Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Hmm... Da du ja eigentlich auf die PS Pro wartest vermute ich nicht über ein PS Spiderman Bundle, oder? Obwohl viel ausgegeben ja genau das heißen könnte 😉
Throw Away Make It Rain GIF
Willst Bingo spielen? :)

Kann ich verstehen, die vielen Launcher sind so ne Sache immer gewesen.
Mirage ist aktuell für 40€ im Sale auf Playstation

Ich tendiere aktuell zu folgenden Games und ggf noch Horizon Complete Edition oder Mirage. Aber auch net sicher immo. Ggf nochmal 150 Euro PSN Guthaben. Ich will (wie du) nun Digital gehen auch auf Konsole.

gameskwcfj.png


Witcher 3 NExt GEn Upgrade läuft auf Konsole auch anscheinend besser als auf PC.
 
Hab auch die kurzen dran ….da ps5 immer mehr zur Main Konsole wird hab ich mir den mal gegönnt ^^

Ja. Bei mir zeichnet sich auch ein Wandel ab (oder fand schon statt in Q3 diesen Jahres). Mag den Monolithen. Aber iwie.
Weiss a ned.
Seit letztem Jahr Ende startete dieser Prozess. Die eigentlich nur für exklusiv Spiele gedachte Konsole (PS5) wird nun zur Multi und Exklusiv Maschine und der Monolith dafür dann die wenigen Exclusives und halt GP Titel mal. Auch digital sollte es meine Mainkonsole bleiben. Aber auch da ist es so, dass es gekippt ist und ich mich abkapsle. Retail hab ich alles aufgelöst der SX Generation (da meist nur ne One Version auf Disc war usw. ausser CEs/LEs-bleiben natürlich).

Die S hat meine Frau für Koop Action. Aber überlegen a ihr ne PS5 Slim zu holen und dann fällt auch der Pärchen Koop als Argument weg.

Ma gucken. Trotzdem. Der Monolith ist schon geil. Nur wird er ned entsprechend gewürdigt momentan.
Hast du eigentlich auch nen PC? oder nur Konsolen?

Ich bin aktuell beim wechsel auf Digital Only.. was mir schwer fällt aber dauerhaft werden Konsolen irgendwann nicht mehr mit Laufwerk erscheinen. Bin mir da sicher. Zumal die Verkäufe Digital immer mehr zunehmen.

Ich mag den PC aber ich vermiss (obwohl ich den PC am TV auch angeschlossen habe) dieses typische Konsolenfeeling. Ohne Tastatur alles mit Controller. Und mein freund will auf jedenfall ne Konsole und hat sich für die PS5 entschieden. Daher verkauften wir seine Series S. Er bekommt nächstes jahr dann meine PS5 und ich hol wohl oder übel die Pro. Bis dahin viel Digital über PSN kaufen, damit er die Games auch dann hat.

Bald gibts keine Xbros mehr auf cw :shakehead:
 
Throw Away Make It Rain GIF
Willst Bingo spielen? :)
Also doch das Spiderman Bundle? 😉
Ich tendiere aktuell zu folgenden Games und ggf noch Horizon Complete Edition oder Mirage. Aber auch net sicher immo. Ggf nochmal 150 Euro PSN Guthaben. Ich will (wie du) nun Digital gehen auch auf Konsole.
Horizon Complete ist bestimmt auch nice.
Horizon Forbidden West hatte ich im Bundle bzw ist es mittlerweile auch im PS+ Extra.

Bin aktuell noch am ersten Teil, Zero Dawn dran.

Digital hat halt immer den Vorteil das mit 1x kaufen auch dein Freund auf seiner Konsole dann zeitgleich das gleiche Spiel spielen kann, sogar im Multiplayer bei Multiplayer Titeln.
gameskwcfj.png


Witcher 3 NExt GEn Upgrade läuft auf Konsole auch anscheinend besser als auf PC.
Das ist doch schon mal eine nette Zusammenstellung 👍
 
Bald gibts keine Xbros mehr auf cw :shakehead:

Keine Sorge :)

1. Ich habe PC und Gamepass / Steam
2. PS5
3. Switch und hole definitiv Switch 2

PS5 hab ich aus 2 Gründen. Der wichtigste mein Freund. Er ist einfach ein Playstation Fan. Er sagte mir sogar kürzlich, dass er die PS4 Pro wirklich mochte und gern die PS5 möchte. Also bekommt er sie von mir. Damit es mehr Sinn macht: ich hab die PS5 und kauf derweil mehrere games Digital. Er kann sie dann auch zocken, sobald er die Ps5 von mir bekommt. Ich hol dann die PS5 Pro

und @NextGen ich kann auf die Games die noch von MS kommen nicht verzichten. Sei es ein neues Gears, Fable, Elder Scrolls, Avowed usw daher brauch ich entweder Series oder PC.

@Steras83 ist komplizierter ^^
 
Keine Sorge :)

1. Ich habe PC und Gamepass / Steam
2. PS5
3. Switch und hole definitiv Switch 2

PS5 hab ich aus 2 Gründen. Der wichtigste mein Freund. Er ist einfach ein Playstation Fan. Er sagte mir sogar kürzlich, dass er die PS4 Pro wirklich mochte und gern die PS5 möchte. Also bekommt er sie von mir. Damit es mehr Sinn macht: ich hab die PS5 und kauf derweil mehrere games Digital. Er kann sie dann auch zocken, sobald er die Ps5 von mir bekommt. Ich hol dann die PS5 Pro

und @NextGen ich kann auf die Games die noch von MS kommen nicht verzichten. Sei es ein neues Gears, Fable, Elder Scrolls, Avowed usw daher brauch ich entweder Series oder PC.

@Steras83 ist komplizierter ^^
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Bin selbst seit Monaten am hadern, ob ich die XSX verkaufe und auf einen Gaming-PC umsteige. PC im Wohnzimmer am TV kann ich mir nicht vorstellen und das lokaler MP dort schwierig möglich ist spricht ebenso dagegen für mich. Entsprechend bin ich am überlegen vielleicht doch wieder alle drei Konsolen zu besitzen. Dann denk ich mir das ich Sonys gebaren nicht unterstützen möchte und deren First Party Games kaufe ich wenn dann für 20€. Alles irgendwie nicht ganz rund. :D
 
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Bin selbst seit Monaten am hadern, ob ich die XSX verkaufe und auf einen Gaming-PC umsteige. PC im Wohnzimmer am TV kann ich mir nicht vorstellen und das lokaler MP dort schwierig möglich ist spricht ebenso dagegen für mich. Entsprechend bin ich am überlegen vielleicht doch wieder alle drei Konsolen zu besitzen. Dann denk ich mir das ich Sonys gebaren nicht unterstützen möchte und deren First Party Games kaufe ich wenn dann für 20€. Alles irgendwie nicht ganz rund. :D

das mit PC am TV hab ich ja mit extra langem guten HDMI Kabel. Es geht. Aber es fehlt eine Kleinigkeit. Wenn, muss ich die Anzeige umstellen von Monitor auf TV und dann die 2te Funkmaus bedienen für Steam. Es passt alles aber es ist nicht 100% das Konsolenfeeling, welches ich seit PS1 gewohnt bin. Meckern auf hohem Niveau wohl.

Bei Sony PS5 nervt mich schon einiges. Vor allem Jim Ryan war mir so unsympathisch und die Raffgier mit Preiserhöhungen. Naja nun ist er erstmal weg. Vielleicht wirds ja besser. Ich denke ich verstehe dich aber gut :)
 
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Bin selbst seit Monaten am hadern, ob ich die XSX verkaufe und auf einen Gaming-PC umsteige. PC im Wohnzimmer am TV kann ich mir nicht vorstellen und das lokaler MP dort schwierig möglich ist spricht ebenso dagegen für mich. Entsprechend bin ich am überlegen vielleicht doch wieder alle drei Konsolen zu besitzen. Dann denk ich mir das ich Sonys gebaren nicht unterstützen möchte und deren First Party Games kaufe ich wenn dann für 20€. Alles irgendwie nicht ganz rund. :D
Was gibts denn so an lokalen mp auf ps5/sx? vllt fällts mir auch nicht auf weil das halt so local coop modes sind.

Und ja, ich finde die Konsolen Situation auch nur noch nervig. Nintendo Konsole ist ein no-brainer, aber playstation und xbox (und die Firmen dahinter) sind beide auf ihrer Weise nurnoch enttäuschend. Ich finde es auch einfach nicht mehr zeitgemäß Framerate und Grafiksettings allgemein aufgezwungen zu bekommen. Das war früher anders, als die Konsolenspiele maßgeschneidert waren für die Hardware und das beste rausgeholt haben. Heute wirds halt so optimiert wie es jeder Entwickler individuell selbst für richtig hält.

Xbox würde ich aber selbst schon noch behalten wollen wegen Retro Perlen wie Panzer Dragoon Orta, Otogi, Timesplitters, Rare Collection und und und. Schade dass es in der Hinsicht keine Bemühungen mehr gibt, nurnoch Aufkäufe und Activision Blizzard bla bla von MS. :coolface:
 
Was gibts denn so an lokalen mp auf ps5/sx? vllt fällts mir auch nicht auf weil das halt so local coop modes sind.
Du bist ein Gedankenleser. Gestern mit meinem besten Freund geschnackt beim NFL gucken und da haben wir ebenso festgestellt das wir an unseren Spieleabenden eigentlich immer die Nintendo-Konsole laufen haben, da es auf den anderen beiden Konsolen kaum nennenswerte Coopspiele gibt. Werde nun entsprechend in einen Gaming PC und ein OLED Steamdeck investieren für Multispiele.
 
Zurück
Top Bottom