ich nehme das jetzt mal für mich auf.
Sorry, aber du übertreibst maßlos..., ja, ich kauf mir kein 3ds zum Launch einfach weil es für mich dort kein Spiel gibt welches ich unbedingt haben muss.
Sowas kritisiere ich auch nicht. Wenn jemanden die Spiele, die erscheinen, nicht gefällt, ist das ja völlig legitim. Aber es gab halt einige Personen die echt nen Heulkrampf raushängen lassen haben, weil jetzt kein Zelda oder Kid zum Start kommt (dafür aber halt 1-3 Monate nach dem Launch). Jetzt wird der 3DS aufgrund dieser Tatsache schlechtgeredet.
Dabei ist das Launchlineup immernoch besser als das von jedem bisherigen Gerät das released wurde und die Versorgung für danach stimmt auch. Zu meckern gibt es also nichts.
Du sagst: Im LineUp ist nix für mich dabei, ich warte
- Das ist OK
Andere sagen aber: LineUp ist absolut scheiße, ich kauf mir den 3DS nichtmehr und warte auf nen Redesign (oder ähnliches)
- Und das nur, weil Spiele wie Zelda/kid jetzt halt bis zu 3 Monaten später erscheinen... Zumal das teilweise von Leuten kommt, die sich auch ne PSP oder n en DS zum release geholt haben (
)
Das hab ich auch so in der News geschrieben. Außerdem kaufe ich äusserst selten eine Launchkonsole.
Dann ist die Kritik sowieso nicht an dich gerichtet. Also nicht gleich angesprochen fühlen.
Ist bisher nur bei der Wii & PSP passiert. Sonst an sich noch nie, einfach weil mir oft der Preis einfach zu überzogen war. Auch hier bin ich eben nicht bereit min. 250€ auszugeben, ohne wirklich ein echtes Must Have. Die kommen ja noch, ja, aber dann kann man sich den 3ds ja immer noch kaufen. Hab ich bisher ja immer schon so gemacht.
Welches MustHave hatte denn die PSP?
Aber gut, wenn ein Titel dabei war, der für dich ein MustHave war, dann mecker ich auch nicht dran. Nur lustig wie die Leute jetzt halt auf Zelda/Kid warten wollen, obwohl sich bis zu deren Release am Preis rein garnichts ändern wird.
Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht über die Preise, es ist und bleibt Spielzeug.
Dann hättest du zumindest auch über die PSP damals meckern müssen. :-?
Auch für die kommende PSP2, welche ebenfalls nicht gerade billig sein wird. Kein Plan, aber ich hoffe die Nachfrage wird erstmal gering bleiben damit die Hersteller merken, dass die Preise womöglich etwas überzogen sind. Hat der PS3 ja auch gut getan....600€ für eine Konsole
Naja, Nintendo wird den Händlern sicher eine UVQ durchgeben, bzw. eine Richtlinie und evtl haben wir Glück das sich die Händler nach 1-2 Monaten, wenn der Preis zu hoch angesetzt wurde und die VKZ zurückgehen, sich gegenseitig unterbieten.
Schlechtes mit schlechterem gleichzusetzen macht das Schlechte nicht besser.
Hier wird dauernd über den Preis diskutiert, aber das wirkliche Problem ist doch das zermürbende Launch-Lineup.
Dieses Video hier fasst es gut zusammen:
[video]http://www.gametrailers.com/video/nintendos-2011-mega64/709367[/video]
Das 3DS LineUp ist aber nicht schlecht, das ist ja das schöne.
Zum Launchlineup zählen für mich auch Titel, die noch kurz danach erscheinen (bis zu 3 Monaten), da diese oftmals aus marketing/verkaufstechnischen Gründen nicht zum Launch released werden (wie jetzt z.B. die Nintendotitel). Und so ein LineUp konnte bisher kein Spielegerät zum Start vorweisen. :smile5:
Zumindest den Preis hätten sie angeben können, irgendwie ists billig, das auf die Händler abzuwälzen. Bei der Wii meinten sie, dass die Händler nicht mit 199 Dollar/Euro einverstanden waren, imo ne billige Ausrede. Als wenn der handel über 50 Euro verdiente zum Start....(er hätte bei solchen Aussagen ja auch bei 199 Euro noch was verdient....
Wieso eine Ausrede? Nintendo ist mit der Wii ein großes Risiko eingegangen und wollte sie zu einem niedrigen Preis verkaufen um auf Nummer sicher zu gehen. Nintendo konnte ja nicht ahnen das es auch mit 250€ klappt. Aber nach dem riesen Hype wollten die Händler halt verdienen und da Nintendo zu diesem Zeitpunkt auf dem absteigenden Ast war, konnte Nintendo es sich auch nicht leisten mit den Händlern über den Preis zu streiten. Nintendo war da echt damals auf jeden Händler angewiesen. Heute sieht das etwas anderst aus, Nintendo ist Marktführer, sie hätten durchaus mal auf den Tisch hauen können, von wegen "Wir haben hier ein TOP Produkt und WIR entscheiden für wieviel es verkauft wird).
Aber wer weis, vielleicht verfolgt Nintendo damit eine Strategie. Vielleicht orientieren sich die Hän dler 1zu1 am Ami Preis oder vielleicht gehen sie etwas runter (so das es umgerechnet das selbe ergibt). Hieraus können uns jetzt halt Nach- und Vorteile entstehen...
Steuerunterschiede sind klar, das mit der Gewährleistung lasse ich nicht gelten.
Was ist das für eine Begründung? Bei uns kostet grundsätzlich fast alles mehr als bei den Amis, eben wegen Steuern+Gewährleistung. Die PSP2 wird hier auch teurer sein als in den US. Zumal die Europäer soweit ich weis im Schnitt auch mehr verdienen als die Amis.