Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich geniesse die meisten Spiele (Mulittitel) am PC mit dem Xbox360 Pad... ;)

Naja, günstiger sind Konsolen schon, jedenfalls wenn man den Kauf eines Fernsehers nicht mehr tragen muss. Trotzdem empfehle ich dir den Kauf eines PCs, da die Versionen einfach die besseren sind und du dich nicht mit einem Gamepad rumschlagen musst. Zudem sind PCs mittlerweile so günstig, dass du auch "High-End" für 600€ kriegst...

Multi-Titel meist am PC, und die Exklusives für jede Konsole stehen bei mir eh ganz oben!

Alles bis auf Strategie Spiele auf Ps3. Warum? Weil ich es kann :goodwork:

...die Frage ist, darfst du es schon? :lol: Na ja Erwachsen werden ist was schönes, all die Spiele die man früher nicht zocken dufte...

Ich zock Wii und PS3. Wii spielen kann nicht jeder, besonders durch das neue Motion Sensing wirds für Grobmotoriker echt schwer. :rofl:

Am PC zocke ich gerne Strategiespiele wie Anno oder Command & Conquer, manchmal Poker ich auch oder spiele wie gestern eine Partie Schach. Wie früher Ego-Shooter drauf zocken ist nicht mehr so mein Ding.

Ich zocke auf allen Plattformen. So verpasse ich keine exklusiven Kracher, kann mir bei Mutliplattformgames die beste Version raussuchen. Kann alle Zusatzfeatures der jeweiligen Konsolen bzw. PC nutzen.

Mutli ftw.

Ich kann keine Pads bedienen. Ich müsste mich erst wie ein Kind, das Fahrrad fahren lernt, mit diesem albernen Handgerät und diesen vielen fitscheligen Knöpfen vertraut machen. Ich werde viel üben müssen, um damit wirklich einigermaßen umgehen zu können.

Papperlapp.Ein,zwei Tage,fertig.Außerdem ist Spielen mit dem Gamepad weitaus ergonomischer als mit Tastatur und Maus.Für mich jedenfalls.Ich kriege da schnell mal einen Krampf bei meiner linken Hand.Bei Pad ist das nicht der Fall.Alle wichtigen Knöpfe sind nah beieinander und bequem zu erreichen und zu bedienen.

Papperlapp.Ein,zwei Tage,fertig.Außerdem ist Spielen mit dem Gamepad weitaus ergonomischer als mit Tastatur und Maus.Für mich jedenfalls.Ich kriege da schnell mal einen Krampf bei meiner linken Hand.Bei Pad ist das nicht der Fall.Alle wichtigen Knöpfe sind nah beieinander und bequem zu erreichen und zu bedienen.

Bei Ego-Shootern z. B. sieht ein Gamepad von der Ergonomie kein Land gegen ne Maus-Tasta-Combo;-)

Gamepads sind die Schreibmaschinen des Computerzeitalters- umständlich, eingeschränkt, langsam, veraltet.

Gamepads sind die Schreibmaschinen des Computerzeitalters- umständlich, eingeschränkt, langsam, veraltet.

das trifft ja wohl eher auf maus und tastatur zu , unergonomisch lächerliche klimper tasten die überhaupt kein waffen gefühl geben und auch wohl die verkorste haltung für die hände haben das man dazu auch permanent eine unterlage als auflagefläche braucht machts nur noch eingeschränkter , es gibt nix schöneres als mit nem pad zu zocken (wenn man damit kla kommen sollte ^^ )

es gibt nix schöneres als mit nem pad zu zocken

ja, weil das ja eine gute Ausrede zur benutzung von Autoaim ist :ugly:

aber wenn du damit nur Spiele meinst, in denen man nicht selber zielen muss, dann gebe ich dir zu 100% recht (es sei denn man hat ein besseres Gerät, z.B. Lenkrad für Rennsimulationen, Joystick für Flugsimulationen etc.) :)

ja, weil das ja eine gute Ausrede zur benutzung von Autoaim ist :ugly:

aber wenn du damit nur Spiele meinst, in denen man nicht selber zielen muss, dann gebe ich dir zu 100% recht (es sei denn man hat ein besseres Gerät, z.B. Lenkrad für Rennsimulationen, Joystick für Flugsimulationen etc.) :)

schön , ich spiele dann schonmal während du noch am konfigurieren bist , manche wollen wirklich jedes gute argument im keim ersticken :uglygw:

In den 80igern des 20.Jahrhunderts gab es mal ein Betriebssystem namens MSDOS.
Da musste man sich umständlich durch Zeilen und Listen scrollen, links, rechts, oben, unten.

Auf dem gleichen technischen Entwicklungsstand ist man beim Gamepad auch.

Mit dem Pad hat man ja soviel Waffenfeeling... Xeno, darf ich das mal sagen. Du bist sooooooo lächerlich!

lol, mit der einen hand aufer schreibmaschine was ja auch so ein toles bewegungs feeling gibt :o und mit der anderen den kleinen plastik ball vor mich her schieben , gehts auch noch unterschiedlicher :-?

Haha, du weichst aus. Ich habe nie gesagt, dass man mit M/T mehr Waffenfeeling habe. Ich habe nur gesagt, das dies mit einem Pad überhaupt nicht besser ist. Dazu kommt noch, dass man mit M/T wenigstens genau zielen kann. Waffenfeeling wirst du eh nie richtiges haben.

Achja, wenn ich dich wäre würde ich darauf achten, dass du dich nicht immer selber disqualifizierst... Kugeln schiebt man mindestens seit 4 Jahren nicht mehr... Nur weils unterschiedlich ist ists noch lange nicht schlecht...

schön , ich spiele dann schonmal während du noch am konfigurieren bist , manche wollen wirklich jedes gute argument im keim ersticken :uglygw:

Konfigurieren? was besseres fällt dir wirklich nicht ein? auch zum 1000sten mal nicht? :lol: (kleiner Tipp: hör mal auf Argumenten/Fakten Auszuweichen ;) )

und Waffenfeeling? nur weil man einen Trigger hat? Waffenfeeling hat man mit einer Waffe, aber nicht mit einem Gamepad, Waffenfeeling ist übrigens auch, dass man selber zielen darf ;)

Weder Maus/Tastatur noch Gamepad haben "Waffenfeeling" - geh mal zum Bund, da bekommst du dein Waffenfeeling

Zuletzt bearbeitet:
Nichts geht über Force Feedback!

Das ist so realistisch, wenn dein Gamepad kurz in der Handfläche kitzelt, da denkst du wirklich, du wurdest gerade von einer MG-Garbe getroffen.

Zurück
Top Bottom