Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also sorry, aber wenn sich eine Konsole die außer Mario Kart, Zelda, Mario Galaxy und "Non-Games" im weitesten Sinne nichts zu bieten hat, so überproportional verkauft, hat das mit Geschmack nicht mehr viel zu tun.

warum? warum hat das mit geschmack nix zu tun? ich blicke irgendwie nicht dahinter? muss ja nicht jeder auf shooter, racer, rpgs usw. stehen. vielleicht sipelen sie lieber in gesellschaft, was weiss ich. aber ihnen ignoranz vorzuwerfen, halte ich für mehr als bescheuert

warum? warum hat das mit geschmack nix zu tun? ich blicke irgendwie nicht dahinter? muss ja nicht jeder auf shooter, racer, rpgs usw. stehen. vielleicht sipelen sie lieber in gesellschaft, was weiss ich. aber ihnen ignoranz vorzuwerfen, halte ich für mehr als bescheuert

Schön dass gleich Sätze wie "mehr als bescheuert" fallen. :-)

Ich versuchs zu erklären, wobei ich keine Lust hab hier jetzt ins War-ähnliche abzudriften.
Microsoft und auch Sony haben einfach Line-Ups die andere/ähnliche Genres abdecken. Von daher hat es für mich schon etwas mit dem "nicht wissen/kennen lernen wollen" anderer guter Spiele des gleichen Genres zu tun.

Man hat immer den Eindruck die Entwickler können so gute und viele Spiele machen wie sie wollen - die festgefahrene (aka ignorante) Vorstellung der Genre-Monopole gewisser Hersteller, ist unbrechbar. Das meinte ich damit. Es gibt auf allen Konsolen gute Spiele aller Genres, diese vermeindlichen Monopole verhindern aber dass Microsoft jemals aus der Rennspiel-/Shooter-Ecke kommt.

:goodwork:

Die Kiste hat das beste Line-Up seit Jahren, da ist es mir (da genug geile Spiele erscheinen) auf gut deutsch scheissegal wie gut/schlecht sich die Konsole verkauft.
Klar ist es schade dass viele Leute so ignorant sind und lieber hohle Marken ohne festes Fundament im Software-Line-Up kaufen, mir solls aber Wurst sein.

Ich liebe meine 360.

Super Lineup, ja, völlig unbestritten. Aber es gibt eben auch nicht wenig Leute - wie z. B. mich - die auch bereit sind zu verzichten, wenn die Qualität eines Produktes nicht stimmt.

Super Lineup, ja, völlig unbestritten. Aber es gibt eben auch nicht wenig Leute - wie z. B. mich - die auch bereit sind zu verzichten, wenn die Qualität eines Produktes nicht stimmt.

Die Hardware ist für die Tonne, das steht komplett außer Frage, aber ob man für die (stellenweise) unbegründete Angst dass die Konsole alle 5 Minuten außeinander fällt, auf so viele gute Spiele verzichten will, muss jeder für sich klären.
Ich persönlich, als jemand der noch nie einen ROD hatte, bin hin und weg - und kann da dann über Lüftungsgeräusche und sonstige Fehler gerne hinwegsehen.

dieses geblubber wegen den live kosten ist köstlich.

was machen eigentlich die leute die sich für 40 euro ne demo kaufen die sie dann nach zwei wochen nicht mehr anfassen??????????????????????????????????????????? selbstmord vielleicht.

echt lächerlich.

ich bin dafür das live vom amt bezahlt werden sollte damit die gamer auch weiterhin genug geld übrig haben um schlechte spiele und jamba abbos zu kaufen. mit etwas glück bleibt dann auch noch genug geld übrig um bei dsds für einen kandidaten zu voten.

solange es für live keine konkurrenz gibt stellt das gehate wegen der kosten nur fanboygesülze dar.

seit wann läuft die 360 eigentlich schlecht?????????????? ich kenne die einzelnen verkaufszahlen jetzt nicht aber rein von den zuwachsraten gegenüber der vorgängerkonsole läuft die 360 doch sehr gut.

nintendo geht ab wie ein zäpfchen.

ist es nicht eher so das sony im gegensatz zur alten gen boden verliert??????????????????

wie gesagt kenne die vkz nicht ist reines bauchgefühl.

Schön dass gleich Sätze wie "mehr als bescheuert" fallen. :-)

wie man in den wald ruft..usw. usf.

es gibt halt leute die spielen lieber mario kart, als forza, und leute die spielen lieber brawl als dead or alive, und solche die lieber mario galaxy als kameo spielen, und lieber zelda als oblivion und und und.

was das mit ignoranz zu tun hat verstehe ich nach deiner erklärung immer noch nicht.

ich spiele auch lieber genji, als gears of war, oder lieber army of two als halo usw. bin ich jetzt auch ignorant? wie soll man diese aussage bitte verstehen? imo geht das absolut nicht in ordnung einfach mal leute als ignorant hinzustellen, weil sie keine 360 kaufen bzw. haben

wie man in den wald ruft..usw. usf.

es gibt halt leute die spielen lieber mario kart, als forza, und leute die spielen lieber brawl als dead or alive, und solche die lieber mario galaxy als kameo spielen, und lieber zelda als oblivion und und und.

was das mit ignoranz zu tun hat verstehe ich nach deiner erklärung immer noch nicht.

ich spiele auch lieber genji, als gears of war, oder lieber army of two als halo usw. bin ich jetzt auch ignorant? wie soll man diese aussage bitte verstehen? imo geht das absolut nicht in ordnung einfach mal leute als ignorant hinzustellen, weil sie keine 360 kaufen bzw. haben

Das bezog sich viel mehr auf Genres als auf Franchises.
Die meisten Leute sehen keine einzelnen Spiele, sondern nur Genres. "Ah, hier, Nintendo. Familienspaß und was für die Kleinen."
Und sie sehen die 360:"Oh, oh, oh - böse rote Spiele, böse Konsole."
Das war alles was ich mit "ignorant" meinte. Auf jeder Konsole gibt es verschiedene Franchises zum gleichen Genre, aber dass es auch neben den Monopol-Genres der Konsolen (360 = Shooter, Rennspiel / Nintendo = Jump'n'Run, Familienspiel / Sony = RPG, Action) andere Konsolen mit gleichguten Spielen desselben Genres gibt, wollen/können manche nicht sehen.

Und das bezieht sich weder auf die besagten Franchises der einzelnen Genres oder die Gamer mit Hintergrundwissen. Einfach nur, und davon bist du ausgenommen wenn du dich durch das "ignorant" angesprochen fühltest, die breite Konsumentenmasse, die ein Herstellerlogo sieht und blind drauf los kauft.

Die Hardware ist für die Tonne, das steht komplett außer Frage, aber ob man für die (stellenweise) unbegründete Angst dass die Konsole alle 5 Minuten außeinander fällt, auf so viele gute Spiele verzichten will, muss jeder für sich klären.
Ich persönlich, als jemand der noch nie einen ROD hatte, bin hin und weg - und kann da dann über Lüftungsgeräusche und sonstige Fehler gerne hinwegsehen.

Naja, ich verzichte ja auch nicht wirklich. ;) Denn ich hole mir dann die PC-Versionen der XBox360-Spiele und gut ist! :-D

ganz einfach, sie ist zu sehr für den hardcore zocker ausgelegt. verkaufszahlen wie ps1/ps2 oder jetzt auch die wii, wird die 360 mit ihrer aktuellen software nie erreichen können. auch wenns doof klingt aber genau das was viele 360 spielr hier im forum so toll finden (geniale konsole für hardcore gamer) ist zugleich auch ihr größtes problem. ohne den massenmarkt wird man verkaufszahlen >40 mio. sehr schwer erreichen.

jap hab ich gestern auch schon gesagt.

Dann müssma halt in der nächsten Gen wieder Playstation kaufen

^^ lol nee, so schlimm wirds schon nicht kommen

@topic
weil die leute keine ahnung haben und viele kiddies in deutschland die playstation kaufen, weil sie cooler aussieht und son möchtegern edles bzw. teures image zu haben scheint.
jeder der rein von den games ausgeht kauft ne 360 und das sage ich obwohl ich nbot bin und alle konsolen mein eigen nenne!

Es gibt mehrere Faktoren für das schlechte abschneiden. Aber die größten sind wohl:
- die Hardwareverarbeitung
- und vorallem ---- DAS MARKETING. Warum ließt man bei einem CL Fussballspiel nicht XBOX 360 an der Bande anstatt PS3? Warum wird man praktisch an jeder ecke des Elektronikmarketings mit der PS3 konfrontiert? MS hätte doch das geld dazu SONY zehnmal in den Boden zu stampfen (Marketing). Warum machen sie es dann nicht?

Und noch ein ganz ganz großer Punkt ist mittlerweile das Blu Ray geworden. Sehr sehr viele Gelegenheitsspieler (und das sind nunmal die meinsten käufer und nicht die CW Hardcore Freaks) sehen in der PS3 einen Blu Ray Player. Auch wenn sie keine filme dafür haben, sind sie glücklich ein Produkt gekauft zu haben wofür sie in der Zukunft gewappnet sind (Zumindest denken die meisten so!).

Vom Spielelineup ist die PS3 chancenlos gegen die 360. Ganz klar! Deswegen ist sie auch für mich Hardcorespieler (Spielemarke über 40) definitiv die Konsole Nr. 1! Nur leider sind nicht wir CWler die Haupt Käufergruppe, sondern die netten Gelegenheitsspieler die nicht über 8 Stunden zocken die Woche hinauskommen.

gruß

Vom Spielelineup ist die PS3 chancenlos gegen die 360. Ganz klar!

Das ist schon lange nicht mehr klar, die PS3 holt nun auch dort mit Riesenschritten auf. Und das mit Blu-ray ist wirklich jetzt ein Faktor. Wie haben z. B. gestern von der Videothek Ratatouille gesehen. Danach wollte ich den Film haben. JETZT setzt aber immer eine Überlegung ein: DVD oder doch Blu-ray. Ich habe mich für Blu-ray entschieden, weil der Film so einfach genial kommen muß.

Auch der Faktor benachteiligt jetzt die XBox360 schwer. Schade eigentlich. Die Elite hätte ich mir glatt gekauft - wenn sie fehlerfrei gewesen wäre.

Das ist schon lange nicht mehr klar, die PS3 holt nun auch dort mit Riesenschritten auf.

die ps3 kann diesen riesigen vorsprung den die 360er an games inzwischen angehäuft hat überhaupt nicht mehr aufholen.

schau dir mal bei gamerankings die top-games von ps3 und 360er an.
wieviele titel da bei der 360er zu finden sind.
bei der ps3 sind es doch einige weniger.

ja ich weiss das hat mit dem früheren launch der 360er zu tun, aber gerade deshalb wird die ms konsole hier immer vorne liegen.

Master Chief:

Das glaube ich nicht. Immer mehr Spiele der XBox360 werden nun auch auf die PS3 konvertiert, auch ältere. Immer mehr Spiele der XBox360 kommen mit einer PS3-Version raus. Und es kommen dann die exklusiven Titel der PS3 hinzu. Die PS3 hat im Spieleprogramm jetzt schon gewaltig aufgeholt, so daß auch das Spiele-Portefolio jetzt schon lange kein Ausschluß-Kriterium mehr ist.

Ach das untergräbt die XBox360.

Sorry termi, aber was das lineup angeht ist da überhaupt nichts aufgeholt.
Und nur weil mal ein Lost Planet (Was ja jetzt nicht gerade ein MW ist) und ein paar andere konvertiert wurden heißt das noch lange nicht das die Ps3 da was aufgeholt hat.

Vorallem bei den Exclusiv titeln spielt da die 360 immer noch in einer anderen Liga.
Und da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. Man muss wirklich nur die zwei Threads für die Lineups der jeweiligen konsolen anschauen. Erschreckend das es gerade mal 2 exclusiv titel gibt die mich wirklich auf der PS3 interessieren. Aber für 2 spiele kauf ich mir halt einfach keine 400 euro konsole.

gruß

Zurück
Top Bottom