Was fragen sich Amerikaner so über die Deutschen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
/ajk schrieb:
Es gibt weite Bereiche in der Amerikanischen gesellschaft die wirklich nicht sehr gebildet sind. Es gibt dort auch sehr sehr viele wirklich Arme Menschen, in keinem Westlichen Land gibt es mehr.

Von der Menge der Armen und Analphabeten sowie der schlechten Gesundheitsversorgung sind die VSA auf 3 Weltland Niveau.

Das gibt es sonst nirgens, weder in Japan noch in Europa und anderen reichen Ländern. Ist ein Zeichen für den "inneren bruch" den das Land erfährt.

Wir werden sehen...

es kann sein das die USA nicht so gebildet ist wie deutschland (achtung pisa) und so reich... kann es sein das du etwas übertreibst /ajk..?
nach deiner meinung nach müsste ich mir die USA als einen unterentwickelten 2. oder 3. Weltland vorstellen...die ganzen europäischen länder sind doch auch verschuldet! und deutschland macht jedes jahr mehr und merh schulden.

ich sage ja nicht dass du jetzt die usa lieben und vergötern solls :shakehead:

aber was du immer gegen die usa sagst und behauptest ist doch weithergeholt oder meinst du nicht?
natürlich hat auch die usa stellen in der geselschaft die nicht so toll sind aber die gibts doch in jedem land oder meinst du nicht ?

und außerdem behuapten und argumentieren du und ja ich auch und fast alleich nur auf berichten von verwandten und vom fernseher oder zeitschriften...wer sagt den dass die alle stimmen?

Es sind leider tatsachen das es in de Vereinigten Staaten prozentual mehr verarmte und analpahbeten gibt als in jedem anderen Land, und darum wird ja auch schon gesagt das es schon aussieht wie in einem drittwelt Land.

Es gibt voll viele reiche, aber viel viel mehr Menschen die 3 Jobs haben und ihnen das geld nicht reicht.

Schon mal Bowling for columbine gesehen? Da war auch ein Bericht über ein Jungen der mit 6 Jahren ein Kind erschoss.. Und seine Mutter war wo? In einem Bus der 5 Stunden fuhr in einen Supermarkt damit sie dort arbeiten konnte.. Trotzdem war sie arm und hatte keine Chance..

Es wird in Deutschland genau so kommen. Es gibt jetzt schon Suppenküchen für Arme und es kommen immer mehr Kinder dort hin. In Berlin ist es am schlimmsten. Harz 4 und die anderen Harze machen es schlimmer..

Und ich mag vieles was aus den Vereinigten Staaten kommt. Die Free Software Fondation, Hamburger, Cola, die Musik (Rock, Country, Hip Hop), viel von der Forschung, Apple, Intel und die Computerchips, die Vorreiter in Sachen Internet, viele Filme und Filmstars..

Viele Leute glauben das es das voll tolle land ist.. Leider ist es dort extrem krass geworden. Die haben nicht mal gscheide Sozialversicherung und müssen alles selber bezahlen. Von Gewerkschaften ganz zu schweigen oder Krankenkassen.. Wer Geld hat ist dort gut aufgehoben..

Darum gehen auch viele Arme in die Armee.. Die letzte möglichkeit.

Heute kam ein Bericht auf CNN (kennt wahrscheinlich jeder, oder?) und da haben sie eine kleine Umfrage über die Geografiekenntnisse der Amerikaner gemacht. Es war katastrophal, ehrlich! :shakehead:
Kaum einer wusste wo z.B Israel, Iran, Irak und Afghanistan liegen (Die meisten vermuteten die Länder irgendwo in Afrika. (Man zeigte ihnen immer eine unbeschriftete Weltkarte) Dann ging man eine Schwierigkeitsstufe runter und fragte sie nach den eigenen Bundesstaaten. Ist aber auch nicht besser gelaufen! :oops:
Sie wussten z.B nicht wo der Staat von New York war. Und einige haben nach der Frage wo denn die USA wäre irgendwo auf Südamerika gezeigt. :-?
Am Ende des Berichts war einer der Nachrichtensprecher recht geschockt. Dazu meinte seine Kollegin, und das brachte mich etwas auf die Palme, dass die meisten Europäer ihr Land in einem Umriss von Europa auch nicht genau lokalisieren könnten...

Die Amerikaner sind nicht dumm, sie sind einfach untergebildet! :shakehead:

Milo schrieb:
Heute kam ein Bericht auf CNN (kennt wahrscheinlich jeder, oder?) und da haben sie eine kleine Umfrage über die Geografiekenntnisse der Amerikaner gemacht. Es war katastrophal, ehrlich! :shakehead:
Kaum einer wusste wo z.B Israel, Iran, Irak und Afghanistan liegen (Die meisten vermuteten die Länder irgendwo in Afrika. (Man zeigte ihnen immer eine unbeschriftete Weltkarte) Dann ging man eine Schwierigkeitsstufe runter und fragte sie nach den eigenen Bundesstaaten. Ist aber auch nicht besser gelaufen! :oops:
Sie wussten z.B nicht wo der Staat von New York war. Und einige haben nach der Frage wo denn die USA wäre irgendwo auf Südamerika gezeigt. :-?
Am Ende des Berichts war einer der Nachrichtensprecher recht geschockt. Dazu meinte seine Kollegin, und das brachte mich etwas auf die Palme, dass die meisten Europäer ihr Land in einem Umriss von Europa auch nicht genau lokalisieren könnten...

guck sowas meine ich ...einfach irgendwelche lügen auftischen! aber man merkt das es immer nur kinder sind die sowas posten die nur aufmerksamkeit wollen...macht ma lieber eure hausaufgaben!

xHTFx schrieb:
Milo schrieb:

guck sowas meine ich ...einfach irgendwelche lügen auftischen! aber man merkt das es immer nur kinder sind die sowas posten die nur aufmerksamkeit wollen...macht ma lieber eure hausaufgaben!

Hmmm...wie genau meinst du das jetzt? Wer verbreitet lügen? CNN oder ich? :-?
Dir ist schon klar, das CNN ein seriöser internationaler Nachrichtensender ist, der eigentlich... *hust*... recht pro-amerikanisch ist. Gefaked war das also sicher nicht. Und ich verbiete mir von dir als Lügner benannt zu werden. Ich habe das wiedergegeben, was ich in dieser Nachrichtensendung gesehen habe. Ich habe nichts geschönt oder zum schlechten verändert.
Benimm du dich mal nicht so kindisch und akzeptiere die Meinung und Redefreiheit der anderen hier, ohne beleidigend zu werden. :hmpf:

Yap, das ist ein gutes Gegenbeispiel. Wenn man sucht, dann findet man in jedem Land solche Spezialisten. ;)
In manchen Ländern muss man nur nicht so lange suchen. :P

Sagt mal, alle hier schwer von Begriff?? :x

Wie oft muss ich noch sagen, dass diese zwei Fragen von zwei verschiedenen Personen waren. Und diese meinten es todernst!

Da hat sich keiner einen Spaß erlaubt! Ich erzähl keinen Mist!

Es gibt in den USA wirklich Leute, die NULL Allgemeinbildung haben. Das ist traurig, aber wahr....

Und zum Thema Schulsystem: Das ist vielleicht nicht besser, nur anders....

Phoenix schrieb:
Sagt mal, alle hier schwer von Begriff?? :X :evil

Wie oft muss ich noch sagen, dass diese zwei Fragen von zwei verschiedenen Personen waren. Und diese meinten es todernst!

Da hat sich keiner einen Spaß erlaubt! Ich erzähl keinen Mist!

Es gibt in den USA wirklich Leute, die NULL Allgemeinbildung haben. Das ist traurig, aber wahr....

Und zum Thema Schulsystem: Das ist vielleicht nicht besser, nur anders....

Dito, nicht jeder mensch ist klug. Schon mal SAM gesehn mit der Rubrik "Was weis ich", die leute dort Buchstabieren Ei Ai......... oder glauben das Spanien Italien ist :hmpf:

http://www.miprox.de/USA_speziell/Warum_Amerikaner_beinahe_alles_glauben.html

http://www.miprox.de/USA_speziell/Der_Neue_Krieg_gegen_den_Terror-Noam_Chomsky-13_12_01.html

--
Hunderte Jahre lang hat Europa beiläufig Menschen auf der ganzen Welt massakriert. So haben sie die Welt erobert, nicht indem sie Süßigkeiten an Kinder verteilten. Während dieser Periode litt Europa unter mörderischen Kriegen, aber es waren immer europäische Mörder die sich gegenseitig umbrachten. Hunderte Jahre lang bestand der Hauptsport Europas daraus sich gegenseitig abzuschlachten. Der einzige Grund warum das in 1945 endete war, es hatte nichts mit Demokratie zu tun, oder damit keinen Krieg gegeneinander zu führen und andere modische Vorstellungen. Es geschah weil alle begriffen, daß das nächste Mal, daß sie dieses Spiel spielen würden, es das Ende der Welt bedeuten würde. Denn die Europäer, einschließlich uns, hatten so massive Vernichtungswaffen entwickelt, daß das Spiel einfach vorbei sein mußte
--

Noam Chomsky ist so ein genialer Hund :)

--
Ich spreche über Reagens US-Krieg gegen Nicaragua, der Zehntausende Opfer gefordert hat und das Land vielleicht unwiederruflich ruiniert hat.

Nicaraguas Antwort

Nicaragua hat geantwortet. Sie haben nicht geantwortet indem sie Bomben auf Washington abwarfen. Sie antworteten, indem sie vor dem Weltgerichtshof gingen, und einen Fall präsentieren, bei dem sie ohne Schwierigkeiten Beweise vorlegen konnten. Das Weltgerichtshof akzeptierte ihren Fall, entschied zu ihren Gunsten, verurteilte was es als "unrechtmäßige Anwendung von Gewalt" bezeichnete - was ein anderes Wort für internationaler Terrorismus ist - durch die Vereinigten Staaten, ordnete die Vereinigten Staaten an, das Verbrechen zu beenden, und massive Reparationsleistungen zu zahlen. Die Vereinigten Staaten wiesen die Entscheidung des Gerichts natürlich verachtungsvoll zurück, und verkündete, die Jurisdiktion des Gerichtshofes von diesem Zeitpunkt an nicht mehr anzuerkennen. Daraufhin wandte sich Nicaragua an den UN-Sicherheitsrat, der eine Resolution erwog, die alle Staaten dazu aufrief die internationalen Gesetze zu befolgen. Niemand wurde namentlich genannt, aber alle verstanden worum es ging. Die Vereinigten Staaten legten ein Veto gegen die Resolution ein. Die US sind bis heute der einzige Staat der jemals, sowohl von dem Weltgerichtshof wegen internationalem Terrorismus verurteilt worden ist, und ein Veto gegen eine Resolution des Sicherheitsrates eingelegt hat, die Staaten dazu aufrief die internationalen Gesetze zu achten. Daraufhin wandte sich Nicaragua an die Generalversammlung, wo es technisch gesehen kein Veto gibt, aber eine negative Stimme der Vereinigten Staaten wie ein Veto zählt. Die Generalversammlung erließ eine ähnliche Resolution, der sich nur die Vereinigten Staaten, Israel und El Salvador widersetzten. Im folgenden Jahr, konnten die Vereinigten Staaten nur noch Israel für ihre Sache begeistern, also standen zwei Stimmen gegen die Befolgung der internationalen Gesetze. An diesem Punkt hatte Nicaragua keine gesetzlichen Möglichkeiten mehr. Es hatte alle Mittel versucht. Sie funktionieren in einer Welt nicht, die von Gewalt regiert wird.
--

Das ist die Realität. Nicht das mit der Demokratie.

/ajk

@/ajk: Super Links, danke dafür. Sie beweisen, was ich schon lange weiß. Amerika ist ein scheiss Land!

Leon schrieb:
@/ajk: Super Links, danke dafür. Sie beweisen, was ich schon lange weiß. Amerika ist ein scheiss Land!
und deine tolleranz auch , ... von ein paar auf alle schließen ganz toll , verallgemeinerung :rolleyes: :x

informier dich mal besser

Leon... deine Meinung in allen Ehren, aber wenn du so weiter machst, machst du es hier nicht mehr lange!

Stike schrieb:
Leon... deine Meinung in allen Ehren, aber wenn du so weiter machst, machst du es hier nicht mehr lange!

Ist ja gut ^^

Ich wollte nur sagen, ich mag nicht die Politiker da ganz oben, die das Land so regieren.

ändert aber nichts an den Mechanismen die die Menschen beeinflussen.

Ich schau Werbung inzwischen zeimlich viel genauer an.

Krass... :o :o :o

Der stirbt fast für sein Land, und wird dann wie Dreck behandelt...
Und wenn er hofft, ein BISSCHEN Aufmerksamkeit zu bekommen, dann sind wieder die Promis interessanter. Naja, Amerika. Ein so komplexes Thema interessiert sie weniger als Klatsch und Tratsch...
Arme Schweine...

P.S.: Unser Englischlehrer hatte während seiner Referendarszeit einen Schüler, der in Englisch sehr... unterdurchschnittlich war. Er ging für einige Monate in die USA und bekam nur "A" und "B", die besten Bewertungen dort... :shakehead: :shakehead:

MoA schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,414208,00.html
hat jetzt zwar nicht direkt mit dem thema hier zu tun, aber durchlesen sollte es sich jeder mal
hart :cry: :shakehead:

hmmmmm... :cry: :shakehead:

Zurück
Top Bottom