Ja die Batmobilsequenzen sind etwas OP. Aber das habe ich auf der Playstation 1 so geliebt und vermisst, da gab es auch mal ein Spiel Batman&Robin
Ein Open World Spiel, das technisch seiner Zeit lange voraus war offiziell kam das Spiel Ende der 90er, 1997 laut Wiki. GTA 3 kam erst 2001 selbst Driver 1 kam Ende 1998 oder 1999. Und es liegt eine ganze Konsolengeneration dazwischen.
Gerade bei Arkham City empfand ich das immer so ein bißchen fehlend. Was bringen dir all die coolen Gadgets, wenn das Batmobil oder Batjet fehlt?!?.
Zum alten Spiel Batman & Robin es bestand sogar aus Motion Capturing, Cinematischer Kameraeinstellung an manchen Passagen und Rollenspielelementen man konnte seinen Charakter mit Stärke und Agilität verbessern. Krass oder?!?. Während der Mainstream sich an GTA aufgeilte gab es schon Spiele die leider etwas verkannt wurden.
Damals auf einer DemoCD besessen und Stundenlang gespielt. Allein die Demo. Umso mehr hat es mich gefreut dass, das Batmobil sich in der Open World von Arkham Knight wiedergefunden hat. Gut man kann die meiste Zeit auch Arkhamtypisch mit dem Seilwerfer bewegen. Ach ja was noch am alten Game cool war eine komplett begehbare Batcave zu der man jederzeit zurückfahren konnte und musste um diverse Rätsel und Spuren zu kontrollieren, damals gab es den Detektivblick noch nicht.