disgaea 3,last remnant,valkyria chronicles wurden alle nach ps3 launch angekündigt
VC ist nicht grad ein reines RPG und keien große ankündigung. Disgaea war ja schon vorher klar, dass es für die ps3 kommt und ist ja auch kein monsterprojekt. last remnant sieht aus wie totaler crap
WII:
1. Fragile wird von nem guten team entwickelt. Das ein PS3 fanatiker es nicht gutfindet soll mich irgendwie bewegen ? Ich würde das aufgrund der bisherigen infos mit ner
7 benoten.
2. ToS2: über das spiel ist ja schon fast alles bekannt. Es ist ein großes projekt und alles hört sich sehr gut an. Wie man das als müll abstempeln kann und dann mit last remnant kommt wird mir wohl immer ein rätsel bleiben. Benotung meinerseits ne
9.
3. OMY: darüber wissen wir nix und deshalb will ichs net hochhypen. könnte was werden und ich mag 2d-spiele dieser art. außerdem hat mir OS gefallen. ist trotzdem kein garant dafür, dass es gut wird. mal sehen. würde ne
7 vergeben.
4. Shiren 3: dungeon crawler sind nischenspiele. dürfte eigentlich den wenigsten gefallen. stinkt gegen sachen wie SO oder Tales total ab imo aber mir gefällt es dennoch. würde so ne
6 vergeben.
5. Kings Story ist kein reines RPG. gehört imo nicht in die liste. ich will dennoch mein statement abgeben.
Die köpfe die dahinter stecken sind mehr oder weniger legenden. die infos sind sehr gut. Jeder bewohner hat seinen eigenen vertand, der sich mit der zeit weiterentwickeln soll. das genremix hört sich sehr gut an. sollte das alles so machbar sein (oder es wird nie so machbar sein wie die entwickler es sich wünschen) dann erwartet uns ne granate die in sachen KI jedes bisherige spiel wegfegt. ich erwarte aber nicht, dass alles genauso möglich ist und will das spiel deshalb auch garnicht hypen zumal viel zu wenig infos da sind. man kann bisher also auch nicht sagen es wird schlecht. der stil ist nicht jedermanns sache, dass muss ich zugeben.
Note bis jetzt von meiner seite ist ne 6.
6. FF:CC Wiiware: hab mich nicht so stark damit auseinander gesetzt aber es soll ja kein rpg werden und ist auch nur ein wiiware spiel und kein retail. daher sag ich nix über das spiel (ich weiß ja nicht vil drüber^^)
7. chocobo dungeon: ein dungeon crawler. gibt sicherlich bessere und erwachsenere aber das spiel soll ja auch kein megaprojekt gewesen sein.
was in deiner liste nicht drin ist:
8. FF:CC2: nachdem der stil geändert wurde und es möglicherweise 1 jahre später als gewollt auf den markt kommt kann man sagen es wird was sehr großes. der letzte trailer sah geil aus. FF:CC DS ist sehr gut und zeigt, dass SE die serie nicht egal ist. sie wollen was draus machen. story rückt mehr in den vrodergrund. das KS ist von anfang an geil gewesen. infos gibt es bis auf den trailer garnix daher kann man das garnicht benoten.
9. Harvest moon: nicht jeder kann was damit anfangen aber ich mag die reihe sehr auch wenn manche teile davon schlechter gelungen sind als andere.
10. swords of legendia: ist noch nichts drüber bekannt^^
11. Monster hunter 3 ist kein rpg, wollts nur mal als support erwähnen^^
12. sind sehr viele aussagen da, dass japanische entwickler einiges vorbereiten (SE z.b.). außerdem dieser thread hier.
da es nur um rpgs ging hab ich auch nur diese aufgezählt. Ich finde aber die wii steht ganz gut da entgegen eurer aussagen.
ich bin auch nicht einfach ein fanboy. ich kann kritisieren und auch loben und auf der ps3 werden rpgs kommen auf die ich nicht verzichten will
PS3 bekommt: WKC (ich liebe es jetzt schon^^), FF13, FF13 VS, Valkyria (wenn mans als rpg sehen will). was anderes fällt mir gard nicht ein (must-haves). bis auf vakyria dauert halt alles lange bis es hier erscheint. SO4 hab ich mal bewusst nicht drin.
die box bietet: ES, LO, BD, UI, ToV. von denen interessiert mich ToV und evtl. UI. die anderen hab ich schon gespielt und sie waren gut. nicht mehr und nicht weniger.
Die ps3 werd ich mit sicherheit irgendwann brauchen wenn die spiele rauskommen die ich will. aber zu sagen, die wii bietet für einen rpg-fan nichts ist sehr stark gelogen und wenn ich einsehen kann, dass die anderen konsolen mir rpgs bieten müsst irh auch einsehen können, dass die wii rpgs bietet.
Hiermit beende ich meinen Roman :-D