Was hört ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red schrieb:
Necrophorus schrieb:
Eternal Tears of Sorrow - Autumn's Grief

Gothic / Black Metal at it's best! :goodwork:
Ist das wieder so ein rumgegröle? :-?

Ich finde es immer durchaus interessant, dass so viele Menschen die Vocals einer Band immer dermaßen in den Vordergrund stellen.
Die Vocals sind nur ein Teil des gleichwertigen Rests der Band!
Die Musik vieler großer Bands aus dem Black Metal ist äusserst komplex und vielschichtig. Durch die Verbindung des Harmonsichen und des Disharmonsichen entsteht dieser Sound. Die Voices tragen nunmal meistens zum disharmonischen Teil des Sounds bei, obwohl das nicht immer der Fall ist. Einige Bands haben ja auch (meist weiblichen) Clean-Gesang.
Bands wie z.B. Dark Tranquillity empfinde ich persönlich musikalisch als äusserst anspruchsvoll, durch diesen komplexen und vielschichtigen Sound.

@ Necrophorus
Ja sorry aber nen ordentlicher Gesang gehört für mich einfach dazu. ich höre ja auch Rock und Metal. Möchte trotzdem nicht auf guten Gesang verzichten. Ist bei Judas Priest genau so wie bei AC/Dc Manowar und den Scorpions. Wenn ich nur rumgegröle höre und irgendwleches Hämmern muss ich mich abwenden. Liegt aber wohl daran das ich nen anderen Geschmack habe.

Necro hats schon auf den Punkt gebracht....bei DM/BM/Grind-Bands sind die Vocals eher als gleichwertiges INSTRUMENT zur Rhytmussektion zu sehen..
Priest rutscht mir gelegentlich auch noch in den Schacht..oder MAiden...hab aber auch keine Probs mit erst Björk oder Pink Floyd reinzuziehen und dann als Kontrast ne ordentliche Dosis Todesröcheln....das kann sehr wohl nebeneinander bestehn.
Allerdings muß ich dazu sagen,daß ich auch...gerade als ich anfing mich für Metal zu interessieren..lange Zeit eine tiefe Abneigung gegen den Extremsektor empfand...erst als ich dazu quasi "gezwungen" wurde mich damit außeinanderzusetzten..(bester Kumpel fing plötzlich an diesen "Rumgeschreie" zu hören..)..ging mir nach und nach ein Lichtchen auf..

Achja...zur Zeit hör ich
a) Nevermore - Dead Heart.... (...mal wieder)
b) The Gathering - Sleepy Buildings
c) Nile - In their darkend shrines
d) Wir sind Helden - Reklamation

@Red

Jedem natürlich das Seine, ist ja 100%ig in Ordnung.

@KlapTrap

Ähnlich ging's mir auch ( so vor gut 6 Jahren ), nur hab ich nie wirklich Abneigungen gegen den "Extrem-Metal" gehabt. Ich hab mir nach und nach einige Sampler angehört, die mein Kollege von Zeit zu Zeit mal mitgebracht hat und hab mich mit der Materie beschäftigt.
Sogesehen entwickelt man ein Gehör für diese Art von Musik.

Ich muss mal ein kleines Update machen.

3 Doors Down - Away From The Sund (Album)
3 Doors Down - The Better Life (Album)
Evanescence - Origin (Album) genial! :o :goodwork:

spike schrieb:

Yeah ein 3 Doors Down Fan :D Ich finde deren Musik verdammt cool! Du weisst nicht zufällig wann ein drittes Album rauskommt oder?

3 Doors Down sind echt Cool. Wisst ihr wo man sich deren Konzerten in Paris saugen kann. Ich hab nemlich schon ein Drumm-Solo von der Offiziellen Site gezogen. Aber der rest fehlt mir.

MoX schrieb:
spike schrieb:

Yeah ein 3 Doors Down Fan :D Ich finde deren Musik verdammt cool! Du weisst nicht zufällig wann ein drittes Album rauskommt oder?

Fan würde ich nicht sagen.

Ich hab nur im Radio ein Lied von Ihnen gehört und kurz darauf eine kleine Reportage im Radio gehört und dort wurde gesagt, dass die in Amerika ziemlich erfolgreich sind. Darauf hab ich mir halt die 2 Alben besorgt und wurde nicht enttäuscht.

B00006HATP.03.LZZZZZZZ.jpg

3CD Boxset mit den besten Smokie Stücken. Einfach klasse Musik wovon einige Künstler nur träumen können. :)

Naruto Soundtrack nummer 2

Nightwish - 10th man down

Sidt - Snuff Machinery

Usher ft Lil' Jon & Ludacris - yeah

Lexy & K-Paul - Love Me Baby

Hikaru no go - Kids Alive

Dj tocadisco - Nobody (das lied ist scheise aber die hintergundmelodie)

Das waren die lockeren sounds ........

Jetzt kommen meine alltime songs

Marco_Bailey,Umek - Live@Timewarp 5.4.2003

chris liebing - Live @ Time Warp 12 2001

DJ Rush vs Chris liebing - Live At Techno Overnight Hamburg

live mix - dj rush, hawking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom