Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
veraltete Technik ?

der Cell ist ein inoffizielles vorgänger- Modell der 360 CPU (nachzulesen bei Wikipedia)

frag dich mal wieso der Cell sich am PC nie durchsetzte.

und wieso Sony sich da so billig einkaufen konnte.

bleibt einzig die Blu-ray und die halte ich für Videospiele eher für ungeeignet.

lange zugriffs- Zeiten (daher die zwangsinstallation )

und wozu braucht ein Spiel 40GB ?

der Durchschnitt liegt bei 4-6 GB

bei allem anderen geb ich dir aber recht.

also bei wiki steht das der cell
Zitat: "Auch mit nur sieben SPEs erreicht der Prozessor aber eine theoretische Spitzenleistung von ca. 180 GFlops bei einfach genauen Gleitkommazahlen, was den Prozessoren der Konkurrenzkonsolen der siebten Generation (Xbox 360 und Wii) weit überlegen ist. "
Zitat Ende.

das mit dem inofiziellen vorgängermodell... stand da nicht...würde mich aber über einen link zu der inoffiziellen quelle freuen ;)

aber wir können uns ja auch drauf einigen das der cell prozessor derleistungsstärkste ist?

und meine blu-ray player in der ps3 möchte ich nicht missen...und es gibt halt auch einige spiele die nicht auf eine DVD passen

aber ich glaub das ist offtopic würde eher in xbox vs ps3 passen :D

Das der Cell der Vorgänger des Xenon ist absoluter Quatsch.
Sowohl der Cell als auch der Xenon wurden beide parallel bei IBM entwickelt und beide basieren auf der PowerPC-Architektur.
Die Ironie ist aber, das das Entwicklerteam zum Teil identisch war. Als das rauskam war Sony stinksauer.

Allerdings sind tatsächlich einige Teile aus dem Cell in den Xenon gewandert, die für gut befunden wurden, aber das war eben eine Entscheidung des ENtwicklerteams von IBM.

Das der Cell der Vorgänger des Xenon ist absoluter Quatsch.
Sowohl der Cell als auch der Xenon wurden beide parallel bei IBM entwickelt und beide basieren auf der PowerPC-Architektur.
Die Ironie ist aber, das das Entwicklerteam zum Teil identisch war. Als das rauskam war Sony stinksauer.

Allerdings sind tatsächlich einige Teile aus dem Cell in den Xenon gewandert, die für gut befunden wurden, aber das war eben eine Entscheidung des ENtwicklerteams von IBM.

OK dem würde ich mich anschließen, Nachfolger ist da fiel eicht zu fiel gesagt.

aber haben wollte den Cell trotzdem keiner.

und programmieren will ihn auch keiner und dann noch der Arbeitsschpeicher Flaschenhals in Verbindung mit zu alter GPU.

ich behaupte nicht das die 360 stärker ist (glaub ich auch nicht)

aber die PS3 ist, egal wie du daran arbeitest, auch nicht stärker.

es hat schließlich auch noch niemand alles aus der Xbox CPU geholt.

theoretisch ist der Cell schneller, nur ist es extrem schwer die Leistung auch abzugreifen.
Die Idioten von Sony/IBM hatten seinerzeit die SPrungvorhersage aus dem Cell entfernt um Kosten zu sparen.
Für wissenschaftliche Anwendungen braucht man es auch nicht wirklich, da es da mehr um Zahlenfresser geht.
Ohne eine SPrungvorhersage rät die CPu was als nächstes kommt.
1,2,3,4...oh vermutlich 6, ach ne doch 5, also alle Register wieder löschen und mit 5 weiterrechnen.
Das kostet Rechenpower.
Eine vernüntige Programmierung muss eben die Zahlen quasi vorgeben und das ist sehr aufwendig.
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn die Programmierer schreien, sie haben die PS3 zu 100% ausgereizt, klar haben sie es, aber das bekommt man auch mit einer Strichzeichnung hin in schwarz/weiss.

Die PS3 hat noch Potenzial, aber wer hat das Geld diese auch auszuschöpfen?
Nicht ohne Grund werden die Spiele Multi.

Also wer 100-200 Mio auf der hohen Kante hat, kann ein super Spielerlebnis auf der PS3 bekommen, welches sich grundlegend von der 360 abgrenzt.
Billiger bekommt man es allerdings auf dem PC, da man da schon zwei Hardwaregenerationen weiter ist, sprich DX11 mit ihrer Tessalation .

Natürlich aufer xbox 360 , beste hardware, bestes pad ,besten games, bester online service , in den meißten games die bessere grafik ,
online spieler können sprechen :v:

ps3 .als anspruchvoller spieler kommt mir nur das stärkste und qualitativ beste ins haus. :)

Wii... wegen den klasse Spielen und weil meine 360 kaputt ist (wo allerdings bis auf Reach momentan kaum neue interessante Spiele rauskommen) und weil ich die Arroganz von manchen PS3-Usern hier im Forum verabscheue :)

Den PC nutze ich gerade für Mass Effect 2... oh Gott, sind die Ladezeiten kurz :nerd: So schön :nerd:

Wii... wegen den klasse Spielen und weil meine 360 kaputt ist (wo allerdings bis auf Reach momentan kaum neue interessante Spiele rauskommen) und weil ich die Arroganz von manchen PS3-Usern hier im Forum verabscheue :)

Ein zum 4. mal aufgewärmten 08/15 Shooter ist das interressanteste was die xbox zu bieten hat. hhaa fail :coolface:. Daraufhin dann den erhabenen PS3-Usern aufgrund der Freude der nahezu unendlich erscheinenden innovativen frischen und neuartigen Edelgames Arroganz zu untzerstellen ist typisches Neidverhalten der box und Mario Fraktion.

Ein zum 4. mal aufgewärmten 08/15 Shooter ist das interressanteste was die xbox zu bieten hat. hhaa fail :coolface:. Daraufhin dann den erhabenen PS3-Usern aufgrund der Freude der nahezu unendlich erscheinenden innovativen frischen und neuartigen Edelgames Arroganz zu untzerstellen ist typisches Neidverhalten der box und Mario Fraktion.

ahja neid und so , deswegen gibts ja auch SDF :rofl3:

Zurück
Top Bottom