Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hat viele Gründe - Xbox Live ist keiner davon.

Ahja, bei drei von meinem Kumpels war es der Grund. Die Kollegen die ich kenne mit ner 360er erneuern ihren Live Account auch nicht mehr weil sie ihn kaum genutzt haben und teils zig Monate umsonst bezahlten. Naja.. also kein Grund, Du musst es ja wissen... ist auch völlig plausibel lieber ein Gerät zu kaufen dessen Nutzung einiger Features mich an gewisse Zahlungen bindet wovon man kaum Gebrauch macht. :scan:

ganz einfach, sie ist zu sehr für den hardcore zocker ausgelegt. verkaufszahlen wie ps1/ps2 oder jetzt auch die wii, wird die 360 mit ihrer aktuellen software nie erreichen können. auch wenns doof klingt aber genau das was viele 360 spielr hier im forum so toll finden (geniale konsole für hardcore gamer) ist zugleich auch ihr größtes problem. ohne den massenmarkt wird man verkaufszahlen >40 mio. sehr schwer erreichen.

außerdem dürfte das rod problem ihr auch ziemlichen image schaden zugefügt haben

und fürs online zocken kohle abdrücken wollen viele mir bekannte "casual gamer" auch nicht. für die paar mal die sie im jahr online spielen wollen die nicht gleich ein "12 monats abo" machen....

Was ich persönlich auch doof finde für den Massenmarkt ist dieser Gamerscorewahn. Für Vielspieler sicherlich ne coole Sache, andere Spieler die nicht oft online sind usw.. fühlen sich hier gleich wie in einer zwei Klassengesellschaft. Da hat man 130 Spiele in der Liste, 50.000 Gamerscores usw.. der kleine Junge von nebenan hat nur 4 Spiele und 240 Punkte. Ist schon etwas diskrimierend wie ich finde. Wie soll solch ein junger Live User hier jemals mithalten können? Also ich fühlte mich da von anfang an irgendwie ausgegrenzt... da kommt man in eine dicke Gemeinde rein, in der man irgendwie nicht dazu gehört. Eine Highscore auf einzelne Spiele ist absolut in Ordnung und wichtig, aber eine Gesamtpunktzahl hat schon ein negativen Touch..

der kleine Junge von nebenan hat nur 4 Spiele und 240 Punkte. Ist schon etwas diskrimierend wie ich finde. Wie soll solch ein junger Live User hier jemals mithalten können?
Er brauch doch gar nicht mithalten. Ist doch so banana, wie z.B. bei PClern wie viele Punkte der Rechner im aktuellen Schwanzmark 3D hat.

Sind alles Pille Palle Gründe. Wenns hochkommt 5 % vom Ganzen.
Das Problem ist einfach dass die Leute Gewohnheitsmenschen sind. Wenn einmal was gut ist, dann will man nichts anderes. So wirds den Meisten gehen. Ich hab die 360 damals auch nur gekauft weil sie die erste NextGen Konsole war. Zuvor war ich übelst Sony-orientiert. Danach... Naja, PS3 hab ich eigentlich nur wegen BluRay gekauft. Sagt glaub ich alles.

Bei mir ist es ähnlich, bloß das ich noch keine PS3 habe.

Bei mir ist es ähnlich, bloß das ich noch keine PS3 habe.
*hehe*
Ich hab sie auch nur weil ich so scharf auf BluRay war. ;)

Kannst ud mal bitte ein paar Mods sagen dass sie Rondor aka Zocker bannen sollen? Der Typ ist einfach nur peinlich. Jetzt geht er sogar auf den GS.... Außerdem sind ja Zweitaccounts nicht erlaubt.

rondor lern mal bitte paar absätze in deinen texten zu machen. leider kann ich ja an der diskussion nicht mehr teilnehmen, weil meine argumente "falsch" sind ;)
deswegen würd ich wenn aber doch gern weiterlesen.

@theexorzist: bei den guten games gibts leider nur 48h Live abo :P
mir kams zwischendrin auch echt vor als wenns zocker wär. genau dieselbe "argumentation" und dieselbe schreibweise...

Was ich persönlich auch doof finde für den Massenmarkt ist dieser Gamerscorewahn. Für Vielspieler sicherlich ne coole Sache, andere Spieler die nicht oft online sind usw.. fühlen sich hier gleich wie in einer zwei Klassengesellschaft. Da hat man 130 Spiele in der Liste, 50.000 Gamerscores usw.. der kleine Junge von nebenan hat nur 4 Spiele und 240 Punkte. Ist schon etwas diskrimierend wie ich finde. Wie soll solch ein junger Live User hier jemals mithalten können? Also ich fühlte mich da von anfang an irgendwie ausgegrenzt... da kommt man in eine dicke Gemeinde rein, in der man irgendwie nicht dazu gehört. Eine Highscore auf einzelne Spiele ist absolut in Ordnung und wichtig, aber eine Gesamtpunktzahl hat schon ein negativen Touch..

Das die Gesamtpunktzahl aber einen scheiß Wert ist und keinen juckt ist dir aber auch klar oder?

Da wird keiner ausgegrenzt weil diese Zahl absolut nichts aussagt.ich kann nicht abschätzen ob ich einen guten oder weniger guten Spieler vor mir habe

Das einzige was ich weiß ist das der Inhaber besonders viel Zeit und Geld hat um sein Hobby zu fröhnen

Trotzdem kann der kleine Junge von nebenan in seinen 4 Spielen so besonders gut sein, dass er den großen einfach mal eben wegpustet im Spiel.

Zocken ist schon immer Klassengesellschaft.Es gibt gute und es gibt weniger gute.Daran hat der GS nichts geändert

• Lob
Reaktionen: Edu
Kann ich bestätigen. Ich persönlich spiele nur mit Leuten, die mehr als 30.000 Punkte haben.

:ugly:
Gammlerscore ist etwas, dass von Wayne persönlich erfunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um die Analyse des Massenmarktes, warum MS hier nicht ankommt. Wenn ich so daneben liege, weshalb läuft es dann so für MS?

Was laberst du für einen Stuss? Sony hat im selben Zeitraum die gleiche Anzahl an Konsolen abgesetzt wie MS, will heissen in einem Jahr ca. 9 Millionen Einheiten, allerdings nur weil man zwangsweise die Konsole kastriert hat und um 200€ den Preis senkte. Nennt man das vielleicht erfolgreich nur weil du den Leuten hier einen Bären aufbinden willst und ihnen erzählst die Xbox wäre es nicht? Du bist Zocker und du bist armselig mit deinem peinlichen Stussgelaber.

Die Xbox 360 hat die höchste Softwareratio pro Käufer aller Zeiten. Sie ist der grosse Gewinner der Hardcoreherzen. Der Rest schaut Filme oder zählt Verkaufszahlen.

die 360 ist erfolgreich, eben nur nicht beim mainstream bzw. bei den casuals (keine/kaum casualgames, microsoft = böse ^^)... unter den hardcorezockern ist sie doch klare nummer 1, wegen den besten exklusivspielen und dem besten multiplayer + beste multiplayergames

ihr sucht viel zu weit. der grund warum die 360 nicht so erfolgreich ist, ist ganz einfach, die marke hat sich noch lange nicht so sehr etabliert, wir playstation.

das ist alles. der mainstream kauft, was er kennt, und playstation ist nunmal eine starke marke auf dem gamingsektor geworden.

auch wenn es dumm und simpel ist, aber so ist es nunmal. habt ihr mal einen namen in eurem hinr festgesetzt, und geht in einen laden, kauft ihr automatisch das, weil ihr es irgendwie mit was verbinden könnt.

Die Xbox 360 hat die höchste Softwareratio pro Käufer aller Zeiten. Sie ist der grosse Gewinner der Hardcoreherzen. Der Rest schaut Filme oder zählt Verkaufszahlen.

:goodwork:

Die Kiste hat das beste Line-Up seit Jahren, da ist es mir (da genug geile Spiele erscheinen) auf gut deutsch scheissegal wie gut/schlecht sich die Konsole verkauft.
Klar ist es schade dass viele Leute so ignorant sind und lieber hohle Marken ohne festes Fundament im Software-Line-Up kaufen, mir solls aber Wurst sein.

Ich liebe meine 360.

:goodwork:

Die Kiste hat das beste Line-Up seit Jahren, da ist es mir (da genug geile Spiele erscheinen) auf gut deutsch scheissegal wie gut/schlecht sich die Konsole verkauft.
Klar ist es schade dass viele Leute so ignorant sind und lieber hohle Marken ohne festes Fundament im Software-Line-Up kaufen, mir solls aber Wurst sein.

Ich liebe meine 360.

vielleicht ist es ja auch geschmackssache und nicht ignoranz? nur so als denkanstoss.

gohstbuster schrieb:
die 360 ist erfolgreich, eben nur nicht beim mainstream bzw. bei den casuals (keine/kaum casualgames, microsoft = böse ^^)... unter den hardcorezockern ist sie doch klare nummer 1, wegen den besten exklusivspielen und dem besten multiplayer + beste multiplayergames

Dem kann man nur zu stimmen :goodwork:

Zurück
Top Bottom