Was habt ihr euch zuletzt geholt?

jetzt mal ehrlich gemeint, finde es echt interessant wenn Gamer solche Spiele gerne zocken. Ist mal was ganz anderes. Hab auf meiner Ur-Xbox einen Neo Geo Emu gehabt, da gab es viele solcher SHMUPs
Neo Geo. Du hast ja doch Geschmack. :banderas: Aber das war mir ja schon klar ;)

Dazu ne PC Engine und man hat schon mal ein geiles Shmup Portfolio. Auch Sega hatte einige geile Titel auf dem Genesys.

Klar hatte auch ein SNES oder NES diese, später auch die PS1 und 2 richtig geile Titel. Aber halt sehr wenige.
Kein Vergleich zu den anderen 3.

Dann war die 360 via Import die Konsole (wir klammern PC mal aus) der Wahl für Shmup Fans und dann die PS4 mit einem zwar kleinen Anteil an guten Importen/Umsetzungen aber dafür Qualitativ sehr gut, zb Ketsui, Dangun Feveron oder Garegga Ports uvm. an Collections.

Die Switch ist derzeit die Krönung, hat zwar ab und an etwas Probleme wo par (wenige!) Titel auf der PS4 etwas besser sind im iL (1-2ms) aber es ist keine Tragödie sofern die Entwickler nicht schlampen. Geht es ja auch gleichauf oder mal zugunsten der Switch.
Dazu kann man mit Umwegen so viel Peripherie an Arcade Stuff anhängen. Herrlich.
Und viele Shmups kommen leider nur noch auf Switch was der PS4/5 hier Boden nimmt in dem Bereich.

Man kann aber sagen, beste Zeit ever für Shmup Fans seit 2010 rum und laufender Strike seit 2018 :banderas:

Edit:

Sorry für OT, halte ja mein Maul wieder :coolface:
 
Hab ich im Oktober 2005 gespielt. War echt genial. Warum ich weiß wann ich welches Spiel zu welcher Zeit gezockt habe...kein Plan :coolface:
War kurz vorm Zivildienst...geile Zeit :banderas:
Kann mich noch sehr gut dran erinnern als ich es mit meinem Cousin damals zu Release im LAN im Coop gespielt habe :banderas: muss ihm gleich Texten dass ich es wieder habe
 
b75b19627-img-20220330-075245.jpg
 
Neuer Retro Handheld, den Powkiddy RGB 10 Max2 bestellt. Hat erstaunlich gute Kritiken. Mein Xperia Play ist mir mittlerweile von Display und generell von der Größe her zu klein.
Der Retroid Pocket 2+ hat zwar den besseren Chip, also mehr Leistung und HDMI Out, da ist das Display aber leider noch kleiner.
Vermutlich wäre es vernünftiger gewesen auf einen Pocket 3 oder einen Max 3 zu warten damit auch GC und Saturn Spiele sauber laufen.
Mein Powkiddy RGB Max2 wurde gerade geliefert.
TomTop ist schon ein geiler Shop 7 Tage Lieferung aus China ohne Zoll und Portofrei.


Zum Gerät selbst, schöner kleiner 5" Retrohandheld der sehr gut in der Hand liegt und auch Recht gute Buttons und digipad hat. Hat auch WiFi
Auf der mitgelieferten SD ist Emulec mit Retroarch und 21000 Spiele....
PS1, DS, PSP Spiele laufen schon Mal sehr gut. N64 und Dreamcast ruckeln natürlich. Wobei manche auch ganz gut laufen. Das soll aber mit einem Retro OS Image etwas besser laufen.
Geiles Teil auf jeden Fall. Nur schade daß er kein HDMI Out hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Powkiddy RGB Max2 wurde gerade geliefert.
TomTop ist schon ein geiler Shop 7 Tage Lieferung aus China ohne Zoll und Portofrei.


Zum Gerät selbst, schöner kleiner 5" Retrohandheld der sehr gut in der Hand liegt und auch Recht gute Buttons und digipad hat. Hat auch WiFi
Auf der mitgelieferten SD ist Emulec mit Retroarch und 21000 Spiele....
PS1, DS, PSP Spiele laufen schon Mal sehr gut. N64 und Dreamcast ruckeln natürlich. Wobei manche auch ganz gut laufen. Das soll aber mit einem Retro OS Image etwas besser laufen.
Geiles Teil auf jeden Fall. Nur schade daß er kein HDMI Out hat.

Hmm, wäre evtl interessant als upgrade zu meinem Retroid Pocket.
 
Zurück
Top Bottom