Bezieht sich nur auf aktuelle Gen
360 weil:
1.Halo
2.HD Konsole
3.War eher erhältlich als PS3
4.Bester Controller imo
5.Weitere Lieblingsexclusives alà GoW,Forza,Mass Effect,Fable...
6.Westlichstes Softwarelineup.Mag japanischen Kram nicht sooo sehr.WestRPGfan.
7.Eine(aktuelle)Konsole reicht mir momentan noch völlig aus.
8.Onlineservice
NDS weil:
1.Geniale Steuerung bringt frischen Wind (wenn vernünftig integriert)
2.Sehr nettes Softwarelineup
3.Klein,leicht,robust,lange Akkulaufzeit
4.Ich kann Nintendo IP`s zocken ohne mir den Fuchtelcube ins Haus zu stellen.
Zocke auf meinem Mac so gut wie nichts.Starcraft 2+Diablo 3 werden aber Pflicht.Ein paar Strategiesachen fehlen mir zwar seitdem ich keinen PC mehr nutze (insbesondere Codename Panzers 2)aber wayne.Muss halt auch nicht alles zocken,saugt auch so schon genug Zeit.Desweiteren mag ich nicht wirklich mit Maus zocken,komme mit der Steuerung von sowas wie Halo Wars gut genug klar und (Achtung,das Totschlagargument^^)kann`s dafür schön im Sessel mit Riesenglotze zocken.Von diversen Bugfesten rede ich nichtmal.Leider kann man sich auf Konsole davor auch nicht (mehr)schützen.Der Aufrüstwahn sowie das ständige rausquetschen von ein paar mehr frames würde mich aber nerven bzw.nervte mich auch damals.
Aber: Ich hätte nichts dagegen wenn auch Konsolengames ein paar mehr Optionen anbieten würden ausser nur die Helligkeit zu erhöhen
Bioshock war ein Ansatz,man konnte V-Sync deaktivieren um mehr frames zu haben.afaik.
Desweiteren gehört jede unverschämte Kundengängelung in Form von (befristeten)Zwangsaktivierungen alà Spore boykotiert.
bei mir sah es fast genauso aus, nur dass bei mir vor dem C64 noch das Atari VCS 2600 kommt
Bei mir kommt vor dem 2600er noch eine Telespielkonsole mit "Pong"