Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich spiel auf dem pc weil ich die steuerung sehr viel besser finde mit so nem pad kann ich einfach nit wirklich genau zielen bzw. umgehen

Echtzeistrategie zocke ich auf PC, ist imo neben MMORPG (die mich aber 0 interessieren) das Genre, das einfach auf den PC gehört

den Rest spiele ich lieber auf Konsole, von Shooter bis zum Rollenspiel, steuerungstechnisch komme ich bei allen Genres (außer RTS) mit dem Gamepad super zurecht. und auch wenn ich am PC die grafisch bessere Version eines Multititels zocken könnte, greife ich trotzdem meist zur Konsolenversion, macht mir vom ganzen Feeling her einfach mehr Spass, Gaming gehört für mich klar auf Konsole (bis auf RTS und Minigames) :)

Echtzeistrategie zocke ich auf PC, ist imo neben MMORPG (die mich aber 0 interessieren) das Genre, das einfach auf den PC gehört

jup, das gleiche gilt für Shooter - wobei die Konsolen eine nette Lösung gefunden haben, für mich persönlich nicht wirklich die wahre Lösung, aber für den Mainstream recht ausreichend :)

jup, das gleiche gilt für Shooter - wobei die Konsolen eine nette Lösung gefunden haben, für mich persönlich nicht wirklich die wahre Lösung, aber für den Mainstream recht ausreichend :)
wie gesagt, habe keinerlei Probleme mit dem Pad Shooter zu zocken... klar isses schwieriger zu zielen als mit Maus, aber ich zocke nicht erst seit gestern, von daher für mich kein Nachteil

und gerade für den Mainstream bzw. Leute die seltener zocken würde ich in Sachen Shooter eher den PC empfehlen, da einfacher/einsteigerfreundlicher mit Maus/Tastatur (kennen die meisten ja sicherlich aus dem Büro ;)), Shooter mit Gamepad sind nur was für erfahrenere Zocker weils mehr Übung braucht

w
und gerade für den Mainstream bzw. Leute die seltener zocken würde ich in Sachen Shooter eher den PC empfehlen, da einfacher/einsteigerfreundlicher mit Maus/Tastatur (kennen die meisten ja sicherlich aus dem Büro ;)), Shooter mit Gamepad sind nur was für erfahrenere Zocker weils mehr Übung braucht

ne, Autoaim ist die Ideale Hilfe für den Mainstream :)

du meinst MMOGs - Minispiele sind doch auf der Wii ungeschlagen ;)
Minispielsammlungen sind auf der Wii ungeschlagen, Pferdespiele sind dafür Nummer 1 auf dem PC... aber der DS holt stark auf, da muss der PC aufpassen, dass er nicht sein Nr.1-Genre verliert ;)

Minispielsammlungen sind auf der Wii ungeschlagen, Pferdespiele sind dafür Nummer 1 auf dem PC... aber der DS holt stark auf, da muss der PC aufpassen, dass er nicht sein Nr.1-Genre verliert ;)

Realitätsverlust ftw? zeig mir mal bitte die PC Charts - Nr.1 Genre dürften entweder MMOs sein (oder the Sims :ugly:)

ah okay, ich hör auf, wird langsam zu viel des Guten :P

Realitätsverlust ftw? zeig mir mal bitte die PC Charts - Nr.1 Genre dürften entweder MMOs sein (oder the Sims :ugly:)

ah okay, ich hör auf, wird langsam zu viel des Guten :P
ahja stimmt, World of Warcrap, wie konnte ich den Mainstreammist nur vergessen... aber gut, Millionen Lemminge können nicht irren, jedem das seine ;)

ahja stimmt, World of Warcrap, wie konnte ich den Mainstreammist nur vergessen... aber gut, Millionen Lemminge können nicht irren, jedem das seine ;)

der MMO Bereich besteht aber glücklicherweise nicht nur aus WoW ;)

jup, Millionen Lemminge können sich nicht irren - sieht man auch gut an der Wii :)

Ich verweise mal auf: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=66530

erst informieren dann einen bashversuch starten, macht man sich weniger lächerlich.
häää :-?

dass WoW Mainstream-Kram ist und von zig Millionen gezockt wird, auch vielen Newbies, stimmt etwa nicht :-?
(etwas anderes habe ich nicht behauptet... und ob einem etwas gefällt ist Geschmackssache, ich persönlich mag Sachen wie WoW nicht, ist mir verglichen mit guten Offline-RPGs zu detailarm und seelenlos)

Ich spiele auf Konsole (Nintendo), weil:

- Jump n Run und Action-Adventure generell mit Pad besser ist
- Nintendo Qualität nirgendwo sonst zu finden ist (ich meine damit die Spiele, nicht die Jogaanwendungsprogramme)
- ich damit vor 14 Jahren angefangen habe.
- Super Nintendo die beste Konsole ever ist und durchschnittlich die besten RPGs ever bietet

Ich spiele auf PC, weil:

- Multititel oftmals besser sind
- Mods den Spielspaß erheblich anheben, vor allem bei Rollenspielen
- Shooter auf dem PC immer noch am besten funktionieren
- viele Klassiker PC-only sind
- Adventures rocken
- ich mir Spiele nur dann kaufe, wenn sie großteils bugfrei sind und ich deshalb vom ewigen "MIMIMI, ALLES BUGGY" Geheule verschont bleibe

häää :-?

dass WoW Mainstream-Kram ist und von zig Millionen gezockt wird, auch vielen Newbies, stimmt etwa nicht :-?
(etwas anderes habe ich nicht behauptet... und ob einem etwas gefällt ist Geschmackssache, ich persönlich mag Sachen wie WoW nicht, ist mir verglichen mit guten Offline-RPGs zu detailarm und seelenlos)

WOW hat eine Community gebildet die ihresgleichen sucht. Ich glaube, daß die wenigsten WOW wegen Grafik oder Story zocken sondern schlicht wegen der Gesellschaft.

Ich bin größtenteils Konsolengamer weil:
-die besten Action Adventures/RPGs/Lokalen Multiplayer Games auf Konsolen kommen
-ich die Steuerung bevorzuge
-Couch>Bürostuhl
-Konsolen einfach unkomplizierter sind (einheitliche Hardware usw.)

Ich hab ne Wii weil:
-ich die Nintendo Games genial finde und sie mir von allen Spielen am meisten Spaß machen
-imo Nintendo diese Gen die jeweils besten Spiele der jeweiligen Reihe raushaut
-die Steuerung mir unglaublich viel Spaß macht, Spiele wie Trauma Center sind einfach genial
-Mario Kart/Rayman Raving Rabbids/Smash Bros und Wii Sports (in Kombination mit Multititeln wie Guitar Hero) einfach die besten Partyspiele sind

Den DS hab ich auch größtenteils wegen Nintendospielen und der Phoenix Wright Reihe... und n Handheld brauch ich ja sowieso für's Spielen unterwegs^^

andere Konsolen find ich zwar auch sehr interessant, aber ich hab auch einfach nicht das Geld für so viele Konsolen und Spiele...

PC spiel ich eher selten, ab und zu mal Age of Empires 2 weil RTS Games auf PC einfach besser funktionieren (und es die besseren auf PC gibt^^) oder halt mal Klassiker wie Monkey Island und ab und zu mal FPS a la CS oder Quake^^

Zurück
Top Bottom