Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hä? Das Bild ist von Mai.

Aktuell sieht es auch nicht gerade besser aus:
uncharted-drakes-fortune-20070711052638222.jpg

Tolle Texturen, besonders vorne am Jeep :aargh:
Schöne hochaufgelöste texturen auf der motorhaube;-) dafür ist der boden jetzt schöner.

"nur" :-?

Das traurige ist ja, dass der Vorsprung immer weiter wächst :D
Die PS3 Aufholjagd hat sich als Ente herausgestellt, der Grill wird zwischen der 360 und dem Wii zerquetscht :p

Wenn es so weitergeht landet die PS3 abgeschlagen auf dem letzten Platz.

toll und was sagt mir jetzt das bild??
in videos sieht es so extreme geil aus, das muss die Box erstmal nachmachen.
dort sieht auch nix nach plastik aus.
das game wird so Atooom und jedes Xbox und Wii game in den schattenstellen und das noch dieses jahr.
Es wird ein must have der vielen und über kurz oder lang kommt niemand um die PS3 herrum.
Diese gen wird es so sein, das...
MS 15 mio. verkauft.
Nintendo 20-25 mio.
und Sony 30+ mio

Sony wird bald durchstarten, so wie letzten gen.
jeder der es leugnet ist nen Fanboy

Un du lebst noch in deiner traumwelt?
15 mio 360,rofl,gehst also davon aus das Ms die 360 nach weihnachten nicht mehr ausliefert?
wir haben bereits 11 mio und bis januar kommen sicher noch 3-4 mio dazu,minimum!
realistrisch gesehn wirds in 3 jahren (wenn wii 2und xbox 3 angekündigt werden) ca so aussehen:
Wii=40mio preis dann 129€
360=30 mio preis 179€
ps3=15-18 mio preis 299€

achja drake schaut wirklich cool aus und werds mir auch sicher holen,aber es ist grafisch sicher ned das übergame,da gabs schön beeindruckendere Bilder auf der 360.

"nur" :-?

Das traurige ist ja, dass der Vorsprung immer weiter wächst :D
Die PS3 Aufholjagd hat sich als Ente herausgestellt, der Grill wird zwischen der 360 und dem Wii zerquetscht :p

Wenn es so weitergeht landet die PS3 abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Das "nur" bezog sich nur auf die 8 Mio. ;) Weil es ja weniger sind...

Ansonsten hast du natürlich Recht. Der Vorsprung wächst weiter an und wird dies wohl bis Ende des Jahres auch weiter tun... jedenfalls halte ich das für am wahrscheinlichsten :-)

Gut, jetzt durch die USA Preissenkung wird man wohl mal 1-2 Monate aufholen können, aber dann denke ich wird sich alles wieder legen bzw. die 360 Verkäufe werden dank Halo 3 und Co. ebenso steigen. :scan:

Aktuell sind es nur ca. 6-6,5 Mio. vor der Playstation 3. Wenn wir jedenfalls von durchverkauften Mengen sprechen. (bei ausgelieferten könnte es sogar geringer sein :lol2: )

Die PS3 hat sich doch etwa 3 Millionen mal verkauft, und die 360 11 Millionen mal, oder? Dachte ich jedenfalls.:-?

Ach egal. Es ist jedenfalls genug, um nicht einfach mal eingeholt zu werden. Darauf wollte ich hinaus. U know?;-)

Wie kann es eigentlich sein, dass die X360 seit rund einem halben Jahr bei etwa 10 bis 11 Millionen verkauften Geräten stehen geblieben ist? Laut bspw. VGChartz.com hat sich in letzter Zeit kaum etwas verkauft. Dafür sind die Wii-Zahlen nur noch rund 1 Million hinter der X360.

Wo liegt der Fehler? o_O

Die PS3 hat sich doch etwa 3 Millionen mal verkauft, und die 360 11 Millionen mal, oder? Dachte ich jedenfalls.:-?

Ach egal. Es ist jedenfalls genug, um nicht einfach mal eingeholt zu werden. Darauf wollte ich hinaus. U know?;-)

Die Xbox 360 liegt momentan bei etwa. 10 Mio. durchverkauften Mengen. Du spricht wohl von ausgelieferten - da liegt sie momentan afaik aber schon bei 14 Mio. PS3 liegt auch schon bei +/- 3,5 Mio. Ausgeliefert wurden da inszwischen wohl schon 6-7 Mio....

Und das stimmt natürlich. 6,5 Mio. lassen sich nicht mal in 3-4 Monaten aufholen. Deswegen sind die Prognosen von wegen "PS3 zieht bis Ende des Jahres an der Xbox 360 vorbei" ja auch so lächerlich. Dann müsste sie sich in den nächsten Monaten (Juli mitgerechnet) ja monatlich ca. 1,08 Mio. besser verkaufen...

Selbst bis Ende 2008 müssten 0,36 Mio. Konsolen pro Monat mehr über den Ladentisch wandern.... und das obwohl die Xbox 360 dieses Jahr ihren Vorsprung wohl noch ausbauen wird. :-)

edit:
@Einzeller:

Der Fehler liegt darin, dass letztes Jahr viele fälschlicherweise die 10 Mio. ausgelieferten Konsolen als durchverkauft angesehen haben. ;)

Man kann sowohl ein X360 spiel erschaffen, dass so nicht auf der PS3 läuft als auch ein PS3-Game das nicht auf der X360 läuft; die Eigenheiten der Hardware sind einfach verschieden. Wenn Entwickler XY sagt ihr Game wäre auf einer der Konkurrenzkonsolen nicht machbar muss das eben nichts bedeuten.

Auch generell ist die PS3 nicht so viel schneller, wie sie manchmal dargestellt wird.

Stimmt! Da gebe ich Dir recht! Aber wenn ich die "Wälder" von Halo 3 sehe, und die von Drake, will ja nicht vergleichen, aber dann finde ich es einfach garnicht mal so abwegig, dass die Box das was Drake zeigt auch kann. Genauso wie mit den Physik-Berechnungen. Sehe bis dato nichts was die 360 nicht könnte. Kann sich natürlich ändern, aber ich glaube es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bin halt nicht gehypt ;-) Es hieß ja auch am Anfang das die PS3, sprich Cell "Terrain-Deforming" kann, und der Xenon (Der Prozi) halt nicht. Da sah ich dann natürlich Fracture von Lucas-Arts, und es soll ja auch für die 360 kommen.

Wie kann es eigentlich sein, dass die X360 seit rund einem halben Jahr bei etwa 10 bis 11 Millionen verkauften Geräten stehen geblieben ist? Laut bspw. VGChartz.com hat sich in letzter Zeit kaum etwas verkauft. Dafür sind die Wii-Zahlen nur noch rund 1 Million hinter der X360.

Wo liegt der Fehler? o_O

die box ist ein flop :cry:

Wo liegt der Fehler? o_O

Zum einen stagnierten die Verkäufe in der ersten Jahreshälfte, zum anderen schätzte man die Durchverkaufsmänge im letzten Jahr falsch ein, sah sie gar bei 9 Millionen schon.

Ich sollte öfter Playstation-Magazine lesen. Die Playzone 7/2007 enthält nämlich auf Seite 82 einen lustigen Leserbrief und eine fast noch lustigere Antwort. Das Drama: Weil von vielen Titeln keine PS3-Versionen vorliegen, muß immer wieder mal die Xbox 360 Version für die Heft DVD abgefilmt werden. Das finden echte Loyalisten natürlich entehrend und so kündigt einer sein Abo. Tja, was will man auch machen, wenn die Versionen in der Regel gleich aussehen und auf 360 früher fertig werden…
dreisechzig.net

Hat jemand zufällig die Ausgabe und kann den Brie posten?

Wo liegt der Fehler? o_O

Also wie ich schon sagte. Das liegt denke ich ganz einfach daran, dass viele die 10 Mio. ausgelieferten Konsolen letztes Jahr als durchverkauft angesehen haben. Seiten wie nexgenwars.com gaben sie auch an - im gleichen Atemzug aber durchverkaufte auf Seiten von PS3 und Wii. (wobei sich das bei der Wii einigermaßen relativiert ;) ).

Dabei lag die Xbox 360 letztes Jahr erst bei ca. 7-8 Mio.... :-)

Zum einen stagnierten die Verkäufe in der ersten Jahreshälfte, zum anderen schätzte man die Durchverkaufsmänge im letzten Jahr falsch ein, sah sie gar bei 9 Millionen schon.
Die Sache mit der falsch geschätzen Durchverkaufsmenge ging irgendwie völlig an mir vorbei. Jedenfalls hat man beim Betrachten der nackten Summe den Eindruck, dass M$ überhaupt nichts mehr verkauft ;-)

Die Sache mit der falsch geschätzen Durchverkaufsmenge ging irgendwie völlig an mir vorbei. Jedenfalls hat man beim Betrachten der nackten Summe den Eindruck, dass M$ überhaupt nichts mehr verkauft ;-)

Die Verkaufszahlen stagnieren zwar, aber MS verkauft durchaus noch Konsolen ;-). Und die Verkaufszahlen sollten in den nächsten Monaten dank den vielen Spielen und einer eventuellen Preissenkung, sowie der "zuverlässigeren" Version auch steigen...

siehe: (auch wenn die Zahlen nicht 100%ig stimmen ) http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weekly=1

Stimmt! Da gebe ich Dir recht! Aber wenn ich die "Wälder" von Halo 3 sehe, und die von Drake, will ja nicht vergleichen, aber dann finde ich es einfach garnicht mal so abwegig, dass die Box das was Drake zeigt auch kann. Genauso wie mit den Physik-Berechnungen. Sehe bis dato nichts was die 360 nicht könnte. Kann sich natürlich ändern, aber ich glaube es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bin halt nicht gehypt ;-) Es hieß ja auch am Anfang das die PS3, sprich Cell "Terrain-Deforming" kann, und der Xenon (Der Prozi) halt nicht. Da sah ich dann natürlich Fracture von Lucas-Arts, und es soll ja auch für die 360 kommen.
Terrain-Deforming kann auch die Xbox 1; ist nur eine Frage der Implementierung und der Performance. Was die Entwickler von Fracture so gesagt haben, nutzen die so gut wie alles was die Xbox 360 bietet an Leistung, d.h. alle Kerne ackern unter Volllast. Bei dem Spiel geht aber teilweise auch verdammt viel ab, z.B. bei der Vortex-Granate. Errinert leicht an CellFactor.

Hä? Das Bild ist von Mai.

Aktuell sieht es auch nicht gerade besser aus:
uncharted-drakes-fortune-20070711052638222.jpg

Tolle Texturen, besonders vorne am Jeep :aargh:

Lol, ihr Spezialisten, das Camouflageartige is ne Lightmap -> sprich dynamische Schatten vom Dschungeldach aufs Auto und keine niedrige Aufgelöste UV Map ._.
Und das der Schatten so niedrige aufgelöst ist liegt zum einem an der benötigten Rechenleistung und weiters sieht man den Schatten beim Fahren sowiso nur für nen Bruchteil einer Sekunde auf dem Auto, was dann nur zu einem blitzen führt so wie mans im Reallife kennt wenn man unter ner Parkallee durchfahrt und weil es so schnell geht sieht man diese Abstufungen eh nicht

Lol, ihr Spezialisten, das Camouflageartige is ne Lightmap -> sprich dynamische Schatten vom Dschungeldach aufs Auto und keine niedrige Aufgelöste UV Map ._.
Und das der Schatten so niedrige aufgelöst ist liegt zum einem an der benötigten Rechenleistung und weiters sieht man den Schatten beim Fahren sowiso nur für nen Bruchteil einer Sekunde auf dem Auto, was dann nur zu einem blitzen führt so wie mans im Reallife kennt wenn man unter ner Parkallee durchfahrt und weil es so schnell geht sieht man diese Abstufungen eh nicht

dachte die etwa das wäre ne texture?? :lol:
das sieht man doch das das nen schatten ist, ist ja schließlich auch auf dem reifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom