denkt ner interessanten Nebenmission nachzugehen, der irrt sich. Die Aufgabe der Nebemission lautet nun, Teil 1 - Töte 25 Banditen, Teil 2 - Töte 50 Banditen, Teil 3 - Töte 75 Banditen. Euer Ernst Ubi? Und solche Missionen gibt es wirklich viele. Hier 15 Teesets kaufen, da 20 Banner sammeln. Dann gibts da auch noch die ganzen Organisationen, Banden etc. die man auslöschen muss. Und Jesus, damit wird man wirklich zugeschissen. Ich weiß auf meiner Übersichtskarte gar nicht mehr wo man anfangen soll, so voll ist die xD
Hinzu kommt noch, dass die Story überhaupt keinen roten Faden hat und durch die ganze Abarbeiterei der typischen Ubi OW Aufgaben, noch mehr das Pacing rausgenommen wird.
Positiv hervorzuheben sind, die tolle Optik, die Atmosphäre, dass dynamische Wettersystem und die gute Stealth Mechanik mit Naoe. Naoe und Yasuke sind ebenso sehr interessante Charaktere. Die ersten Stunden, in dem die Story noch einen roten Faden hat, sind auch wirklich gelungen. Doch das Spiel geht letztendlich zu wenig auf die Charaktere ein. Einzig Yasukes Charaktermission ist ein kleiner Lichtblick.
Werde jetzt noch die letzten 2 Ziele erledigen, die ich für die Hauptmission benötige und dann werde ich das Spiel zur Seite legen. Da ist mir meine Zeit zu Schade.
Wenn da Ubi an ihrer öden Formel in Zukunft nicht bald was ändert, sehe ich da schon etwas schwarz für deren Zukunft.
Würde dem Spiel ne 6 von 10 geben.

Beispiel: Gespräch mit einer Dorfbewohnerin, die von Banditen erzählt, die ihr das Leben schwer machen. Wer jetzt denkt ner interessanten Nebenmission nachzugehen, der irrt sich. Die Aufgabe der Nebemission lautet nun, Teil 1 - Töte 25 Banditen, Teil 2 - Töte 50 Banditen, Teil 3 - Töte 75 Banditen.
Hat sie mit all den Typen geschlafen oder wieso sind die so aufdringlich? :shakehead:

Lost Records: Bloom & Rage

Insgesamt hat es mir doch recht gut gefallen, wenn es für mich auch nicht an die besseren Life is Strange Teile rankommt.
Ich mag die Figuren, die Atmosphäre und die Videokamera-Mechanik(zumindest meistens) aber was Spannung, Pacing und Auswirkungen von Entscheidungen betrifft, ist das Game leider größtenteils eher eine Enttäuschung für mich.
Mit den Figuren wurde ich ehrlich gesagt auch erst beim zweiten Durchlauf mit dem besten Ende wirklich warm aber insgesamt hat es sich für mich doch eher gelohnt, das Game gezockt zu haben.
Die Let's Player, deren Durchläufe ich mir angesehen habe, waren da am Ende eher nicht so überzeugt vom Game, während die wenigen Youtube-Reviews das Game eher wohlwollend bewerten.
Die Meinungen gehen hier wirklich sehr weit auseinander, je nachdem, ob man ein spannendes Abenteuer voller Höhepunkte haben will oder ein eher ruhiges aber streckenweise auch dramatisches Teenangst Freundschafts-Spiel mit ein bisschen Mistery, das meiner Meinung nach relativ stark an Vorlagen wie beispielsweise "Stand by Me" mit einer Prise "Es" angelehnt ist.
Ich würde aber schon sagen, dass zumindest diejenigen, die das Game beispielsweise im Abo haben und sich grundsätzlich für Games dieser Art interessieren, Lost Records ruhig mal eine Chance geben können.
Aber gut, das Game scheint außerhalb der Bubble, die auf so ein Game der Original LiS Macher Don't Nod gewartet hat, auch keine Beachtung zu finden, von daher würde es mich nicht wundern, wenn die allermeisten hier von diesem Game noch nichtmal gehört haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom