Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh ja, die wundervollen kleinen Gehäuse haben mich schon so manche Festplatte gekostet (Stichwort Thermik). Und natürlich kannst du deine Minitowers ohne Stromsteckleisten für PC, Bildschirm, Boxen, Scanner, Drucker, etc. betreiben, was überhaupt keinen Kabelsalat verursacht, der beim Fernseher vielleicht doch etwas deplatzierter als im Eck hinter'm Arbeitstisch aussieht, nicht wahr?

Weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir ist der Computer vorrangig ein Arbeitsplatz. Dort muss es effizient und zweckmäßig sein. Der Fernseher ist im Wohnraum hingegen ein Ort der Entspannung, wo es bequem und komfortabel sein soll.

... und warum soll das jetzt mit einem PC unkomfortabler als mit einer Konsole sein. Kannst Du einen rationalen Grund nennen?

... und warum soll das jetzt mit einem PC unkomfortabler als mit einer Konsole sein. Kannst Du einen rationalen Grund nennen?
Bin z.Zt. auch ein wenig ratlos, aber ich versuche mal die Vorurteile auszuräumen.

Oh ja, die wundervollen kleinen Gehäuse haben mich schon so manche Festplatte gekostet (Stichwort Thermik). Und natürlich kannst du deine Minitowers ohne Stromsteckleisten für PC, Bildschirm, Boxen, Scanner, Drucker, etc. betreiben, was überhaupt keinen Kabelsalat verursacht, der beim Fernseher vielleicht doch etwas deplatzierter als im Eck hinter'm Arbeitstisch aussieht, nicht wahr?

Weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir ist der Computer vorrangig ein Arbeitsplatz. Dort muss es effizient und zweckmäßig sein. Der Fernseher ist im Wohnraum hingegen ein Ort der Entspannung, wo es bequem und komfortabel sein soll.
Tut mir ja leid für deine Festplatten, aber da hättest du dir mal ein vernünftiges Gehäuse kaufen sollen, wo auch ein Lüfter vor den Platten sitzt.
Ich habe ein SilverStone Sugo SG02-F, welches auch eine Querlüftung vor den Platten hat.

Bzgl. der Kabel, wie wäre es mit einer Master/Slave-Steckdose, die kann man einfach verstecken und man muss sich um nix mehr kümmern.

Wenn du keinen Drucker in der Nähe des Rechners haben möchtest (im Wohnzimmer) so rate ich dir zu einem WLAN-Drucker oder besser zu einem Multifunktionsgerät mit Scanner.

ABER
der Mann von Heute hat eh einen Zweitrechner.
Wer eine Konsole hat, muss eh einen Rechner haben.
Warum nicht einen Office-Rechner im Büro und anstelle einer Konsole einfach einen Multimediarechner ins Wohnzimmer stellen für Filme und SPiele.

anstelle einer Konsole einfach einen Multimediarechner ins Wohnzimmer stellen für Filme und SPiele.

Was ist, wenn er aber vorrangig Konsolen-Exclusives zocken will? ;)

Aber sonst geb ich dir recht. Außerdem gibt es ein paar Tower-Gehäuse, die echt nicht übel aussehen und sich sogar im Wohnzimmer gut machen.

Was ist, wenn er aber vorrangig Konsolen-Exclusives zocken will? ;)

Aber sonst geb ich dir recht. Außerdem gibt es ein paar Tower-Gehäuse, die echt nicht übel aussehen und sich sogar im Wohnzimmer gut machen.
Wenn es um exlusive Spiele geht, so kann man eh auf keine bestimmte Plattform setzen, da sind alle gleich.
Mario gibt es nicht für Xbox oder PS3 also Wii usw.

Der STandort des PCs im WOhnzimmer wurde ja in Frage gestellt.
Was sieht wohl besser aus, ein alueloxiertes Gehäuse oder eine Xbox bzw ein stumpfes schwarzes Gehäuse der PS3 Slim?

Wenn man es drauf anlegt, so kann man das Gehäuse auf EDEL trimmen und es aussehen lassen wie einen High-End-Receiver.
Hat allerdings auch seinen Preis.
Wobei Style ja unbezahlbar ist.^^

ich spiele auf allen plattformen, bevorzugt auf der xbox. hat sich so rauskristallisiert im laufe der letzten 5 jahre.

irgendwelche gründe, warum das so ist oder gar persönliche erfahrungen als fakten hinstellen spare ich mir.

dieses idiotisches gehabe überlasse ich den üblichen sackkratzern.

ich spiele auf allen plattformen, bevorzugt auf der xbox. hat sich so rauskristallisiert im laufe der letzten 5 jahre.

irgendwelche gründe, warum das so ist oder gar persönliche erfahrungen als fakten hinstellen spare ich mir.

dieses idiotisches gehabe überlasse ich den üblichen sackkratzern.

Du bist auch n ganz billiger MS-Fanboy, ist klar, dass dich so ne Schrottbox anturnt. 111!!! Help me!!!

Früher habe ich sehr viel auf PC gezockt, mittlerweile nur noch Konsole.
Hat sich für mich ganz persönlich als "angenehmer" herauskristallisiert. Finde es insgesamt einfach stressfreier, nicht auf Hardwareanforderungen zu schauen, nicht im Spiel noch an den Einstellungen rumschrauben zu dürfen / müssen bis ich die für mich und meinen Rechner beste Einstellung gefunden habe...Und am Ende des Lebenszyklus eines PCs zögert man das Unvermeidliche noch hinaus, schraubt die Grafikeinstellungen runter, kauft mal extra Arbeitsspeicher, dann irgendwann eine Grafikkarte... nene. Die Zeiten hab ich hinter mir. ;-)

Finde auf Konsole zocken läuft alles einfach irgendwie "runder" und "smoother".
Aber ist nur mein ganz persönliches Empfinden, braucht auch nicht mit irgendwelche "objektiven" Argumenten kommen, habe lange genug Erfahrung mit allen Geräten.

Bei den Konsolen zocke ich Wii und PS3, Wii habe ich mir zum Release geholt weil es halt eine Nintendo Konsole ist und es Zelda gab. ;-) PS3 wurde dann irgendwann dazu geholt als es bei Nintendo eine Game-Flaute gab, kam irgendwie nichts mehr was mich interessiert hat. Und als Blu Ray Player natürlich. :-)

Gruß

Wolpi

Naja, ich spiele fast ausschließlich Konsole.
Gründe sind die: Mein PC war nie der neueste, also fielen teure Grafikspielerein aus, auch durfte ich nie lange genug an den Familien PC, an der Konsole hat man mich kaum gestört. Auch bot die Konsole mir mehr spiele, de rPC hatte für mich die besten Aufbaustrategiespiele, sowie einige Lustige Adventures und Rennspiele. Dann aber kam die Konsole und zeigte das die übrigen Genres da mehr Spaß machten.
Auf Konsole bin ich gut in Egoshootern, in Counterstrike auf dem PC gehe ich gnadenlos unter, ganz gleich was ich versuche. :(

Auf Ps3, weil es dort die qualitativ besten Games gibt(Uncharted2,GOW3...), zudem einzigartige Spiele wie Heavy Rain, Last Guardian ect. Und natürlich Metal Gear Solid 4 - das beste Spiel dieser Gen :)

Auf Ps2, weil dort es insgesamt die meisten Perlen gibt. Dragon Quest 8, MGS2/3, Clock Tower 3, Haunting Ground...so legendär :love7:

Der Rest ist Nebensache :)

wolpadinnga

Du willst es nicht diskutieren, deswegen nur so viel: Smoother läuft es immer auf dem PC!

Vielleicht von den FPS her - aber der Rest ist bzw. war Plug'n'Play und damit angenehmer als die Installiererei aufm PC.

Vielleicht von den FPS her - aber der Rest ist bzw. war Plug'n'Play und damit angenehmer als die Installiererei aufm PC.
P'n'P hat man heutzutage auch beim Pc, zumindest bei den meisten.
Beim Setup wird die AUflösung und auch die optimale Grafikeinstellung eingerichtet.
Da hat sich mittlerweile viel getan.
Zwar muss man sich nicht dran halten und kann Feintuing machen, aber für Ottonormal reicht es ganz gewiss.

Letztens habe ich bei einem Verwandten mal die PS2 Version von Max Payne 2 gezockt. Von "smoothing" war da weit und breit nix zu sehen und es ruckelte erbarmungslos an jeder Ecke und Kante :lol:

Der Port vom 1. Teil war übrigens auch nicht von schlechten Eltern und das im negativen Sinne.

Ich zocke Multiplattformtitel auf der 360er und die exklusiven halt auf den jeweiligen Konsolen.

Am Pc spiel ich ganz ganz selten. Der Rechner den ich hab ist zwar nicht allzu schlecht und stellt auch die meisten Titel in höchster Auflösung mit max Details dar, aber mit Keyboard und Maus zocken geht gar nicht mehr. Klar könnte ich mir ein Gamepad anschliessen aber das fühlt sich für mich nicht richtig an. Ab und an dreh ich noch eine Runde in WoW und Drakensang, aber mehr auch nicht.
Verwende eigentlich den PC nur mehr fürs schreiben ,Internet surfen und Musik hören.

Zurück
Top Bottom