Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und genau hier sehe ich auch Microsofts grösstes Problem. Der Massenmarkt spielt nicht so ausgiebig online.. sicherlich die Leute die es eh auf Onlinegameing abgesehen haben werden sich jetzt noch ne 360er wegen Live kaufen und dafür bezahlen, weil sie den Service zu schätzen wissen. Nur wenn die Masse zweimal im Jahr für ne Stunde online spielt, dann ist der Preis einfach nicht gerechtfertigt. Da muss MS einfach nachbessern und Live kostenlos anbieten. Ich denke davon hätten sie deutlich mehr.

Ich weiss nicht ob es Sinn machen würde XBL kostenlos anzubieten, immerhin ist das eine sehr grosse Einnahmequelle die sie so leicht nicht aufgeben.

Wenn sich schon bei MS alles um das Onlinesystem dreht sollte man doch wenigstens das Marketing darauf fixieren. So das es der Massenmarkt auch begreift wie unterhaltsam es auf Live doch sein kann bzw. man die Möglichkeit hat mit Leuten aus aller Welt zu spielen sich zu unterhalten und zu sehen.

Microsoft soll bloss kein Marketing konzentrieren, sondern die komplette Abteilung entlassen. Der einzige Werbespott für Live war damals mit Ghost Recon, als einer beim Spielen am Chipsfressen war...

Kostenpflichtiger Online Modus <<< ja

Hat nur ein DVD Laufwerk (da kann man erzählen was man will, das reicht einfach nicht mehr)<<<hatte noch keine install probs bei der box also reicht n dvd locker

Laut wie Sau <<< spielt ihr ohne sound?/bei mir raßt min 4 mahl am tag n krankenwagen vorbei, hunderte von autos, zich blagen die drausen spielen und herumschreihen die sind um einiges lauter

Häßlich <<< kleiner/leichter und schöner als der schwarze klotz

Playstation ist eine zu starke Marke <<< ja

Selten dämliche Werbespots, die einen nur den Kopf schütteln lassen (vergleicht mal die GTA Spots) <<< naja ich sag nur launch spots der ps3 (frau aufen klo) usw....
auserdem hat der box gta spot um einiges mehr still da es dort keinen standart sprecher gibt der einen die story vorkaut, sondern das game für sich spricht

Geht desöfteren Kaputt <<< ist keine seltenheit bei hd consolen siehe br-laufwerk probleme(mit reperatur sie sich monate lang ziehen kann)

SEEEEEEHHHHHR teures Zubehör <<< schon mahl n unchuk + wii mode dazugekauft oder sich die ganzen zusatzteile für die ps3 angeschaut die sind auch nicht billiger

LineUp im Battle mit Jugendschutz <<< siehe ps store 18er titel/zudem hat jede firma unter den gleichen deutschen gesetzen zu leiden

Eintöniges Line Up<<<ja sicher haben bei weitem die größste auswahl an renn, sport, rpgs usw.... wenn du es nur auf die hd consolen siehst

Laut <<< hatten wir schon mal

Ist halt ne Konsole für Freaks...<<<aha und wie kommste auf die annahme

wenn ich mir die letzte gen(marktanteile) und diese gen(marktanteile) ansehe, sehe ich nur zwei gewinner die sich marktanteile erhöht haben

sony lebt zurzeit nur vom namen und der br und beides sieht nicht gut aus br verkäufe gehen tortz format sieg immer noch zurück und was den erfolg angeht siehe ken

nintendo hingegen von einzigartigen steuerungs konzept und deren tüpischen ningames

ms hingen von games und durchdachtem online konzept

wenn ich son shice lese wie "die 360 wird nur von dem tollen line-up am leben gehalten" :lol:
natürlich wird ne konsole nur wegen der spiele am leben erhalten! was sonst sollte sie denn bringen? klasse design? sry aber da kauf ich mir irgendne glas skulptur die man net anfassen darf und stell die hin.
XBL? XBL ohne games = ...?

wenn man den vergleich zur letzten gen sieht hat sich die M$ marke doch deutlich gesteigert. klar die ausfälle sind unter aller sau und das macht auch der "gute" support net wieder wett (is für mich eher selbstverständlich).
man könnte den thread hier sehr gut mit dem thread "Third Party Umschwung?" kombinieren, da bei fast beiden dasselbe angesprochen wird.
Nintendo boomt wie noch nie zuvor, M$ macht 1 schritt vor aber 2 zurück dank unzuverlässiger hardware, $ony hat nen sehr sehr starken namen und kann damit gut leben... nur die gamer müssen eben warten (soll kein bash sein, ich hatte selbst ne ps2 und weiss was warten bedeutet...)

Geht desöfteren Kaputt <<< ist keine seltenheit bei hd consolen siehe br-laufwerk probleme(mit reperatur sie sich monate lang ziehen kann)

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft die katatrophale Ausfallrate der XBox360 mit der normalen der PS3? Das ist eben NICHT normal bei HD-Konsolen, zumindest für die PS3 nicht. Wie schon mehrmals gesagt wurde: Jeder andere Hersteller mit jedem anderen Produkt hätte bei der "Qualität" womöglich Insolvenz anmelden müssen.

hatte noch keine install probs bei der box also reicht n dvd locker

Zum jetzigen Zeitpunkt schon, aber wenn ich an kommende Titel denke sehe ich eher schwarz. Wenn man den Berichten glauben kann, dass GTA schon Probleme mit der Kapazität hatte, dürfte das bis zum Start der XBox 399,95 noch eng werden.

<<< spielt ihr ohne sound?/bei mir raßt min 4 mahl am tag n krankenwagen vorbei, hunderte von autos, zich blagen die drausen spielen und herumschreihen die sind um einiges lauter

Ich habe n Toshiba Laufwerk drinn, dass die ganze Konsole mitvirbrieren lässt. Kann sein das du ein besseres Laufwerk drinn hast. Aber ich kann das Ding aufm Scheißhaus hören, wenn ich die Türen auflasse

kleiner/leichter und schöner als der schwarze klotz
Aber nicht so elegont ;-)

auserdem hat der box gta spot um einiges mehr still da es dort keinen standart sprecher gibt der einen die story vorkaut, sondern das game für sich spricht

-Dann soll man aber auch bitte was vom Spiel zeigen und nicht nur den Russki beim
Spaziergang

ist keine seltenheit bei hd consolen siehe br-laufwerk probleme(mit reperatur sie sich monate lang ziehen kann)

-Trotzdem scheiße. Meine Konsole hat beispielsweise Mass Effect gekillt und beim ersten mal durfte ich ach 5 Wochen auf ne raparierte Kiste warten. Beim zweiten mal war es aber besser

<<< schon mahl n unchuk + wii mode dazugekauft oder sich die ganzen zusatzteile für die ps3 angeschaut die sind auch nicht billiger

Das diese WiiDinger teuer sind habe ich auch schon gehöhrt, aber n Freund von mir sich vor nem Monat ne Box gekauft, dem kamen fast die Tränen als er gesehen hat, was er da Rappen darf. 70€ WLan Adapter, neuer Controler,Live,Play and Charge Kit...
Da läppert sich ordentlich was zusammen

<<< siehe ps store 18er titel/zudem hat jede firma unter den gleichen deutschen gesetzen zu leiden

Mag sein, aber es kommt mir so vor, als würde man auf der Playstation mehr 16er Titel kriegen. Hab da jetzt nicht nachgekuckt, aber es kommt mir so vor, als dürfte ich jedes 360 Spiel als Uncut kaufen. (Ok, persönlich habe ich auch nur 4 PS3 Spiele, von daher net viel bestellt :ugly:)

<<<ja sicher haben bei weitem die größste auswahl an renn, sport, rpgs usw.... wenn du es nur auf die hd consolen siehst
-Trotzdem ist jeder 2. Titel n Shooter

Laut <<< hatten wir schon mal
Es wird halt immer lauter :-)

Ist halt ne Konsole für Freaks...<<<aha und wie kommste auf die annahme
-Ein "normaler" Spieler hat den Namen Playstation im Kopf und schließt von vornerein aus, was anderes zu kaufen. Zumindest bei mir im Freundskreis, da kommt immer die selbe Frage: Wo sind die Spiele besser? XBox! Hm, dann kaufe ich mir ne Playstation.
Ist halt getreu dem Motto: Was der Bauer net kennt, frisst er net

hier wurde ja schon echt vieles genannt und ich werds jetzt hier nicht nochmal hinschreiben, mit rod, lautstärke usw.

Aber ms verbaut sich einen erfolg auch in anderen bereichen.

Da hätten wir den punkt marketing.

bspw. tv werbung sieht man nur zu bestimmten games oder aktionen oder so.

Damit meine ich es gab eigentlich nur richtig werbung zur anfangszeit der 360, zum halo 3 release, 199€ version und GTA4. Klar gabs hier und da auch mal zwischendurch werbung aber nur selten.

während bei Nintendo bspw. seit dem Wii launch das ganze jahr über die ganze zeit werbung zu sämtlichen games und der konsole läuft und nicht nurmal wenn was großes ansteht.

Dann kommen die verschiedenen versionen arcade, premium, elite.

Man darf halt auch nicht vergessen das nicht jeder der in den laden geht und sich eine konsole kauft genau weiß was er will.

Wenn man dann jemanden versucht zu sagen welche vorteile in den einzelnen versionen liegen stechen die sich zumt teil gegenseitig aus.

"Die arcade ist die günstigste bietet aber keine HDD, somit fällt schonmal DAS feature der box, live, weg."

Was bringt mir das wenn ich eine konsole habe die völlig auf die HDD ausgelegt ist?

"Die Elite bietet ihnen eine 120GB HDD und die farbe schwarz"

Die HDD ist viel zu gross angesetzt, wer braucht so eine größe bei einer konsole? IMO natürlich! Da sollte man ne kleinere platte reinsetzen und den preis drücken, zudem kommt der farbzwang dazu.

ICh kann eigentlich nicht wirklich wählen. Will ich eine schwarze muss ich die elite nehmen aber dann nur mit 120GB und aufpreis, den bezahlt wohl kaum einer der nicht gerade auf eine 120GB HDD aus ist nur um an schwarz zu kommen!

Da sollte man wenn alle versionen in zwei farben anbieten und vorallem nicht so viele versionen. Am besten nur eine version und fertig.

Hinzu kommt das ms nur eine schicht von leuten anspricht und zwei ganze gruppen wegfallen. Jüngere spieler und eben wenn man es dann trennen will "casualgamer".

Das diese WiiDinger teuer sind habe ich auch schon gehöhrt, aber n Freund von mir sich vor nem Monat ne Box gekauft, dem kamen fast die Tränen als er gesehen hat, was er da Rappen darf. 70€ WLan Adapter, neuer Controler,Live,Play and Charge Kit...

Da läppert sich ordentlich was zusammen
-Ein "normaler" Spieler hat den Namen Playstation im Kopf und schließt von vornerein aus, was anderes zu kaufen. Zumindest bei mir im Freundskreis, da kommt immer die selbe Frage: Wo sind die Spiele besser? XBox! Hm, dann kaufe ich mir ne Playstation.
Ist halt getreu dem Motto: Was der Bauer net kennt, frisst er net

ok, wlan adapter is echt sauteuer. auf der anderen seite würde ich mich ärgern wenn einer drin wäre und ich ihn mitbezahlen müsste (vertrau auf gutes altes twisted pair ;))... ansichtssache. die neueren modelle könnten sowas schon drin haben (wie die elite wenn mich net alles täuscht).
controller kostet neu 25€ wenn man ein bisschen sucht. außerdem glaub ich kaum das die PS3 controller wirklich viel billiger sind :P
Live ist den ersten monat kostenlos, danach kannste bei ebay für "wenig" geld ein jahresabo bekommen.
play and charge kit... naja wenn mans braucht. mich hats am anfang auch gewundert das da kein akku dabei is, aber ehrlich gesagt machts mir net wirklich viel aus. im aldi gibts gute preis/leistung batterien für wenig geld. außerdem hat man doch immer 2 zuhause ;)... (fuck hab keine batterien mehr, OWNED!)

ok, wlan adapter is echt sauteuer. auf der anderen seite würde ich mich ärgern wenn einer drin wäre und ich ihn mitbezahlen müsste (vertrau auf gutes altes twisted pair ;))... ansichtssache. die neueren modelle könnten sowas schon drin haben (wie die elite wenn mich net alles täuscht).
controller kostet neu 25€ wenn man ein bisschen sucht. außerdem glaub ich kaum das die PS3 controller wirklich viel billiger sind :P
Live ist den ersten monat kostenlos, danach kannste bei ebay für "wenig" geld ein jahresabo bekommen.
play and charge kit... naja wenn mans braucht. mich hats am anfang auch gewundert das da kein akku dabei is, aber ehrlich gesagt machts mir net wirklich viel aus. im aldi gibts gute preis/leistung batterien für wenig geld. außerdem hat man doch immer 2 zuhause ;)... (fuck hab keine batterien mehr, OWNED!)

Man kann auch noch 5 Jahre warten und sich ne 360er mit Spielen und Zubehör bei Ebay für 30 Euro schießen... Du hast schon komische Argumente. Und nein, die Elite hat kein WLAN. Keine 360er...

So weit ich weiss hat auch die Elite kein Wlan, oder :-?
Ich habe halt das Problem, dass der Router nicht im selben Zimmer steht, deswegen war ich recht froh, dass bei der PS3 einer integriert ist, der zusätzlich noch ne bessere Verbindung herstellen kann. Trotzdem fliege ich dauernd aus dem PSN :ugly: Naja, viel verpassen tut man da nicht

Stimmt schon, wenn die Leute sich entsprechend umsehen. Mein bekannten kennen in Sachen Onlineshopping allerdings nur Amazon. Was anderes gibts da nicht. Da die Preise dort immer recht nahe an der UVP sind kaufen die halt alles bei Saturn für den vollen Preis. Naja, Dummheit muss halt bestraft werden. Aber diese Sache mit demLive geht mir irgendwie nicht in dem Kopf. Dieser eine Monat ist ja schön und gut, wenn ich persönlich mir aber eine neue Konsole kaufe, dann immer zusammen mit einem Singleplayer Spiel, bzw. ein Spiel mit Fokus auf Singleplayer. Bis ich den Singleplayer durchgespielt habe, ist dieser Monat rum. Wenn ich dann mal Online spielen möchte und da steht "Pay to Play Sucker" denke ichmir eher "Leck mich doch". Wenigstens beim Neukauf könnte man da ein 3 Monatsabo standartmäßig mitgeben. So können sich die Leute über längere Zeit ein Bild von machen. Mir persönlich kanns egal sein. Ich bezahl ja nicht für Live :-P
Aber was solche kleinigkeiten im Marketing angeht ist MS e nicht sehr helle. Beispielsweise kriegen wir für ne Games Challenge ne XBox als Hauptpreis.
Das ganze noch einmal von hinten aufgerollt. Ich kaufe ne XBox und ein Spiel. Mache da mit. Gewinne und kriege ne XBox dafür. Antstatt das man da so einen MP3 Player gewinnt, durch den man in diesem Bereich neue Kunden gewinnen könnte, kriegt der Sieger ne zweite Box. Naja...

a wenn mans braucht. mich hats am anfang auch gewundert das da kein akku dabei is, aber ehrlich gesagt machts mir net wirklich viel aus. im aldi gibts gute preis/leistung batterien für wenig geld. außerdem hat man doch immer 2 zuhause ;)... (fuck hab keine batterien mehr, OWNED!)

Umweltsau ;-)

ich glaube das rod problem wird hier stark overhyped.
klar ist es seitens ms eine katastrophe so eine anfällige hardware auf den markt zu werfen aber deshalb jetzt angst vor dem rod zu haben wie hier einige behaupten kann ich nicht nachvollziehen.
wenn der scheißkasten nach 12 monaten mal abraucht wird er halt eingeschickt und innerhalb von zwei wochen repariert.
und von wegen hitzeentwicklung meine ps3 wird wesentlich wärmer als die rodbox. von mir aus können beide glühen das ist mir völlig egal.

trotz des rod problems finde ich es sehr gut das ms die konsole 2005 auf den markt geworfen hat. abseits der rod probleme finde ich es eher unzumutbar von seiten sony die ps3 so extrem spät auf den markt zu werfen nur um ihr neues medium zu etablieren. wer glaubt sony habe blueray nur für die gamer in die ps3 eingebaut sollte mal seine rosarote brille abnehmen.

wo bleibt eigentlich home??????????????????????????????????????
oder ingame xmb???????????????????????????????????????????????????????????????????????
oder das seit 05 angekündigte kz2??????????????????????????????????????????????????????????????
ganz zu schweigen vom ds3 ??????????????????????????
und wo bleibt eigentlich das addon zu der über demosuperdupervollversion gt5p fuck es unterstützt kein headset????

der unterschied zwischen ms und sony ist einfach der das man das gefühl bekommt das sony wissentlich und mit voller absicht dinge ankündigt die sie nie einhalten können.
bei ms hingegen glaube ich nicht das sie den rod wissentlich und mit voller absicht in kauf genommen haben.

außerdem was wäre eigentlich wenn es den rod nicht geben würde????????????? dann hätte ms wohl die perfekte konsole auf den markt gebracht.
sony dagegen hätte mehr als eine baustelle zur zeit.

naja knapp daneben ist auch vorbei. trotz alledem ist die 360 zum jetzigen zeitpunkt wesentlich mehr spielekonsole als die ps3 und das schon seit ende 2005.
ich habe jetzt ingesammt 4 wochen auf den ups mann warten müssen das ist allemal besser als 18monate auf eine konsole zu warten:-)

man kann halt nicht alles haben dafür ist die ps3 aber ein schickes stück hardware und ein sehr guter blueray und dvd player......................................................ne typische zweitkonsole eben.

Man kann auch noch 5 Jahre warten und sich ne 360er mit Spielen und Zubehör bei Ebay für 30 Euro schießen... Du hast schon komische Argumente. Und nein, die Elite hat kein WLAN. Keine 360er...

hallo? was hat deine aussage mit meiner zu tun? außerdem, was soll der mist mit "360er"? wo kommt das "er" denn her???
zeig mir doch mal meine "komische(n) argumente". es tut mir furchtbar traurig das ich kein wlan habe und deswegen auch keins brauche!

@maverick: du musst dich ja net direkt mitm XBL gold anmelden. kannst dir ja einfach nen acc online auf der site erstellen und den solang benutzen wie du willst. den freien monat haste erst ab dem zeitpunkt, wo DU ihn willst ;)
btw: 1 monat um ein game durchzuspielen? entweder biste sauschlecht oder der singleplayer is mörder :ugly: ;)

@tyler: so ähnlich hab ich auch argumentiert. wenns kaputt geht, gibts garantieanspruch, fertig. klar is das lästig und was am anfang der gen abging will ich garnet wissen. das is ne frechheit und ein image knacks der nimmer weg geht.
beide konsolen hätten sollen anfang/mitte 2006 aufn markt kommen sollen, imo.
meine meinung zu dem warten und ankündigungen und gerade in bezug auf den online service hab ich mal in den thread geschrieben, wo man begründen soll wieso man gerade diese eine konsole hat (namen fällt mir gerade net ein ^^)

als 2. konsole kommt bei mir wenn dann eh nur die ps3 ins haus. letzte gen hatte ich ps2 und NGC, aber die zeiten haben sich geändert :lol:

Stimmt schon, wenn die Leute sich entsprechend umsehen. Mein bekannten kennen in Sachen Onlineshopping allerdings nur Amazon. Was anderes gibts da nicht. Da die Preise dort immer recht nahe an der UVP sind kaufen die halt alles bei Saturn für den vollen Preis. Naja, Dummheit muss halt bestraft werden. Aber diese Sache mit demLive geht mir irgendwie nicht in dem Kopf. Dieser eine Monat ist ja schön und gut, wenn ich persönlich mir aber eine neue Konsole kaufe, dann immer zusammen mit einem Singleplayer Spiel, bzw. ein Spiel mit Fokus auf Singleplayer. Bis ich den Singleplayer durchgespielt habe, ist dieser Monat rum. Wenn ich dann mal Online spielen möchte und da steht "Pay to Play Sucker" denke ichmir eher "Leck mich doch". Wenigstens beim Neukauf könnte man da ein 3 Monatsabo standartmäßig mitgeben. So können sich die Leute über längere Zeit ein Bild von machen. Mir persönlich kanns egal sein. Ich bezahl ja nicht für Live :-P
Bla blup
Bei den dicken Online-Games gibts eigentlich immer nen Monat Live Gold gratis (siehe Halo 3, CoD4, GTA 4 usw.).
Und bitte, ich kanns nicht oft genug sagen, aber die Live Gold Kosten sind als Argument gegen die Box einfach nur lächerlich. Das was man da alles geboten bekommt ist die rund 40 € im Jahr mehr als wert. Wer was anderes sagt ist imo völlig verblendet. Vergleichs mal mit dem kostenlosen Onlinesystem von Sony und Nintendo. Also ich seh da mehr als deutlich wieso das Eine kostenlos und das Andere nicht ist. Würde Sony auch 40 Tacken in die Hand drücken wenn ihr Online-System ähnlich ausgreift wäre wie das von M$.....
Jaja, ich weiß - das große Home kommt ja irgendwann noch. "Irgendwann".... Das Ganze zieht sich ja schon ne halbe Ewigkeit. Wenns dann mal irgendwann nächstes Jahr startet und bis dann ein weiteres Jahr vergeht bis die ganzen Macken ausgebügelt sind ist schon wieder die PS4 in Sicht....

Bla blup
Bei den dicken Online-Games gibts eigentlich immer nen Monat Live Gold gratis (siehe Halo 3, CoD4, GTA 4 usw.).
Und bitte, ich kanns nicht oft genug sagen, aber die Live Gold Kosten sind als Argument gegen die Box einfach nur lächerlich. Das was man da alles geboten bekommt ist die rund 40 € im Jahr mehr als wert. Wer was anderes sagt ist imo völlig verblendet. Vergleichs mal mit dem kostenlosen Onlinesystem von Sony und Nintendo. Also ich seh da mehr als deutlich wieso das Eine kostenlos und das Andere nicht ist. Würde Sony auch 40 Tacken in die Hand drücken wenn ihr Online-System ähnlich ausgreift wäre wie das von M$.....
Jaja, ich weiß - das große Home kommt ja irgendwann noch. "Irgendwann".... Das Ganze zieht sich ja schon ne halbe Ewigkeit. Wenns dann mal irgendwann nächstes Jahr startet und bis dann ein weiteres Jahr vergeht bis die ganzen Macken ausgebügelt sind ist schon wieder die PS4 in Sicht....

Problem sind hier nicht die richtigen Onlinespieler die es auch nutzen, Problem sehe ich in der Masse die nur ab und an online Spielen will die sich deswegen sicherlich kein Onlinedienst kaufen wollen! Es ist nicht der preis ansich, der ist ja in ordnung, es geht hier aber um die Masse die dafür nicht bezahlen will und somit Abstand davon nimmt, und das zurecht. Wieso sollte ich meinen Gold Account immer wieder erneuern wenn ich nur einmal im halben Jahr Online spielen möchte?

hallo? was hat deine aussage mit meiner zu tun? außerdem, was soll der mist mit "360er"? wo kommt das "er" denn her???
zeig mir doch mal meine "komische(n) argumente". es tut mir furchtbar traurig das ich kein wlan habe und deswegen auch keins brauche!

Wie 360er? Die 360er... Ist eben ne Bezeichnung für die Konsole. Deine Argumente sind eben falsch. Man bekommt immer irgendwo was günstiger, sei es nun Zubehör oder Spiele, aber die UVP ist bei MS ziemlich unverschämt was Spiele und Zubehör angeht. 80 Euro WLAN, 180 Euro ne Festplatte usw.. Das Zeug ist schon ziemlich teuer und ihr Geld einfach nicht wert. Man muss es aber kaufen, da man keine Ausweichmöglichkeiten hat, denn MS hält die 360er absolut geschlossen. Oder wie sieht es mit den fast 7 Euro teuren 720p Filmen aus!? Das sind alles Mondpreise die man so von anderen Herstellern nicht bezahlen müsste und auch nicht muss. Sie stehen in der Relation mehr zu den Herstellungskosten. Aber wie gesagt, warum ist die 360er nichtmehr erfolgreich? Warum geht sie in Europa nicht mehr? Das hat doch alles Gründe, und genau diese Sachen die wir hier aufzählen sind dafür verantwortlich. Gutes Onlinekonzept ja, nur was davon möchte der Massenmarkt? Der Massenmarkt möchte meistens ein Rundumsorglospaket. Sowas bekommt er bei der Wii, bei der PS3 aber nicht bei der 360er. Auch beim DS oder der PSP ist alles drin was man braucht. Wenn sich jemand hier ne 360er anschmeißt, und einen Account erstellt wird er als erstes nach seinem Bankkonto gefragt oder nach der Kreditkarte.. hmm.. ich weiß nicht.. ist nicht die feine englische Art. Bei der PS3 kann ich sofort losspielen wenn ich möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Problem sind hier nicht die richtigen Onlinespieler die es auch nutzen, Problem sehe ich in der Masse die nur ab und an online Spielen will die sich deswegen sicherlich kein Onlinedienst kaufen wollen! Es ist nicht der preis ansich, der ist ja in ordnung, es geht hier aber um die Masse die dafür nicht bezahlen will und somit Abstand davon nimmt, und das zurecht. Wieso sollte ich meinen Gold Account immer wieder erneuern wenn ich nur einmal im halben Jahr Online spielen möchte?
Ähm... reichen dann nicht die 1 Monats Gratis Abos dies vielen Spielen dazu gibt?
Und nein, die Masse spielt grundsätzlich nicht online.

Ähm... reichen dann nicht die 1 Monats Gratis Abos dies vielen Spielen dazu gibt?
Und nein, die Masse spielt grundsätzlich nicht online.

Die Masse die sich vielleicht 3 Spiele kauft und auch mal UNO online spielen möchte.. aber halt.. geht ja nicht, Freunde.. ich habe hier ne Flasche Bier und ne Cam, kann heute aber nicht online mit euch UNO spielen weil ich keinen Goldaccount habe.. bzw. weil der letzte der umsonst war eben ungenutzt abgelaufen ist. Das ist ja der Punkt. Und genau so ne Sache die mich jetzt schon nervt. Ich habe jetzt 1 Monat Frischaccount + 1 Monat GTA4 + 3 Monate umsonst mit dabei = 5 Monate. So, jetzt nach zwei Wochen habe ich vielleicht einmal UNO online gespielt und einmal die GRID Demo.. GTA4 suckt online irgendwie.. Und ich denke nicht dran für sowas später zu bezahlen. Wenn ich mir also wieder ein Spiel kaufe.. nach den 5 MOnaten, leg ich es ein, spiele es, rubbel den Code frei, versuche es einmal und das wars wieder.. will ich aber einfach mal UNO spielen muss ich einen Code dafür verbraten oder meine KK rausziehen.

der unterschied zwischen ms und sony ist einfach der das man das gefühl bekommt das sony wissentlich und mit voller absicht dinge ankündigt die sie nie einhalten können.
bei ms hingegen glaube ich nicht das sie den rod wissentlich und mit voller absicht in kauf genommen haben.
Naja, ich glaube du beschönigst das Ganze ein bisschen. M$ war sehr wohl klar dass die Verarbeitung nicht die Beste ist. Dumm sind die Leute da ja nicht. Gab ja genug Warnungen der einzelnen Hersteller im Vorfeld wie wir ja wissen. M$ hat die Problematik nur unterschätzt - und zwar bei weitem.

Naja, ich glaube du beschönigst das Ganze ein bisschen. M$ war sehr wohl klar dass die Verarbeitung nicht die Beste ist. Dumm sind die Leute da ja nicht. Gab ja genug Warnungen der einzelnen Hersteller im Vorfeld wie wir ja wissen. M$ hat die Problematik nur unterschätzt - und zwar bei weitem.

Nach dem Motto: "Augen zu und durch". Sie haben die Konsolen wissentlich auf den Markt geschmissen und gehofft.. nur hoffen alleine reicht hier wohl nicht. Sie mussten unbedingt als erster auf den Markt kommen.. nur verstehen kann ich das nicht. Hätten sie ein Jahr gewartet, hätten sie HD DVD als Medium genommen, ein besseres Kühlsystem usw.. dann wäre es ne richtige Konkurenz zur PS3 geworden. So ist es nur ne billige Alternative - für die Masse.

Zurück
Top Bottom