Warum Nintendo der beschissenste Spiele- und Konsolen/Hybrid- Entwickler ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und für mich war Three Houses ein Flop. Anfangs noch ganz nett, aber fand das alles mit dieser Uni/Schule echt nervig.
Ist für Japaner +30 gedacht, die in ihrem Leben gefangen sind.
I'm serious. Die Arbeitskultur dort ist so heftig, dass viele Leute sich in ihre beste Zeit zurücksehnen. Warum denkst du gibt es so viele Isekai oder School Animes? Deshalb.
 
Three Housed war im Gameplay zu beschnitten und Engage war abseits der Kämpfe nicht so toll. Der Mittelweg wäre toll.
Warum denkst du gibt es so viele Isekai oder School Animes?
Warum denkst du diese Leute wären die Zielgruppe? Da gehts meist um Teenager und nicht um Leute, die 30+ sind.
 
Warum denkst du diese Leute wären die Zielgruppe? Da gehts meist um Teenager und nicht um Leute, die 30+ sind.
Ich habe YouTube-Videos von Japanphiles gesehen, die auf die Arbeitsbedingungen und das Entkommen der Realität + das perfekte Schulleben eingehen. Passt eigentlich gut ins Weltbild, wie es aktuell dort zugeht.
 
Und für mich war Three Houses ein Flop. Anfangs noch ganz nett, aber fand das alles mit dieser Uni/Schule echt nervig. Engage habe ich hier noch eingepackt stehen und wird vielleicht bald mal gezockt. Awakening war Peak FE!

Kann ich nachvollziehe und respektiere es absolut, der Spaß bei mir in der Hinsicht ist deswegen weil ich einen besseren Überblick über die ganzen Charaktere schon von Anfang an habe und deren Werdegang besser nachvollziehen kann. Nur mal Engage entgegen zu nennen wurden stätig neue Charakter einfach in den Raum geworfen und da habe ich schon kein Überblick mehr welchen Charakter ich nehmen, leveln und das Bündniss stärken soll mit den Main-Ringen?!?. Bei Path of Radiance hatte ich ein ähnliches Problem also habe ich mich nur auf ein bestimmtes Team festgelegt und nur noch mit denen die Mainstory bestritten. Auch abseits des normalen Spiels bot Three Houses viele Möglichkeiten seinen Tag zu gestalten und als Lehrer auf seine Schützlinge aufzupassen, das hat einen zusätzlichen Reiz geschaffen der das Bündniss, zwischen Main-Charakter und seinem Team stärkte. Ich fühlte mich viel enger mit meinem Team zusammengeschweißt. Als bei diversen anderen FE-Titeln. Ich meine es war jetzt nicht nur ein Ritter der sein Gedächtnis verloren hat oder ein Heiler der seine Tante vor Banditen retten will, du dann:,,Joah, du bist einer von den Guten, komm in mein Team?!?".
 
Mir war Three Houses leider auch zuviel des guten mit den Storydingern.
Ich habe mich sogar drauf eingelassen und mir echt Zeit gegeben um alles auf mich wirken zu lassen.
Mir ists aber wirklich mit der Zeit zu jugendhaft geworden - so nach 20 Stunden hab ichs sein lassen müssen weil ich sonst einen schrechlichen Tod durch Fremdschämen erlitten hätte.
Egal - ich gebe Engage ne Chance - das wartet bereits auf meiner Festplatte.
Zuerst will ich aber noch Mario Wonder beenden.
 

DK Returns HD kostet 60€ und ist damit teurer als das viel bessere MP Remastered

Giertendo hat wieder zugeschlagen :neutral:

Ja der Preis ist zu hoch, dass gebe ich als N-Fan zu. Aber Nintendo ist sich bewusst, dass sich dieses Spiel auch für 60€ gut verkaufen wird und das obwohl es sich nach derzeitigen Stand scheinbar um einen einfachen HD-Port handelt, bei dem nur die Charakter-Modelle ausgetauscht wurden. Kaufen werde ich es deshalb auch nicht. Hab die Wii-Version hier und die kann man auch heute noch gut spielen.
Aber das Spiel ist und bleibt grandios und viele Switch-Spieler werden es nicht gespielt haben.
Die Strategie dahinter ist also hoch wirtschaftlich.
 
Dann jetzt 10 Jahre für einen Zelda Nachfolger obwohl 90% der Welt recycelt wurden :coolface:
Also Mario Kart 8 ist ja jetzt schon 10 Jahre alt und es gibt keinen Nachfolger. Nintendo braucht also jetzt schon 10 Jahre+ für einen Titel.

Wobei wirtschaftlich Nintendo absolut alles richtig macht. Luigis Mansion 2 HD verkauft sich mit minimalistischstem Praktikanten Aufwand ziemlich gut.

Da würde ich den Fokus auch auf solche Dinge legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mario Kart 8 ist ja jetzt schon 10 Jahre alt und es gibt keinen Nachfolger. Nintendo braucht also jetzt schon 10 Jahre + für einen Titel.
Mit F-Zero 99 haben sie zumindest das Uralt Pixel F-Zero mit einem Online Mode versehen um die Durststrecke von 20 Jahren seit F-Zero GX zu schließen. :ugly: :coolface:
 
Nicht mal einen Cent würde die von mir kriegen xD
GRl-Sd-Ep-WQAASx-R.jpg
 
Das die Switch 2 warscheinlich in Richtung PS4 geht, ist doch schon lange die Vermutung, weshalb ist man da jetzt überrascht?
Das ein mobiles Gerät nicht auf aktuelles Konsolen-Niveau kommt, müsste eigentlich jedem klar sein, schon alleine wegen dem Akku, soll ja auch länger als ne maximal ne Stunde durchhalten.
Über den Preis muss man gar nicht erst reden.
 
Selbst dann würde Nintendo Sony noch fisten. :tinglewine:
is5 ja auch nicht schwer, anspruchsvolles Gameplay haben die Moviegames eh nicht, und grafisch können sich die Ps5 Games ja ganz toll über 4k freuen, sehen aber trotzdem wie sterile detailarme Handyspielchen aus, da kann der 0815 Brei auf der Ps5Pro dann auch in 8k sein, machts auch nicht hübscher :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom