Was habt ihr gespielt?

Also wenn das kein Troll post ist dann würde ich an seiner stelle auch nochmal überdenken was ich einem 5 jährigen Kind vorsetze. Das Kind wird sich bestimmt bedanken für die Alpträume.

Mein 7 jähriger guckt auch gern bei Sifu zu. Das hat ihm auch nicht geschadet und er gewinnt jede Schulhof Prügelei :banderas:
 
Ich bin gerade an Pronty (Twin Stick Unterwasser Metroidvania) an der Switch dran und kann es nur jedem Empfehlen.
Auf der Switch gibt es auch eine Demo Version. Regulärer Preis 14,99€ - Aktuell 7,99€

Wie in gewohnter Metroidvania manier fängt man mit einem reduzierten Skillset an das sich stetig erweitert und eigene Kombinationen zulässt.
images


Die Gegner und Endgegner sind sehr Variantenreich , was auch für die Biomes gilt.
%E6%A8%99%E6%A7%8D%E6%94%BB%E6%93%8A%E7%9A%84%E7%89%B9%E6%AE%8A%E7%8E%A9%E6%B3%95.gif

Vom Schwierigkeitsgrad her ist es stetig steigend aber nie unfair...zumindest bis zum jetzigen Run in dem ich noch drin stecke.
GIF%E7%BF%BB%E6%96%B002.gif

Wer dem Grafikstyle nicht abgeneigt ist und schon immer mal durch die gegend Tauchen wollte statt immer nur herumzuhüpfen sollte sich zumindest mal die Demo angucken.
 
Ich bin gerade an Pronty (Twin Stick Unterwasser Metroidvania) an der Switch dran und kann es nur jedem Empfehlen.
Auf der Switch gibt es auch eine Demo Version. Regulärer Preis 14,99€ - Aktuell 7,99€

Wie in gewohnter Metroidvania manier fängt man mit einem reduzierten Skillset an das sich stetig erweitert und eigene Kombinationen zulässt.
images


Die Gegner und Endgegner sind sehr Variantenreich , was auch für die Biomes gilt.
%E6%A8%99%E6%A7%8D%E6%94%BB%E6%93%8A%E7%9A%84%E7%89%B9%E6%AE%8A%E7%8E%A9%E6%B3%95.gif

Vom Schwierigkeitsgrad her ist es stetig steigend aber nie unfair...zumindest bis zum jetzigen Run in dem ich noch drin stecke.
GIF%E7%BF%BB%E6%96%B002.gif

Wer dem Grafikstyle nicht abgeneigt ist und schon immer mal durch die gegend Tauchen wollte statt immer nur herumzuhüpfen sollte sich zumindest mal die Demo angucken.
Danke für den Tipp, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Twin Stick geht eigentlich immer.
 
Iron Harvest

Endlich mal wieder ein Strategie Spiel.
Ich war gespannt wie es sich im Vergleich zu Sudden Strike 4, welches auf Konsole hervorragend funktioniert, schlägt.
Und ich muss sagen, es macht seine sache wirklich gut.
Die Steuerung mit dem Pad funktioniert super und man hat eigentlich immer alles im Griff.
Lediglich die funktion das Spiel anzuhalten habe ich hier bisher vermisst, oder noch nicht gecheckt wie es geht. Das war in SS4 sehr hilfreich wenn an mehreren Fronten die fetzen fliegen.
Gestern hatte ich zudem die erste Mission in der ich Gebäude bauen durfte, hatte leichte C&C vibes.
Generell werden die Missionen, nach dem relativ lahmen anfang (und grauenvollen Tutorial), jetzt immer besser.
Gefällt mir im großen und ganzen also schonmal ziemlich gut.
Technisch ist es allerding nicht ganz sauber. Die framerate hat immer wieder Microruckler, die qualität der vorgerenderten Zwischensequenzen ist unterirdisch, in den ingame sequenzen und der höchsten Zoom Stufe fällt auf das die texturen ziemlich niedrig aufgelöst sind und gestern ist das Spiel auch einmal abgestürzt.
Und da das Game schon eine weile draußen ist vermute ich, das da auch nichts mehr gemacht wird.
Aber wenn sich die abstürze in grenzen halten kann ich mit dem rest leben und werde viel Spass damit haben. ^-^
 
NSGP

Muss das Spiel hier nochmals erwähnen, es ist echt ein toller Arcarde Racer in der F1 Welt. Anbei noch ein Video von einen Rennen in Monaco wo ich Blut und Wasser geschwitzt habe, ist zwar kein Werbung für meine Fahrkünste aber vielleicht überzeugt es ja den einen oder anderen sich das Spiel auch zu kaufen.
 
Sensible World of Soccer 2020

bin jetzt mal online eingestiegen und lasse mich von den besten Spielern der Welt vermöbeln xD
dachte eigentlich ich wäre ganz gut, da SWOS wohl das Spiel mit den meisten Stunden ever auf meiner Uhr ist, aber dir Community ist so krass und so nett :)
 
Dragons Dogma 2 erstmal weggelegt, komm nicht rein und kann nicht so viel spielen da Job und Familie.

Spielen tu ich aktuell Dead Cells, Prince of Persia The Lost Crown und Phantom Liberty.

Dead Cells im Sale im eShop mitgenommen, macht echt süchtig und hat schöne Hilfeeinstellungen, wünsch ich mir als Standard im Genre.

Lost Crown hat das auch aber die Sprungpassagen bleiben teils zu hart für mich^^

Und Phantom Liberty will ich endlich beenden, liebe Cyberpunk :D
 
God of War (2018)

Nach dem starken Auftakt hat es bei mir eine ganze Weile gedauert bis der Funke wirklich übergesprungen wollte. Sobald aber die Story Fahrt aufgenommen hatte, ich richtig im Kampfsystem drin war, hat es mir dann aber insgesamt doch sehr gut gefallen.
Story, Kampfsystem, Charaktere, Grafik war alles top-notch. Das Loot- bzw. Rüstungssystem fand ich etwas zu unübersichtlich/ überladen.
Die Performance von Kratos und Atreus, deren Beziehung und wie sich diese im Laufe des Spiels entwickelt hat, waren für mich klar das Highlight vom Spiel. Christopher Judge ist einfach der geborene Kratos.
Ich freue die Reise mit Ragnarök irgendwann fortzusetzen.

9/10

Uncharted (Nathan Drake Collection)

Brauchte nach GoW mal wieder etwas "leichtere" Kost. Da ich damals nur ne 360 hatte und bei Uncharted schon immer neidisch auf die "Edelzocker" rübergelinst hab, wollte ich das jetzt endlich mal nachholen.
Flüssiges und spaßiges Gameplay, sympathische Charaktere und ne humorvolle Story. Genau das war ich erwartet habe. Auch wenn man an vielen Stellen gemerkt hat, dass das der typische erste Teil mit noch einigen ungeschliffenen Kanten ist. Mit rund 8h hatte das Spiel auch die perfekte Länge.
Werde demnächst mal in den Zweiten reinschauen und bin gespannt die Evolution der Serie nochmal nachzuholen.

8/10
 
Final Fantasy VII Rebirth

Den Vorgänger fand ich ja schon ganz cool, Rebirth ist quasi noch mehr davon. :) War schön, so viele große Gebiete zum Erkunden zu haben und in den Nebenaufgaben so viele Hintergrundinfos zur Welt und ihren Bewohnern zu bekommen. Nur mit dem Ende bin ich nicht glücklich, da wäre weniger mehr gewesen. Nuja, aber insgesamt waren es sehr unterhaltsame 92 Stunden, die ich da zugebracht habe.

Aladdin (Super Nintendo)

Spaßiges Jump'n'Run von Capcom mit toller Musikuntermalung. Ist auch, bis auf eine oder zwei Stellen, nicht allzu schwer und auch nicht zu lang, perfekt für einen freien Nachmittag. War glaube ich auch eines der ersten Spiele, das ich ganz alleine durchgespielt habe.
 
Ich befürchte das es nicht viele geben wird dem das Spiel gefallen wird. Denn das Savegame, sowie Schwierigkeitsgrad könnte gnadenlos sein. Eines der größten Mankos des Spiels ist auch das Vorhängeschild des Spiels nämlich das man nicht attock speichern kann und man wohl oder übel zum nächsten Ausgang frei schalten muss, was gerade am Anfang Spieler dazu nötigt etwas zu tun was man nicht will (oder nicht kann, da Loot fehlt um sein Charakter und sein Auto zu reparieren/heilen und die ganze Umwelt nur darauf bedacht ist dir das Leben zur Hölle zu machen). Aber das wird dann später im Spiel offensichtlich warum, wieso, weshalb, deswegen muss man sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen und sich auch die Zeit nehmen, denn je mehr man am Auto frei schaltet, desto einfacher werden die späteren Roadtrips die man vornimmt um Loot zu sammeln um die Karre zu verbessern und die Story voranzutreiben.

Am Anfang war der Shitstorm extrem groß, da Spieler es nicht eingesehen haben, keine Speichermöglichkeit zu haben und man Minutenlange Loot jagten und Roadtrips sich aufnehmen muss ohne diese Komfortfunktion zu haben. Erst wenn man die Map verlassen hat dann wird gespeichert.

Ich wollte das Spiel sofort nach der ersten Spieleminute refunden, alter ich habe es nicht eingesehen, da hat selbst My Summer Car mehr Sinn gemacht. Aber mit zunehmder Zeit, lernte man auch selber dazu wie man die Maps zu bewerkstelligen hat. Und konnte sich sein Vehikel so nach eigenem ermessen aufbauen. Die Entwickler gaben über Steam eine ausführliche Erklärung warum man das so gemacht hat und für eine bessere Orientierung gab es nochmals ein kleinen Patch dazu.
Inzwischen mag ich das Spiel schon sehr. Und will wenn Zeit ist den Rest noch vervollständigen.
 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Hab spontan Bock bekommen, also direkt mal wieder installiert und meine Fresse: Das ist wirklich ein Spiel für die Ewigkeit. Egal wie viele Stunden man darin verbringt, es gibt immer was zu entdecken und zu tun.

Ich habe es nie durchgespielt, sondern immer wieder mal einen neuen Run gestartet und so 20-30 Stunden reingesteckt. Jetzt will ich es endlich mal mit meinem aktuellen Build ordentlich spielen und die Story und die wichtigsten Nebenquests erledigen. I know, das ist ne ordentliche Aufgabe, aber ich bin grad wieder voll im Fieber :love:

PS: Ich habe mich scheinbar mit nem Vampir Virus angesteckt? Jedes mal wenn ich ein NPC looten will, habe ich noch die Möglichkeit Ihn auszusaugen. Wie kriege ich das wieder weg?^^
 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Hab spontan Bock bekommen, also direkt mal wieder installiert und meine Fresse: Das ist wirklich ein Spiel für die Ewigkeit. Egal wie viele Stunden man darin verbringt, es gibt immer was zu entdecken und zu tun.

Ich habe es nie durchgespielt, sondern immer wieder mal einen neuen Run gestartet und so 20-30 Stunden reingesteckt. Jetzt will ich es endlich mal mit meinem aktuellen Build ordentlich spielen und die Story und die wichtigsten Nebenquests erledigen. I know, das ist ne ordentliche Aufgabe, aber ich bin grad wieder voll im Fieber :love:

PS: Ich habe mich scheinbar mit nem Vampir Virus angesteckt? Jedes mal wenn ich ein NPC looten will, habe ich noch die Möglichkeit Ihn auszusaugen. Wie kriege ich das wieder weg?^^

Will dich nicht zuviel spoilern, aber geh in eine Taverne und sprich mehrmals mit dem Wirt über Gerüchte … ✌️
 
Magical Quest starring Mickey Mouse

Nach Aladdin gleich noch ein tolles Spiel von Capcom. :)

Während einem Ausflug verschwindet Pluto plötzlich und Micky, der ihm folgte, landet in einem magischen Königreich, das vom bösen Imperator Kater Karlo regiert wird. Ein freundlicher Zauberer informiert Micky darüber, dass Karlo einst diese Welt unterjochte und auch derjenige ist, der Pluto entführte. Da Micky seinen alten Freund nicht im Stich lassen will, reist er zur Burg von Karlo.

Es heißt ja immer "Kleider machen Leute" und so ist es auch hier: während seines Abenteuers findet Micky magische Kleidung, die ihm neue Fähigkeiten beschert. In seinem klassischen Look kann der Mäuserich lediglich betäubte Gegner und Blöcke packen und werfen, mithilfe des magischen Turbans kann er magische Geschosse abfeuern und länger unter Wasser atmen. Als Feuerwehrmann wird Feuer gelöscht und die Bergsteigerkluft hat einen Enterhaken, mit dem alles mögliche aus der Entfernung herangezogen werden kann und auch beim Erklimmen höherer Ebenen hilft. Der Wechsel der Kostüme ist übrigens sehr charmant.

Hatte mal wieder richtig Spaß mit dem Spiel. ^^ Es ist recht kurz und auch relativ leicht (die Rücksetzpunkte sind mehr als Fair), aber gerade durch die kurze Spieldauer kommt der Kostümwechsel leider etwas zu kurz. Man kann zwar jederzeit wechseln, aber eigentlich ist jedes Level auf eine Fähigkeit abgestimmt. Wie dem auch sei, ist immer noch ein klasse Spiel, vielleicht kriege ich es ja mal irgendwann gebacken, den Nachfolger in die Finger zu bekommen... den hab ich nämlich noch nie gespielt.

Jetzt werde ich mich mal wieder an Breath of Fire 3 versuchen. Das hab ich auf der PS1 geliebt, aber nie durchgespielt. Seit Ewigkeiten liegt jetzt schon die PSP Fassung bei mir rum und schon oft hab ich mir vorgenommen, es endmich mal anzufangen... jetzt ist es endlich so weit. :angst:
 
Fae Farm (Switch)
Bin seit über 30 Stunden an Fae Farm dran.
Nach Dragons Dogma 2 und Princess Peach ein sehr entspanntes Game. Kann man gut nach Feierabend zocken. Bin jetzt auf Ebene 25 und muss für den „Boss“ jetzt wieder entsprechende Aufgaben erfüllen. Diesmal vor allem Tränke und „Essen“.
 
Eigentlich gefällt mir das Setting und bin ja Souls-Fan, aber werde Sekiro nun endgültig löschen.

Habe es immer wieder versucht/weitergepielt und hatte letztens noch diesen Riesenaffen erlegt, aber es macht einfach irgendwie keinen Spaß.

Das mit der Haltung durchbrechen usw. ist mir zu langweilig … dann doch lieber Nioh ✌️.
 
Eigentlich gefällt mir das Setting und bin ja Souls-Fan, aber werde Sekiro nun endgültig löschen.

Habe es immer wieder versucht/weitergepielt und hatte letztens noch diesen Riesenaffen erlegt, aber es macht einfach irgendwie keinen Spaß.

Das mit der Haltung durchbrechen usw. ist mir zu langweilig … dann doch lieber Nioh ✌️.
Ist der Grund weshalb ich den Teil nicht gespielt habe. Mich auf das Parry System und so ausufernd verlassen ist nicht meins. Hat Lies of P besser hinbekommen, imo.
 
Zurück
Top Bottom