Was geht denn hier ab????

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 182
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Gamecube hat das miese Spieleangebot und nicht die Xbox.
Luigi - viel zu kurz
Wave Race - Gameplay sehr gut aber grafisch nicht besser als Splashdown
RL - grafisch super aber spielerisch nicht sehr gut

@Nero:
Das sind net alle Spiele des Cubes, ´hast dir wohl einfach drei Games ausgeushct zu denne du was schreiben kannt, obwohl ich finde, dass deine Aussagen über die Games falsch sind!!!
Hast du die Games denn schon AUSGIEBIG gezockt um dir ein Urteil bilden zu können?? Ich denke nicht!!

Nein hab die Spiele nicht gespielt. Hab ich aber in mehrern Spielberichten gelesen.

Hier sind ja wohl einige auf Screenfun fixiert...
Leute, es gibt noch ANDERE Magazine!

zum Beispiel Computer Bild Spiele :-D :-D :-D :-D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-25 22:52 ]</font>

Nero schrieb am 2001-12-25 22:39 :
Nein hab die Spiele nicht gespielt. Hab ich aber in mehrern Spielberichten gelesen.
Gelesen?? Hmm, dann kannst du dir eigentlcih eine Auusage wie di oben nt erlauben! Denn jedes MAg schreibt was anderes!!! Ein Beispiel: DU meinstest, dass Wave Race grafisch gesehen net an Splashdown herankommt, aber in einem anderem thread, der sich nur um den War zwischen WaveRace und Splashdown handelte, schrie jemand, das selbt die Playzone, eine Playstation zeitschrift geschrieben hat, dass WaveFRave grafisch Splashdown überlegen ist!!!!

Ihr regt euch einerseits auf, dass User ein paar Cube Games rausnehmen und sie bewerten aber ihr macht mit X Box Games genau das selbe!

SilentSin schrieb am 2001-12-25 22:55 :
Nero schrieb am 2001-12-25 22:39 :
Gelesen?? Hmm, dann kannst du dir eigentlcih eine Auusage wie di oben nt erlauben! Denn jedes MAg schreibt was anderes!!! Ein Beispiel: DU meinstest, dass Wave Race grafisch gesehen net an Splashdown herankommt, aber in einem anderem thread, der sich nur um den War zwischen WaveRace und Splashdown handelte, schrie jemand, das selbt die Playzone, eine Playstation zeitschrift geschrieben hat, dass WaveFRave grafisch Splashdown überlegen ist!!!!

...und wieder andere meinten, Wave Race: Blue Storm sehe aus, wie ein 2nd-Generation-N64-Titel...

Man sieht also, dass man den Mags eigentlich nicht wirklich vertrauen kann...

182 schrieb am 2001-12-25 22:57 :
Ihr regt euch einerseits auf, dass User ein paar Cube Games rausnehmen und sie bewerten aber ihr macht mit X Box Games genau das selbe!

Man kann ein Spiel nicht aufgrund von ein paar Berichten bewerten...

Ich hab mir eben meine Meinung von verschiedenen Artikel gebildet (ja auch Screenfun)!

@lobster
Das kannst du doch nicht ernst meinen das Computer Bild Spiele eine gute Zeitschrift ist.

Ich hab auch nicht gesagt das Splashdown besser aussieht als WaveRace sondern in etwa gleich gut!

@182:

Recht hast du bei den Launchtiteln !!!
Die PS2 hatte auch ein lächerliches Start-Lineup gehabt ..... genau das habe z.B. ich auch immer angefechtet .....

Der Preis der PS2 war anfangs auch überteuert ..... was mich nicht abhielt eine zu kaufen ... allerdings muss ich sagen das ich lieber noch ein wenig hätte warten sollen ..... 3 oder 4 Monate lang war SSX der einzige Top-Titel ..... => M$ sind nicht die einzigen, die überteuert ihre Hardware anbieten !!!

Der DVD-Player in der PS2 ist super ..... wenn man die RGB-Ausgabe aktiviert, entspricht die Qualität der eines 1000DM-Players ... (siehe http://www.areadvd.de oder andere DVD-Seiten .....)
mit der Fernbedienung entspricht auch die Bedienung der PS2 der von normalen DVD-Playern ...

Zur Lautstärke ..... naja .... das Laufwerk ist hier nicht das laute, sondern der Lüfter ..... aber da die meisten DVDs dank guter Anlage sowieso das Zimmer zum Beben bringen ist mir das egal !!!

Zur XbOx ...... die Xbox ist Hardware-mäßig nicht schlecht .... aber nicht für Spiele optimiert .... es finden sich zuviele parallelitäten zu PCs ..... ein CISC-Prozessor hat nichts in einer Konsole verloren .... selbst in PCs ist ihre Tauglichkeit eher zu bezweifeln, RISC-CPUs sind viel leistungsstärker .....
Der Prozessor ist garantiert x86-Kompatibel, obwohl auf Kompatibilität bei einer Konsole eigentlich verzichtet werden sollte, da es keine ältere Software gibt die auch auf ihr laufen soll .....
Die Vorteile von RISC-CPUs kann man auch am Beispiel Macintosh sehen .... irgendwann entschied sich Apple gegen Abwätskompatibilität, baute neue RISC-CPUs in die Macs ein und schufen ein neues OS ...... und siehe da .... ein Mac mit 600 Mhz hängt einen P3 mit 1Ghz im Grafik Bereich locker ab ........

mir scheint M$ will mit Konsolenzockern die nicht gerne am PC zocken ihr schnelles Geld machen, indem sie einfach alle Gamez sowohl auf PC als auch XboX herausbringen, oder einfach lieblos altes konvertieren !!!

Der Cube ist meiner Meinung nach einfach die beste Konsole für ihn spricht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auch schon am Launchtermin, zwar wenige ABER sehr gute Spiele, grafisch hängen selbst die Launchtitel alles ab (auch Halo und co. !!!)
Viele sehr hochkarätige 3rd-Party-Entwickler und auch ihre eigenen Top-Entwickler, ein leicht zu programmierendes System, folglich keine Anlauf-Schwierigkeiten wie bei der PS2, genug VideoRam (kein Zeilenflimmern, womit die PS2 immer noch zu kämpfen hat) .... usw ....

Für die XboX spricht nicht viel, falls man schon einen guten PC besitzt ..... AUSSER:
SEGA als 3rd-Party-Entwickler und damit Spieleperlen wie Jet Set Radio Future oder Gun Valkyre (ich muss sagen das GV mir sehr gut gefallen hat damals im GIGA-Special) .... aber SEGA entwickelt auch für den Cube ... mal sehen ob Jet Set Radio F. XboX only bleiben wird........

P.S.: Luigis Mansion ist zwar kurz, ABER GENIAL !!!!! Japaner lieben kurze Games ..... ich finde das eigentlich auch ganz gut ..... hab keine Lust Wochenlang an einem Spiel zu sitzen !
Wave Race ist grafisch vielleicht gleichzusetzen mit Splashdown, spielerisch allerdings dank einer viel realistischeren "Wellenphysik" (mir fällt leider kein besseres Wort ein) Wave Race weit unterlegen .....

Ich habe alle erwähnten Cube Titel bereits gezockt und halte mich an KEINE Magazine !!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb4lenor am 2001-12-25 23:51 ]</font>

Nero schrieb am 2001-12-25 23:18 :

@lobster
Das kannst du doch nicht ernst meinen das Computer Bild Spiele eine gute Zeitschrift ist.

Natürlich meine ich das nicht...jeder, der sich auch nur entfernt Spieler nennt, ist verpflichtet, die CBS zu hassen :-D

Ein ganz großen lob an 182, du bist erste gescheite xboxler der gute argumente bringt und nicht so stresst :)
Eine runde jublen für unseren gescheiten xboxler 182!!

cb4lenor schrieb am 2001-12-25 23:38 :
@182:

Recht hast du bei den Launchtiteln !!!
Die PS2 hatte auch ein lächerliches Start-Lineup gehabt ..... genau das habe z.B. ich auch immer angefechtet .....

Ich denke, er meinte eher, wir sollen vergleichen und feststellen, dass das Launch-Lineup der Xbox um ein x-faches besser war.
Das wäre es auch gewesen, wenn Halo, DoA3 und Amped die einzigen Launchtitel gewesen wären, aber der Rest zog die Gesamtwertung stark hinunter.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-26 00:01 ]</font>

halo is doch schon lange kein Hammer mehr ..... als die ersten Bilder rauskamen war ich mehr als überwältigt .... aber das ist schon Jahre her .... PC-Titel wie RTCW sehen jetzt schon besser aus ......

DOA3 .... Geschmackssache ...... sieht gut aus ... spielerisch nix neues ....

Amped ...... naja .... SSX-Klon ... aber scheinbar der beste Launchtitel ..... grafisch ziemlich gut aber nicht überragend ....

Diese 3 waren aber technisch nun mal die besten. Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, wie Air Force Delta Storm, Project Gotham, Munch's Oddysee, Fusion Frenzy, Shrek und Mad Dash Racing aussahen. Das war wohl auch keine Schwäche zum Launch, Obi Wan und Nightcaster beweisen, dass es mit den Trashgames auf der Box weitergeht....

Alles in allem war der Xbox-Launch mindestens genauso peinlich, wie der der PS2 oder der des GC in Japan...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-26 00:12 ]</font>

Wann gab es denn zuletzt einen wirklichen erfoglreichen Launch mit vielen guten Games???

Einen erfolgreichen Launch mit guten Games gab es eigentlich fast nie...
Die PSX hatte damals mit Ridge Racer und Battle Arena Toshinden zwei sehr nette Titel, aber richtig Erfolg hatten sie damit nicht...
Über Saturn und Dreamcast schweigen wir uns lieber aus...
Die PS2 war recht erfolgreich, obwohl die Spiele ausser SSX, TTT und DoA2 doch etwas zu wünschen übrig liessen...
Xbox scheint erfolgreich gewesen zu sein...weiss Gott warum...
GC war in Japan wohl eher ein Negativbeispiel, in den USA scheint es aber sehr gut ausgesehen zu haben...

Zurück
Top Bottom