Ich bin gerade in der 13. Stufe eines sehr guten Gymnasiums, mache also bald das Abi. Unsere Schule war eigentlich nie was besonderes, man machte seinen Job, unterhielt sich, machte Witze, manche stellten unsinn an (Papierflieger).
Doch seit etwa 2 jahren ist irgendwas in der luft. Die Kinder der Unterstufe wurden mit einem mal plötzlich... krank im kopf. Da war es normal, dass eine Mitschülerin (damals 11. klasse) von mir von einem fünftklässler als
bezeichnet wurde.
Die Kinder andalieren, schlagen sich, schreien...
Beim 11. (oder so) geburtstag meiner Schwester habe ich auf sie aufgepasst, als sie beim minigolfen waren. Die jungs hatten eine Sprache, da drehe sich mir der Magen um:
den ball einlochen hieß "auf den ball rotzen"

Um mal die harmlosen Dinge aufzuzählen... Da redeten sie noch über GTA, wie man voll cool leute umrasen kann
In der grundschule hatte ein Mitschüler meiner Schwester sich Yu-Gi-Oh decks gekauft (für 20 glaube ich, oder?) und hat dann den 2. klässlern irgendsoeine Karte die in der Serie vorkam für 25 verkauft. Die Kinder hatten das geld von ihren Eltern geklaut
in einer Schule, die mit unsere zusammenarbeitet 8wir haen teilweise gemeinsam Unterricht in einigen LKs) wurden die Oberstufenschüler von kindern mit Glasflaschen beworfen.
Worauf ich hinaus will: destruktive Gewalt ist normal, man hat Spaß am realen leiden anderer Menschen.Film ist out, real ist viel besser. Haben die Kinder realitätsverlust? Sind die Killerspiele doch daran schuld? Ich glaube, dass den Menschen ein fester Boden fehlt. radition nicht mehr wichtig, Vorbilder wechseln häufiger als die Unterwäsche... Ich glaube all die bösen konservativen Dinge wie Familie, Religion, nationalität, Authorität braucht der Mensch einfach so wie ein Efeu auch etwas braucht, was ihm Halt gibt um erfolgreich wachsen zu können.
EDIT:
Da fällt mir noch was krankes ein: Ich fahre seelenruhig auf dem Fahrrad durch die Stadt und plötzlich kommen ein paar Kiddies und brüllen mir nach: Hast du eine Schwester? Kannst du F***en!" Hallo, was soll das? In dem Alter wäre ich nie auf die Idee gekommen, einem (damals) 1,80m großen Wildfremdenso was zu sagen