Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man, du scheinst ein netter Junge zu sein. (Mafiastyle) Aber wenn ich was überhaupt nicht leider kann, dann sind es Forumneulinge, die denken, sie müssen erstmal in diese Abteilung kommen und denken, sie könnten die vorherigen Seiten einfach mal ignorieren und wüssten alles ganz genau.

Wenigstens ist er nicht nur auf bashen aus (An dieser Stelle möchte ich gerne Xeno grüßen :uglywink: :lol: ) sonder schreibt wenigstens seine Meinung, die man auch teilweise^^ nachvollziehen kann.

Jap, r3v, das stimmt. Trotzdem, Neulinge laufen einfach oft die Gefahr irgendwo in einem Thread reinzulaufen und erstmal alles, was man über Seiten hinweg audgebauen hat über den Haufen zu werfen.

Mit Aussagen wie:
Mim PC - Gaming kann ich eher wenig Anfangen obwohl Diablo 3, sehr interessant aussieht. Aber im Allgemeinen ist der PC mir zu umständlich, erstmal installieren, dann funktioniert mal nichts dann wieder deinstallieren und blah blah :X
macht man sich nicht beliebt bei mir, da wir alles mindestens schon 1000mal in diesem Forum abgehandelt habe und eigentlich nur noch Xeno dagegen kämpft, Herminator argumentiert immerhin.

Trotzdem begrüsse ich es, dass du wenigstens argumentierst und nicht einfach bashst sehr ;)

Sorry ich peil immer noch nicht was du damit meinst xD
Ich hab jedeglich damit gemeint dass ich kaum bis gar nichts mit den PC-Gaming zu tun habe da es mir persönlich sehr umständlich ist, aber Diablo 3 sieht sehr vielversprechend aus.
Ansonsten :p tja ich bin halt kein Fanboy (ja ich mag das Wort xD)

PS3 (und alle vorgänger modelle): vor allem zum Final Fantasy zocken (und Infamos, Uncharted, MetalGear)
XBox 360: Shooter, aber auch RPG's, Guitar Hero (Gründe für den Kauf gab es nicht direkt, ich suchte einfach nach einer Plattform, die viel versprach und auch ist)
wii: zum zocken von Zelda, Nitendo Classics, Mario Kart und Co,...was sonst?!

P.S: Am PC lassen sich nun mal besser Strategiespiele und die meisten Simulationen besser zocken!!!

Bezieht sich nur auf aktuelle Gen

360 weil:

1.Halo

2.HD Konsole

3.War eher erhältlich als PS3

4.Bester Controller imo

5.Weitere Lieblingsexclusives alà GoW,Forza,Mass Effect,Fable...

6.Westlichstes Softwarelineup.Mag japanischen Kram nicht sooo sehr.WestRPGfan.

7.Eine(aktuelle)Konsole reicht mir momentan noch völlig aus.

8.Onlineservice

NDS weil:

1.Geniale Steuerung bringt frischen Wind (wenn vernünftig integriert)

2.Sehr nettes Softwarelineup

3.Klein,leicht,robust,lange Akkulaufzeit

4.Ich kann Nintendo IP`s zocken ohne mir den Fuchtelcube ins Haus zu stellen.

Zocke auf meinem Mac so gut wie nichts.Starcraft 2+Diablo 3 werden aber Pflicht.Ein paar Strategiesachen fehlen mir zwar seitdem ich keinen PC mehr nutze (insbesondere Codename Panzers 2)aber wayne.Muss halt auch nicht alles zocken,saugt auch so schon genug Zeit.Desweiteren mag ich nicht wirklich mit Maus zocken,komme mit der Steuerung von sowas wie Halo Wars gut genug klar und (Achtung,das Totschlagargument^^)kann`s dafür schön im Sessel mit Riesenglotze zocken.Von diversen Bugfesten rede ich nichtmal.Leider kann man sich auf Konsole davor auch nicht (mehr)schützen.Der Aufrüstwahn sowie das ständige rausquetschen von ein paar mehr frames würde mich aber nerven bzw.nervte mich auch damals.Aber: Ich hätte nichts dagegen wenn auch Konsolengames ein paar mehr Optionen anbieten würden ausser nur die Helligkeit zu erhöhen :ugly:

Bioshock war ein Ansatz,man konnte V-Sync deaktivieren um mehr frames zu haben.afaik.

Desweiteren gehört jede unverschämte Kundengängelung in Form von (befristeten)Zwangsaktivierungen alà Spore boykotiert
.

bei mir sah es fast genauso aus, nur dass bei mir vor dem C64 noch das Atari VCS 2600 kommt :P

Bei mir kommt vor dem 2600er noch eine Telespielkonsole mit "Pong" :)

Zuletzt bearbeitet:
bin coregamer seit mitte der 80ger und spiele somit eigentlich alles.

eigentlich !!!

eigentlich weil in dieser generation ist es das allererstemal das ich nur eine konsole bevevorzuge.

was in der natur der sache liegt.

die xbox 360 releaste zuerst in deutschland und brachte mit cod 2 und quake 4 genau das, was sich ein shooterhertz wünscht.

seit dem bekommt der 360 user geradezu wöchentlich ein neues game angeboten das genau den coregamer geschmack trift.

ergo hd nextgen nachschub ohne ende.

dann releaste die ps3 und wie jeder normale mensch, kauft man sich das ding natürlich nicht für 800 euro.

allso hies es warten bis ....entweder genug must have titel drausen sind oder der preis rapide fällt.

beides trat eine ganze weile nicht ein.

nun vor 4 wochen kaufte ich mir in einem unserer stores eine gebrauchte 60 gb ps3 und legte mir gleich uncharted und andere (toptitel) games zu.

nun wird jeder coregamer andächtig mit dem kopf nicken wenn ich sage; eine neue konsole zu kaufen ist immer etwas ganz besonderes und ein tag der zelebriert werden muss.

es kam dann unerwarted doch ganz anders.

das der pad von sony seit über 10 jahren ne katastrophe ist wusste ich vorher.

das die spieleauswahl nicht unbedingt immer meinen geschmack trift nehm ich lächelnd in kauf.

grafik und technik ist sowieso nebensache gewesen.

aber das ich nach dem einschalten der ps3 eben nicht mit xbox live verbunden werde wahr dann doch ein schock.

lol ja es ist tatsächlich so.
ich bin online süchtig.

es macht mich fertig wenn ich vor der ps3 sitze und niemand ist da der mit mir chattet spielt oder sonnst irgendwas tut.

(home suckt)

nein in wirklichkeit wahren die spiele der grund warum ich mit der ps3 nix anfangen konnte.
das software angebot erinnert stark an sega saturn zeiten.(technisch runtergeschraubte versionen)

die wii !

ja die wii
mein sorgen kind
mein schaaaatzzzz nein

nintendo ist für menschen wie mich eigentlich ein gigant der goldenen videospielära.

heute ist nintendo auf jedenfall mein feind.

wie kann das sein?

ganz einfach.

interessenkonflikt.

nintendo ist anscheinend nur dann erfolgreich wenn der coregamer links liegen gelassen wird.

die wii ist ein gamecube mit motioncontrol.

das hatt schwerwiegende folgen,denn ich brauche den klasischen kontroller.

nein er ist ein muss !!! und durch nichts zu ersätzen.

dazu kommt...

ich hätte gerne ein starfox oder zelda in aktueller technologie bestaunt.

das ist mein recht alls coregamer.

aber was der wii das genick bricht ist die fehlende hd unterstüzung.

denn es ist mir nicht möglich das verfluchte ding an meinen hd fernseher anzuschliesen
ohne augenkrebs zu bekommen.

das ende dieser generations tragödie ist;

ich spiele nur noch pc und 360 da mir die anderen hersteller nicht die möglichkeit geben multy zu sein.

aber das is für mich ok denn ich hab mit online erfolgen matchmaking und freunden sofiel zu tun das diese generation zügig an mir vorbei geht.

in diesem sinne die kloete hofft wie immer auf ein schnelles ende !

Zuletzt bearbeitet:
PC und Wii, was objektiv betrachtet die beste Kombi ist.

Die Wii hat viele echte Top-Exklusivspiele und es werden immer mehr (gerade Dead Space: Extraction gespielt, meiner Meinung nach deutlich besser als das alte Dead Space. mehr Story, interessantere Charaktere, mehr Atmosphäre, mehr Spannung).

Die meisten Xbox360-Exklusivlinge bekommt man ein paar Monate später in einer besseren Version für den PC. Die paar PS3-Exklusivspiele sind den Kauf der Konsole einfach nicht wert bzw. es gibt einfach genug tolle Spiele für die PC/Wii-Kombi das man als Core-Gamer völlig ausgelastet ist.

Zudem sind die PC-Fassungen nicht nur grafisch besser und oftmals sogar inhaltlich erweitert, nein sie sind auch billiger (jüngst 40€ RE5 statt 70€ für PS360-Version). Hinzu kommen dann noch die vielen PC-Exklusivspiele.

-

Zuletzt bearbeitet:
Wii und DS: Wegen Nintendo, Castlevania und weil ich langsam der Meinung bin, dass JRPGs audf den DS gehören. :ugly:

Xbox360: Für den ganzen Rest von en 3rds. Hätte auch die PS3 werden können, wenn sie zuerst unter 300€ gefallen wäre. Ein dolles exklusives Lineup haben beide Konsolen ja nicht.

nintendo ds und xbox360.
beides eher wenig bis kaum noch,meine forza cd hat sich damals mal geschrottet weil ich ahnungsloser während des spielens der meinung war die konsole sollte besser stehen und nicht liegen :D :D und jetzt warte ich auf forza 3 und spiele eigentlich nur noch ab und an mal nen shooter.und wenn ich ab und an sage,meine ich auch ab und an,dh innerhalb eines jahres das halbe spiel durch :D aufm ds ab und an (da ham was wieder) dieses anwaltsspiel da.
aufm pc spiele ich nicht weil mir persönlich alles zu umständlich ist.dann schleichen sich noch fehler ein,man muss updaten oder son kot.da bleib ich aufm pc bei online-games wie zb crush the castle zum zeitvertreib :D

wii.

nintendogames sind einfach purer fun und einfach die perfektesten games am mark, da kann die konkurrenz noch so sehr mit grafik protzen in sachen gamdesign sind das fast alles anfänger im vergleich zu big n.

zudem liebe ich multiplayergames mit splitscreen. und da gibt es de facto bei der konkurrenz fast nichts.

ps3 wird bei zeiten aber auch noch gekauft.

ne wii hatte ich auch...direkt am launchtag,davor hatte ich nämlich eine gamcube und wollte unbedingt wieder mario,zelda und metroid spielen.zelda durch,mario durch,metroid fand ich kacke irgendwie (ich glaube es lag an der steuerung,irgendwie gefiel mir der teil überhaupt nicht) und dann kam die wii weg.eigentlich auch nur wegen einem grund:ich wollte ein rennspiel haben,ein GUTES rennspiel.da bei nintendo die wahl recht beschränkt ist und mir die ps3 viel zu teuer war kam nur die xbox in frage :D

PC und Wii, was objektiv betrachtet die beste Kombi ist.
Objektiv betrachtet ist dein Post den Gang zum Mülleimer wert und dein Tipp zeugt von Größenwahn und klein-geistigem Gedenke.
ebnho1vx3np.gif

Die Wii hat viele echte Top-Exklusivspiele und es werden immer mehr
Falsch die richtige Variante folgt.
z101 nach dem Konsum der Wahrheitsdroge schrieb:
Die Wii hat viele echte Top-Crapgames und es werden immer mehr
(gerade Dead Space: Extraction gespielt, meiner Meinung nach deutlich besser als das alte Dead Space.
Deutlich besser? Hat der Wiiler jetzt schon alle Ansprüche über Bord geworfen.
2jxqwzo6zznd.gif

mehr Story, interessantere Charaktere, mehr Atmosphäre, mehr Spannung).
Ja, das hat das gute Dead Space.
Die paar PS3-Exklusivspiele sind den Kauf der Konsole einfach nicht wert bzw. es gibt einfach genug tolle Spiele für die PC/Wii-Kombi das man als Core-Gamer völlig ausgelastet ist.
Wenn man Coregamer ist, sieht man in der Wii eher den perfekten Türstopper, Nachtisch, oder Glasablage.
2jxqwzo6zznd.gif
Die paarPS3-Exklusivspiele sind den Kauf der Konsole einfach nicht wert.
Wie verkappt ist diese Annahme eigentlich und wie soll sie auf mehrere Personen ausgeweitet klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Wii - einige Pwnage-1rd/2nd-Party-Games, Multiplayer
(Umbra am :()
PS2 - Perfektes Line-Up, in jedem Genre :win:

nintendogames sind einfach purer fun und einfach die perfektesten games am mark, da kann die konkurrenz noch so sehr mit grafik protzen in sachen gamdesign sind das fast alles anfänger im vergleich zu big n.
Die Selbstbeweihräucherung fängt zu stinken an.
ebnho1vx3np.gif

zudem liebe ich multiplayergames mit splitscreen. und da gibt es de facto bei der konkurrenz fast nichts.
Bei der Konkurrenz gibt es wahrscheinlich sogar mehr Spiele mit Splitscreen, bzw. Coop.
Schade, dass du nicht Games am Arsch geschrieben hast, dann würdest du einmal nicht lügen.

wii.

dito

ich will die besten Games der Videospielgeschichte zocken, und da es Nintendos Games nunmal auf anderen Platformen nicht gibt, zocke ich in erster Linie auf Wii und DS sowie den alten Nintendo-Platformen, sind einfach die besten Games ever imo :)

gerade in Punkto, Gameplay/Gamedesign/Leveldesign/Detailverliebtheit wirken alle anderen Entwickler wie die reinsten Amateure im Vergleich zu Nintendo

dito

ich will die besten Games der Videospielgeschichte zocken, und da es Nintendos Games nunmal auf anderen Platformen nicht gibt, zocke ich in erster Linie auf Wii und DS sowie den alten Nintendo-Platformen, sind einfach die besten Games ever imo :)

gerade in Punkto, Gameplay/Gamedesign/Leveldesign/Detailverliebtheit wirken alle anderen Entwickler wie die reinsten Amateure im Vergleich zu Nintendo

da schleicht sich doch so langsam der fanboywar in den thred oder ?

finde es halt schon übertrieben, anderen entwicklern das gamedesigne abzuschprechen.

unrealistisch.

hab von nintendo noch kein bioshock oder final fantasy gesehen.

Wenn ich ehrlich bin war ich zu GameCube Zeiten damals n krasser Fanboy... aber seit der Wii hasse ich Nintendo, da sie nicht in der lage sind außer ihre Mario, Zelda, Metroid Spiele, was vernünftiges zu bringen!
Hat man z.B. bei den Conduit (ka wie man den 70% - Shooter nennt xD) gesehen

Deswegen klar PS3, DS, PSP, Xbox 360

Wenn ich ehrlich bin war ich zu GameCube Zeiten damals n krasser Fanboy... aber seit der Wii hasse ich Nintendo, da sie nicht in der lage sind außer ihre Mario, Zelda, Metroid Spiele, was vernünftiges zu bringen!
Hat man z.B. bei den Conduit (ka wie man den 70% - Shooter nennt xD) gesehen

Deine Meinung in Ehren, aber kritisiere bitte mit richtigen Beispielen. ;)

"Omg, Sony suckt, Resident Evil 5 war einfach schlecht!1!!11" O_o

yeah so ähnlich ists bei mir.nur dass ich die nicht hasse,sondern sie einfach nicht so interessante titel für meinen geschmack auf der wii releasen und ich deswegen ihre konsole nicht mehr unterstütze.ich hasse ja auch nicht alle frauen die keinen hintern und hängetitten haben.ist nur halt nicht mein geschmack.

klar??ds??ich dachte du hasst nintendo ;)

Im Augenblick PS3 und PC.

PS3 sind die Exclusiv-Games und am PC diverse Shooter und so Games wie Anno, die mich dabei halten. Wii kommt Weihnachten und die 360er wollte ich eigentlich mit F3. Aber davon bin ich wieder abgerückt. Das Line-Up der 360 ist für mich unausgewogener als das der PS3.

Zurück
Top Bottom