Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da ist jede weitere Diskussion überflüssig.

:goodwork:

Ich schreibs für dich gerne nochmals ausführlicher :)

Wenn jemand am PC mit einem Gamepad spielen kann und will und damit den maximalen Spielspaß für ihn herausholt, freut mich das für ihn .
Meine Sache ist es nicht :)

War das deutlich genug? ......
Zur Sicherheit noch : Das ist alles meine rein subjektive Meinung!

Have a nice Weekend!
 
Titan Quest sagt mir nix und Diablo fand ich öde :blushed:

Bin was das angeht sowieso etwas komisch, Ich als richtig hartkerniger WRPG-Fan fand z.B. Demon's Soul's richtig richtig scheiße :uglyclap:
Wie sieht es mit Baldur's Gate aus?

Ein klarer Vorteil des Pc ist ja auch die Abwärtskompatibilität.
Wenn einem die Grafik nix ausmacht, so gibt es absolute Hardcore-RPGs.
So z.B.
- Ultima Underworld
- Dungeon Master
- Chaos Strike Back
- Eye of the Beholder

Zur Sicherheit noch : Das ist alles meine rein subjektive Meinung!
Solch einen Satz kann man nicht deutlich genug kennzeichnen.
Eine Diskussion ist erheblich einfacher, wenn sie mit
Ich meine...
oder so anfängt.
 
Manchmal frag ich mich warum ich mir die Mühe überhaupt mach und so lange, trollfreie, Beiträge schreib, wenn dann am Ende doch wieder so gut wie keiner drauf eingeht :(
 
Ne andere Frage ist der körperliche Komfort beim Spielen selber. Beim Pc hock ich immer leicht verkrüppelt vor meinem "winzigen" 22'' Monitor mit Maus und Tastatur wogegen ich es mir mit der 360 auf der Couch mit dem Controller vor wahlweise 55'' bequem machen kann. Das geht zwar beim PC theoretisch auch, ich hatte meinen PC sechs Monate an meinem HDTV hängen, aber wenn man so vernünftig spielen will braucht man einen Tisch in Schreibtischhöhe und einen Bürostuhl um gescheit spielen zu können. Sofa und Couchtisch sind beide für den PC zu niedrig. Ich hab mir für 60€ einen Schreitisch und für 190€ einen Monitor gekauft, nur um gescheit spielen zu können. Da ist natürlich die 360 groß im Vorteil.

PS3 seit Mai 2008.


Ich zocke an meinem PC sehr bequem. Ist ne sache der Möbel. Wenn du vor dem Fernseher harte Holzstühle stellst, ist es auch nicht mehr bequem.
Warum nicht einen vernüftigen Schreibtischstuhl oder wie ich einen Sessel vor dem pc.
 
Ich hab nen vernünftigen Schreibtischstuhl. Aber wegen der Tastatur und der Maus kann man sich trotzdem nicht so richtig schön nach hinten lehnen, in den Stuhl fallen lassen und die Beine ausstrecken. Das geht an der Konsole wesentlich besser.
 
Ein andere wichtiger Punkt, der klar gegen den PC spricht ist die hohe Fehlerrate die der PC einfach naturgmäß mit sich bringt. Mass Effect wollte anfangs die Grafikeinstellungen nicht übernehmen. Es wurde zwar angezeigt, dass sie übernommen wurden, es waren aber noch die Standarteinstellungen. Bei Dragon Age funktioniert der gekaufte Sonderinhalt nicht mehr, weil ich angeblich nicht angemeldet bin (ich bin es, es geht trotzdem nicht) Oblivion funktioniert dank den Mods überhaupt nicht, Venetica hat mich bei einer, für die Haupthandlung relevanten Tür, immer aus dem Programm geworfen und dann wäre da noch Steam. Die wohl größte und unverschämteste Scheiße die es jemals in der Videospielgeschichte gab. Ein zusätzliches, auf den ersten Blick völlig optionales Programm, welches aber Pflicht ist. Ich hasse dieses Programm, ich hasse es auf den Tod. CoD MW 2 lässt sich nicht starten, weil ich bei Steam nicht angemeldet bin, geht auch nicht, weil unsere Internet nicht geh. Ja aber ich woll doch nur die verdammte Kampagne spielen, dazu brauch ich kein Internet und Steam interessiert mich ja doch auch sowieso nicht. Nein, Steam muss an sein, sonst keine Offlinekampagne. Das nervt mich schonmal tierisch. Und was, wenn ich mein PW vergess? 20 Spiele die über Steam laufen, ich verlg mein PW, schwupps, kann ich sie alle nicht mehr spielen. Zu guter Letzt wurde ich dank Steam auch schon um Geld betrogen. Ich hab mir Dawn of War II gekauft, ohne zu wissen, was Steam ist, bzw., dass DoW Steam braucht. Jetzt schickt mit der private Verkäufer das Spiel mitsamt seinem Steamkonto + Paswort. Ich denk mir nicht dabei und meld mich damit an. Nach ein paar Wochen ändert dieses Sackgesicht das Passwort, sodass ich nicht mehr spielen kann. Er kann DoW II noch spielen, einmal bei Steam registiert laufen die Spiele ohne DVD, nur ich hab jetzt das original gekaufte Spiel bei mir daheim liegen, kanns aber nicht spielen, weil Steam einfach ein dummer Scheiß ist.

PS3 seit Mai 2008.

Steam hat schon seit Jahren einen Offline-Modus. Wenn, dann kann es also nur am Spiel liegen. und für Onlinezwang braucht man kein Steam (s. Ubisoft)
ICh persönlich habe Steam Jahrelang gemieden und gehasst. Inzwischen will ich es nicht mehr missen und ziehe bei gceichen Preis und keiner Zensur sogar die Steam-Version eines Spiels vor.
ICh verstehe aber auch jeden Steam-Gegner. Für mich überwiegen aber die Vorteile. Würde Microsoft sein Windos-Live so unterstützen wie Xbox-Live, wäre das aber mein Favorit.
 
Ein andere wichtiger Punkt, der klar gegen den PC spricht ist die hohe Fehlerrate die der PC einfach naturgmäß mit sich bringt. Mass Effect wollte anfangs die Grafikeinstellungen nicht übernehmen. Es wurde zwar angezeigt, dass sie übernommen wurden, es waren aber noch die Standarteinstellungen.
Nur weil du das problem hast, müssen andere das Problem noch lange nicht haben. Ergo halte ich das Argument "Hohe Fehlerrate" dann doch für sehr übertrieben


Bei Dragon Age funktioniert der gekaufte Sonderinhalt nicht mehr, weil ich angeblich nicht angemeldet bin (ich bin es, es geht trotzdem nicht)
das ist ein leidiges problem, aber mit einigen wenigen mausklicks ist auch das problem gelöst.
Oblivion funktioniert dank den Mods überhaupt nicht
Da kann der PC doch nix dafür, dass du die Mods möglicherweise nicht korrekt entpackst und dir dann fatalerweise das gesamte Spiel zerschießt.


und dann wäre da noch Steam. Die wohl größte und unverschämteste Scheiße die es jemals in der Videospielgeschichte gab.
Das mag deine subjektive Meinung sein, aber objektiv gesehen überhaupt stimmt das schon mal gar nicht.

Ein zusätzliches, auf den ersten Blick völlig optionales Programm, welches aber Pflicht ist. Ich hasse dieses Programm, ich hasse es auf den Tod. CoD MW 2 lässt sich nicht starten, weil ich bei Steam nicht angemeldet bin, geht auch nicht, weil unsere Internet nicht geh. Ja aber ich woll doch nur die verdammte Kampagne spielen, dazu brauch ich kein Internet und Steam interessiert mich ja doch auch sowieso nicht. Nein, Steam muss an sein, sonst keine Offlinekampagne.
Schon mal den integrierten offline Modus bei Steam ausprobiert?

Und was, wenn ich mein PW vergess? 20 Spiele die über Steam laufen, ich verlg mein PW, schwupps, kann ich sie alle nicht mehr spielen.
Dafür gibt es ja auch den Support:
Ticket einlösen -> Problem beschildern -> nachweisen dass es dein Konto ist (Kassenbon, Foto machen vom Spielekey etc.)

Zu guter Letzt wurde ich dank Steam auch schon um Geld betrogen. Ich hab mir Dawn of War II gekauft, ohne zu wissen, was Steam ist, bzw., dass DoW Steam braucht. Jetzt schickt mit der private Verkäufer das Spiel mitsamt seinem Steamkonto + Paswort. Ich denk mir nicht dabei und meld mich damit an. Nach ein paar Wochen ändert dieses Sackgesicht das Passwort, sodass ich nicht mehr spielen kann. Er kann DoW II noch spielen, einmal bei Steam registiert laufen die Spiele ohne DVD, nur ich hab jetzt das original gekaufte Spiel bei mir daheim liegen, kanns aber nicht spielen, weil Steam einfach ein dummer Scheiß ist.
Erhmmm.... Also du beschuldigst Steam, weil sie dich um dein Geld betrogen haben, weil du dich nicht vorher informiert hattest, dass ein Steam Konto notwendig ist und dir nicht bewusst warst dass
a) Privatverkäufe mit Steamanbindung eine zwiespältige Angelegenheit sind
und
b) Steam es nicht duldet, dass entsprechende Spiele von einem aktivierten Account "getauscht" werden dürfen. Steht sogar in den AGB drin.

Und dann schiebst du Steam den Schwarzen Peter in die Schuhe. ist nicht dein ernst oder? :rolleyes:


Deswegen fällt auch beim nächsten Punkt der PC durch, der Gebrauchtkauf. Ich kaufe Spiele sehr häufig gebraucht, weil sie mir neu zu teuer sind. Ich hab kein Problem damit mit eine gebraucht Hülle mit gebrauchter DVD in den Schrank zu stellen. Beim PC geht das heutzutage fast nicht mehr, weil jedes neue Spiel irgendwie an ein Konto gebunden ist, das man online registrieren muss ect.pp.
EA will ja demnächst damit anfangen, gebühren für Gebrauchtkäufe zu verlangen.
 
Derzeit zock ich wenn überhaupt auf Wii und PC...

Wii natürlich wegen der Nintendo-Franchises! Auf die kann ich nicht verzichten, denn das sind Gameplay- und Spielspass-Bomben... Videospiele in Reinstform :goodwork: ...
Ausserdem hat mich die Wiimote voll und ganz überzeugt..

PC ist meine Alternative zu einer HD-Konsole! Zuvor hatt` ich die PS3, welche aufgrund des minderwertigen Bluray-Laufwerks unfähig geworden ist, Spiele zu lesen! Und da man von Sony nach einem jahr nichts mehr Garantietechnisch erwarten kann, ist auf die Konsole geschissen...
Meine Lieblings-PS3-Spiele waren sowieso Multi-Spiele!
Und die erscheinen ebenso auf dem PC! Hab jetzt neben meinen Strategiespielen und Bad Company 2 auch die PC-Fassung von Fallout 3 gekauft! Und auf dem PC macht das einfach noch ne Ecke mehr spass :-D ...
 
Warum auf der PS3?
Wegen Uncharted 2, Heavy Rain, Flower, The Last Guardian, Journey
5 grandiose Kunst und Meisterwerke, die es sonst nirgends auch nur annähernd gibt, was bekannterweise Fakt ist.
Weswegen sonst? (Ich erlebe Qualität, nicht Quantität, falls jemand kommen sollte, "ooh, nur 3-5 Spiele"... äh ja, und weiter? 8 von 10 Filmen sind ebenfalls Schrott, ich bin froh, dass es zumindest 2 bzw. 1im Spielebereich gibt, das eben grandios genial ist)

Exklusive Meisterwerke für die Box: 0 (Zumindest gute bis sehr gute paar vorhanden und die Multis sind natürlich besser als auf der PS3)
Gute Spiele für Wii: 0

Ansonsten natürlich PC, da gibt es unzählige gute Titel, allerdings keine Meister-/Kunstwerke.
Da werden grade eh nur die ganzen Indietitel auf Steam (beste Platform bisher im Spielebereich) geholt (P.B. Winterbottom als letztes) und noch GTA IV gespielt. (Und bald das erste gute MMORPG World of Darkness, dann geiler simple Hack n Slay Action Diablo 3, die einzig guten erhätlichen RPGs wie Witcher 2, super open world Titel wie Mafia 2, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du das problem hast, müssen andere das Problem noch lange nicht haben. Ergo halte ich das Argument "Hohe Fehlerrate" dann doch für sehr übertrieben



das ist ein leidiges problem, aber mit einigen wenigen mausklicks ist auch das problem gelöst.

Da kann der PC doch nix dafür, dass du die Mods möglicherweise nicht korrekt entpackst und dir dann fatalerweise das gesamte Spiel zerschießt.



Das mag deine subjektive Meinung sein, aber objektiv gesehen überhaupt stimmt das schon mal gar nicht.


Schon mal den integrierten offline Modus bei Steam ausprobiert?


Dafür gibt es ja auch den Support:
Ticket einlösen -> Problem beschildern -> nachweisen dass es dein Konto ist (Kassenbon, Foto machen vom Spielekey etc.)


Erhmmm.... Also du beschuldigst Steam, weil sie dich um dein Geld betrogen haben, weil du dich nicht vorher informiert hattest, dass ein Steam Konto notwendig ist und dir nicht bewusst warst dass
a) Privatverkäufe mit Steamanbindung eine zwiespältige Angelegenheit sind
und
b) Steam es nicht duldet, dass entsprechende Spiele von einem aktivierten Account "getauscht" werden dürfen. Steht sogar in den AGB drin.

Und dann schiebst du Steam den Schwarzen Peter in die Schuhe. ist nicht dein ernst oder? :rolleyes:


EA will ja demnächst damit anfangen, gebühren für Gebrauchtkäufe zu verlangen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Natürlich ist das meine subjektive Meinung, herrgottnochmal, das muss man doch nun wirklich nicht immer dazu schreiben.

Und wie soll ich mich über etwas informieren, von dem ich nicht weiß, dass es existiert? Ich hatte davor noch nie etwas von Steam gehört und erst davon erfahren, als ich mich angemeldet hab. Ich kann halt nunmal auch nicht alles wissen, Könnt daran liegen, dass ich auch noch ein Leben abseits des Internets hab und darum nicht 24/7 hier sein kann um jede noch so kleine Info aufsaugen kann.

Ich gebe nicht Steam die Schuld, dass ich um mein Geld betrogen wurde. Ich geb aber Steam die Schuld, dass die Möglichkeit bestand, dass es passiert. Hätte es diesen ganzen beschissenen Steamkack nicht gegeben, hätte der Typ das PW nicht ändern können.

Und wie löst man das Problem bei DAO? Fänd ich interessant zu wissen.

Man könnt grad meinen ich hab deine Mami beleidigt, so wie du dich hier aufführst.

Komm geh mit deinem PC kuscheln und lass mich in Frieden. :fp:
 
@ skully

Also ein PW zu vergessen ist immer Schuld des Vergessers! Schreib es dir irgendwo auf und pack es in nen Safe. Und zu dem Betrug beim Privatkauft.... Ich glaube du siehtst die Sache von einer falschen Perspektive. Der Verkäufer hat deine Unwissenheit ausgenutzt und da besteht kaum Zusammenhang mit Steam. Wäre es z.B. ein Onlineacc. von WoW, Aion oder GW würden dann Blizzard oder NCsoft die schwarzen Schafe sein?
 
Ich gebe nicht Steam die Schuld, dass ich um mein Geld betrogen wurde. Ich geb aber Steam die Schuld, dass die Möglichkeit bestand, dass es passiert. Hätte es diesen ganzen beschissenen Steamkack nicht gegeben, hätte der Typ das PW nicht ändern können.

Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber wenn du auf einen Betrüger reinfällst der dir die Freiheitsstatue verkauft gibst du dann den Franzosen die Schuld? :ugly:

Zum Thema:
PC, schon immer seit ich damals mit Indiana Jones and the Fate of Atlantis angefangen habe (wobei ich da eher meinen älteren Geschiwstern zugesehen habe).
Warum? Das hat nichts mit der Grafik zu tun sondern einfach weil ich die Maus und Tastatur Steuerung nicht aufgeben kann. Ich hab gerne ein Maximum an Präzision und das kann mir ein Gamepad nicht bieten.
Dazu kommt das di meisten Spiele deutlich billiger am PC sind wodruch ich auch gerne eine längere Wartezeit in Kauf nehme.
Außerdem werden am PC manche Titel so grandios von der Community unterstützt, dass man ein Spiel 5 mal durchspiele kann und immer ein anderes Erlebnis hat.
Wer Half-Life 2 hat bekommt so eine massive Hülle und Fülle an hochqualitativen Mods für umsonst die großteils eigene Spiele sind und mit Half-Life nichts mehr zu tun haben.


Neben PC hab ich nur eine Wii, zu Beginn nur wegen den 1st Party Titeln aber mittlerweile auch wegen den obskureren Titeln dies am PC so nicht gibt (No More Heroes, Little King's Story etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll ich mich über etwas informieren, von dem ich nicht weiß, dass es existiert? Ich hatte davor noch nie etwas von Steam gehört und erst davon erfahren, als ich mich angemeldet hab. Ich kann halt nunmal auch nicht alles wissen, Könnt daran liegen, dass ich auch noch ein Leben abseits des Internets hab und darum nicht 24/7 hier sein kann um jede noch so kleine Info aufsaugen kann.
Und trotzdem ziehst du so gnadenlos über Steam her, als ob es dir irgendetwas angetan hätte.

Ich gebe nicht Steam die Schuld, dass ich um mein Geld betrogen wurde.
Komisch. Las sich in deinem letzten Post nämlich anders.
Zu guter Letzt wurde ich dank Steam auch schon um Geld betrogen.
Ich geb aber Steam die Schuld, dass die Möglichkeit bestand, dass es passiert. Hätte es diesen ganzen beschissenen Steamkack nicht gegeben, hätte der Typ das PW nicht ändern können.
Hättest du dir es nicht gebraucht gekauft, dann wäre das auch eben nicht passiert.


Und wie löst man das Problem bei DAO? Fänd ich interessant zu wissen.
http://lmgtfy.com/?q=dragon+age+origins+dlc+probleme

Man könnt grad meinen ich hab deine Mami beleidigt, so wie du dich hier aufführst.
Und du führst dich mit solchen beleidigungen erst recht zum Affen auf ;)

Komm geh mit deinem PC kuscheln und lass mich in Frieden. :fp:
Wenn man sonst nciht mehr sachlich bleiben kann, dnan muss man eben die beleidigte Wurst raushängen, gell? :)
 
nun die ps3 habe ich für rennspiele, ihre exclusivs, wie flower, pixel junk eden/shooter, Heavy rain, sowie in zukunft journey und TLG. sowie konsolen exclusive sachen. ff13 etc. COOP modus steht auch sehr hoch auf meiner list, daher nur rennspiele mit split screen modus, sowie 2-3 shooter lost planet 2 und resi 5.

PC, für rts, Dawn of war 2, siedler 2, C&C reihe, Warcraft shooter, Half Life Reihe, mp shooter, CSS, battlefield reihe, cod4, quake live, west rpgs, witcher1, dragon age, mass effect reihe, adventures, Monkey island special editons, alte lucasarts sachen, whispered world, penumbra, indy games wie braid, darwinia, world of goo, defcon (steam). sowie allgemein fürs onlinegaming.

Wii, für den party spass mit kumpels, brawl, mkwii, mario party 8, light gun shooter, einige tolle SP games wie okami, galaxy und allgemein, für die zukünftigen perlen, epic mickey, other m und kirby epic yarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Xbox hat jetzt ein neues zu Hause gefunden, in einem Karton unter meinem Bett, hab keinen Platz mehr am TV.

Wird wohl nur noch vereinzelt für Spiele rausgekramt, Ende des Jahres z.B. nochmal für Enslaved rausgeholt und vielleicht kommt ich dann auch endlich mal zu FF XIII, aber sonst ist da nicht mehr viel. Das meiste interessante bekomm ich auch für den PC (Fable 3) und Shooter und Racer will ich gar nicht haben.
 
Ich hab die E3 PK gesehen, mehr gabs nicht ;)


Gut, Kinect, aber da hält sich mein Interesse in Grenzen
 
Ich hab die E3 PK gesehen, mehr gabs nicht ;)

Ja, darauf bezogen gab es für mich auch nur Fable III (wie du sagtest: kommt ja auch für PC) - aber gibt ja noch XBL Arcade, Indie-Games und zig andere Genres im Retail-Bereich, die auch vorher schon bedient wurden ;).

Und jetzt sag mir nicht, du hast bereits alle erschienenen JRPGs, West-RPGs usw. durchgespielt :P.
 
Zurück
Top Bottom