Sardello.. "mit nicht näher definierten Konsequenzen" ist nicht: Ja ihr könnt das Land erobern.
Die Hauptaussage der Resolution ist folgende:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/un-sr-res-1441.html
"in Erkenntnis de Bedrohung, die Iraks Nichtbefolgung der Resolutionen des Rates sowie die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen und Langstreckenflugkörpern für den Weltfrieden und die internationale Sicherheit darstellen,"
Gefahr für den Weltfrieden gab es nie, Massenvernichtungswaffen gab es seit 1992 nicht mehr, das haben sowohl die Irakis als auch die UNO Kontrolleure bestätigt. (Blair: Irak kann uns in 10 Tagen mit Atombomben angreifen. Deswegen verliert er auch die Wahlen weil er GELOGEN hat.)
"missbilligend, dass Irak die in Resolution 687 (1991) verlangte genaue, vollständige und endgültige Offenlegung aller Aspekte seiner Programme zur Entwicklung von Massenvernichtungswaffen und von ballistischen Flugkörpern mit einer Reichweite von mehr als 150 Kilometern sowie aller seiner Bestände derartiger Waffen, ihrer Komponenten und Produktionseinrichtungen und ihrer Standorte sowie aller sonstigen Nuklearprogramme, einschließlich jener, bezüglich derer Irak geltend macht, dass sie nicht Zwecken im Zusammenhang mit kernwaffenfähigem Material dienen, nicht vorgenommen hat,"
Das ist nie der Fall gewesen. Die Amis haben einfach BEHAUPTET das der Irak keine Kontrolleure zulässt, und die wirklichen Programme nicht offenlegt. Sie haben sogar eine ziemlich peinliche Show vor der UNO abgeliefert, in der irgendwelche Mobile Labore herbeigezaubert worden sind.
Und der endgültige Beweis dafür das es nie Massenvernichtungswaffen gab: 1. Die Irakischen Streitkräfte haben NIE diese Waffen eingesetzt, obwohl Amerikanische Soldaten schon vor Bagdhad waren.
2. Es wurden NIE welche gefunden, weder Labore noch Waffen denn man kann sich so ziemlich sicher sein das die Vereinigten Staaten das LAAAANGT und BREIIIIIIT vorgeführt hätten, wenn sie welche gefunden hätten. -> SCHAUT HER WIR HABEN RECHT GEHABT. Nun sind 3 Jahre vergangen. UND? NIX!
Die Vereinigten Staaten haben das mit dem Irakkrieg so ziemlich mit den Briten alleine durchgeboxt, gegen den Willen der Mehrheit. Sie haben sogar damit gedroht nicht zu zahlen (und damit die UNO unbrauchbar gemacht) falls nix kommt.
Ich sags euch ich habe das GANZ GENAU verfolgt. Damals ist mir klar geworden wie die Welt wirklich läuft und mit Demokratie und Volksherrschaft hat das wenig zu tun. Das ist nur Marketing.
@imperiale sturmtruppe
Also es wurden viele Jounalisten erschossen, es gab sogar den Fall das ein Amerikanischer Panzer auf das Hotel geschossen hat in dem die Journalisten waren. Das war in Bagdad vor einigen Jahren, seitdem sind die Journalisten "vorsichtiger"..
/ajk