Was geht in deren Köpfen vor?

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Beiträge
2.809
Ich war vorhin mit meinem Pferdchen Ausreiten ums Feld und an einer Stelle verläuft der Weg paralell zum Fußweg ... da waren dann einige Jugendliche vll 15Jahre alt? Mit ihrem Fussball ... und wie ich so gemütlich vorbeireite höre ich nur von drüben wie einer zu seinen Kumpels sagt : " Schiess mal das Pferd ab!" (mit dem Ball)
Ich dachte mir nur gehts noch?? Respekt vor Lebewesen? Mitmenschen der hätte mich und mein Pferd in Lebensgefahr bringen können wenn er es wirklich gemacht hätte und mein Pferd durchgegangen wäre. Noch dazu ist es Körperverletzung - In der selben Gegend bin ich letztes Jahr auch auf dem Fahrrad mit einer Softair beschossen worden (wohl nicht von den gleichen aber wer auf fremde Meschen schiesst wird wohl auch nicht vor Tieren halt machen) :rolleyes: bei der nächsten Aktion werde ich wohl Anzeige erstatten.

Was ist mit der Jugend passiert? Respekt vor dem Leben ist ja echt ein Fremdwort geworden!!
 
Jep,stimme ich voll und ganz zu...

Damals,wenn ein Mord passiert war,hieß es "Boah,wie schlimm,wie kann das passieren??" Und heute"Tja,ist halt ganz normal"

Die Leute heute haben kein Respeckt vor dem leben anderer,die heutige Jugend denkt gar nicht mehr. Ich will es net ganz vertiefen,sonst schweife ich zu sehr ab....

Und Astro,versuche Anzeige zu erstatten,ich bin gespannt was passiert...
 
Sie haben es ja nur gesagt nicht getan - wäre ein Ball geflogen hätte ich mit Sicherheit was getan. Es ist gerade an diesem Weg echt eine Grenze wo Welten aufeinander treffen - ich glaube die Welt in der man sich mit Tieren/bzw der Natur um sich herum beschäftigt gibt es für diese Leute garnicht dabei ist die Siedlung mitten im Landschaftsschutzgebiet aber bei denen hab ich das gefühl die glauben sogar das Kühe Lila sind. Ausser Stress und Randale nix im Kopf :/
 
Ich verstehe deine Aufregung nicht Astro. Sie haben mit dem Ball nicht auf das Pferd geschossen, also wo liegt das Problem? Ich sage auch manchmal sehr schlimme Sachen die ich eh nie machen würde.
 
Seit einiger Zeit ist auch bei uns im Dorf einiges los.
Da laufen mal mir nichr, dir nicht Jungendliche mit ner Knarre durch das Dorf. Oder es werden mal kurz über Nacht an einem im Grundstück geparkten Wagen die Nebelscheinwerfer usw. gestohlen. Im Nachbardorf sind nachts Jugendliche in den Kindergarten eingebrochen und haben randaliert.
Ich könnte noch etliches erzählen.
Astro hat schon recht.
Es wird immer schlimmer mit den Jugendlichen.
Zu unserer Zeit war es klar noch nicht so extrem.
Da hat man mit den Ohren geschlackert, als man eine Standprdigt von nem Erwachsenen bekommen hat und was ist heute?.... Da wird ohne Respekt zurüchgeschnauzt und was weiss ich noch alles.
Lassen wir das ganze nochmal so 10 Jahre weiterlaufen und keiner kann mehr ruhig auf die Strasse gehn, weil an jeder Ecke irgendwelche Möchtegern-Gangsta rumlungern.
Schuld daran sind die heutigen Erziehungsmethoden der Eltern.
Früher wurde man noch bestraft, wenn man etwas angestellt hat.
Heute sagt man "tu das nicht wieder" und fertig.
Beispiel in den Schulen.
Da werden Lehrer von Jugendlichen bedroht und führen Waffen mit sich. Und kaum setzt sich mal ein Lehrer durch und gibt so einem mal ne Backpfeife ist derjenige der "Böse" und wird wahrscheinlich noch dafür verknackt.
Entschuldigt, aber ist das richtig?
Wir wissen ja alle, was in letzter Zeit so alles vorfällt.
Und was wird dagegen gemacht? Siehe Videospiele :rolleyes:
Naja, wenn man so eine Situation noch nicht selbst mitgemacht hat, gehts einem wahrscheinlich am Popo vorbei.
Aber so etwas ist einfach nicht der richtige Weg und dieses Problem gehört an der Wurzel gelöst und das ist eben die heutige Erziehung!
 
Hab jetzt zwar nicht die ganze Seite gelesen, nur den Anfangspost.

Aber wir machen es uns viel zu leicht die Schuld nur auf die Jugendlichen zu schieben. Da sind so viele Faktoren, dass "sie" so sind wie sie sind. Vor Allem die Eltern, die Familie, die Gesellschaft usw.
 
Die Gesellschaft verkommt.

Ob nun Politik, Konsumdenken, Ideale und sogar das Fernsehprogramm zeigen deutlich in welche Richtung das geht.

Respektlosigkeit und Lethargie.
 
Sag hallo zu Deutschlands neuer Jugend.

Der Großteil ist leider nur Pack.
 
ich denke das waren die Sorte von Jugendlichen die nichts richtiges mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Und solang es keiner in die Tat umgesetzt hat kann man froh. Sprücheklopferei....Aber man sollte das nicht zu sehr auf die Jugendlichen beschrenken.

es gibt solche Kinder aber auch solche Kinder...
es gibt DIESE Jugendlichen aber auch andere Jugendliche...
es gibt solche Erwachsenen aber auch solche Erwachsenen...
es gibt solche älteren Leute aber auch solche älteren Leute...

es gibt überall solche und solche Menschen.

Und das ein Großteil unserer Jugend heutzutage zu reinen "Gangster-Kindern" geworden ist, liegt nicht an ihnen selbst....
 
Also das sind bestimmt echt so möchtegern Gängstas, die sowas machen.
Ich hab bisher noch nie n Pferd mitm Stein o.ä. beworfem. Was ich nur echt scheiße finde (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, wenn der Besitzer eines Pferdes/Hundes die Scheiße, die sein allerliebstes Tier in den schönen Vorgarten ablässt, nicht wegmacht, obwohl sie dazu verpflichtet sind. Ich hab bisher noch Niemanden mitm Hund oder viel schlimmer Pferd gesehen, der das weggemacht hat.
 
aganim schrieb:
Also das sind bestimmt echt so möchtegern Gängstas, die sowas machen.
Ich hab bisher noch nie n Pferd mitm Stein o.ä. beworfem. Was ich nur echt scheiße finde (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, wenn der Besitzer eines Pferdes/Hundes die Scheiße, die sein allerliebstes Tier in den schönen Vorgarten ablässt, nicht wegmacht, obwohl sie dazu verpflichtet sind. Ich hab bisher noch Niemanden mitm Hund oder viel schlimmer Pferd gesehen, der das weggemacht hat.

Erinnert mich sehr toll hier an ne ne Bushhaltestelle.

Genau da, wo man sich hinstellt um auf den Bus zu warten, liegt die Scheiße von nem Pferd. Hallo? Gehts noch?
Da müssen jeden morgen die Kinder stehen, die zur Schule fahren...

Und man sollte nicht verallgemeinern.
Uns wurde vor etwa 5-6 Jahren auch gesagt, wie schlimm "wir" wären., obwohl die "Delikte" aus heutigen Maßstäben keinen mehr interessieren würden.
"Oh... Boy. Just wanna have fun. Ohh.... Oh. Boys just wanna haaaave Fun!"

;)
 
astrogirl schrieb:
Ich war vorhin mit meinem Pferdchen Ausreiten ums Feld und an einer Stelle verläuft der Weg paralell zum Fußweg ... da waren dann einige Jugendliche vll 15Jahre alt? Mit ihrem Fussball ... und wie ich so gemütlich vorbeireite höre ich nur von drüben wie einer zu seinen Kumpels sagt : " Schiess mal das Pferd ab!" (mit dem Ball)
Ich dachte mir nur gehts noch?? Respekt vor Lebewesen? Mitmenschen der hätte mich und mein Pferd in Lebensgefahr bringen können wenn er es wirklich gemacht hätte und mein Pferd durchgegangen wäre. Noch dazu ist es Körperverletzung - In der selben Gegend bin ich letztes Jahr auch auf dem Fahrrad mit einer Softair beschossen worden (wohl nicht von den gleichen aber wer auf fremde Meschen schiesst wird wohl auch nicht vor Tieren halt machen) :rolleyes: bei der nächsten Aktion werde ich wohl Anzeige erstatten.

Was ist mit der Jugend passiert? Respekt vor dem Leben ist ja echt ein Fremdwort geworden!!

Ging meiner Schwester bei nem Ausritt genauso! nur dumm für die Knilche, dass ihr Freund gerade gefahren kam :) Seitdem wird sie nicht mehr belästigt! ;)
 
Auch wenn mir Verallgemeinerungen fernliegen, und ich mit meinen 19 Jahren auch noch zur "Jugend" gehöre, kann ich alles bisher erwähnte nur nachvollziehen. Ich wohne in einer etwas ländlicheren Gegend und habe deshalb nicht viel mit Großstadt-Jugendlichen zu tun, aber (jetzt kommst!) nichtmal einen Kilometer von meinem Haus ist ein Heim für schwererziehbare Kinder. Was die manchmal für Scheiße reißen geht nicht mehr auf einen Hut. Da wird mitten im morgendlichen Verkehr über eine Straße gerannt, weil man gerne schnell rübermöchte, und zwingt die Autofahrer zur Vollbremsung. Wenn dieser dann zurecht voll geladen auf die Hupe drückt, kriegt er den Mittelfinger zu sehen. Da habe ich mir wirklich mal gewünscht, live einen Autounfall zu sehen.
 
Kinder ... durch Langeweile kommt man auf Dumme Gedanken. Jeder hat in seiner Kindheit sicher mal etwas "dummes" gemacht, wobei das mit Tieren natürlich besonders schlimm ist. Ein Glück haben die das nicht in die Tat umgesetzt.
 
Leon schrieb:
Ich verstehe deine Aufregung nicht Astro. Sie haben mit dem Ball nicht auf das Pferd geschossen, also wo liegt das Problem? Ich sage auch manchmal sehr schlimme Sachen die ich eh nie machen würde.

Hast du meinen Post zuende gelesen? Weil ich in der selben Gegend schon mit Softairs beschossen wurde - die Hemmschwelle was zu machen liegt wohl da leider sehr niedrig. Bis die Siedlung da gebaut wurde war es so eine schöne Ländliche Gegend :/ Und alleine soetwas laut zu sagen klingt imho wie eine Drohung (waren ja ca. 10m Luftlinie dazwischen) und auf Spiessrutenlauf auf der Strecke hab ich echt keine lust.
 
ihr wisst aber schon, dass schon vor 2000 jahren so über die jugend geredet wurde?

Sokrates: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Plato (427-347 v. Chr.): „Wenn Väter sich daran gewöhnt haben, dass ihre Kinder machen, was sie wollen, wenn Lehrer sich vor ihren Schülern fürchten und es vorziehen, sich ihnen zu beugen, wenn schließlich die Jungen keinen Respekt vor den Gesetzen haben, weil sie die Autorität von allem und jedem nicht mehr anerkennen: Dann sind sie da, in ihrer ganzen Jugendblüte, die Anfänge der Tyrannei.“
 
Misa schrieb:
ihr wisst aber schon, dass schon vor 2000 jahren so über die jugend geredet wurde?

Sokrates: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Plato (427-347 v. Chr.): „Wenn Väter sich daran gewöhnt haben, dass ihre Kinder machen, was sie wollen, wenn Lehrer sich vor ihren Schülern fürchten und es vorziehen, sich ihnen zu beugen, wenn schließlich die Jungen keinen Respekt vor den Gesetzen haben, weil sie die Autorität von allem und jedem nicht mehr anerkennen: Dann sind sie da, in ihrer ganzen Jugendblüte, die Anfänge der Tyrannei.“

frontliner: "derjenige welche sich über die jugend beschwert, hat die schwelle zum langweiligen erwachsenen überschritten"


:p
 
Ich hatte selbst, als ich noch in dem Alter 12-16 war ständig nur Mist im Kopf. Ich kann die genau sagen, was solchen Kindern im Kopf rumgeht - NICHTS!
Man denkt nicht über die Konsequenzen seiner Handlung nach. Zum Glück kommt bei vielen Leuten mit fortschreitendem Alter die Reife.
 
Wird echt immer schlimmer mit den Kindern! Wenn man sieht, wie sie sich als 8-10 Jährige in ihren Wohngebieten schon zu kleinen Gangs zusammenschliessen und Oma`s bespucken... :shakehead:
Mir fällt das auch auf! Hat sich schon vieles zum Negativen verändert, seitdem ich in diesem Alter war! Und das hängt vorallem mit der Zeit zusammen, in der wir leben! Heute tauschen Grundschüler schon mit ihren Handys Pornos und Gewaltvideos aus! Das und die Tatsache, dass immer mehr Familien in Armut leben als damals sind zum Teil Ursache dafür....
Ist schon zum Kotzen, wie sich die ganze Sache entwickelt! Man bedenke mal, wie sich das auf die weitere Zukunft auswirkt......
 
Zurück
Top Bottom