Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor einem Jahr haben Konsolenspiele bei Amazon standardmäßig 40 Pfund gekostet.

Es nimmt doch wohl niemand ernsthaft an, dass diese ruinöse Niedrigpreispolitik von Dauer ist.

Aber solange sie läuft: zuschlagen ;)

Im Moment gibt es kaum etwas besseres als in UK zu bestellen.
Günstige Preise und alles definitiv uncut, um das auch mal nennen zu wollen im Zuge des Erscheinens von F.E.A.R 2 und ähnlichen Konsorten.

Wieso sollte ich 6,40 Euro mehr ausgeben für eine technisch klar schlechtere Version, die ich nicht so wie am PC meinen persönlichen Wünschen anpassen kann? Für manche mag das "Arbeit" sein, aber ich spiele sogar gerne mit den cfg's herum, da ich praktisch jedes Spiel ganz meinen Vorlieben anpassen kann. Auf den Konsolen bekomme ich EINE Variante eines Spiels, die in 80% aller Fälle noch an Tearing, geringer Weitsicht oder niedrig aufgelösten Texturen leidet. :shakehead:

Konsolenspiele sollen und müssen immer leicht zugänglich sein und auf PC typische Herangehensweisen wie micro management, dutzende Steuerungsbefehle etc. verzichten.
Bedingt. Spiel mal Company of Heroes, DoW 2, einen Total War Titel oder einen PC-Civ Teil mit dem Controller. Das will man nicht.
Leider verhindert der Controller oftmals einen weiteren Tiefgang. Dafür eignet sich der PC halt einfach besser.

Aber auch auf der Konsole finden sich tolle Titel abseits deines angehimmelten Arcadeprinzips. Wollte ich nun einfach mal gesagt haben.

Ich frage mich grad, warum ihr hier über den Grundsatz diskutiert, ob nun mehr oder weniger Tiefgang besser ist? Das ist doch eine höchst subjektive Frage, liebe Leute... Ich glaube, man könnte hier sinnvoller diskutieren als "Tiefgang ist scheisse!" - "Neee, Tiefgang ist geil, Konsolen sind Casual"

Ich frage mich grad, warum ihr hier über den Grundsatz diskutiert, ob nun mehr oder weniger Tiefgang besser ist? Das ist doch eine höchst subjektive Frage, liebe Leute... Ich glaube, man könnte hier sinnvoller diskutieren als "Tiefgang ist scheisse!" - "Neee, Tiefgang ist geil, Konsolen sind Casual"

Sinnvoller als über das grafisch beste Konsolenspiel zu diskutieren ist es allemal. Komisch das hier über den Inhalt diskutiert werden will und im Konsolenforum alles ums Aussehen geht.

Wir sagen außerdem NICHT, dass Spiele mit Tiefgang zwingend besser sind, da dies wirklich subjektiver Natur ist, ABER: Am PC habe ich wenigstens die Wahl. Wenn ich einen kurzen Kaugummi-Ausflug in die bunte, langgezogene aber schmale Welt mit wenig Nachdenken und viel Bums und Krach will, kann ich eine Konsolen-Umsetzung spielen. Wenn ich Lust auf was Anspruchsvolles habe, lege ich Hearts of Iron, X3 oder Empire Total War ein.

wo wir bei anspruchsvollen/komplexen Titeln sind: was glaubt ihr wie sich Operation Flashpoint 2 auf der X-Xbox spielen lassen wird?

wo wir bei anspruchsvollen/komplexen Titeln sind: was glaubt ihr wie sich Operation Flashpoint 2 auf der X-Xbox spielen lassen wird?

genau so wie aufem pc nur mit pad ,nur weil man vielleicht nicht damit kla kommt heißt es ja nicht das es für die masse schlecht ,deine billigen anspielungen könntest du dir auch mal für die zukunft sparen

genau so wie aufem pc nur mit pad ,nur weil man vielleicht nicht damit kla kommt heißt es ja nicht das es für die masse schlecht ,deine billigen anspielungen könntest du dir auch mal für die zukunft sparen

mimimi :lol:

das ist es ja "nur mit Pad" - hast du überhaupt schonmal Operation Flashpoint gespielt und weißt was da abgeht wenn da mal ein wenig mehr los ist und du deine Teamkameraden befehligen und gleichzeitig deckung suchen musst?

mimimi :lol:

das ist es ja "nur mit Pad" - hast du überhaupt schonmal Operation Flashpoint gespielt und weißt was da abgeht wenn da mal ein wenig mehr los ist und du deine Teamkameraden befehligen und gleichzeitig deckung suchen musst?

genau solche post meine ich ,für dich ist ja grundsätzlich schon das pad scheiße ,und ja ich habe den ersten teil auch schon gespielt ,,,wie kann man nur so von sich selbst eingenommen sein :scan: und dauernd so eine scheiße von sich geben

genau solche post meine ich ,für dich ist ja grundsätzlich schon das pad scheiße ,und ja ich habe den ersten teil auch schon gespielt ,,,wie kann man nur so von sich selbst eingenommen sein :scan: und dauernd so eine scheiße von sich geben

Fakten =/= scheiße - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du noch nie Operation Flashpoint gespielt hast und du gar nicht weißt wie das Spielprinzip von diesem Spiel überhaupt funktioniert

falls du auf meine Frage nicht antworten kannst, dann lass es bitte und hör auf hier rumzutrollen, danke :rolleyes:

und nein, für mich ist ein Pad nicht "grundsätzlich scheiße" - das bildest du dir mal wieder nur ein

Grundsätzlich muß ich da erstmal erklären was Operation Flashpoint fürmich damals war: ein absolut gut gemachtes "Wald"spiel, in dem ich mich frei bewegen konnte und unglaubliche Möglichkeiten hatte. Die schiere Größe der Levels bot zahlreiche Vorgehensweisen. Absolut faszinierend. Lacht nicht aber ich war früher Pfadfinder und da gibt es Feldspiele. Operation Flashpoint hat mir fast genau dasselbe Gefühl, denselben Streß und die dieselbe Freude vermittelt. Geniales Spiel.

Ich weiß halt nicht ob und wie sie diese Elemente jetzt "modern" umsetzen werden. Ob sie das wollen bzw. dürfen. Wenn das Flashpoint Feeling rüberkommt, dann ist es mir auch echt egal wo ich das spiele. Zumal es ja mittlerweile auch sowas wie FarCry gibt, was ähnliches macht, nur mit mehr, ich sag mal, Arcade drin.

Ne gut gemachte Padsteuerung ist da noch das kleinste Problem, aber auch eines.

Neben der Technik ist das Pad durchaus das größte Problem.
Da fehlen einem erfahrenen OF-Spieler einfach die programmierbaren Hotkeys, die Präzision und Schnelligkeit der Steuerung und das Management. Ist im Prinzip das gleiche wie mit RTS. Wie man anhand von Crysis sehen kann, würden die Konsolen mit ihren geringen RAM auch bei weitem nicht so große Areale inklusive Physik und KI packen, wenn die Entwickler eine auf den PC zugeschnittene Version machen würden. Leider werden die meisten neuen Spiele halt auf den profitablen Massenmarkt ausgerichtet...

allllssoo ich hab mit der xbox angefangen weil ich damals in der xboxreleasewoche sendungsspecial Wreckless The Yakuza Mission und JSRF gesehen habe und beide fand ich absolut genial (Wreckless hab ich aber bis heute nicht gespielt:lol:)...dann kam Halo und somit war klar das ich auch ne 360 brauch^^
wii hab ich ,weil ich spiele wie zelda, mario und "suda51" nicht missen möchte....für ne 3 konsole fehlt mir das geld :blushed:

Alles sofern möglich auf dem PC, da immer die bessere Technik als die Konsolen-Versionen. Ansonsten noch die Exklusives der PS3.

Warte nur noch auf Star Ocean 4, um dann die Dröhnbox wieder zu verscherbeln.
SO ist das letzte RPG, für die ich mir die XBox360 eigentlich geholt hatte.

Infinite Undiscovery, Eternal Sonata, Last Remnant und Fable 2 waren allesamt Enttäuschungen, nur Lost Odyssey war in Ordnung.

Im Laufe des Jahres wird eine PS3 geholt.

Zurück
Top Bottom