Warum Nintendo der beschissenste Spiele- und Konsolen/Hybrid- Entwickler ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wann für euch der hass auf giertendo eigentlich angefangen? für mich mit dem giertendo S**tcube
sogar xbox bekam gta aber bei nintendo? nope

Die Wii und DS Zeit, als sie plötzlich nur noch so ein Kinder und Baby Image hatten,
um den Eltern die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Jetzt mit der Switch hat es sich bisschen gebessert.
 
Hier spricht der Experte. :rofl3:
Habe jetzt Wiki bemüht.
War Bluepoint, die es portiert haben. Ist also ein Sony-Titel.
Der Rest sollte stimmen. Immerhin haben wir damit noch mit Müh und Not eine Top10 für die Playstation 5 Hinbekommen.

  1. God of War Ragnarok – 94
  2. Demon Souls - 92
  3. Marvel Spiderman 2 – 90
  4. Ratchet&Clank – 88
  5. The Last of us Part 1 – 88
  6. Horizon Forbidden West - 88
  7. Ghost of Thosima – 87
  8. Gran Tourismo 7 – 87
  9. Returnal – 86
  10. Spider-Man: Miles Morales – 85

Durchschnitt: 88,50

Damit um 0,8 Punkte besser als MS aber immer noch 7,6 Punkte schlechter als Nintendo, was den Durchnschitt betrifft.
Sorry für die zwei Fehler, meine einzige Entschuldigung ist, dass ich mich mittendrin um meine Tochter mit gequeschten Zeh kümmern musste.

Lasst eurem Hass freien Lauf.
 
Habe jetzt Wiki bemüht.
War Bluepoint, die es portiert haben. Ist also ein Sony-Titel.
Der Rest sollte stimmen. Immerhin haben wir damit noch mit Müh und Not eine Top10 für die Playstation 5 Hinbekommen.

  1. God of War Ragnarok – 94
  2. Demon Souls - 92
  3. Marvel Spiderman 2 – 90
  4. Ratchet&Clank – 88
  5. The Last of us Part 1 – 88
  6. Horizon Forbidden West - 88
  7. Ghost of Thosima – 87
  8. Gran Tourismo 7 – 87
  9. Returnal – 86
  10. Spider-Man: Miles Morales – 85

Durchschnitt: 88,50

Damit um 0,8 Punkte besser als MS aber immer noch 7,6 Punkte schlechter als Nintendo, was den Durchnschitt betrifft.
Sorry für die zwei Fehler, meine einzige Entschuldigung ist, dass ich mich mittendrin um meine Tochter mit gequeschten Zeh kümmern musste.

Lasst eurem Hass freien Lauf.
Uncharted fehlt immer noch und bei der Differenz rechne besser noch mal nach. :lol:
 
Ich hasse Nintendo nicht,finde die CW Community im Vkz Thrard nur ziemlich seltsam,trollig,überheblich und heuchlerich.

die nintendo community ist natürlich ein legitimer grund für gerechten zorn auf nintendo

hier noch ein paar gründe

- die spiele werden nie günstiger
- nintendo hasst ihre eigenen fans und will sie verklagen wenn sie inoffizielle smash turniere veranstalten
- full price ports von Wii U titeln
- nintendo labo
- Wii U
- schlechte technik seit der wii ära
- eine generation voll rumgefuchtel
- nso abo service ohne die spiele kaufen zu können
- pokemon voll gegen die wand gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted fehlt immer noch und bei der Differenz rechne besser noch mal nach. :lol:
Erneut. Ich habe Metacritic für alle drei Plattformen genutzt. Schalte den PS5-Filter ein und zeige mir Uncharted.
Es gibt kein Uncharted-Spiel dort, welches für die Playstation 5 gelistet wird. Kannst auch gerne die Suche nutzen, um das zu überprüfen.
 
Demon Souls Remake wurde von Form Software entwickelt und ist somit kein First Party-Titel.
Sony gehört die IP und das Remake wurde vom Sony Studio Bluepoint entwickelt. From Software hatte damit nichts mehr zu tun.
Death Stranding ist kein First-Party-Titel, da er von keinem Sony-Studio entwickelt wurde.
Zählt als 1st Party da Sony die IP gehört, die Engine und Publisher sowie Co-Entwickler ist.
 
Ok. Wir machen eine neue Liste. Nur First-Party, die exklusiv auf den Plattformen erschienen sind. Keine Remakes, keine Ports vom Vorgänger und keine Remaster.
 
Netter Troll Thread 👍
Erneut. Ich habe Metacritic für alle drei Plattformen genutzt. Schalte den PS5-Filter ein und zeige mir Uncharted.
Es gibt kein Uncharted-Spiel dort, welches für die Playstation 5 gelistet wird. Kannst auch gerne die Suche nutzen, um das zu überprüfen.
Es fehlt Sackboy 👍
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Jetzt hat der dämliche Konter-Trollthread schon mehr Antworten, als der urspüngliche, dämliche Trollthread.
 
Nur Veröffentlichungen auf der aktuellen Hardware des Herstellers.

Sony:

  1. Spider-Man 2 - 90
  2. Uncharted -88
  3. Returnal - 86
  4. Astroboys Playroom -83
  5. Sackboy -79
Durchschnitt: 85,2

Sony hat nicht genug eigene Studios um in 3 Jahren 10 exklusive Titel für ihre Konsole zu bringen.

Microsoft (Series S/X zählen als Produktfamilie):

  1. Forza Horizon 5 - 92
  2. Hi-Fi Rush - 87
  3. Pentiment - 86
  4. Forza Motorsports - 84
  5. Starfield - 83
  6. Redfall - 56
Durchschnitt: 81,33

Auch hier reicht es nicht eine Top 10 zu füllen.

Nintendo:

  1. Mario Odessey - 97
  2. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 96
  3. Smash Bros. Ultimate - 93
  4. Super Mario Wonder - 92 (Hatte ich übrigens auch in der ersten Liste übersehen)
  5. Animal Crossings: New Horizions - 90 (Hatte ich auch übersehen)
  6. Fire Emlem Three Houses - 89
  7. Xenoblade Chronicles 3 - 89
  8. Super Mario Maker 2 - 88
  9. Pikmin 4 - 87
  10. Luigis Manison 3 - 86
Durchschnitt: 90,7

Ich glaube niemand sollte die Switch ihre Ports vorwerfen, wenn wir uns mal diese Listen anschauen.

So jetzt lasst euren Hass freien Lauf. Es liegt wohl daran, dass ihr keine Spiele habt. Ich gehe jetzt noch Kekse backen und Paranomasight beenden.
 
Nur Veröffentlichungen auf der aktuellen Hardware des Herstellers.

Sony:

  1. Spider-Man 2 - 90
  2. Uncharted -88
  3. Returnal - 86
  4. Astroboys Playroom -83
  5. Sackboy -79
Durchschnitt: 85,2

Sony hat nicht genug eigene Studios um in 3 Jahren 10 exklusive Titel für ihre Konsole zu bringen.

Microsoft (Series S/X zählen als Produktfamilie):

  1. Forza Horizon 5 - 92
  2. Hi-Fi Rush - 87
  3. Pentiment - 86
  4. Forza Motorsports - 84
  5. Starfield - 83
  6. Redfall - 56
Durchschnitt: 81,33

Auch hier reicht es nicht eine Top 10 zu füllen.

Nintendo:

  1. Mario Odessey - 97
  2. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 96
  3. Smash Bros. Ultimate - 93
  4. Super Mario Wonder - 92 (Hatte ich übrigens auch in der ersten Liste übersehen)
  5. Animal Crossings: New Horizions - 90 (Hatte ich auch übersehen)
  6. Fire Emlem Three Houses - 89
  7. Xenoblade Chronicles 3 - 89
  8. Super Mario Maker 2 - 88
  9. Pikmin 4 - 87
  10. Luigis Manison 3 - 86
Durchschnitt: 90,7

Ich glaube niemand sollte die Switch ihre Ports vorwerfen, wenn wir uns mal diese Listen anschauen.

So jetzt lasst euren Hass freien Lauf. Es liegt wohl daran, dass ihr keine Spiele habt. Ich gehe jetzt noch Kekse backen und Paranomasight beenden.
Da darfst du aber auch nicht verschweigen das es die Switch schon 3 1/2 Jahre länger als die PS5 gibt.
 
Nur Veröffentlichungen auf der aktuellen Hardware des Herstellers.

Sony:

  1. Spider-Man 2 - 90
  2. Uncharted -88
  3. Returnal - 86
  4. Astroboys Playroom -83
  5. Sackboy -79
Durchschnitt: 85,2

Sony hat nicht genug eigene Studios um in 3 Jahren 10 exklusive Titel für ihre Konsole zu bringen.

Microsoft (Series S/X zählen als Produktfamilie):

  1. Forza Horizon 5 - 92
  2. Hi-Fi Rush - 87
  3. Pentiment - 86
  4. Forza Motorsports - 84
  5. Starfield - 83
  6. Redfall - 56
Durchschnitt: 81,33

Auch hier reicht es nicht eine Top 10 zu füllen.

Nintendo:

  1. Mario Odessey - 97
  2. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 96
  3. Smash Bros. Ultimate - 93
  4. Super Mario Wonder - 92 (Hatte ich übrigens auch in der ersten Liste übersehen)
  5. Animal Crossings: New Horizions - 90 (Hatte ich auch übersehen)
  6. Fire Emlem Three Houses - 89
  7. Xenoblade Chronicles 3 - 89
  8. Super Mario Maker 2 - 88
  9. Pikmin 4 - 87
  10. Luigis Manison 3 - 86
Durchschnitt: 90,7

Ich glaube niemand sollte die Switch ihre Ports vorwerfen, wenn wir uns mal diese Listen anschauen.

So jetzt lasst euren Hass freien Lauf. Es liegt wohl daran, dass ihr keine Spiele habt. Ich gehe jetzt noch Kekse backen und Paranomasight beenden.
Forza Horizon 5 hat auch eine Xbox One Version. Pentiment ebenso.
 
Nur Veröffentlichungen auf der aktuellen Hardware des Herstellers.

Sony:

  1. Spider-Man 2 - 90
  2. Uncharted -88
  3. Returnal - 86
  4. Astroboys Playroom -83
  5. Sackboy -79
Durchschnitt: 85,2

Sony hat nicht genug eigene Studios um in 3 Jahren 10 exklusive Titel für ihre Konsole zu bringen.

Microsoft (Series S/X zählen als Produktfamilie):

  1. Forza Horizon 5 - 92
  2. Hi-Fi Rush - 87
  3. Pentiment - 86
  4. Forza Motorsports - 84
  5. Starfield - 83
  6. Redfall - 56
Durchschnitt: 81,33

Auch hier reicht es nicht eine Top 10 zu füllen.

Nintendo:

  1. Mario Odessey - 97
  2. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 96
  3. Smash Bros. Ultimate - 93
  4. Super Mario Wonder - 92 (Hatte ich übrigens auch in der ersten Liste übersehen)
  5. Animal Crossings: New Horizions - 90 (Hatte ich auch übersehen)
  6. Fire Emlem Three Houses - 89
  7. Xenoblade Chronicles 3 - 89
  8. Super Mario Maker 2 - 88
  9. Pikmin 4 - 87
  10. Luigis Manison 3 - 86
Durchschnitt: 90,7

Ich glaube niemand sollte die Switch ihre Ports vorwerfen, wenn wir uns mal diese Listen anschauen.

So jetzt lasst euren Hass freien Lauf. Es liegt wohl daran, dass ihr keine Spiele habt. Ich gehe jetzt noch Kekse backen und Paranomasight beenden.
Uncharted ist doch eine Remaster Collection, sollte daher nicht zählen. Sackboy wurde von Sumo Digital entwickelt, welches kein First Party Studio ist. Vergessen hast du jedoch Ratchet & Clank Rift Apart, sowie Horizon Call of the Mountain.

Bei der Xbox ist Forza Horizon 5 und Pentiment auch auf der Xbox One erschienen, sollte daher nicht zählen.

Bei Nintendo stammt Fire Emblem Three Houses von keinem First Party Studio, sondern von Intelligent Systems. Super Smash Bros Ultimate wurde auch von keinem Nintendo First Party Studio entwickelt und müsste demnach auch gestrichen werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom