Was habt ihr euch zuletzt geholt?

IMG-7253.jpg

Night slashers Remake auf der Series x da fühlt sich das Game komisch an gefühlt 30fps, und auf der Switch ebenfalls geholt und im hh Mode gespielt da läuft es flüssig 60fps nicht das sie die Xbox Version verhunzt haben

Also ich muss sagen, "63 Days" ist leider eine dezente Enttäuschung bisher. Die Steuerumg ist bei so einem Titel das A&O. Aber genau die ist hier leider eine mittlere Katastrophe und die Eingaben sind träge wie sau. Mal eben schnell improvisieren, wenn etwas nicht so läuft wie geplant: Ist nicht. Erschwerend kommt hinzu, man kann die Figuren nur indirekt bewegen, in dem man den Zielpunkt anklicken muss. Das mag mit M&T ja noch irgendwie gehen, aber mit dem Controller ein Graus.

Und die ganzen Quality of Life Features, die Mimimi zu seiner Zeit in ihrem Stealth Games nach und nach eingeführt hat, existieren hier nicht. Hinzu kommt eine leider sehr in-intuitives Kontrollschema im Allgemeinen. Es macht leider wenig Spaß, was leider sehr schade ist. Aber darauf habe ich echt kein Bock. Betrachte es nach noch nicht einmal 3 Stunden Spielzeit leider schon als Fehlkauf.

Mal ein Beispiel. Ich lauere geduckt mit den zwei Einstiegs Chatakteren hinter einem Kistenstapel und warte, bis eine Zwei-Mann Patroullir vorbei läuft um sie auszuschalten. Bei einem Mimimi Spiel hätte ich also den Planungsmodus aktiviert, und jedem der Gegener ein Zi zugewiesen, plan ausgeführt und weitergehts. Potenziell hier gleiche Vorgehensweise. Erschwerend aber. Ich kann im Planungsmodus nicht die Haltung ändern. Meine zwei Charaktere versuchen also die Aktion kriechend durchzuführen. Neu laden, zweiter Versuch. Also muss ich beide erst manuell die Halterung wechseln bevor ich den Plan ausführen kann.

So. Dude 1 hat n Wurfmesser, der andere soll den Gegner erwürgen. Problem: Messer Kill ist nicht lautlos. Also dreht sich die andere Wache um, so dass er mich direkt bemerkt und die Ausführung des Killmoves nicht mehr möglich ist. Und natürlich sofort Alarm.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schafft es Amazon heute Zelda zu liefern. Lange nicht mehr soviel Trouble mit dem Verein gehabt.
Sonst viel Analogen Kram bei Chaosium für Call of Cthulhu und Pendragon.

Gestern noch ein wenig weiter "63 Days" gespielt. Ein paar Mechanismen sind einfach ein wenig anders, muss ich halt mit leben. Glücklich bin ich mit diesen Designentscheidungen aber dennoch nicht, da bin ich von den Mimimi Titeln einfach zu verwöhnt.

Aber vielleicht revidiert sich der Ersteindruck noch ein bisschen zum besseren.

Was mich nervt, ist aber definitiv das ein Kill mit einem Wurfmesser kein Stealth Kill ist. Ist ja okay wenn es ein bisschen Krach macht in unmittelbarer Nähe. Aber nicht wenn eine Wache alamiert wird, die auf einem 3 Meter entfernten und 5 Meter hohem Wachturm steht und nicht mal in die Richtung sieht, deswegen alamiert wird.

Oder das der Charakter, der die Messerkills macht nicht mal die Leichen selbst verstecken kann. Kann weder tragen, noch nicht einmal langsam schleifen.

Vielleicht schafft es Amazon heute Zelda zu liefern. Lange nicht mehr soviel Trouble mit dem Verein gehabt.
Sonst viel Analogen Kram bei Chaosium für Call of Cthulhu und Pendragon.

as Spiel erscheint offiziell erst HEUTE. Amazon liefert erst zum offiziellen Releasedatum. Schon immer. Hast du da zum ersten Mal ein Spiel zum Release bestellt. Oder ist dir das nur nie aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
IMG-20240927-153438.jpg

Nachdem meine Tochter völlig überraschend dem Zelda Fieber verfallen ist und ich nicht wirklich mehr viel zum spielen komme, suchte ich verzweifelt nach einer Alternative für's Wochenende. Dank CW und der Erkenntnis, hier einen gleichwertigen, wenn nicht sogar einen viel besseren Plattformer als Astro Bot vorzufinden (weil halt Mickey Maus) , viel mir die Entscheidung zum Kauf nicht sonderlich schwer. Zumal ich das Original damals eh nie gespielt hatte. ;)

IMG-20240927-153438.jpg

Nachdem meine Tochter völlig überraschend dem Zelda Fieber verfallen ist und ich nicht wirklich mehr viel zum spielen komme, suchte ich verzweifelt nach einer Alternative für's Wochenende. Dank CW und der Erkenntnis, hier einen gleichwertigen, wenn nicht sogar einen viel besseren Plattformer als Astro Bot vorzufinden (weil halt Mickey Maus) , viel mir die Entscheidung zum Kauf nicht sonderlich schwer. Zumal ich das Original damals eh nie gespielt hatte. ;)
Mickey in deinen Träumen vielleicht besser ;) Astro fährt schlitten mit Mickey.

Dead Rising Deluxe Remaster und ein wenig bereue ich es, dafür 60€ ausgegeben zu haben.
Es ist immer noch gut, aber ein komplettes Remake wäre so viel geiler, man merkt dem Game sein Alter an wirklich jeder Ecke an.

Na gut, selber Schuld, es war ja vorher bereits bekannt, dass man hauptsächlich nur ne neue Grafik (auf gutem PS4 Niveau) bieten wird.

Next Stop: Silent Hill 2 Remake.

Zurück
Top Bottom