Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das pad ist genauso unrealistisch

nur spielt es sich mit maus/mote einfach besser

Mit Maus/Tastatur ist es unrealistisch zielgenau/schnell und macht dazu nicht so viel Spaß wie mit dem Gamepad.
Seit der originalen XBox habe ich keinen Shooter mehr mit Maus/Tastatur gespielt weil es mir mit Gamepad viel mehr Spaß macht.

das ist klar, die Games werden dann dementsprechend angepasst, bei einer Gamepadsteuerung die eben einfach lange nicht so präzise wie Maus oder Wiimote ist, wird dann eben dementsprechend mit Autoaiming unter die Arme geholfen

Naja halt, das 360 Gamepad ist Welten präziser als die Wiimote wenn es um pixelgenaues Zielen geht.
Das beweisen CoD4 und Left4Dead ganz deutlich.
Die Wiimote hat jedoch den Vorteil der Beschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Maus/Tastatur ist es unrealistisch zielgenau/schnell und macht dazu nicht so viel Spaß wie mit dem Gamepad.
Seit der originalen XBox habe ich keinen Shooter mehr mit Maus/Tastatur gespielt weil es mir mit Gamepad viel mehr Spaß macht.

Naja halt, das 360 Gamepad ist Welten präziser als die Wiimote wenn es um pixelgenaues Zielen geht.
Das beweisen CoD4 und Left4Dead ganz deutlich.
Die Wiimote hat jedoch den Vorteil der Beschleunigung.

Scheiß die Wand an, neben mir mal wieder einer mit Kompetenz und Ahnung von der Materie :o :goodwork:

OMG, die Kiddies kommen...

Ich bin raus hier, is mir echt zu doof. Was imo ist, wird hier als Fakt dargestellt:rofl2:

360 und warmum?

Da da meine Friendslist voll ist und es immer wen zum daddeln gibt und mir das Pad und die Exklusiv-Titel mehr zusagen.

Ausserdem ist es mir zu stressig auf zwei Plattformen die Spiele zu sammeln.

360 - Games (74)
PS3 - Filme (36)

so siehts bei mir aus und so wird es (bis auf wenige Ausnahmen -> Uncharted 2 z.B.) auch bleiben.

und mit Gamepad isses noch schwerer als auf Wii weil wegen der mit Gamepad viel ungenaueren Steuerung... aber dafür gibts ja Autoaim :lol: :goodwork:

Erstens, das Autoaiming aus den N64 Zeiten kann man nicht mehr mit dem heutigen vergleichen.
Viele EgoShooter wie Call of Duty 4 haben gar kein Autoaim mehr, und bei Spielen wie Halo 3 merkt man es fast überhaupt nicht mehr.
Zweitens ist das Gamepad präziser je kleiner die Beschleunigung des Zielens ist.
Und wenn man dann einen Punkt erfasst hat, dann trifft man diesen auch.
Mit der Wiimote und dem Herumgezappel des Fadenkreuzes ist dies praktisch unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wiimote und dem Herumgezappel des Fadenkreuzes ist dies praktisch unmöglich.
Herumgezappel :-? :-? :-?

ok, wenn man zu blöd ist mit der Wiimote zu zocken, klar... aber wenn man's einigermassen draufhat damit umzugehgen ist man präziser als es mit Analogstick jemals möglich wäre. und "Gezappel" hatte ich vielleicht den ersten Tag nach dem Wii-Kauf, aber spätestens ab Tag 2 lief die Wiimote un der Bildschirmcursor absolut ruhig und präzise

ist aber natürlich auch Übungssache, jemand der ünberhaupt nicht mit der Maus umkann, würde bei einem Shooter wahrscheinlich sogar gegen einen Gamepad-Zocker verlieren ^^

Weder Maus/Tastatur noch Gamepad haben "Waffenfeeling" - geh mal zum Bund, da bekommst du dein Waffenfeeling

Kann ich bestätigen. War vor 9 Jahren beim Bund (4. InstBtl. 141) und musste einige Waffen benutzen (P3, P9, G3, G36, Panzerfaust 3, MG 42 und Handgranaten). Bisher konnte ich virtuell noch nicht das entsprechende "feeling" bekommen :(

Kann ich bestätigen. War vor 9 Jahren beim Bund (4. InstBtl. 141) und musste einige Waffen benutzen (P3, P9, G3, G36, Panzerfaust 3, MG 42 und Handgranaten). Bisher konnte ich virtuell noch nicht das entsprechende "feeling" bekommen :(

tja da werden die konsolen aber mit ihren lightguns pistolen der krüppel tasta maus steuerung um lichtjahre vorraus sein was das angeht

@ Thema
360: gute (multi) Spiele + IMO bestes Pad
PS3: gute exklusive Spiele
Wii: verstaubt
NDS: verstaubt
PC: Power :-P :lol:

tja da werden die konsolen aber mit ihren lightguns pistolen der krüppel tasta maus steuerung um lichtjahre vorraus sein was das angeht

Rail-Shooter wieder wichtig? Außerdem gibt es sehr wohl Lightguns auch für den PC....

Viele EgoShooter wie Call of Duty 4 haben gar kein Autoaim mehr, und bei Spielen wie Halo 3 merkt man es fast überhaupt nicht mehr.

Nein, überhaupt nicht. In Halo3 zieht es teilweise(meistens wenn die Gegner irgendwo rüberspringen) so krass hinterher, da denkst du, du hast n Aimbot am Start.

Zweitens ist das Gamepad präziser je kleiner die Beschleunigung des Zielens ist.

Klar kann man die Sensitivität auf 1 stellen, damit sollte auch wirklich jeder mal was treffen, aber du brauchst halt ewigkeiten bis du dein Ziel im target hast und ne 90° drehnung kann gut und gerne mal den halben Tag lang dauern. Mit der Wiimote geht das ganze viel schneller und wer sie richtig eingestellt hat wird auch keine Probleme damit haben, dass das Fadenkreuz rumzappelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bitten:

1. Werde Berufssoldat, damit du einen Vergleich ziehen kannst.
2. Werde wieder Schüler, damit du die Rechtschreibung lernst.

jup, mit Lightgun kann man immerhin zielen (was manmit Pad nicht kann) - nur dumm, dass man mit den typischen Lightguns nichtmal laufen konnte :ugly:

und was dem Schwachsinn vonwegen "Waffe am nähesten kommt" angeht: toll, dann wäre das Pad/Lightgun einen halben Schritt vorraus, weil sie einen Trigger haben - zwischen Pad/Lightgun und echter Waffe liegen dennoch dementsprechend Welten, dass so ein Vergleich schon fast weh tut ;)

ROOOOOOOOOFL, auf einmal wird das Pad hier als "einzige Pixelgenaue Steuerung" verkauft! Fanboys, BITTE verkauft nicht den Nachteil des Gamepads als Vorteil! Wer lieber mit dem Pad zockt, ok, aber schaut euch mal irgend ein Promatch von Quake an und ihr wisst wieso das M/T die Königsklasse ist...

Und dass Gamepads realistischer sein sollen als M/T, da kann ich auch nur lachen. Der Trigger und das Rumble macht das Pad etwa 3x realistischer als M/T. Toll, jetzt sind wir schon bei 3% Realismus :ugly:

Und dass Gamepads realistischer sein sollen als M/T, da kann ich auch nur lachen. Der Trigger und das Rumble macht das Pad etwa 3x realistischer als M/T. Toll, jetzt sind wir schon bei 3% Realismus :ugly:

3*0 ist immernoch 0. xD

Maus + Tastatur, 80 Euro.
Pad, 40 Euro.
Als Berufssoldat mit einer G36 rumballern und echtes Waffenfeeling haben, Unbezahlbar.

Für alles andere gibt es CW

Als Berufssoldat mit einer G36 rumballern und echtes Waffenfeeling haben, Unbezahlbar.
Na dann freue ich mich auf den Tag, an dem dir jemand eine Waffen an die Stirn hält. Mal sehen ob du dann immer noch so große Reden schwingst :rolleyes:

Waffen schiessen macht zwar Spass, aber ich bin mittlerweile recht gegen Waffen genau wegen dem was Cat sagt ;)

Egal, anderes Thema, dass es nicht realistisch ist, da sind wir uns wohl einig.. :D

Na dann freue ich mich auf den Tag, an dem dir jemand eine Waffen an die Stirn hält. Mal sehen ob du dann immer noch so große Reden schwingst :rolleyes:

Hat doch damit nix zu tun.
Einige Leute glauben halt es gebe sowas wie Waffenfeeling auf Konsole/PC gibt. Wollte damit nur sagen, dass es sowas nie gab, nicht gibt und nie geben wird. Und das ist auch gut so.

Zurück
Top Bottom