Executer83
L12: Crazy
Sonic 1 in 3D fan dich ganz nett und gar nicht amateurhaft
Es war ok. Aber in 3D funzt das Gameplay für mich nicht so wirklich. Da hat Mario IMO den Sprung in die dreidimensionale Welt deutlich besser überstanden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sonic 1 in 3D fan dich ganz nett und gar nicht amateurhaft
Für mich ist Sonic in 2D schon nicht optimal, weshalb ich mir dann auch nichts vom 3D Derivat erwartet habe.Es war ok. Aber in 3D funzt das Gameplay für mich nicht so wirklich. Da hat Mario IMO den Sprung in die dreidimensionale Welt deutlich besser überstanden.
Das Problem hat Nintendo aber mittlerweile äußerst gut in den Griff bekommen. Bei Super Mario 3D Land/World ist das ohnehin kein Thema und selbst bei den Galaxy-Teilen ging's eigentlich. Spielt man dagegen heute eine Runde Super Mario Sunshine ist das teils wirklich nur noch nervig, was mir früher nicht ganz so stark aufgefallen ist, aber heutzutage ist man halt besseres gewohnt, eben auch durch die neueren 3D-Marios.Und Mario krankt in 3D dank der Kamera auch schon mal öfter weshalb auch hier die Spielbarkeit der 2D Ableger nicht erreicht.
Das Problem hat Nintendo aber mittlerweile äußerst gut in den Griff bekommen. Bei Super Mario 3D Land/World ist das ohnehin kein Thema und selbst bei den Galaxy-Teilen ging's eigentlich. Spielt man dagegen heute eine Runde Super Mario Sunshine ist das teils wirklich nur noch nervig, was mir früher nicht ganz so stark aufgefallen ist, aber heutzutage ist man halt besseres gewohnt, eben auch durch die neueren 3D-Marios.
Ich denke mal, bei Super Mario Odyssey wird das auch wieder recht unproblematisch sein. Dass man hin und wieder manuell die Kamera drehen muss, ist bei einem freien 3D-Jump'n'Run, das sich nicht in vorgegebenen Pfaden bewegt, leider nicht zu verhindern.
Bzgl. der generellen Spielbarkeit hat sich bei den 3D-Marios in den letzten 20 Jahren auch einiges getan. Bei SM64 hatte ich z.B. massive Probleme gezielt einem Gegner auf den Kopf zu springen, zuletzt bei Super Mario 3D Land/World hingegen alles kein Problem mehr. Vielleicht wird da eine Art Auto-Aiming für Kopfsprünge eingesetzt, keine Ahnung. Von der allgemeinen Spielbarkeit her merkt man den 3D-Marios aber auch an, dass da ständig dran gefeilt und seit SM64 durchgehend verbessert wurde.
Falls sich irgendwann mal die Gelegenheit bieten sollte, unbedingt Super Mario 3D World (und auch Super Mario 3D Land) nachholen. Auch wenn vielerorts gemeckert wurde, dass es keine "echten" 3D-Marios sind, sind sie für mich die perfekte Symbiose aus der 2D- und 3D-Mario-Reihe. Gerade das 3DS-Spiel hat zudem auch noch einen (imo) genialen Soundtrack.Sowas gab es bei späteren Marios nicht mehr wobei ich Mario World (WiiU) nach wie vor nicht gespielt habe.
Hoffentlich. Denn darauf habe ich auf Wii wii auch auf WiiU vergebens gewartet.Hatte mal wieder Bock auf ein Gold-Spiel, da kam es gerade recht, dass Mario Golf günstig im Angebot war. Denke früher oder später wird da auf jeden Fall ein Switch-Nachfolger kommen.
yakuza kiwami, lag im real aus. bäm :yeah2: