Was habt ihr gespielt?

Das Wochende hauptsächlich gezockt:

Batman: Arkham Knight

Bin mit der Hauptstory zum Großteil durch, an Nebenmissionen gibt es noch genug zu tun.
Kampfsystem macht heute noch Laune und kann bei ein paar Fehlern schnell in die Bredoullie geraten. Man hat mit Arkham Asylum damals ein wirklich tolles Kampfsystem geschaffen. Was mich die letzten beiden Tage jedoch genervt hat: Ich hatte 2 freezes und 5-6 Abstürze auf der PS5. So extrem hatte ich das auf der PS4 damals nicht in Erinnerung. Ansonsten macht es schon noch Spass und hoffe Rocksteady macht eines Tages wieder ein Batmangame dieser Art oder noch besser: Mit Catwoman. :lick:

Breath of Fire IV

Habe genug RPGs noch offen, aber die Breath of Fire Reihe zählt immer noch zu meiner liebsten Reihe und ist ein Teil meiner Kindheit daher musste ich das Unterstützen und mir auf GOG um den 10er holen, auch wenn ichs gerne auf aktuellen Konsolen hätte. Hoffe Capcom wacht wirklich auf und bringt die Reihe zurück. Okami Sequel und neues Onimusha lässt hoffen, andere Reihen werden oft genug gemolken.
Zur portierung selber fällt nach den ersten schon negativ auf das der Loop bei der Musik im Vergleich zur PS1 sehr unschön ist und auch die Kontrollersteuerung ist nicht 100% optimal. Man kann mit Kontroller normal spielen aber beim Optionsmenü im Hauptmenü musste ich zur Tastatur greifen. Auch stürzt das Game beim starten gerne ab, wobei ich nicht sagen kann ob es am Spiel oder dem GOG Launcher liegt (habe sonst keins über GOG bisher) aber solange das nicht mitten im Game passiert geht das klar, hoffe das fixen die aber noch. ^^ Aus heutiger Sicht mein zweitliebster Teil, nur Teil III steht für mich über diesem. ^^
 
Oblivion Remastered ⚔️
Zu lesen im Oblivion Remastered Thread! :tingle:

Star Trek Online
In den tiefen Weiten des Delta Quadranten sorgen die Vaadwaur für Unruhe.
Ihr neuestes Ziel scheint Kobali Prime zu sein, der Heimatplanet der Kobali.
Die Kobali sind eine Rasse, die sich durch das Wiederbeleben toter Körper fortpflanzen. Ein höchst interessantes aber bedrohtes Volk.

Auf Kobali Prime war bereits Captain Harry Kim eingetroffen, der frühere Fähnrich an Board der USS Voyager.
Er erklärte uns die Lage auf dem Planeten.
Im Anschluss folgte die Bekämpfung einer Invasions-Streitmacht der Vaadwaur. Doch die Vaadwaur sind ein harter Gegner, und so musste die Befreiung von Kobali Prime erstmal vertagt werden.

Unterdessen griffen die Vaadwaur auch ein Flaggschiff der Romulaner, die Lleiset, an.
Sie enterten das Schiff und es oblag mir und meiner Crew, die Besatzung der Lleiset zu unterstützen und die Vaadwaur zu vertreiben.

Doch machten wir eine seltsame Entdeckung: Die Vaadwaur sind dabei, "Super-Soldaten" heranzuzüchten, die nahezu unverwundbar sind. Eine äußerst beunruhigende Entwicklung.
So konnte der Anführer der Entergruppe der Vaadwaur nur besiegt werden, indem er mittels Plasmabeschuss zunächst betäubt und dann in den Singularitätskern der Lleiset geworfen wurde.
Die besten Wissenschaftler und Techniker der Föderation und der Allianz im Delta-Quadranten arbeiten nun daran, eine Methode zu finden, die Super-Soldaten der Vaadwaur effektiv bekämpfen zu können.

to be continued...!

GqrmuhwXsAA8WX1
Gqrmuh0W0AA6o96
GqrmuhzWcAAxt1P
Gqrmuh0W0AEgR1D
GqrmydcWoAEmKEp
GqrmydcWsAAHzLd

Du erlebst ja echt viel im All! Ich liebe es all das mitzuverfolgen. :banderas:

Ich bin derzeit langweilig, denn ich grinde nur auf der Mi'hen Straße und finde einfach kein Ende. Kimahri braucht mittlerweile schon Level 1 Sphäropässe, damit er endlich in Tidus' Bereich vordringen kann. xD Alle anderen haben auch schon mega gute Werte und Abilitys.


0wju2m1gubvn_2025051021351300-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg


ui98lkm4zn1r_2025051016562600-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg


Nebenbei hab ich noch Belgmenes Ifrit mit einem Hit von Valfaris vernichtet.

srw5rylde5e9_2025051021574500-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

Mal gucken wann ich hier bezüglich Grinding ein Ende finde, und weiter mache. :nyanwins:
 
So ähnlich gehts mir gerade bei Expedition Baguette.

Will eigentlich mit der Story weitermachen, aber irgendwie macht das grinden einfach Spass :awesome:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Gestern wieder mal ne Stunde AC Shadows gespielt. Eigentlich wollte ich alle Nebenmissionen etc. mitnehmen. Aber sorry...das ist echt sowas von öde. Beispiel: Gespräch mit einer Dorfbewohnerin, die von Banditen erzählt, die ihr das Leben schwer machen. Wer jetzt denkt ner interessanten Nebenmission nachzugehen, der irrt sich. Die Aufgabe der Nebemission lautet nun, Teil 1 - Töte 25 Banditen, Teil 2 - Töte 50 Banditen, Teil 3 - Töte 75 Banditen. Euer Ernst Ubi? Und solche Missionen gibt es wirklich viele. Hier 15 Teesets kaufen, da 20 Banner sammeln. Dann gibts da auch noch die ganzen Organisationen, Banden etc. die man auslöschen muss. Und Jesus, damit wird man wirklich zugeschissen. Ich weiß auf meiner Übersichtskarte gar nicht mehr wo man anfangen soll, so voll ist die xD
Hinzu kommt noch, dass die Story überhaupt keinen roten Faden hat und durch die ganze Abarbeiterei der typischen Ubi OW Aufgaben, noch mehr das Pacing rausgenommen wird.
Positiv hervorzuheben sind, die tolle Optik, die Atmosphäre, dass dynamische Wettersystem und die gute Stealth Mechanik mit Naoe. Naoe und Yasuke sind ebenso sehr interessante Charaktere. Die ersten Stunden, in dem die Story noch einen roten Faden hat, sind auch wirklich gelungen. Doch das Spiel geht letztendlich zu wenig auf die Charaktere ein. Einzig Yasukes Charaktermission ist ein kleiner Lichtblick.
Werde jetzt noch die letzten 2 Ziele erledigen, die ich für die Hauptmission benötige und dann werde ich das Spiel zur Seite legen. Da ist mir meine Zeit zu Schade.
Wenn da Ubi an ihrer öden Formel in Zukunft nicht bald was ändert, sehe ich da schon etwas schwarz für deren Zukunft.
Würde dem Spiel ne 6 von 10 geben.
 
Beispiel: Gespräch mit einer Dorfbewohnerin, die von Banditen erzählt, die ihr das Leben schwer machen. Wer jetzt denkt ner interessanten Nebenmission nachzugehen, der irrt sich. Die Aufgabe der Nebemission lautet nun, Teil 1 - Töte 25 Banditen, Teil 2 - Töte 50 Banditen, Teil 3 - Töte 75 Banditen.
Hat sie mit all den Typen geschlafen oder wieso sind die so aufdringlich? :shakehead:
 
Lost Records: Bloom & Rage

Insgesamt hat es mir doch recht gut gefallen, wenn es für mich auch nicht an die besseren Life is Strange Teile rankommt.
Ich mag die Figuren, die Atmosphäre und die Videokamera-Mechanik(zumindest meistens) aber was Spannung, Pacing und Auswirkungen von Entscheidungen betrifft, ist das Game leider größtenteils eher eine Enttäuschung für mich.
Mit den Figuren wurde ich ehrlich gesagt auch erst beim zweiten Durchlauf mit dem besten Ende wirklich warm aber insgesamt hat es sich für mich doch eher gelohnt, das Game gezockt zu haben.
Die Let's Player, deren Durchläufe ich mir angesehen habe, waren da am Ende eher nicht so überzeugt vom Game, während die wenigen Youtube-Reviews das Game eher wohlwollend bewerten.
Die Meinungen gehen hier wirklich sehr weit auseinander, je nachdem, ob man ein spannendes Abenteuer voller Höhepunkte haben will oder ein eher ruhiges aber streckenweise auch dramatisches Teenangst Freundschafts-Spiel mit ein bisschen Mistery, das meiner Meinung nach relativ stark an Vorlagen wie beispielsweise "Stand by Me" mit einer Prise "Es" angelehnt ist.
Ich würde aber schon sagen, dass zumindest diejenigen, die das Game beispielsweise im Abo haben und sich grundsätzlich für Games dieser Art interessieren, Lost Records ruhig mal eine Chance geben können.
Aber gut, das Game scheint außerhalb der Bubble, die auf so ein Game der Original LiS Macher Don't Nod gewartet hat, auch keine Beachtung zu finden, von daher würde es mich nicht wundern, wenn die allermeisten hier von diesem Game noch nichtmal gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen aktuellen FFX- Stand kann man hier nachlesen:


Ich bin gerade voll im Sog drin. :nyanwins:
Deine Leidenschaft für Videospiele ist immer wieder eine Wohltat. Behalte dir das bei!
 
Baldurs Gate 3

Hab ich diese Woche mal angefangen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich noch nicht so ganz die Spielmechaniken blicke, vor allem bei den Kämpfen.

Castlevania: Dawn of Sorrow (Dominus Collection)

Spontan Lust drauf bekommen. Dawn ist eh ein tolles Spiel, aber ich war echt gespannt, was man sich wegen den Touchscreenfeatures überlegt hat. Haben sie tatsächlich recht gut gelöst, finde ich.
 
Enthält Spoiler

Life is Strange: Double Exposure

Alles in allem war die Erfahrung für mich letztendlich ganz in Ordnung.
Die Grafik ist recht hübsch und vor allem das Motion Capturing in Bezug auf die Mimik der Figuren, setzt für die LiS-Serie neue Maßstäbe.
Das Artdesign der Gebäude und Landschaft gefällt, wenn es auch relativ uninspiriert daherkommt und das Spiel leider nur wenige Schauplätze bietet.

Was wiederum nicht gefällt, sind die technischen Probleme, wobei ein trauriger Höhepunkt gewesen ist, als bei mir an einer Stelle auf einmal sämtliche Figuren im Raum mit seitlich ausgestreckten Armen ineinandergeschoben gewesen sind, nach oben gestapelt, wie bei einer Runde Jenga.
Das sah dermaßen absurd und immersionszerstörend aus, dass mir nur noch die Worte gefehlt haben.
So etwas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr auf einer Konsole(ich spiele die PS5 Version) gesehen, ganz schwach... 👎
Dass die Figuren gleichzeitig auch nichts mehr gesagt haben, obwohl sie normalerweise rege Unterhaltungen hätten führen müssen, sollte auch klar sein und war hier wohl auch ganz gut, denn ansonsten wäre es richtig gruselig geworden.
Überhaupt kamen immer wieder Situationen vor, in denen Figuren, ohne etwas zu sagen, mit seitlich ausgestreckten Armen herumgestanden sind, teilweise auch mitten in Gegenständen.
Diese Probleme sind dann auch erst wieder behoben worden, wenn eine Cutscene eingeleitet worden ist.
Einfach nur den Raum zu verlassen, hat nicht gereicht.

Die Synchronsprecher haben allesamt einen guten bis sehr guten Job gemacht, wobei mich vor allem dir Rückkehr von Hannah Telle(Max) gefreut hat.
Die ersten 3 Kapitel haben mir persönlich storytechnisch noch relativ gut gefallen(diese Kapitel sind allerdings zu einem großen Teil auch recht langsam und spannungsarm gewesen), wobei es danach leider aufgesetzt, wirr und teilweise unlogisch geworden ist, so, als hätten zu viele Leute gleichzeitig an der Story herumgeschrieben, ohne sich auf einen gemeinsamen Plan einigen zu können.
Was die Figuren betrifft, waren da 4 oder 5 interessante Figuren dabei, der Rest war allerdings meiner Meinung nach entweder schlecht geschrieben, langweilig oder komplett verschwendet, weil zu wenig genutzt, um sie näher kennenzulernen.
Letztere Figuren tauchen auf, scheinen wichtig zu werden, nur, um dann kaum bis keine Rolle mehr zu spielen, wie beispielsweise Alderman. Frustrierend.
Auch einige der Motivationen, wie die von Safi oder die ihrer Mutter Yasmin, haben für mich teilweise keinen Sinn ergeben, genauso, wie der plötzliche Charakterwandel Lorettas.
Was ich spannend fand, ist die neue Superpower, die Max bekommt.
Zwischen Parallelwelten zu reisen, ist zwar nicht so cool, wie die Zeit zurückdrehen zu können aber auf jeden Fall besser als die, wie ich finde, recht öde Telekinese-Kraft aus Life is Strange 2!

Alles in allem ist LiS: DE wohl ein mixed bag, mit deutlichen Schwächen aber auch mit Stärken, die mir durch die heftige Kritik am Game zu oft zu stark untergehen, wie eben die Grafik, das Motion Capturing, die Synchro, eine interessante Game-Mechanik, einige gute Figuren und eigentlich auch die beschauliche Atmosphäre, rund um die Caledon Universität, inklusive passender, wenn auch unspektakulärer musikalischer Untermalung.

Negativ sind halt die spätere Story, die vor allem ab der Mitte des vierten Kapitels auseinanderfällt, einige schlecht geschriebene oder verschwendete Figuren und technische Probleme(oftmals poppen Gegenstände erst nach einer Sekunde rein und ähnliches).
Kapitel 4 und 5 müssten meiner Meinung nach zu einem großen Teil neu geschrieben werden und länger müssten sie auch sein, um mehr Zeit für Storyentwicklungen und vor allem Charakterentwicklungen einzuräumen.
Man kennt die meisten Figuren am Ende des Games zu wenig und auch Max hätte sich mehr mit ihrer Vergangenheit und ihrer vergangenen Beziehung zu Chloe beschäftigen sollen.
Das hätte ein bewegender und interessanter Stoff für Diskussionen werden können aber stattdessen hat man mit "Pricefield" so wenig wie möglich gemacht und das, was man für diejenigen, die bei LiS 1 das "Bae" Ende gewählt haben, geschrieben hat, lässt Chloe in einem eher schlechten Licht erscheinen und eigentlich auch out of character wirken.
Dass man jetzt eine Art Life is Strange X-MEN aufziehen will, stört mich persönlich eher weniger aber die Art und Weise, wie man das ganze angeht, wirkt meiner Meinung nach eher billig und stillos.
Ich bereue den Kauf(mit Rabatt) nicht aber das liegt in erster an Max/Hannah Telle, der neuen Superkraft, einigen neuen Figuren, der Optik und Atmosphäre.
Eigentlich kann ich dieses Spiel ausschließlich Fans der Reihe empfehlen und selbst dann nur mit einem Preisnachlass und einer Warnung, keine Pricefield-Story oder eine im allgemeinen durchgehend gut geschriebene Story zu erwarten.
Ich hoffe, dass dies nicht das Ende der Reihe ist aber um das Ruder nochmal rumzureißen, muss ein potenzieller nächster Teil wirklich abliefern, also vor allem, was das Writing betrifft, nochmal einige Schippen drauflegen(gegebenenfalls also auch Writing-Entscheidungen aus Double Exposure überarbeiten, vor allem in Bezug auf die Max/Chloe Beziehung und Safis Verhalten in Kapitel 5) und die technischen Probleme in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Clair Obscure Expedition 33

Bin Storymäßig durch aber werd noch einiges an Side Content machen bis Switch 2. Für mich nach Disco Elysium und Control/Alan Wake 2 das beste Spiel der letzten 15 Jahre. Grafik nicht top aber vollkommen ausreichend und ich find sie schön. Der Soundtrack ist einfach Peak, Story fand ich großartig. Kann es jedem der mit rundenbasierten RPGs was anfangen kann empfehlen.

Devil may Cry

Noch nie durchgespielt, bin nun fast durch, flasht heute nicht mehr wie Kamiya sagte aber hat doch Spass gemacht :)

One Piece Pirate Warriors 4

Grinde noch Seelen, mal sehen wann der neue DLC kommt.
 
Um die Wartezeit auf den Digitalen Release von "Shantae: Risky Revolution" zu verkürzen :

Nachdem ich Ende 2016 direkt die ursprüngliche PS4 Version gezockt hatte, dann die PS5 Version in der Ultimative Edition nun gerade auch nochmal die PS4 Version der "Shantae Half Genie Hero" Ultimate. Und Boy, wie schon bei der PS5 Version sind die Kostüm Modi gar nicht mal so gut. der "Friends to the End" DLC war leider auch nicht so gut. "Pirate Queens Quest" dagegen macht Laune. Weil Risky Boobs. Und weil es sich wie "The Pirates Curse" spielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
GTAIV- The Lost and Damned (SX)

Wollte im Hype auf VI eigentlich das Hauptgame wieder zocken, musste aber feststellen, dass ich das nur für die PS3 besitze und 60fps gibt's glaube ich nur per AK auf der Series...
Egal, dann eben Episodes from Liberty City: An die flimmernde Optik mussten sich meine Augen erstmal wieder gewöhnen, ging aber schnell, nur die starke Tiefenunschärfe stört immer noch.
Fand L&D damals nicht so geil, habe aber mittlerweile fast alles wieder vergessen und jetzt gerade doch großen Spaß damit. Das der DLC einen eigenartigen Farbfilter hatte, ist quasi alles was mir -neben einer ganz bestimmten Mission- in Erinnerung geblieben ist.
Wird die nächsten Tage durchgezogen und dann Gay Tony gleich hinterher, fand ich damals deutlich besser und bin schon gespannt, wie ich die beiden Episoden heute im direkten Vergleich bewerte.
 
GTAIV- The Lost and Damned (SX)

Wollte im Hype auf VI eigentlich das Hauptgame wieder zocken, musste aber feststellen, dass ich das nur für die PS3 besitze und 60fps gibt's glaube ich nur per AK auf der Series...
Egal, dann eben Episodes from Liberty City: An die flimmernde Optik mussten sich meine Augen erstmal wieder gewöhnen, ging aber schnell, nur die starke Tiefenunschärfe stört immer noch.
Fand L&D damals nicht so geil, habe aber mittlerweile fast alles wieder vergessen und jetzt gerade doch großen Spaß damit. Das der DLC einen eigenartigen Farbfilter hatte, ist quasi alles was mir -neben einer ganz bestimmten Mission- in Erinnerung geblieben ist.
Wird die nächsten Tage durchgezogen und dann Gay Tony gleich hinterher, fand ich damals deutlich besser und bin schon gespannt, wie ich die beiden Episoden heute im direkten Vergleich bewerte.
Absolut die beiden DLC wären um Welten besser als GTA IV.
 
Baldurs Gate 3

Okay, macht weiterhin Laune, aber die Kämpfe wechseln dauernd zwischen "Ich dominiere alles" und "Der Gegner zerstört mich mühelos" xD

Castlevania: Dawn of Sorrow

Somas Abenteuer pausiert gerade, da ich unbedingt den Julius Mode freispielen wollte - da hatte ich total Bock drauf. Geht gut voran, nur Paranoia muss noch dran glauben, dann gehts mit meinem Trio in den Abgrund. :)

Resident Evil 5

Einfach immer noch so gut. :banderas: Hauptspiel ist schon durch, jetzt spiele ich mich noch durch die DLC Kapitel. :) Schade nur, dass ich alleine zocken muss.
 
Zurück
Top Bottom