Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Masse die sich vielleicht 3 Spiele kauft und auch mal UNO online spielen möchte.. aber halt.. geht ja nicht, Freunde.. ich habe hier ne Flasche Bier und ne Cam, kann heute aber nicht online mit euch UNO spielen weil ich keinen Goldaccount habe.. bzw. weil der letzte der umsonst war eben ungenutzt abgelaufen ist. Das ist ja der Punkt. Und genau so ne Sache die mich jetzt schon nervt. Ich habe jetzt 1 Monat Frischaccount + 1 Monat GTA4 + 3 Monate umsonst mit dabei = 5 Monate. So, jetzt nach zwei Wochen habe ich vielleicht einmal UNO online gespielt und einmal die GRID Demo.. GTA4 suckt online irgendwie.. Und ich denke nicht dran für sowas später zu bezahlen. Wenn ich mir also wieder ein Spiel kaufe.. nach den 5 MOnaten, leg ich es ein, spiele es, rubbel den Code frei, versuche es einmal und das wars wieder.. will ich aber einfach mal UNO spielen muss ich einen Code dafür verbraten oder meine KK rausziehen.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das Beschriebene wird nur auf ne begrenzte Anzahl an Leuten zutreffen. Ich hab früher auch nie online gespielt. Hatte nichtmal Lust drauf. Aber seitdem ich die 360 habe zock ich mindestens jedes WE ein paar Stunden online. Komm mal auf ne Runde Gears mit der CW-Clikke vorbei - dann weißt du was ich meine. ;)

Nach dem Motto: "Augen zu und durch". Sie haben die Konsolen wissentlich auf den Markt geschmissen und gehofft.. nur hoffen alleine reicht hier wohl nicht. Sie mussten unbedingt als erster auf den Markt kommen.. nur verstehen kann ich das nicht. Hätten sie ein Jahr gewartet, hätten sie HD DVD als Medium genommen, ein besseres Kühlsystem usw.. dann wäre es ne richtige Konkurenz zur PS3 geworden. So ist es nur ne billige Alternative - für die Masse.
Verstehen kannst dus nicht? Ich doch ganz einfach: M$ wollte nicht genauso wie bei der PS2 später oder zur gleichen Zeit auf den Markt, weil dann hätten sie absolut keine Chance gehabt. Wie gesagt, nimm nur mich als Beispiel: Wäre die 360 zur gleichen Zeit oder später als die PS3 erschienen, ich hätte sie höchstwahrscheinlich nicht gekauft. Oder sie würde als Zweitkonsole fungieren wie es jetzt bei mir eben die PS3 tut. Und das wär bei vielen anderen genauso gewesen. Deswegen wollte und musste M$ auf biegen und brechen als Erstes auf den Markt. Wobei ich doch eins nicht verstehe: Wie kann alles bei der 360 so gut sein, die Hardware aber so grottig? Ich vergleichs gern mit ner Mona Lisa im Schweinestall. ALLES an der 360 ist einfach genial. Spiele, Onlinesystem, Controller - nur dieses klobige Ding unter dem Fernseher ist reinster Hardware-Müll. Ist mir ein Rätsel....

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das Beschriebene wird nur auf ne begrenzte Anzahl an Leuten zutreffen. Ich hab früher auch nie online gespielt. Hatte nichtmal Lust drauf. Aber seitdem ich die 360 habe zock ich mindestens jedes WE ein paar Stunden online. Komm mal auf ne Runde Gears mit der CW-Clikke vorbei - dann weißt du was ich meine. ;)

Ist sicherlich korrekt, doch mag ich sowas nicht jedes WE machen. Nächste Woche kommt ein neues Auto her, dann erstmal Urlaub und ab in den Süden mit der neuen Kutsche.. etwas Spaß haben, endlich Klimaanlage usw.. es gibt eben noch weit mehr andere Sachen als Videospiele. Gleiches gilt für mich z.B. bei WoW. Jedesmal wenn ich bei anderen WoW gesehen haben die vielleicht jeden Tag 5 Stunden davor verbringen habe ich Lust drauf bekommen. Also wurde ein WoW gekauft, einmal 3 Stunden gespielt und zwei Wochen später wenn es geregnet hat eben nochmal. Dann war der Monat schon wieder um.. wenn es dann ums bezahlen geht kneif ich, weil ich genau weiß, die 12 Euro/Monat lohnen sich bei mir nicht.. da geh ich lieber mal essen dafür. Also ich würde sowas gerne nutzen, aber eben nicht immer und noch so oft. Im Internet gibt es auch Flatrates mit 40 Euro und 3,99 Angebote für 3 GB im Monat etc.. so... Wieso sollte jemand der einmal am WE ins Netz schaut um Wohnungen oder Autos zu vergleichen gleich jeden Monat 40 Euro dafür ausgeben... da würde ein 3 GB Paket völlig ausreichen. Ob man nun für 40 Euro viel bekommt spielt keine Rolle. Und so denken mehr als ihr denkt! Wir reden hier von Vätern die Auto/Haus/Handys usw.. abbezahlen oder bezahlen müssen. Jeder 10er schmerzt, weil er genau weiß hier wieder sinnlos was in einen Dienst gesteckt zu haben den er nicht braucht, dafür gibts eben weit wichtigeres wie z.B. ne Rechtsschutzversicherung usw.. Und da sehe ich im Massenmarkt ein Problem. Mit jungen Jahren geben wir alle bis ca. 35 viel zu viel für so ein Zeug aus, würdet ihr euch das alles sparen, weil es einfach unnötig ist, hättet ihr ein paar Jahre später statt einem Fiat eben ein VW, Benz oder Audi bzw. ein Eigentum.

Wobei ich doch eins nicht verstehe: Wie kann alles bei der 360 so gut sein, die Hardware aber so grottig? Ich vergleichs gern mit ner Mona Lisa im Schweinestall. ALLES an der 360 ist einfach genial. Spiele, Onlinesystem, Controller - nur dieses klobige Ding unter dem Fernseher ist reinster Hardware-Müll. Ist mir ein Rätsel....

Jupp, du sagst es :)

Wobei auch noch die 1. Xbox eigentlich sogar mehr als stabil und zuverlässig war - aber bei der Xbox 360 war dann halt wohl der Zeitdruck (aber auch die Unfähigkeit der Ingenieure bzw. der Chefs) usw. leider der Grund, wieso sie dieses Teil so schlecht zusammengeschustert haben ...

Na, ein Gutes wird es wohl wenigstens haben: bei der 3. Xbox (und hoffentlich auch bei allen weiteren Nachfolgern) wird es solche Probleme (ROD, Lautstärke wegen Laufwerk usw.) wohl nicht mehr geben - hoffentlich ;)

Ist sicherlich korrekt, doch mag ich sowas nicht jedes WE machen. Nächste Woche kommt ein neues Auto her, dann erstmal Urlaub und ab in den Süden mit der neuen Kutsche.. etwas Spaß haben, endlich Klimaanlage usw.. es gibt eben noch weit mehr andere Sachen als Videospiele. Gleiches gilt für mich z.B. bei WoW. Jedesmal wenn ich bei anderen WoW gesehen haben die vielleicht jeden Tag 5 Stunden davor verbringen habe ich Lust drauf bekommen. Also wurde ein WoW gekauft, einmal 3 Stunden gespielt und zwei Wochen später wenn es geregnet hat eben nochmal. Dann war der Monat schon wieder um.. wenn es dann ums bezahlen geht kneif ich, weil ich genau weiß, die 12 Euro/Monat lohnen sich bei mir nicht.. da geh ich lieber mal essen dafür. Also ich würde sowas gerne nutzen, aber eben nicht immer und noch so oft. Im Internet gibt es auch Flatrates mit 40 Euro und 3,99 Angebote für 3 GB im Monat etc.. so... Wieso sollte jemand der einmal am WE ins Netz schaut um Wohnungen oder Autos zu vergleichen gleich jeden Monat 40 Euro dafür ausgeben... da würde ein 3 GB Paket völlig ausreichen. Ob man nun für 40 Euro viel bekommt spielt keine Rolle. Und so denken mehr als ihr denkt! Wir reden hier von Vätern die Auto/Haus/Handys usw.. abbezahlen oder bezahlen müssen. Jeder 10er schmerzt, weil er genau weiß hier wieder sinnlos was in einen Dienst gesteckt zu haben den er nicht braucht, dafür gibts eben weit wichtigeres wie z.B. ne Rechtsschutzversicherung usw.. Und da sehe ich im Massenmarkt ein Problem. Mit jungen Jahren geben wir alle bis ca. 35 viel zu viel für so ein Zeug aus, würdet ihr euch das alles sparen, weil es einfach unnötig ist, hättet ihr ein paar Jahre später statt einem Fiat eben ein VW, Benz oder Audi bzw. ein Eigentum.
Ähm... stimmt ja alles was du sagst, aber dir ist doch klar dass wir hier von 30-40 € pro Jahr reden? Kauf dir 2 mal im Monat nen Wurstsemmel und du kommst aufs Gleiche im Jahr. Der Aufstand ist total übertrieben. Selbst wenn du nur 2 mal im Jahr online zockst sollten dich die 40 € nicht groß jucken. Dafür kannst du halt immer wenn du willst online gehen.

Jupp, du sagst es :)

Wobei auch noch die 1. Xbox eigentlich sogar mehr als stabil und zuverlässig war - aber bei der Xbox 360 war dann halt wohl der Zeitdruck (aber auch die Unfähigkeit der Ingenieure bzw. der Chefs) usw. leider der Grund, wieso sie dieses Teil so schlecht zusammengeschustert haben ...

Na, ein Gutes wird es wohl wenigstens haben: bei der 3. Xbox (und hoffentlich auch bei allen weiteren Nachfolgern) wird es solche Probleme (ROD, Lautstärke wegen Laufwerk usw.) wohl nicht mehr geben - hoffentlich ;)

Wenn es überhaupt noch eine XBOX geben wird. In dem letzten Interview hörte sich das nicht so positiv an, eher so als wolle man die alte 360er nun noch auskosten bis zum schluss und dann.. mal sehen. Ich vermute mal MS wird sich hier zurückziehen. Jetzt aber noch, ernten was sie gesät haben.. um die Kosten wieder etwas reinzuholen, alles andere wäre auch dumm.. Deswegen verkaufen sie ja auch alte gebrauchte Konsolen statt sie auf dem Müll zu schmeißen.. ist alles Geld und schadet der Marke XBOX immer mehr und mehr.. also werdet sie sich damit wohl abgefunden haben.. und warum wohl? Würden sie sowas machen wenn sie wieder Imagepflege betreibem wollten für die nächste Konsole? Noch mehr alte anfällige Hardware in den Handel bringen? Ich denke kaum.

Ähm... stimmt ja alles was du sagst, aber dir ist doch klar dass wir hier von 30-40 € pro Jahr reden? Kauf dir 2 mal im Monat nen Wurstsemmel und du kommst aufs Gleiche im Jahr. Der Aufstand ist total übertrieben. Selbst wenn du nur 2 mal im Jahr online zockst sollten dich die 40 € nicht groß jucken. Dafür kannst du halt immer wenn du willst online gehen.

Doch die 40 Euro jucken mich sehr wohl, weil ich nichts davon habe. Dazu kommt dann noch ein zwei Handyverträge weil man so billig an nen TV kommt und nen WOW Account, und ne Bonbon Flatrate.. DIE 40 Euro würden vielleicht wirklich keinen jucken, nur wo fängt es an und wo hört es dann auf? Da sollte man schon so konsequent sein..

Wenn es überhaupt noch eine XBOX geben wird. In dem letzten Interview hörte sich das nicht so positiv an, eher so als wolle man die alte 360er nun noch auskosten bis zum schluss und dann.. mal sehen. Ich vermute mal MS wird sich hier zurückziehen. Jetzt aber noch, ernten was sie gesät haben.. um die Kosten wieder etwas reinzuholen, alles andere wäre auch dumm.. Deswegen verkaufen sie ja auch alte gebrauchte Konsolen statt sie auf dem Müll zu schmeißen.. ist alles Geld und schadet der Marke XBOX immer mehr und mehr.. also werdet sie sich damit wohl abgefunden haben.. und warum wohl? Würden sie sowas machen wenn sie wieder Imagepflege betreibem wollten für die nächste Konsole? Noch mehr alte anfällige Hardware in den Handel bringen? Ich denke kaum.

Eine 3. Xbox ist so sicher wie das Amen in der Kirche ... MS hat soviel Kohle zu verpulvern - diese ganzen "Verluste" mit der Entertainment-Sparte (inkl. Zune usw.) sind für die nur Peanuts.

Zumal das auch gut ist ... denn so sind es 3 Firmen, die sich um uns streiten - und in Zukunft wohl auch ein Apple, die langsam auch wieder Blut geleckt haben.

Eine 3. Xbox ist so sicher wie das Amen in der Kirche ... MS hat soviel Kohle zu verpulvern - diese ganzen "Verluste" mit der Entertainment-Sparte (inkl. Zune usw.) sind für die nur Peanuts.

Zumal das auch gut ist ... denn so sind es 3 Firmen, die sich um uns streiten - und in Zukunft wohl auch ein Apple, die langsam auch wieder Blut geleckt haben.

ja sicherlich. Etwas naiv, meinste nicht? Vielleicht ja vielleicht nein. Aber MS ist nich so groß geworden weil sie gerne viel geld verpulvern. Um im Falle der XBOX würde ich anstelle von MS mal über die Notbremse nachdenken. MS ist nicht Nintendo die viel Liebe und Tradition mit ins Geschäft bringen.. die haben Aktionäre die nicht lange fackeln wenn es um ihre Kohle geht und denen wird es irgendwann mit Sicherheit zu blöde. Deswegen ist die Firma ja auch so wie sie ist. Es juckt im Endeffekt niemanden was mit der XBOX ist oder passieren wird. Es sind alles nur Leute die ganz nüchtern an die Sache rangehen, ohne Seele dort arbeiten. Leute die davon teils keine Ahnung haben und nur eines wollen: Geld. Ist heute sicherlich völlig normal, nur gut ist es nicht und man kann von heute auf morgen den Hahn zudrehen. Siehe auch Nokia in Deutschland usw.. es geht hier nur noch um eines: Kalkulation. Zu glauben die schmeißen das Geld gerne raus ist schon lustig... gerade bei MS.

Doch die 40 Euro jucken mich sehr wohl, weil ich nichts davon habe. Dazu kommt dann noch ein zwei Handyverträge weil man so billig an nen TV kommt und nen WOW Account, und ne Bonbon Flatrate.. DIE 40 Euro würden vielleicht wirklich keinen jucken, nur wo fängt es an und wo hört es dann auf? Da sollte man schon so konsequent sein..
Tut mir leid, aber die Argumentation ist lächerlich. Jeder der sich a) ne 360, b) Spiele dafür und womöglich c) nen HD Fernseher leisten kann, der sollte nicht über 40 € im Jahr für nen genialen Online-Dienst heulen.

Wenn du nichts davon hast, dann musst du dich auch nicht drüber beschweren.

ja sicherlich. ,......

Naiv ist wohl relativ ...

Na, musst du wissen ... mir ist es jedenfalls lieber, mehr Konkurrenten zu haben, als nur einen BigPlayer, der aufgrund seiner Arroganz den Boden unter den Füßen verliert und auch den Bezug zum Kunden (siehe aktuell Sony, vorher Nintendo) verliert.

Sollen sich die Hardware-Hersteller schön die Schädel einschlagen - solange wir davon profitieren.

Tut mir leid, aber die Argumentation ist lächerlich. Jeder der sich a) ne 360, b) Spiele dafür und womöglich c) nen HD Fernseher leisten kann, der sollte nicht über 40 € im Jahr für nen genialen Online-Dienst heulen.

Wenn du nichts davon hast, dann musst du dich auch nicht drüber beschweren.

Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden der ne 360er hat. Was denkste warum? Die nehmen die schlechteren Multititel usw.. in Kauf um umsonst ab und an Online zu zocken. Ich denke Du hast nicht ganz verstanden worum es geht. Die 40 bzw.. 60 Euro oder 6,99 / Monat sind eben völlig sinnfrei. Jetzt denk mal nach, die haben ne 120.000 Euro Bude, nen Mercedes usw.. dazu nen PC und ne PS3.. vielleicht noch ne Blau Handy Karte .. Leute die eben nur begrenzt verdienen müssen sich entscheiden um nicht im Armenhaus zu landen. Und mal ehrlich, die Enscheidung lieber mit ner PS3 online zu spielen, ein Blau Prepaid zu nutzen dafür aber ne eigene Wohnung und nen Benz zu fahren usw... ist für mich klar was besser ist. Und so denken doch viele. Es sind nicht die 40 Euro.. es addiert sich aber! Und das ist der entscheidene Punkt! Den HDTV, die Konsole usw.. kannste mal vom Weihnachtsgeld kaufen. Aber die monatlichen Kosten werden bei solchen Leuten absichtlich auf ein Minimum reduziert.. da sie im Endeffekt weit mehr Kosten haben, aber in anderen Bereichen.

Und dieses Problem sehe ich bei Live. Es kostet! Es ist für viele mehr oder weniger sinnlos. Für ein Feature zu beuzahlen das soooo unwichtig ist und bei der Konkurenz noch umsonst dazu. Ich kann doch nicht die Masse mit etwas locken was sie eh schon nicht unbedingt wollen und dafür noch Geld verlangen? Und das ich hier nicht ganz unrecht habe, zeigen die ganzen Prepaid Angebot in der Handysparte.. Handy ist wichtig, aber warum jeden Monat ein 10er dafür hinlegen wenn man 3mal damit telefoniert!? Der Trend geht immer mehr zu den günstigen Angeboten, weil es einfach immer mehr Angebote gibt. Und man will und kann sich doch nicht jeden Mist leisten wollen. Schade ums Geld. Da steht ein MS mit Live für 60 € / Jahr eben auf verlorenem Posten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden der ne 360er hat. Was denkste warum? Die nehmen die schlechteren Multititel usw.. in Kauf um umsonst ab und an Online zu zocken. Ich denke Du hast nicht ganz verstanden worum es geht. Die 40 bzw.. 60 Euro oder 6,99 / Monat sind eben völlig sinnfrei. Jetzt denk mal nach, die haben ne 120.000 Euro Bude, nen Mercedes usw.. dazu nen PC und ne PS3.. vielleicht noch ne Blau Handy Karte .. Leute die eben nur begrenzt verdienen müssen sich entscheiden um nicht im Armenhaus zu landen. Und mal ehrlich, die Enscheidung lieber mit ner PS3 online zu spielen, ein Blau Prepaid zu nutzen dafür aber ne eigene Wohnung und nen Benz zu fahren usw... ist für mich klar was besser ist. Und so denken doch viele. Es sind nicht die 40 Euro.. es addiert sich aber! Und das ist der entscheidene Punkt! Den HDTV, die Konsole usw.. kannste mal vom Weihnachtsgeld kaufen. Aber die monatlichen Kosten werden bei solchen Leuten absichtlich auf ein Minimum reduziert.. da sie im Endeffekt weit mehr Kosten haben, aber in anderen Bereichen.
Mathe war nicht deine Stärke oder? Laut meiner Rechnung sinds bei 40 € (was noch das teuerste ist - bei Ebay gibts das Abo schon für 30 €) lächerliche 3,5 € im Monat. Willst du mich veräppeln oder was?
Und nein, dass sind keine monatlichen Kosten, sondern ein jährliches Abo wo du selber bestimmen kannst wann dus kaufen willst. Wenn du also mal grad 30 € über hast, kaufst du dir halt so ne scheiß PrePaid Karte und hast dann für ein Jahr Ruhe. Und das Abo wird dann ja nicht nach einem Jahr automatisch verlängert, sondern du kannst einfach wieder so lange warten bis du 30 € über hast und dir ne neue Karte kaufen. Wo liegt hier bitte das Problem?
Und biiitttteeee.... Ne PS3 und ne PC auch noch dazu. Und sich DANN noch über 40 € jährlich aufregen? Ich hoffe dir ist klar wie lächerlich sich das anhört. Ist kauf mir auch kein Auto und reg mich dann auf dass ich jedes Jahr die Lämpchen vom Frontscheinwerfen mal austauschen muss. Lächerlich....

Und dieses Problem sehe ich bei Live. Es kostet! Es ist für viele mehr oder weniger sinnlos. Für ein Feature zu beuzahlen das soooo unwichtig ist und bei der Konkurenz noch umsonst dazu. Ich kann doch nicht die Masse mit etwas locken was sie eh schon nicht unbedingt wollen und dafür noch Geld verlangen? Und das ich hier nicht ganz unrecht habe, zeigen die ganzen Prepaid Angebot in der Handysparte.. Handy ist wichtig, aber warum jeden Monat ein 10er dafür hinlegen wenn man 3mal damit telefoniert!? Der Trend geht immer mehr zu den günstigen Angeboten, weil es einfach immer mehr Angebote gibt. Und man will und kann sich doch nicht jeden Mist leisten wollen. Schade ums Geld. Da steht ein MS mit Live für 60 € / Jahr eben auf verlorenem Posten!
Schon mal dran gedacht dass die Handy-Sache nur daher rührt dass es soviele Anbieter gibt die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen um an die Kunden zu kommen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
rod und die lautstärke waren bei mir die gründe drauf zu verzichten . ohne diese probleme würde ganz sicher ne box hier rumstehen .

Mathe war nicht deine Stärke oder? Laut meiner Rechnung sinds bei 40 € (was noch das teuerste ist - bei Ebay gibts das Abo schon für 30 €) lächerliche 3,5 € im Monat. Willst du mich veräppeln oder was?
Und nein, dass sind keine monatlichen Kosten, sondern ein jährliches Abo wo du selber bestimmen kannst wann dus kaufen willst. Wenn du also mal grad 30 € über hast, kaufst du dir halt so ne scheiß PrePaid Karte und hast dann für ein Jahr Ruhe. Und das Abo wird dann ja nicht nach einem Jahr automatisch verlängert, sondern du kannst einfach wieder so lange warten bis du 30 € über hast und dir ne neue Karte kaufen. Wo liegt hier bitte das Problem?
Und biiitttteeee.... Ne PS3 und ne PC auch noch dazu. Und sich DANN noch über 40 € jährlich aufregen? Ich hoffe dir ist klar wie lächerlich sich das anhört. Ist kauf mir auch kein Auto und reg mich dann auf dass ich jedes Jahr die Lämpchen vom Frontscheinwerfen mal austauschen muss. Lächerlich....

Der normale Preis ist 59 Euro bzw 6.99 im Monat. Wenn Du nun was billigeres findest glaube ich Dir ja aber ich denke es gibt für solche Leute weit wichtigeres als sich um ein Live Abo bei Ebay zu kümmern das sie eh nur 2mal im jahr nutzen würden.. und Du hast es immernoch nicht ganz verstanden, oder? Wozu Geld ausgeben, und sei es nur 20 Cent wenn man dafür etwas erhält was man kaum nutzt. Sicherlich sinds erstmal keine hohen Beträge, nur sind sie sinnlos. Selbst ich bin nicht dazu bereit dafür zu bezahlen. Mir steht das wohl frei, oder? Deswegen verzichte ich lieber auf Live/WoW und andere kostenpflichtige Abzockergeschichten. Ich meine wenn Du gerade dabei bist, kannste gleich noch ein lecker Jamba Jahresabo abschließen, denn immerhin bekommst Du dann jeden Monat den neuesten Pfurz oder Rülpser aufs Handy für nur 3,99 Euro / Monat. Vielleicht gibt es auch mal ein ganz innovativen Kückensong oder den letzten Schrei mit den zwei Kaffeetassen wo eine blöder ist als die andere und eine davon immer doppelt so viel.. verstehst Du denn nicht worum es hier geht? Jeder normal denkende Mensch würde DAFÜR kein Geld ausgeben. Und wenn MS die Masse erreichen will, müssen sie hier was ändern. Es geht ja schon so weit, dass man als Silber-Spieler keine neuen Demos bekommt.. Ich müsste also für die GRID Demo GOLD haben, denn sonst bekomme ich sie nicht gleich oder aber ich darf sie nicht online spielen. Meine Kumpels spielen ohne dem ganzen Bezahlen GRID auf der PS3.. online.

Schon mal dran gedacht dass die Handy-Sache nur daher rührt dass es soviele Anbieter gibt die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen um an die Kunden zu kommen? :rolleyes:
Genau, so sieht es aus. Und warum werden sie immer billiger? Weil die Leute die handyverträge abschließen immer weniger werden. Der Markt verändert sich ständig, die Konkurenz wächst, der Kunde will prepaid Karten. So.. jetzt erkläre der Masse mal warum sie bei Live zahlen müssen zum spielen und bei der PS3 oder Wii nicht. Dann erkläre ihnen die Unterschiede.. Du bekommst bei Live momentan noch mehr geboten, keine Frage, bekommst Du bei Handyverträgen aber auch.. dann kratzt sich die Masse aber am Kopp und denkt sich, mensch, also der vertrag ist ja echt super, die UMTS geschichte auch, Fernsehen am Handy, Videotelefonie usw.. klingt ja furchtbar interessant, also was heute alles möglich ist.. ich nehme dann doch die Prepaid Karte für 9Cent die Minuten oder 9Cent pro SMS, während andere 15 Cent ausgeben und 2 Euro für ne Minute Videotelefonie die sie dann eh nur einmal nutzen zum testen und dann wegen dem Preis nie wieder anschmeißen. Den grundpreis müssen sie dennoch bezahlen, ob sie was davon haben oder nicht.

EDIT: Nicht falsch verstehen, wenn ihr oft mit Live spielt usw.. euch das alles wichtig ist, ist es sicherlich die 30 Euro/Jahr wert. Nur geht es hier um den Massenmarkt und um die Frage warum die Kiste dort nicht ankommt. Und hier solltet ihr vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen. Es geht hier nicht um Live und die Kosten ansich, es geht hier um die Masse der die 60 Euro /Jahr ein Dorn im Auge ist..

Zuletzt bearbeitet:
Der normale Preis ist 59 Euro bzw 6.99 im Monat. Wenn Du nun was billigeres findest glaube ich Dir ja aber ich denke es gibt für solche Leute weit wichtigeres als sich um ein Live Abo bei Ebay zu kümmern das sie eh nur 2mal im jahr nutzen würden..
Dann sind die Leute einfach nur blöd. Wer fähig ist eine 360 oder eine PS3 ans Netz zu schließen, der kennt auch Ebay und weiß dass man da alles billiger bekommt. 30 € Sofort-Käufe gibts immer.

und Du hast es immernoch nicht ganz verstanden, oder? Wozu Geld ausgeben, und sei es nur 20 Cent wenn man dafür etwas erhält was man kaum nutzt. Sicherlich sinds erstmal keine hohen Beträge, nur sind sie sinnlos. Selbst ich bin nicht dazu bereit dafür zu bezahlen. Mir steht das wohl frei, oder? Deswegen verzichte ich lieber auf Live/WoW und andere kostenpflichtige Abzockergeschichten. Ich meine wenn Du gerade dabei bist, kannste gleich noch ein lecker Jamba Jahresabo abschließen, denn immerhin bekommst Du dann jeden Monat den neuesten Pfurz oder Rülpser aufs Handy für nur 3,99 Euro / Monat.
Genau, wieso soll ich für Jamba-Abo zahlen, wenn ichs nicht brauche. Und genau das ist der Punkt. Wieso zickst du hier wegen dem Scheiß so rum, wenn dus eh nicht brauchst? Sinn? Wenn dus ja angeblich soooooooo wenig nutzt, dann kannst du auf die 2 mal im Jahr online zocken auch verzichten. Ich würd mir ja auch gern 2 mal im Jahr nen neuen Klingelton auf Handy laden, aber da ich dafür kein Abo machen will, verzichte ich ganz einfach auf diese 2 Klingeltöne. Da staunst du, oder?

verstehst Du denn nicht worum es hier geht? Jeder normal denkende Mensch würde DAFÜR kein Geld ausgeben. Und wenn MS die Masse erreichen will, müssen sie hier was ändern. Es geht ja schon so weit, dass man als Silber-Spieler keine neuen Demos bekommt.. Ich müsste also für die GRID Demo GOLD haben, denn sonst bekomme ich sie nicht gleich oder aber ich darf sie nicht online spielen. Meine Kumpels spielen ohne dem ganzen Bezahlen GRID auf der PS3.. online.
Oja, du kriegst es nicht sofort.... Ohhh..... Wie traurig. Wenn du ja so wenig online gehst, wieso juckt dich dann das?

Und übrigens ist deine Logik sehr lückenhaft: Den Idioten will ich sehen der freiwillig auf viele tolle Spiele verzichtet, weil er nicht für ein Onlinesystem zahlen will, dass er zwar so gut wie nie nutzen würde, aber er es trotzdem haben will. :lol:

Ich muss gerade selber drüber lachen wie geil der Satz eigentlich klingt. :ugly:

PS: Achja, Zweitaccounts sind hier nicht erlaubt Zocker.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Leute einfach nur blöd. Wer fähig ist eine 360 oder eine PS3 ans Netz zu schließen, der kennt auch Ebay und weiß dass man da alles billiger bekommt. 30 € Sofort-Käufe gibts immer.

Die sind sicherlich nicht zu blöd.. Die arbeiten auch in der iT Branche, dass ist ihr Job, dennoch wollen sie nicht dafür bezahlen.

Genau, wieso soll ich für Jamba-Abo zahlen, wenn ichs nicht brauche. Und genau das ist der Punkt. Wieso zickst du hier wegen dem Scheiß so rum, wenn dus eh nicht brauchst? Sinn? Wenn dus ja angeblich soooooooo wenig nutzt, dann kannst du auf die 2 mal im Jahr online zocken auch verzichten. Ich würd mir ja auch gern 2 mal im Jahr nen neuen Klingelton auf Handy laden, aber da ich dafür kein Abo machen will, verzichte ich ganz einfach auf diese 2 Klingeltöne. Da staunst du, oder?

Darum geht es doch. Jeder will mal nen neuen Klingelton, jeder will und braucht ein Handy usw.. aber wieso sollte man für viel für einen Vertrag bezahlen für Dinge die man nicht nutzt oder braucht.. Ab und an telefonieren oder spielen wollen sie ja, also warum sollte man sich dann ein schlechteres Angebot wahrnehmen und bezahlen wenn es günstigere Alternativen gibt die eben für die Masse mehr Sinn machen?

Oja, du kriegst es nicht sofort.... Ohhh..... Wie traurig. Wenn du ja so wenig online gehst, wieso juckt dich dann das?

Und übrigens ist deine Logik sehr lückenhaft: Den Idioten will ich sehen der freiwillig auf viele tolle Spiele verzichtet, weil er nicht für ein Onlinesystem zahlen will, den er zwar so gut wie nie nutzen würde, aber er es trotzdem haben will. :lol:

Was ist daran so schwer zu verstehen? Was ist daran so schwer zu begreifen und zu akzeptieren wenn jemand eben nur selten spielt oder telefoniert und nicht den gleichen Preis bezahlen möchte wie Leute die solch einen Service viel nutzen, wenn es die Konkurenz auf dem Markt gibt die auf die Masse besser zugeschnitten ist?

Ich muss gerade selber drüber lachen wie geil der Satz eigentlich klingt. :ugly:

Du verstrickst Dich da in was. Nur weil man es wenig nutzen möchte und nicht dafür bezahlen will, heißt es noch lange nicht komplett darauf verzichten zu wollen.

PS: Achja, Zweitaccount sind hier nicht erlaubt Zocker.

Da nimmts einer aber persönlich.

Ach Gottchen Zocker, es macht einfach keinen Sinn mit dir. Lassen wirs also lieber.

Deine seltsame Argumentation leuchtet höhstens den Hardcore-Sony Schicht ein. Die Konsolen sind nun mal keine Handys. Die Eine hat vieles was die Andere nicht hat. Und nur auf das Bessere zu verzichten weil das Schlechtere etwas umsonst bietet was man eh kaum nutzt ist einfach an den Haaren herbeigezogen und kann natürlich nur von dir kommen. Dem Massenmarkt ist das Online-System eh scheiß egal und nur ein vernachlässigbarer Punkt bei der Kaufentscheidung. Das sollte sogar dir einleuchten.

Zumal die Live Gold Nutzer-Zahlen klar gegen deine Behauptung sprechen. Aber gut, dass scheint bie deiner Argumentation keine Rolle zu spielen....

Ach Gottchen Zocker, es macht einfach keinen Sinn mit dir. Lassen wirs also lieber.

Deine seltsame Argumentation leuchtet höhstens den Hardcore-Sony Schicht ein. Die Konsolen sind nun mal keine Handys. Die Eine hat vieles was die Andere nicht hat. Und nur auf das Bessere zu verzichten weil das Schlechtere etwas umsonst bietet was man eh kaum nutzt ist einfach an den Haaren herbeigezogen und kann natürlich nur von dir kommen. Dem Massenmarkt ist das Online-System eh scheiß egal und nur ein vernachlässigbarer Punkt bei der Kaufentscheidung. Das sollte sogar dir einleuchten.

Zumal die Live Gold Nutzer-Zahlen klar gegen deine Behauptung sprechen. Aber gut, dass scheint bie deiner Argumentation keine Rolle zu spielen....

Ja, die Onlinespieler kaufen sich ne 360er.. Aber was ist mit dem Massenmarkt? Gut, Du meinst Du hast Recht, ich meine es ist ein Punkt weshalb MS Schwierigkeiten hat hier den Fuss in die Tür zu bekommen.

Weshalb Du hier so persönlich wirst ist mir ein Rätsel. Hier gehts um die Analyse des Massenmarktes, warum MS hier nicht ankommt. Wenn ich so daneben liege, weshalb läuft es dann so für MS?

Ja, die Onlinespieler kaufen sich ne 360er.. Aber was ist mit dem Massenmarkt? Gut, Du meinst Du hast Recht, ich meine es ist ein Punkt weshalb MS Schwierigkeiten hat hier den Fuss in die Tür zu bekommen.

Weshalb Du hier so persönlich wirst ist mir ein Rätsel. Hier gehts um die Analyse des Massenmarktes, warum MS hier nicht ankommt. Wenn ich so daneben liege, weshalb läuft es dann so für MS?
Das hat viele Gründe - Xbox Live ist keiner davon.

Zurück
Top Bottom