Was geht in deren Köpfen vor?

astrogirl schrieb:
Ich war vorhin mit meinem Pferdchen Ausreiten ums Feld und an einer Stelle verläuft der Weg paralell zum Fußweg ... da waren dann einige Jugendliche vll 15Jahre alt? Mit ihrem Fussball ... und wie ich so gemütlich vorbeireite höre ich nur von drüben wie einer zu seinen Kumpels sagt : " Schiess mal das Pferd ab!" (mit dem Ball)
Ich dachte mir nur gehts noch?? Respekt vor Lebewesen? Mitmenschen der hätte mich und mein Pferd in Lebensgefahr bringen können wenn er es wirklich gemacht hätte und mein Pferd durchgegangen wäre. Noch dazu ist es Körperverletzung - In der selben Gegend bin ich letztes Jahr auch auf dem Fahrrad mit einer Softair beschossen worden (wohl nicht von den gleichen aber wer auf fremde Meschen schiesst wird wohl auch nicht vor Tieren halt machen) :rolleyes: bei der nächsten Aktion werde ich wohl Anzeige erstatten.

Was ist mit der Jugend passiert? Respekt vor dem Leben ist ja echt ein Fremdwort geworden!!

Na, dann hoff ich mal für dich, daß du einen berittenen Polizisten erwischt. Ein anderer wird dir von einer Anzeige abraten - macht nämlich viel Arbeit :)

Ich würd mir da nicht soviel denken dabei - und wenn sies machen, dann werd zur Furie. Da haben die Jungens nämlich richtig Angst.
 
Ich hab erst vor ein paar Tagen einen Hund mit nem Ball abgeschossen ;)

Was aber mehr zufällig passiert als ich mit dem Hund gespielt hab und weich war der Ball ja auch^^



Ich finde das die Jugend immer mehr zu Straftaten neigt, früher war es "cool" wenn man mal bei fremden Leuten geklinkelt hat und weggelaufen ist, heutzutage muss man schon Ladendiebstahl begehen um auch nur ansatzweise "cool" zu sein
 
ja ja die jugend.... man merkt, dass CW alt wird :P

etwas zu sagen ist doch nichts schlimmes, da sage ich sogar jetzt noch oft krassere sachen, früher wars noch schlimmer
und mit plastik zu schiessen ist ja auch nicht der weltuntergang... ich habe als 12 jähriger auch wasserbomben auf passanten von einer brücke geworfen.... ist halt das alter

und sofort wird wieder mit klischees um sich geworfen... hiphop, fernsehen, böse killerspiele, verlotterung der gesellschaft... :neutral:
es sind doch nur kinder!
solange sie nichts wirklich kriminelles maches, ist es IMO ok, übermässiger respekt bremst die eigene entwicklung... man soll sich frei entwickeln und nicht von jemandem gelenkt werden

mich nerven die kleinen ja auch, aber man muss tolerant sein! nur weil sie anders sind, sind sie nicht schlechter!

harte vergehen müssen aber bestraft werden! der typ, der die ziege getöten hat, gehört IMo für ein paar jahre ins jugendgefängnis... :x
 
etwas zu sagen ist doch nichts schlimmes, da sage ich sogar jetzt noch oft krassere sachen
Nimm doch ml mein Beispiel von der letztn Seite. Die Jugend hat einfach keinen Respekt mehr, sie fürchten keine Strafe, weil schlagen darf man nicht und auch sons sind Hausarrest (das Dämlichste, was man sich ausdenken konnte) uns so ja auch nicht schlimm, weil die ALten vergessen es ja wieder mal
ich habe als 12 jähriger auch wasserbomben auf passanten von einer brücke geworfen
Bereust du es winigstens? :hmpf:
es sind doch nur kinder!
Kinder sind aber die Erwachsenen von morgen!
 
Nimm doch ml mein Beispiel von der letztn Seite. Die Jugend hat einfach keinen Respekt mehr, sie fürchten keine Strafe, weil schlagen darf man nicht und auch sons sind Hausarrest (das Dämlichste, was man sich ausdenken konnte) uns so ja auch nicht schlimm, weil die ALten vergessen es ja wieder mal

worte bleiben worte... und das von der letzten seite ist ja auch nicht sooo schlimm, wenn es rassistisch wäre oder sonst irgendwie diskriminierend, dann würde ich mir sorgen machen

bestrafungen sind IMO einfach falsch, man sollte zwar zeigen, dass so ein verhalten nicht erwünscht ist, aber schlagen darf man einfach nicht - dann ist man ja wohl ein schlechterer mensch, als jemand, der nur keinen respekt hat

Zitat:
ich habe als 12 jähriger auch wasserbomben auf passanten von einer brücke geworfen


Bereust du es winigstens?

im nachinein schon etwas, wobei es wohl einfach dazugehörte
zumindest habe ich die opfer "sozial" ausgesucht, keine rentner oder behinderte... einmal habe ich versehentlich eine alte frau getroffen und es war sehr kalt an dem tag :(
ich hoffe, dass das keine gesundheitlichen folgen für sie hatte... zumindest war es das letzte mal, dass ich das gemacht hatte
aber solche erfahrungen sind nunmal notwenidig, um zu verstehen WARUM etwas falsch ist
verbote von oben, die auch noch mit gewalt durchgesetzt werden bringen nichts

Kinder sind aber die Erwachsenen von morgen!

wie ich schon sagte: anders != schlecht
man muss toleranter sein
 
im nachinein schon etwas, wobei es wohl einfach dazugehörte
zumindest habe ich die opfer "sozial" ausgesucht, keine rentner oder behinderte... einmal habe ich versehentlich eine alte frau getroffen und es war sehr kalt an dem tag
Na OK, das ist nur ein dummer Bubenscherz, aber die Kinder heute machen es mit der Absicht, jemanden zu quälen, verletzten

bestrafungen sind IMO einfach falsch, man sollte zwar zeigen, dass so ein verhalten nicht erwünscht ist, aber schlagen darf man einfach nicht - dann ist man ja wohl ein schlechterer mensch, als jemand, der nur keinen respekt hat
Von Schlagen rede ich auch nicht, das it klar falsch, aber man sollte ernsthafte Konsequenzen ziehen, nicht bloß eine Woche Computerverbot, das eh umgangen wird

wie ich schon sagte: anders != schlecht
man muss toleranter sein
tolerant ja, aber in Maßen, zu viel Freiheit ist kontraproduktiv
 
astrogirl schrieb:
Was ist mit der Jugend passiert? Respekt vor dem Leben ist ja echt ein Fremdwort geworden!!

das kann man wohl sagen. es passiert total häufig das man ohne grund von völlig fremden einfach so "dumm angemacht" wird, oder auch in der schule, beobachte ich das immer wieder,wie andere einfach so fertiggemacht werden. ich frag mich dann nur, wozu das ganze? warum andere (auf welche art und wiese auch immer) einfach so zu belästigen, verletzen etc. das ist mir nicht klar,die heutige jugend ist teilweise echt schlimm, ich sehs ja jeden tag. als 16-jähriger bekommt man das schon sehr gut mit,was in seinem umfeld so abgeht :suprised:
 
Wednesday schrieb:
das kann man wohl sagen. es passiert total häufig das man ohne grund von völlig fremden einfach so "dumm angemacht" wird, oder auch in der schule, beobachte ich das immer wieder,wie andere einfach so fertiggemacht werden. ich frag mich dann nur, wozu das ganze? warum andere (auf welche art und wiese auch immer) einfach so zu belästigen, verletzen etc. das ist mir nicht klar,die heutige jugend ist teilweise echt schlimm, ich sehs ja jeden tag. als 16-jähriger bekommt man das schon sehr gut mit,was in seinem umfeld so abgeht :suprised:

Ich finde auch, das gesellschaftliche Klima nicht nur unter Kindern hat sich verschlechtert. Das Problem ist natürlich nicht ganz neu: Dass Erwachsene sich über Kinder und Jugendliche mokieren geht seit Ewigkeiten so. Mein Vater hatte immer Tobsuchtsanfälle, wenn er über meine "respektlose, arbeitsscheue" Generation in Rage kam.

Aber in der heutigen Zeit gibt es immer mehr einen Hang zu Aggression und Gewalt, den es z.B in den siebziger und achtziger Jahren nicht gab. Der Begriff "Verrohung" wird zwar oft von den falschen Leuten benutzt, ist aber im Kern richtig. Gewalt scheint etwas völlig Normales, Alltägliches geworden zu sein und wenn man mal in den "Amoklauf in den USA"-Thread reinschaut, dann wimmelt es von martialischen Gewaltphantasien und Racheengeln.

Astrogirls Beispiel ist imo treffend, wenn es um die Banalität von gedankenloser Gewalt unter Kiddies geht. Da gibt es tatsächlich immer weniger Respekt vor körperlicher Unversehrtheit, und das Opfer solcher Taten wird dann im Ernstfall noch verhöhnt oder gar gefilmt. (btw: Heutzutage ist "Opfer" schon zum Schimpfwort geworden. Ein Indiz für die moralische Grundeinstellung der Benutzer.)

Das alles hat natürlich auch Ursachen (vor allem sozialer Art), aber das würde wohl den Rahmen dieses Threads etwas sprengen.
 
Zurück
Top Bottom