Warum Nintendo der beschissenste Spiele- und Konsolen/Hybrid- Entwickler ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo Switch 2017:

1. 1-2-Switch
  2. Arms
  3. Splatoon 2
  4. Super Mario Odyssey
  5. Xenoblade Chronicles 2
Noch Fragen?

Über den Rest könnt ihr euch jetzt streiten IS gehört zum Beispiel zu Nintendo. Zumindest laut Wikpedia.
Naja also 1-2 Switch und Arms.... War doch eher meh....würde ich jetzt nicht zu den top Titel zählen....

Nintendo hat einfach regelmäßig qualitätssprünge zwischen grandios und absolut grottenschlecht in der Größe vom Mount Everest

Naja also 1-2 Switch und Arms.... War doch eher meh....würde ich jetzt nicht zu den top Titel zählen....
I see what you did there...

So rhetorisch bist du wohl einer der fitteren Blauen. Über das Stöckchen springe ich nicht.
Du hast ein Zeitraum von 3,5 Jahren angemahnt und ich habe dir die exklusiven (keine Ports!) First-Party-Titel von Nintendo im ersten Jahr genannt. Frag doch Sony, warum sie nicht so gut wie Nintendo sind und eine Konsole veröffentlichen, für die sie keine Spiele haben?

I see what you did there...

So rhetorisch bist du wohl einer der fitteren Blauen. Über das Stöckchen springe ich nicht.
Du hast ein Zeitraum von 3,5 Jahren angemahnt und ich habe dir die exklusiven (keine Ports!) First-Party-Titel von Nintendo im ersten Jahr genannt. Frag doch Sony, warum sie nicht so gut wie Nintendo sind und eine Konsole veröffentlichen, für die sie keine Spiele haben?
No offense, habe selbst seit Frühjahr diesen Jahres ne Switch und bin ganz Happy damit.
Nur wenn ich hier reinschaue und da ne Aufstellung ist, Sony hat erst mit Ach und Krach 5 Titel für die PS5 und die Switch hat mühelos 10 Titel, muss man halt auch dazu sagen das die Switch a) viel länger auf dem Markt ist und b) das sich so Titel wie Arms oder 1,2 Switch eben nicht mit Sony Games messen können. Genauso wie sich auch die Hardware nicht miteinander messen kann.
Muss aber auch nicht, da beide ihr Zielpublikum doch gut bedienen.
Mit einer Switch allein wäre ich nicht glücklich geworden, deshalb habe ich sie mir auch erst so spät geholt, da zumindest für mich, nichts an die PS5 herankommt.
Dennoch sind Mario Wonder, Kirby, Donkey Kong und co natürlich tolle Spiele die ich auch spielen will.

Wieder ein nettes Stöckchen.
Da springe ich auch nicht drüber.

Ich verweise auf meinen vorherigen Post.

Zu Erklärung was hier rhetorisch passiert:
Uli brachte ein Argument, dass Sony bis jetzt nur 3,5 Jahre hatte und Nintendo ja schon 7 Jahre. Das rein nach den Fakten richtig.
Ich habe Ulis Argument ausgehebelt indem ich die Spiele nannte die Nintendo in den ersten Jahr (eigentlich 10 Monaten) für die Switch selber ( also First Party) gebracht hat die keine Ports sind.
Uli ist nicht doof und rhetorisch fit: Er weis, dass er über die Anzahl keinen Stich mehr machen kann, da ich ja noch die Liste über weitere 2,5 Jahre ergänzen kann. Also greift Uli die schwächeren Spiele aus der Liste an: Arms und 1-2-Switch. Um so den Eindruck zu erwecken, dass die gesamte Liste ja keine Spiele enthält, die qualitativ so hochwertig sind, wie die Titel von Sony. Dabei hofft er, dass keiner zum Beispiel auf Mario Odyssey schaut oder sich Gedanken über die folgenden 2,5 Jahre macht.

Rhetorik 101 Ende. This is war my blue friends.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein nettes Stöckchen.
Da springe ich auch nicht drüber.

Ich verweise auf meinen vorherigen Post.

Zu Erklärung was hier rhetorisch passiert:
Uli brachte ein Argument, dass Sony bis jetzt nur 3,5 Jahre hatte und Nintendo ja schon 7 Jahre. Das rein nach den Fakten richtig.
Ich habe Ulis Argument ausgehebelt indem ich die Spiele nannte die Nintendo in den ersten Jahr (eigentlich 10 Monaten) für die Switch selber ( also First Party) gebracht hat die keine Ports sind.
Uli ist nicht doof und rhetorisch fit: Er weis, dass er über die Anzahl keinen Stich mehr machen kann, da ich ja noch die Liste über weitere 2,5 Jahre ergänzen kann. Also greift Uli die schwächeren Spiele aus der Liste an: Arms und 1-2-Switch. Um so den Eindruck zu erwecken, dass die gesamte Liste ja keine Spiele enthält, die qualitativ so hochwertig sind, wie die Titel von Sony. Dabei hofft er, dass keiner zum Beispiel auf Mario Odyssey schaut oder sich Gedanken über die folgenden 2,5 Jahre macht.

Rhetorik 101 Ende. This is war my blue friends.
Lol nö das war nicht meine Prämisse.
Warten wir einfach mal wie die Liste bei Sony aussieht wenn wir 3,5 Jahre weiter sind.
Natürlich war Odyssey ein Klasse Spiel, bestreitet doch niemand.
Ich persönlich mag die Wonder und 3d World aber mehr.
Und was Arms und 12 Switch anbelangt, das sind in meinen Augen Gurken die relativ einfach in der produktion waren. Hätte Sony solch kleine Titel gewollt, hätten sie so was auch bringen können.
Destruktion Allstars zum Beispiel auch ein Gurken Spiel das auch auf der PS5 exklusiv war und First Party.
Im ersten PS5 Jahr Miles Morales, Demon Souls, Sackboy, R&C, Returnal......

Absoluter Schwachsinn Thread mehr muss man dazu nicht sagen.

Aber die blauen PlayStation Schlümpfe müssen ihre Wut irgendwo hinstecken.
Die nächste krasse Niederlage erwartet ihnen ja diese Woche schon wieder

Was ist denn diese Woche?
Die Game Awards oder irgendwas, was ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Spider-Man 2 beim TIME-Magazine übrigens vor Zelda und Mario. ;)

Lol nö das war nicht meine Prämisse.
Warten wir einfach mal wie die Liste bei Sony aussieht wenn wir 3,5 Jahre weiter sind.
Natürlich war Odyssey ein Klasse Spiel, bestreitet doch niemand.
Ich persönlich mag die Wonder und 3d World aber mehr.
Und was Arms und 12 Switch anbelangt, das sind in meinen Augen Gurken die relativ einfach in der produktion waren. Hätte Sony solch kleine Titel gewollt, hätten sie so was auch bringen können.
Destruktion Allstars zum Beispiel auch ein Gurken Spiel das auch auf der PS5 exklusiv war und First Party.
Im ersten PS5 Jahr Miles Morales, Demon Souls, Sackboy, R&C, Returnal......
Und KO.

street fighter art GIF by haydiroket (Mert Keskin)

Lieber Uli,
es macht leider wenig Sinn die Nebelkerzen weiter zu zünden, wenn ich dir schon gesagt habe, dass ich nicht über dieses Stöckchen springe. Dein Argument war, dass die Switch 3,5 Jahre länger am Markt ist und deshalb mehr exklusive First-Party-Spiele hat.
Dies habe ich gekontert, indem ich die Liste der Switch für das erste Jahr gepostet habe und mit der von Sony für 3,5 Jahren verglichen habe.

Drei Mal versuchst du von meiner Argumentation abzulenken in, indem du auf dich nun auf die Qualität der Spiele konzentrierst. Dies war nie Gegenstand deiner anfänglichen Argumentation. Damit zeigst du, dass dir für diese Debatte die Argumente ausgehen und versuchst sogar Spiele für Sony aufzunehmen die nicht exklusiv für die PS5 sind, siehe Miles Morales. Wenn du dies nun einbringst, dürfte ich nun auch BotW und Mario Kart 8 nennen, was dein Argument weiter über die Qualität nur weiter untergräbt.

Ich hingegen habe die zwei Möglichkeiten in meiner weiteren Argumentationskette:
  1. Ich reduziere Sony auf das erste Jahr: Bleibt da mehr als Returnal übrig? Müsste ich nachschauen.
  2. Ich erweitere meine Argumentation auf 3,5 Jahre bei der Switch. Was wird da wohl rauskommen?
Dies spare ich mir aber, da du wie ein bockiges Kind jetzt drei mal: Aber Doch! an der Kasse gebrüllt hast, weil Papa gesagt hat, dass es den Schokoriegel nicht gibt.

Ich muss leider feststellen, dass meine erste Annahme, dass du rhetorisch fitter bist nicht zutrifft. Schade.

An meine blauen Freunde, dies ist wieder ein Beispiel warum ihr immer denkt, dass ihr keinen Stich in den Diskussionen macht. Ihr macht Threads auf, die schon aus einer Position der Schwäche heraus starten und versucht diese dann mit Argumenten zu verteidigen.

Also lasst weiter euren Hass raus. Ihr amüsiert mich und vertreibt mir die Zeit. Ein rhetorisch fitter Gegner in diesen verbalen Fight Club wäre aber mal was nettes.

Wieso kommt ein Switch exklusive GTA6 Trailer oder wird das Switch exklusive BG3 GOTY?

Wieso kommt ein Switch exklusive GTA6 Trailer oder wird das Switch exklusive BG3 GOTY?
Das hier ist ein typisches Beispiel einer Schlumpfargumentation.
Es beginnt schon damit, dass es hier um Nintendo als Spieleentwickler geht und es werden zwei Titel genannt, die Third-Party und Multi sind.
Also auch nicht Sony zugeordnet werden können und somit belegen, dass Nintendo weder etwas falsch macht, noch das Sony etwas besser macht.

KO in der ersten Runde:

Und KO.

Lieber Uli,
es macht leider wenig Sinn die Nebelkerzen weiter zu zünden, wenn ich dir schon gesagt habe, dass ich nicht über dieses Stöckchen springe. Dein Argument war, dass die Switch 3,5 Jahre länger am Markt ist und deshalb mehr exklusive First-Party-Spiele hat.
Dies habe ich gekontert, indem ich die Liste der Switch für das erste Jahr gepostet habe und mit der von Sony für 3,5 Jahren verglichen habe.

Drei Mal versuchst du von meiner Argumentation abzulenken in, indem du auf dich nun auf die Qualität der Spiele konzentrierst. Dies war nie Gegenstand deiner anfänglichen Argumentation. Damit zeigst du, dass dir für diese Debatte die Argumente ausgehen und versuchst sogar Spiele für Sony aufzunehmen die nicht exklusiv für die PS5 sind, siehe Miles Morales. Wenn du dies nun einbringst, dürfte ich nun auch BotW und Mario Kart 8 nennen, was dein Argument weiter über die Qualität nur weiter untergräbt.

Ich hingegen habe die zwei Möglichkeiten in meiner weiteren Argumentationskette:
  1. Ich reduziere Sony auf das erste Jahr: Bleibt da mehr als Returnal übrig? Müsste ich nachschauen.
  2. Ich erweitere meine Argumentation auf 3,5 Jahre bei der Switch. Was wird da wohl rauskommen?
Dies spare ich mir aber, da du wie ein bockiges Kind jetzt drei mal: Aber Doch! an der Kasse gebrüllt hast, weil Papa gesagt hat, dass es den Schokoriegel nicht gibt.

Ich muss leider feststellen, dass meine erste Annahme, dass du rhetorisch fitter bist nicht zutrifft. Schade.

An meine blauen Freunde, dies ist wieder ein Beispiel warum ihr immer denkt, dass ihr keinen Stich in den Diskussionen macht. Ihr macht Threads auf, die schon aus einer Position der Schwäche heraus starten und versucht diese dann mit Argumenten zu verteidigen.

Also lasst weiter euren Hass raus. Ihr amüsiert mich und vertreibt mir die Zeit. Ein rhetorisch fitter Gegner in diesen verbalen Fight Club wäre aber mal was nettes.
Wie ernst du diesen Thread nimmst und dich hier komplett reinsteigerst...

Solang Nintendo nicht ihre an Lifesupport hängende Konsole ablösen, bietet Nintendo halt ne grosse Fläche für Ohrfeigen

Rein von der Hardware her, Spiele kann man ja zum Glück wo anders in besser zocken

- die spiele werden nie günstiger
- nintendo hasst ihre eigenen fans und will sie verklagen wenn sie inoffizielle smash turniere veranstalten
- full price ports von Wii U titeln
- nintendo labo
- Wii U
- schlechte technik seit der wii ära
- eine generation voll rumgefuchtel
- nso abo service ohne die spiele kaufen zu können
- pokemon voll gegen die wand gefahren
So wahr. Aber seien wir mal ehrlich: Wer keinen Raspberry Pi für Retro Games hat, der hat es absolut verdient für das NSO-Abo zu zahlen!
Das Gefuchtel war zurückblickend nicht so schlecht, eher mehr die Games dahinter.
Die Full Price Ports von WiiU-Spielen ist nicht das Problem... eher fehlen noch paar Games. Zelda TP/TWW, Star Fox Zero. Ich habe lieber ein System möglich allen Spielen drauf, als umgekehrt.

So wahr. Aber seien wir mal ehrlich: Wer keinen Raspberry Pi für Retro Games hat, der hat es absolut verdient für das NSO-Abo zu zahlen!
Das Gefuchtel war zurückblickend nicht so schlecht, eher mehr die Games dahinter.
Die Full Price Ports von WiiU-Spielen ist nicht das Problem... eher fehlen noch paar Games. Zelda TP/TWW, Star Fox Zero. Ich habe lieber ein System möglich allen Spielen drauf, als umgekehrt.

jo zelda TP/WW port möchte ich auf jeden fall auch noch haben und die anderen metroid prime titel und f-zero gx dürfen sie gerne auch noch remastern so wie MP1

was retro games angeht bin ich mittlerweile mehr vom mister oder anderen fpga lösungen (mars fpga sieht interessant aus) überzeugt als von raspberry pi

Imo ist das Steamdeck relativ das was ich von einer Nintendo HW erwarte Punkto wie sich Retrogames anfühlen sollten.

Perfektes Teil für Emulation und vorallem laufens darauf auch noch original getreu (oder "moderner" wenn man will)

Das Debakel rund um N64 auf Switch haben ja manche evtl schon wieder vergessen (keine Ahnung wie das jetzt ist, zahle sicher nicht wieder dafür meine alten Spiele in schlecht zu spielen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom