Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Hab mir gestern Abend bei Steam spontan das Doppelpack aus Microprose' "B17 Classic" (das Original DOS Game von 1992) sowie "B-17 - The Mighty 8th" gegönnt. Beide mal angespielt. Aber ich komm überhaupt nicht klar, war total überfordert. Muss erstmal wieder in die komplexe Steuerung reinfinden. Hab es nicht mal geschafft, in der Tutorial Mission überhaupt vom Landefeld abzuheben. Erstmal in in Ruhe durch das über 100-seitige (!!!) Handbuch wühlen. xD

Ich habe keine Ahnung, wie ich es damals hinbekommen habe, das (B-17 Classic) mit 11, 12 Jahren überhaupt zu zocken. Obwohl ich damals noch nicht wirklich gut englisch konnte. :uglylol:
 
mobile.739fdcae.jpeg
 
IMG-20230707-143057.jpg

SOS: A Wonderful Life gib's aktuell für 34,99€ im Müller. Finde ein sehr fairer Preis. Trails to Azure hat zwar 15€ mehr gekostet, als direkter Nachfolger von Trails from Zero natürlich trotzdem ein absolutes Must Have, vor allem in der Switch-Version. :)
 
4369-C498-341-B-4182-B4-DA-931-CAD0-FDFA7.jpg

Der Analogue Mega SG ist angekommen. Meine Sega Sammlung ist überschaubar, gebt mir doch paar Empfehlungen…

Übrigens bitte keine Sonic Spiele, ich mag das Gameplay nicht.
Fast alle RPGs vom Master System kann ich uneingeschränkt empfehlen:

Phantasy Star (sollte bekannt sein)
Miracle Warriors (sehr old-school, aber eben auch sehr geil)
Golvellius (best game ever)
Golden Axe Warrior (erinnert an Zelda 1)
Lord of the Sword (erinnert an Zelda 2)
Ultima 4 - ein WRPG, war damals ein Traum, könnte sich heutzutage etwas fummelig anfühlen
Y'S (Teil 1, sollte ebenfalls bekannt sein)

Auf dem Mega Drive gibt's noch viel mehr, hatte allerdings nie selber eins, deswegen habe ich da nur sehr wenige gespielt.
 
Vielen Dank an allen für die Empfehlungen, bezüglich Mega Drive. Erstelle mir nun eine Liste.

Na wer bist den du?
Lunar 2 ein RPG für die PS1, das nie in Europa erschienen ist. Lunar kenne ich nur dank Erwähnungen von Raketenjansel und Greg's RPG(Typ der Secret of Evermore immer schlecht redet).
Lunar: Silver Star Story Complete ist bereits in meiner Sammlung. Brauche nun ne gemoddete PS1. Lunar 1 u. 2 haben wunderbare Videosequenzen im Stille der 90. Ey, und 2D RPG's auf der PS1 haben doch eigentlich allesamt eine großartige Optik. Ich werd's lieben.
62-DDC519-FB66-4-CC2-83-F2-AEBE2-BFC643-D.jpg


E68466-A5-F634-4844-81-AE-6-EB8-B69-D0-E77.jpg

Im Hintergrund sieht man irgendein YouTuber mit einem coolen Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edu Empfehlen kann ich noch alles, was Shining Force betrifft. Sind gute RPGs, die vom Gameplay an Fire Emblem und sowas erinnern. Ansonsten Phantasy Star IV fand ich soweit ganz gut als klassisches, wie ich es bisher gezockt hatte. Es gibt zwar Kritikpunkte, die vor allem dem Alter geschuldet sind, doch die Zwischensequenzen in Form von Comicpanels fand ich recht kreativ für die damalige Zeit. Ach ja: Monster World IV, welches vor wenigen Jahren ein Remake bekam. Ein spaßiger Plattformer, der schon in Richtung Metroidvania geht.
 
Zurück
Top Bottom