Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Habe mir gerade für 12€ Final Fantasy IV für den Nintendo DS geholt.

Bin durch ein Gametrailers Video darauf aufmerksam geworden. Ich weiß nicht genau, ob ich es schonmal gespielt habe (in 3D);
ich weiß nur, dass ich mal Teil III (und 4 Heroes of Light) gezockt hatte.
Freue mich darauf =)

Habe mir gerade für 12€ Final Fantasy IV für den Nintendo DS geholt.

Bin durch ein Gametrailers Video darauf aufmerksam geworden. Ich weiß nicht genau, ob ich es schonmal gespielt habe (in 3D);
ich weiß nur, dass ich mal Teil III (und 4 Heroes of Light) gezockt hatte.
Freue mich darauf =)

Der mit Abstand beste NDS Teil.
Teil 3 war ja noch einigermaßen ok, aber 4HoL...:angst:

Der nette Paketbote hat mir heute Mittelerde: Mordors Schatten und Sherlock Holmes: Crimes & Punishments für die PS4 vorbeigebracht. Damit sollte für das anstehende lange Wochenende bestens gesorgt sein ;-).

Heute "Mittelerde: Mordors Schatten" (PS4) von der Spielegrotte bekommen.
Vll. Lade ich mir am Wochenende nach dem ein oder anderen Bier noch Sherlock Holmes Crime & Punishment im Xbox Store, mal sehen :-D

Super Smash Bros.

91tw9gcMAzL._SL1500_.jpg

Konnt nicht widerstehen. :-)

Da ich keine WiiU besitze kommt mir der 3DS Release sehr gelegen. Wünsch dir aber dennoch später viel Spaß mit der WiiU-Version. :-)

Danke. Nichts gegen die Handhelds aber gewisse Spiele sollte man einfach nur auf der Konsole veröffentlichen. Ich hab die 3DS Demo gespielt und es hat sich nicht gut/richtig angefühlt.

(...) aber stets fair und machbar wenn man die Kämpfe gut plant 8-)

Sorry, aber das stimmt leider nicht. An mindestens eine unfaire Stelle kann ich mich noch erinnern. Und zwar nach der Lieferung des Rings und der ersten Begegnung mit Rydia. Wenn du auf dem Weg nach Kaipo bist kannst du durch eine ungünstige Gegnerzufallsbegegung sterben, ohne etwas dagegen machen zu können. Ich glaube, der Sandwurm war es, der Cecil mal eben onehotten kann.
Ansonsten kann man die Kämpfe auch nicht wirklich planen, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt. Woher soll man wissen, wie lang der Dungeon noch ist, welche Zufallsbegegnungen kommen und wie viel der Boss aushält ;).

Das klingt jetzt nach viel Negativem, aber das Spiel finde ich trotz dieser (wenigen aber wenn es einen trifft trotzdem sehr ärgerligen) Mängel wirklich fantastisch. Vor allem die Bosse sind recht nah am Limit designed, der "Verteidigen"-Befehl ist endlich auch mal sinnvoll und wenn man einen schweren Boss dann knapp erledigt und anschließend gespeichert hat, ist das Gefühl, etwas geschafft zu haben, ein wohliger Begleiter bei der weiteren Reise.

Solltest du vorhaben auf Basis deines ersten Durchganges auch die optionalen Superbosse zu erledigen, würde ich nebenher einen Guide für diese erlernbaren Sonderfähigkeiten aufschlagen. Ich weiß nicht mehr genau, wie die im Spiel nochmal heißen, aber man erhält bei bestimmten Voraussetzungen während des Spiels Items, mit denen man einem Charakter Sonderfertigkeiten beibringen kann. Durch den richtigen Einsatz dieser Items kann man während des Spiels viele optionale weitere Sonderfertigkeiten erlernen, die man sonst nicht bekommt, aber für die Über-Bosskämpfe ziemlich wichtig sind. Und da du die Über-Bosse erst im New-Game+ bekämpfen kannst, müsste man bei einem First-Time-Playthrough-Spielstand das Spiel wahrscheinlich nochmal zweimal durchzocken ;).

Nach langer Zeit mußte ich mir doch noch ein PS2 Game holen.
Aber es musste sein, ich liebe diesen kleinen Kerl einfach :-D

Draufklicken für große Darstellung

Import-Info: Auf der DVD ist der englischer Titel "Curious George" angedruckt. Dadurch gibt es von dem Game nur eine Multilingualversion wie es schein und somiot beinhlatet die UK-Variante automatisch deutsche Sprache und Texte.

Hier noch der Fotobeweis und vergleicht die SLES-Nr. von der Disc und dem Coverrücken wenn ihr mir nicht glaubt. ;-)

Draufklicken für große Darstellung

Zurück
Top Bottom