Was fragen sich Amerikaner so über die Deutschen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Imperiale-Sturmtruppe schrieb:
Ja das ist Hitler. Was das mit dem 9.11 zu tun hat ist mir bis Heute ein Rätsel.

ich finde das alles mit dem 9.11 ein rätsel

warum man das z.b. nicht verhindern konnte ? als ob die passagiere die wussten das sie sterben nichts unternommen hätten? ! da ist doch was im busch!

it's meine meinung

xHTFx schrieb:
Ja das ist Hitler. Was das mit dem 9.11 zu tun hat ist mir bis Heute ein Rätsel.

warum man das z.b. nicht verhindern konnte ? als ob die passagiere die wussten das sie sterben nichts unternommen hätten? ! da ist doch was im busch!

it's meine meinung

Nun gut, sie wussten wohl nicth, daß sie entführt und ins WTC gelenkt werden... Und wenn 2, 3 Typen vor der Tür zum Cockpit stehen, behaupten, sie hätten eine Bombe und fuchteln mit Messern rum, dann will keiner der erste sein, der die Bombe auslöst...

/ajk schrieb:
ach seufzt, mit Leuten die sich nicht richtig informieren diskutiere ich nicht mehr. Ich werde nicht nochmals alles erklären und nachweisen und sonstwas.

Der Irakkrieg ist ein Völkerrechtswidriger Krieg, es ist ein Angriffskrieg ohne UNO Erlaubniss.

ach egal. :)
sieh es ein. Die UNO hat es ihnen nicht verwehrt weil sie nicht konnten.

Am 8. November 2002 beschloss der UN-Sicherheitsrat auf längeren Druck der USA die bislang 19. Irak-Resolution 1441 mit nicht näher definierten „ernsthaften Konsequenzen“.
Damit bekam USA Freigang im Irak! Den wie "ernsthafte Konsequenzen" ausschauen ist Interpretationssache.

Also ajk, das "bitte vorher informieren" geht an dich zurück :-P

Sardello.. "mit nicht näher definierten Konsequenzen" ist nicht: Ja ihr könnt das Land erobern.

Die Hauptaussage der Resolution ist folgende:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/un-sr-res-1441.html

"in Erkenntnis de Bedrohung, die Iraks Nichtbefolgung der Resolutionen des Rates sowie die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen und Langstreckenflugkörpern für den Weltfrieden und die internationale Sicherheit darstellen,"

Gefahr für den Weltfrieden gab es nie, Massenvernichtungswaffen gab es seit 1992 nicht mehr, das haben sowohl die Irakis als auch die UNO Kontrolleure bestätigt. (Blair: Irak kann uns in 10 Tagen mit Atombomben angreifen. Deswegen verliert er auch die Wahlen weil er GELOGEN hat.)

"missbilligend, dass Irak die in Resolution 687 (1991) verlangte genaue, vollständige und endgültige Offenlegung aller Aspekte seiner Programme zur Entwicklung von Massenvernichtungswaffen und von ballistischen Flugkörpern mit einer Reichweite von mehr als 150 Kilometern sowie aller seiner Bestände derartiger Waffen, ihrer Komponenten und Produktionseinrichtungen und ihrer Standorte sowie aller sonstigen Nuklearprogramme, einschließlich jener, bezüglich derer Irak geltend macht, dass sie nicht Zwecken im Zusammenhang mit kernwaffenfähigem Material dienen, nicht vorgenommen hat,"

Das ist nie der Fall gewesen. Die Amis haben einfach BEHAUPTET das der Irak keine Kontrolleure zulässt, und die wirklichen Programme nicht offenlegt. Sie haben sogar eine ziemlich peinliche Show vor der UNO abgeliefert, in der irgendwelche Mobile Labore herbeigezaubert worden sind.

Und der endgültige Beweis dafür das es nie Massenvernichtungswaffen gab: 1. Die Irakischen Streitkräfte haben NIE diese Waffen eingesetzt, obwohl Amerikanische Soldaten schon vor Bagdhad waren.
2. Es wurden NIE welche gefunden, weder Labore noch Waffen denn man kann sich so ziemlich sicher sein das die Vereinigten Staaten das LAAAANGT und BREIIIIIIT vorgeführt hätten, wenn sie welche gefunden hätten. -> SCHAUT HER WIR HABEN RECHT GEHABT. Nun sind 3 Jahre vergangen. UND? NIX!

Die Vereinigten Staaten haben das mit dem Irakkrieg so ziemlich mit den Briten alleine durchgeboxt, gegen den Willen der Mehrheit. Sie haben sogar damit gedroht nicht zu zahlen (und damit die UNO unbrauchbar gemacht) falls nix kommt.

Ich sags euch ich habe das GANZ GENAU verfolgt. Damals ist mir klar geworden wie die Welt wirklich läuft und mit Demokratie und Volksherrschaft hat das wenig zu tun. Das ist nur Marketing.

@imperiale sturmtruppe
Also es wurden viele Jounalisten erschossen, es gab sogar den Fall das ein Amerikanischer Panzer auf das Hotel geschossen hat in dem die Journalisten waren. Das war in Bagdad vor einigen Jahren, seitdem sind die Journalisten "vorsichtiger"..

/ajk

ich weiß das doch alles ajk.

ich wollte halt nur untermauern das die VSA einen "legalen" Weg gefunden hat Irak erobern zu dürfen!

Ist leider so wenn eine Resolution so wischiwaschi formuliert wird.

Und doch, sie haben was gefunden: Strahlenanzüge oder so :-P.

Ist echt traurig was da passiert ist und das die halbe Welt nur zugeschaut hat... erinnert mich an Tibet...
das gleiche Märchen wird wohl jetzt gegen Iran geführt.
Obwohl sie keine Atombomben haben und auch keine Atombomben in der nächsten Zeit bauen können.
Obwohl das Atomenergie-Programm des Iran schon so alt ist wie meine Mutter und VSA damals auch zugestimmt hat.
Obwohl regelmäßig kontrolliert wird das auch ja keine Atombomben gebaut werden.
VSA drängt auf die Verifizierung der Zusatzklausel des Atomwaffenspeervertrags durch Iran und verifizieren es selber nicht!
VSA ist mehrmals im 2. Weltkrieg mit nur 3 Flugzeugen über Japan geflogen bis die Japaner es für Aufklärungsflüge hielten und stets Entwarnung vor Bombadierungen gaben. Beim Atombomben-Abwurf über Hiroshima haben sie auch erst die Entwarnung abgewartet bevor die Bombe abgeworfen wurde.
Es gab seitens VSA nie eine Entschuldigung gegenüber Japan.
Stattdessen kommt ein "böse-Japaner"-patriotischer Pearl-Harbor-Film. Die Japaner hatten Jahrzente vorher mit dem gleichnamigen Film schon Tribut gezollt. Wie wäre es mal mit einem Hiroshima & Nagasaki-Film aus Hollywood. Bei der Einstellung vieler Amerikaner undenkbar...

/ajk schrieb:
@imperiale sturmtruppe
Also es wurden viele Jounalisten erschossen, es gab sogar den Fall das ein Amerikanischer Panzer auf das Hotel geschossen hat in dem die Journalisten waren. Das war in Bagdad vor einigen Jahren, seitdem sind die Journalisten "vorsichtiger"..

/ajk

Und dafür hätte ich gerne eine Quelle. *Edit* (für die in Falludja)

Nun ja... eigentlich kann man denen nix vorwerfen... die haben ihr grosses Land (das grösser ist als Europa) und trotzdem kennen die jeden Bundesstaat in und auswendig. Klar Europa interssiert sie net besonders, deswegen wissen die nix.

Deutsche san ja teilweise kaum besser, die kennen sie ja kaum mit der EU aus, und kennen USA besser als ihren eigenen Kontinent... das find ich Hammer...

oder kann jeder von euch alle EU-mitglieder aufzählen.... inkl. den Hauptstädten... ich ja.. bin ein stolzer Europäer...

oder was ich letztens hören musste:

Ich zeigte ein paar kumpels und bekannten Fotos aus Zagreb (der Hauptstadt von Kroatien die übrigens nur 500 km von DE entfernt ist) und sie sagten... boah ihr habts ja enz die modernen Trambahnen, Buse und Gebäude, und alles schaut wie hier aus... ich dacht mir nur HALLO was ist den Kroatien ? Ein arabischer Staat oda was? Wir san mitten in Europa und dann kommen solche kommentare... also bitte Leute ich find die Deutschen sollten erstmal was über die eigene und Europ. kultur lernen bevor sie den Amis was vorwerfen...

Zagreb-Boy schrieb:
Nun ja... eigentlich kann man denen nix vorwerfen... die haben ihr grosses Land (das grösser ist als Europa) und trotzdem kennen die jeden Bundesstaat in und auswendig. Klar Europa interssiert sie net besonders, deswegen wissen die nix.

Deutsche san ja teilweise kaum besser, die kennen sie ja kaum mit der EU aus, und kennen USA besser als ihren eigenen Kontinent... das find ich Hammer...

oder kann jeder von euch alle EU-mitglieder aufzählen.... inkl. den Hauptstädten... ich ja.. bin ein stolzer Europäer...

oder was ich letztens hören musste:

Ich zeigte ein paar kumpels und bekannten Fotos aus Zagreb (der Hauptstadt von Kroatien die übrigens nur 500 km von DE entfernt ist) und sie sagten... boah ihr habts ja enz die modernen Trambahnen, Buse und Gebäude, und alles schaut wie hier aus... ich dacht mir nur HALLO was ist den Kroatien ? Ein arabischer Staat oda was? Wir san mitten in Europa und dann kommen solche kommentare... also bitte Leute ich find die Deutschen sollten erstmal was über die eigene und Europ. kultur lernen bevor sie den Amis was vorwerfen...

Fehlen uns nur noch U-Bahnen ;)

xHTFx schrieb:

it's meine meinung

es gab ja noch ein viertes flugzeug, indem die passagiere was unternommen haben! welches dann auch mitten auf dem feld abgestürzt ist!

zu der sache mit der stimmte hitlers... ich hab mir das nich genau angehört! aber es kann ja vielleicht sein dass ein paar faschisten an dem video gewerkelt haben die die usa nur bloß stellen wollen :rolleyes: oder findet ihr nicht?

/ajk schrieb:
@imperiale sturmtruppe

/ajk

Und dafür hätte ich gerne eine Quelle.

okay das mit dem panzer weis ich, hab ich auch gesehen war aber ein einmaiger fehler... aber das mit dem jounalisten ? :-?

@sardello
kam den seitens der japaner eine entschuldigung über den pearl-harbor überfall?...ja überfall weil keine offiziele"kriegserklärung" seitens japan an die usa gemacht wurde.

woher weist du den das so genau mit dem iran ? woher willst du wissen das sie keine atom-bomben haben? woher willst du wissen was sie haben und was nicht ? bist du regelmäßig dort und wirst in die geheimnisse eingeweiht ?

@/ajk
aber denk ma nach nehmen wir ma an der irak hatte atombomben (nur vorstellen) und die amerikaner wussten das und hatten da drauf gedrängt den krieg zu führen, jetzt kommts zum krieg und der irak setzt seine atombomben ein, dan würden die USA bestätigt sein und noch mehr gestärkt sein diesen krieg mit all seiner gewalt zu führen und zu gewinnen. die ganze welt würde dan der usa glauben und in zukunft vertrauen und auch unterstützten. da aber der irak so oder so verloren hätte/hat, hat sich sadam überlegt seine waffen irgenwo zu verstecken oder sogar den iranern zu schenken bis ein passender zeitpunkt kommt um die waffen einsetzten zu können(als terror anschlag oder was anderes) vielleicht wollte sadam der welt sagen "schaut her ich habe nie abc-waffen gehabt" (um die welt gegen die amis zu bringen)und die amis greifen uns trotztdem an, vielleicht hat er so auf ein "heiligen krieg" gehoft......

ist nur ein beispiel wie es gewesein könnte

xHTFx schrieb:
@/ajk
aber denk ma nach nehmen wir ma an der irak hatte atombomben (nur vorstellen) und die amerikaner wussten das und hatten da drauf gedrängt den krieg zu führen, jetzt kommts zum krieg und der irak setzt seine atombomben ein, dan würden die USA bestätigt sein und noch mehr gesterkt sein diesen krieg mit äußerster gewalt zu führen. die ganze welt würde dan der usa glauben und in zukunft vertrauen. da aber der irak so oder so verloren hätte/hat, hat sich sadam überlegt seine waffen irgenwo zu verstecken oder sogar den iranern zu schenken bis ein passender zeitpunkt kommt um die waffen einsetzten zu können(als terror anschlag oder was anderes) vielleicht wollte sadam der welt sagen "schaut her ich habe nie abc-waffen gehabt " und die amis greifen uns trotztdem an, vielleicht hat er so auf ein "heiligen krieg" gehoft.

Ich vermute eher das es so war, dass die amerikanische Regierung es nicht erlauben konnte, dass Saddam sein ÖL gegen Essen und Euro eintauscht. Das gleiche ist im Iran seit März in Kraft. Amerika verliert seine Petrodollar. Verlieren sie das ÖL sind sie also Pleite. Denn China und Co. haben nicht gerade Lust weiter von der Federal Reserve Bank abhängig zu sein und teures Geld von denen zu nehmen.

Übrigens, selbst in der Bild stand das der CIA bestätigt hat, dass der Iran noch Jahre brauchen wird zur Urananreicherung.

Leute glaubt nicht was die Medien euch sagen sondern versucht es mal kritisch zu hinterfragen...

Canada schrieb:
xHTFx schrieb:
@/ajk
aber denk ma nach nehmen wir ma an der irak hatte atombomben (nur vorstellen) und die amerikaner wussten das und hatten da drauf gedrängt den krieg zu führen, jetzt kommts zum krieg und der irak setzt seine atombomben ein, dan würden die USA bestätigt sein und noch mehr gesterkt sein diesen krieg mit äußerster gewalt zu führen. die ganze welt würde dan der usa glauben und in zukunft vertrauen. da aber der irak so oder so verloren hätte/hat, hat sich sadam überlegt seine waffen irgenwo zu verstecken oder sogar den iranern zu schenken bis ein passender zeitpunkt kommt um die waffen einsetzten zu können(als terror anschlag oder was anderes) vielleicht wollte sadam der welt sagen "schaut her ich habe nie abc-waffen gehabt " und die amis greifen uns trotztdem an, vielleicht hat er so auf ein "heiligen krieg" gehoft.

Ich vermute eher das es so war, dass die amerikanische Regierung es nicht erlauben konnte, dass Saddam sein ÖL gegen Essen und Euro eintauscht. Das gleiche ist im Iran seit März in Kraft. Amerika verliert seine Petrodollar. Verlieren sie das ÖL sind sie also Pleite. Denn China und Co. haben nicht gerade Lust weiter von der Federal Reserve Bank abhängig zu sein und teures Geld von denen zu nehmen.

Übrigens, selbst in der Bild stand das der CIA bestätigt hat, dass der Iran noch Jahre brauchen wird zur Urananreicherung.

Leute glaubt nicht was die Medien euch sagen sondern versucht es mal kritisch zu hinterfragen...

hmm du sagst nicht den medien glauben..abe du glaubst sogar der "bild"...

also selbst indien und pakistan haben a-bomben, ich denke das sich der iran dadurch sehr stark bedroht fühlt und will möglichst so schnell wie es nur geht a-bomben besitzten. was den irak angeht denke ich wollte sie israel die stirn bieten können in dem es auch a-bomben hat.

aber du hast natürlich recht...nicht alles glauben und immer skpetisch bleiben. wer weis ob es eigentlich überhaupt einen irak krieg gibt oder gab ?
wer weis schon was wirklich im 2.weltkrieg geschah?

aber einerseits muss man irgendetwas glauben können/wollen...

@Perplex
siehe oben was den nachrichten angeht da hat "Canada" durchaus recht...
was die a-bomben angeht ...ich sage ja nicht sie haben schon a-bomben, ich denke nur der irak oder vieleicht auch pakistan könten eine bombe rausrücken und seinen brüderischen nachbarn einen schenken...und wenn man schon eine bombe hat will man dan natürlich noch mehr und deswegen forchen die weiter und weiter.

xHTFx schrieb:
woher weist du den das so genau mit dem iran ? woher willst du wissen das sie keine atom-bomben haben? woher willst du wissen was sie haben und was nicht ? bist du regelmäßig dort und wirst in die geheimnisse eingeweiht ?

Nachrichten? Wenn sie schon die A-Bombe hätten, bräuchten sie doch kein Forschungsprogramm zur Urananreicherung mehr.

Zagreb-Boy schrieb:

Sollte beides selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht. :(
P.S: Ich schätz mal, du bist Kroate, oder? Wenn alles gut läuft, dann tritt Kroatien der EU kurz nach 2007 bei und gehört dann auch formal zur Familie. :)

/ajk schrieb:
@imperiale sturmtruppe

/ajk

Und dafür hätte ich gerne eine Quelle.

Schau lieber öfters Nachrichten, lese Zeitung und informier dich selbst. Das war wochenlang Thema. -.-

ArthurDent schrieb:
Hier mal nen Artikel zum Beschuss der Journalisten im Irak:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/45424/index.html

War wirklich wochenlang Thema! Wenn man sich an solch einer Diskussion hier beteiligt sollte man doch davon gehört haben.

Schau lieber öfters Nachrichten, lese Zeitung und informier dich selbst. Das war wochenlang Thema. -.-[

Ich habe nach Quellen verlangt die bestätigen das man in Falludja
Journaliste erschossen hat.

Ausserdem war dieser Beitrag auf /ajks Falludja behauptung bezogen.

Also erst lesen und dann andere Leute anpflaumen :rolleyes:

Perplex schrieb:
xHTFx schrieb:

Nachrichten? Wenn sie schon die A-Bombe hätten, bräuchten sie doch kein Forschungsprogramm zur Urananreicherung mehr.
Willst du den Iranern was unterstellen? Sie reichern nur an um Atomenergie zu erzeugen!
Wußtest du das 40% des Öls an iranische Haushalte gehen und lediglich 60% in die Welt hinaus!
Wer würde da nicht überlegen auf Alternativen umzusteigen? Und diese Überlegungen ziehen sich jetzt schon mehrere Jahrzente durch, und plötzlich heißt es von aller Welt. "Nein, sie dürfen nicht Atomenergie nutzen"
Ich bin nicht Befürworter für Atomenergie und hoffe das auch bald das letzte Kraftwerk in Deutschland geschlossen wird!
Aber selbst Atomenergie zu nutzen und dem Iran die Möglichkeit zu verwehren?
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Iran darf Atomenergie nutzen.
oder
2. Iran darf keine Atomenergie nutzen und im Gegenzug stellt die ganze Welt ihre Atomreaktoren ein!

Sardello schrieb:
Perplex schrieb:
xHTFx schrieb:

Willst du den Iranern was unterstellen? Sie reichern nur an um Atomenergie zu erzeugen!
Wußtest du das 40% des Öls an iranische Haushalte gehen und lediglich 60% in die Welt hinaus!
Wer würde da nicht überlegen auf Alternativen umzusteigen? Und diese Überlegungen ziehen sich jetzt schon mehrere Jahrzente durch, und plötzlich heißt es von aller Welt. "Nein, sie dürfen nicht Atomenergie nutzen"
Ich bin nicht Befürworter für Atomenergie und hoffe das auch bald das letzte Kraftwerk in Deutschland geschlossen wird!
oder
2. Iran darf keine Atomenergie nutzen und im Gegenzug stellt die ganze Welt ihre Atomreaktoren ein!

Ja, das unterstelle ich mal, wie im übrigen viele Geheimdienste und die Atomenergiebehörde auch. Schon seltsam, dass man sich in Teheran für Kompromissvorschläge, die den Iranern die Nutzung von Atomkraftwerken mit russisch aufbereitetem Uran gewährleisten würden so kategorisch ablehnt.

Aber eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass Iran die A-Bombe noch gar nicht haben kann.

@Imperiale-Sturmtruppe: Vielleicht klarer formulieren, wenn du schon ein Fallbeispiel quotest und nach einer Quelle fragst? :rolleyes:

Sardello schrieb:
Perplex schrieb:
xHTFx schrieb:

oder

Zu behaupten der Iran würde nur für friedliche Zwecke anreichern wärend zeitgleich das Staatsoberhaupt (!) den Holocaust leugnet und zugleich einen neuen ankündigt zeugt nicht gerade von Objektivität.

Zurück
Top Bottom